PS4: Eine Million Verkäufe an Black Friday - Gerücht

Wie gesagt, Konsole offline stellen und eine Installation geht ratzefatz!
Daran kann das eigentlich nicht liegen. Meine Konsole ist doch auch Online und die Installationen dauern nicht so lange. Wäre ja auch ein starkes Stück wenn die Dauer der Spieleinstallation von Disk davon abhängt ob die Konsole online oder offline ist.

@Kr@tos
Was mir noch einfallen würde, hast du die automatischen Updates in den Einstellungen aktiviert?
Möglich dass dann keine Updatefenster kommen wenn die Option aktiviert ist.
Ich habe alle automatischen Updates ausgeschalten und immer wenn ein Patch verfügbar ist kommt beim Spielstart oder bei der installation ein Fenster wo ich zustimmen oder ablehnen kann.
Lehne ich ab wird das Spiel sofort installiert.
Wenn die Box bei dir aber automatisch noch patches runterläd kann es schon sein dass die installation länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installations und Downloadzeiten sind auf der One totale Grütze.
Ist so. Sorry. Will nicht bashen, hab nur die One, kann nicht vergleichen aber das ist echt mist,das muss iwie mal verbessert werden.
Das mit dem Offline stellen höre ich zum ersten mal und wie Hörnchen schon anmerkte, wäre das ein starkes Stück wenns daran liegen würde.
 
Installations und Downloadzeiten sind auf der One totale Grütze.
Ist so. Sorry. Will nicht bashen, hab nur die One, kann nicht vergleichen aber das ist echt mist,das muss iwie mal verbessert werden.
Das mit dem Offline stellen höre ich zum ersten mal und wie Hörnchen schon anmerkte, wäre das ein starkes Stück wenns daran liegen würde.
Das scheint aber zu stimmten. Hab das auch schon öfter gelesen. So schnell wie die ps4 Zeiten ist es dann immer noch nicht, aber besser als nix.
Phil Spencer hat vor gefühlt einem Jahr gesagt das sich darum gekümmert werden muss, vllt muss er auch offline arbeiten damit es mal was wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich deaktiviere mal die automatischen updates ... lass die Konsole aber online und dann sehen wir was passiert :)
 
Krass hätte ich echt nicht gedacht das MS da noch so hinter her hinkt. Bei der PS4 geht das ja wirklich enorm schnell. Aber das zeigt mal wieder das keiner der beiden perfekt ist. :)
 
das ist doch ein bekanntes "Problem" oder nicht?
wie sieht es bei euch aus, Forti, Zen oder Occ?

Gears of War hat bei mir damals aufjedenfall auch gut eine Stunde gebraucht, aber ich habe keine Ahnung mehr ob ein Patch dabei war. Hatte es gleich zu Release installiert, also wenn dann war es ein Day 1 Patch.

Edit: Und der versucht online das GESAMTE Spiel runterzuladen wenn man das Spiel installiert? Ehrlich? Ich dachte nur die Patches zieht er sofort mir runter.

Tut mir leid, aber das wäre komplett sinnfrei wenn das stimmt. Wozu das denn bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meinem 100 Mbit Anschluss lehne ich die Updates bei der ersten Installation nicht mehr ab.
Geht dann bei mir schneller als von Disc.
Vorher habe ich die Updates erst nach der Installation runtergeladen.
Auf der PS4 geht die Installation wesentlich schneller. Dafür schwankt die Downloadgeschwindigkeit stärker beim PSN.
Beide Konsolen sind mit Kabel angeschlossen.
 
so ich starte nun die Installation ohne updates, aber Konsole online ... ich stoppe die Zeit ...

Here we go

Update:
Nach 10min bei 25%...

Update 2:
Nach 20min bei 50%...

Update 3:
Nach 30min bei 66%...

Update 4:
Nach 40+min bei 90%...

Update 5:
Nach 47min bei 100%... so bin zocken, schönen Abend noch :)
also es geht flotter ohne updates!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info, ich meine die Installation vom gesamten Spiel ... "Bereit zum Start" ist es ja vorher, aber ich lasse immer zuerst voll installieren (100%).

Ich habe auch immer schön gewartet bis die Installation zu 100% abgeschlossen war. Aber irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf und habe direkt als das "Bereit zum Start" erschien das Spiel gestartet.

Und man mag es nicht glauben, ich habe dann direkt folgende Meldung bekommen: "Bitte warten Sie bis das Spiel vollständig installiert ist". :huh:

Und jetzt warte ich wieder brav bis die 100% erreicht ist.

Lustig oder?
 
Ich finde das total nervig an der One und anscheinend bin ich da nicht der einzige hier im Forum :)

...hab dann gestern noch ne runde gespielt. FM6 sieht voll gut aus - naja bis auf das kantengeflimmer in rio (erstes Rennen mit dem Ford GT)
 
Also zur Info, ich meine die Installation vom gesamten Spiel ... "Bereit zum Start" ist es ja vorher, aber ich lasse immer zuerst voll installieren (100%).

Ich lasse auch immer erst alles installieren aber so lange hats bei mir trotzdem bei keinem Spiel gedauert.
Hm. Keine Ahnung. Liegt vielleicht auch daran dass ich die Spiele direkt auf die externe Platte installiere?
 
Ich lasse auch immer erst alles installieren aber so lange hats bei mir trotzdem bei keinem Spiel gedauert.
Hm. Keine Ahnung. Liegt vielleicht auch daran dass ich die Spiele direkt auf die externe Platte installiere?

keine Ahnung - habe keine externe HDD an der One. Bringt das was? Ist es egal was für eine ich daneben stelle ??? Format etc.
 
Bei den Ladezeiten bringt es auf jeden fall was. Platte ist egal. Muss nur ne USB3.0 Platte sein. Am besten SATA3. Mit meiner SATA1 Platte hatte ich keinen Unterschied gegenüber der internen Platte gemerkt.
 
keine Ahnung - habe keine externe HDD an der One. Bringt das was? Ist es egal was für eine ich daneben stelle ??? Format etc.

Also beim Installieren wirst Du keinen Unterschied bemerken. Wenn ich demnächst wieder ein Spiel installiere stoppe ich mal gerne die Zeit.

Ansonsten kannst Du jede externe HDD anschließen. Die einzigen zwei Regeln: USB 3.0 und größer als 256 GB.

Siehe hier: Speicherplatz auf Xbox One | Überprüfen des Speicherplatzes auf Xbox One

Die Xbox One formatiert die HDD und erst danach kannst Du sie nutzen. Allerdings habe ich bemerkt das dieses Format anschließend nicht mehr ohne weiteres vom PC erkannt wird. Aber ist auch ohne all zu viel Aufwand in den Griff zu bekommen.
 
Mir kommt es auch so vor, als wenn die One nur im Hintergrund installiert. Wahrscheinlich, weil man die Konsole trotzdem noch anders verwenden soll. Warum das MS aber so schräg gelöst hat, ist mir ein Rätsel.
 
Zurück