PS4 und Xbox One: Blu-ray-Player mit klaren Schwächen im Test

was gibts daran nicht zu verstehen aktuelle Blu Ray Player halt

Ja was wohl.......Kosten alle gleich viel?
Das bei den Konsolen keine Qualität wie bei einem 200€ Player erreicht werden sollte wohl klar sein, da ist irgendwas von der Sparte "möglichst günstig" drin. Daher sollte man eher billig mit billig vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Bauchnabel
und schaue DVD sowie Blu Rays auf einem richtigen Blu Ray Player, welcher deutlich weniger Strom verbraucht, leiser ist, mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und mir ein besseres Bild und besseren Ton bietet.

Wer kein Wert aus sowas legt muss sich mit den Playern der Konsolen begnügen und auf Software Optimierung hoffen die sicher kommt und es verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. MS ist da allerdinks keinen Deut besser. Aber ihnen traue ich zu, dass sie durch Softwareoptimierung noch das beste aus dem Player herausholen werden.

Komisch, warum MS immer alles per Software lösen kann. Wenn das eine Software-Sache ist, wäre es bei jedem Unternehmen möglich dies zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, warum MS immer alles per Software lösen kann. Wenn das eine Software-Sache ist, wäre es bei jedem Unternehmen möglich dies zu optimieren.

Mag wohl daran liegen, dass MS in erster Linie ein Softwaregigant ist, was bei Sony eben nicht der Fall ist. Ich denke auch, dass MS, wenn deutliche Schwächen durch Software vorhanden sind, besser damit klar kommt, als Sony. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es ihnen nicht zutraue. Jedoch muss ich immer noch facepalmen, wenn ich mir die Android Versionen vom Sony ansehe und bediene. Bei der Vita fand ich die Software echt gut, bei der PSP weniger und bei der PS3 wurde nach und nach, auch an der Hardware, eine Menge weg rationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag wohl daran liegen, dass MS in erster Linie ein Softwaregigant ist, was bei Sony eben nicht der Fall ist. Ich denke auch, dass MS, wenn deutliche Schwächen durch Software vorhanden sind, besser damit klar kommt, als Sony. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es ihnen nicht zutraue. Jedoch muss ich immer noch facepalmen, wenn ich mir die Android Versionen vom Sony ansehe und bediene. Bei der Vita fand ich die Software echt gut, bei der PSP weniger und bei der PS3 wurde nach und nach, auch an der Hardware, eine Menge weg rationalisiert.


Jo das wird's sein :lol:
 
Mal genau lesen,. die Xbox ruckelt, bei der PS 4 ruckelt gar nichts...und beide Player werden sicher durch updates besser werden, das war bei der PS 3 auch schon so...
 
Ich leihe mir meist nur Filme im PSN aus, und die laufen zumindest gut.^^ Aber ist trotzdem Peinlich das die Konsolen noch nicht mal mit dem Standard klar kommen.

- - - Updated - - -

Mag wohl daran liegen, dass MS in erster Linie ein Softwaregigant ist, was bei Sony eben nicht der Fall ist. Ich denke auch, dass MS, wenn deutliche Schwächen durch Software vorhanden sind, besser damit klar kommt, als Sony. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es ihnen nicht zutraue. Jedoch muss ich immer noch facepalmen, wenn ich mir die Android Versionen vom Sony ansehe und bediene. Bei der Vita fand ich die Software echt gut, bei der PSP weniger und bei der PS3 wurde nach und nach, auch an der Hardware, eine Menge weg rationalisiert.
Wenn MS so ein Software gigant ist, warum hat die ONE dann solche lächerlichen Probleme? xD
 
Wer nutzt denn bitte 1080i?

Selbst als ich noch einen HD Ready TV hatte habe ich diesen auf eine max. Auflösung von 720p eingestellt, da 1080i nicht gut war.
 
Wenn MS so ein Software gigant ist, warum hat die ONE dann solche lächerlichen Probleme? xD

Weils Microsoft ist? Wann ist jemals ein Produkt von ihnen heraus gekommen, welches nicht erst durch ein riesiges Software-Update ins finale Stadium gekommen ist? Ich erinnere nur an Windows 8.1 oder Windows Phone 7.5. Generell die Windows Service Packs. So wird es bei der Xbox sicher auch sein. Ob das nun positiv ist, lasse ich jeden selbst entscheiden. Aber ja, Microsoft ist nachwievor ein Softwaregigant, das lässt sich nicht abstreiten.
 
Aber so unfertig ist schon frech. Das teil kann ja bald weniger als der Votgaenger. schoener softwareriese...
 
Aber so unfertig ist schon frech. Das teil kann ja bald weniger als der Votgaenger. schoener softwareriese...

Im jetzigen Stadium bin ich mir ziemlich sicher, dass die One mehr kann, als die 360. Anderes würde ich von der PS4 im Vergleich zur PS3 behaupten. Schade, dass ich meine originale 60GB PS3 Fat mit den Updates zerstört habe.

Edit:

Mit PS4 vs PS3 meine ich natürlich die ersten Versionen der PS3 damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im jetzigen Stadium bin ich mir ziemlich sicher, dass die One mehr kann, als die 360. Anderes würde ich von der PS4 im Vergleich zur PS3 behaupten.

Jo, kann man so sehen. Dafür konzentriert sich die PS4 aufs Wesentliche (eine Spielkonsole zu sein), statt alles nur halb zu können. :D
 
Jo, kann man so sehen. Dafür konzentriert sich die PS4 aufs Wesentliche (eine Spielkonsole zu sein), statt alles nur halb zu können. :D
Gerade aber der Blu Ray Player sollte funktionieren. Dass es primär eine Spielekonsole ist, ist keine Entschuldigungen. Gerade in Anbetracht, dass die PS3 einen sehr guten Player bot.
Eine traurige Tatsache ist es gerade für die Xbox One, die sich gerne als Mittelpunkt des Wohnzimmers präsentiert und ihren Job nur mehr schlecht als recht erledigt.
Ich weiß schon, warum ich keine Konsole zum Launch in Betracht gezogen haben.
 
Dafür konzentriert sich die PS4 aufs Wesentliche (eine Spielkonsole zu sein)

Und trotzdem ist sie genauso vollgestopft mit Dingen die mit Gaming überhaupt nichts zu tun haben....
Die PS4 ist auch nicht mehr Spielekonsole als die XBone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann man so sehen. Dafür konzentriert sich die PS4 aufs Wesentliche (eine Spielkonsole zu sein), statt alles nur halb zu können. :D

Nicht wirklich, es würde einen kaum zu überhöhrenden Shitstorm geben wenn dem wirklich so wäre und die Konsole nichts außer Spiele wiedergeben würde...
 
Mag wohl daran liegen, dass MS in erster Linie ein Softwaregigant ist, was bei Sony eben nicht der Fall ist. Ich denke auch, dass MS, wenn deutliche Schwächen durch Software vorhanden sind, besser damit klar kommt, als Sony. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es ihnen nicht zutraue. Jedoch muss ich immer noch facepalmen, wenn ich mir die Android Versionen vom Sony ansehe und bediene. Bei der Vita fand ich die Software echt gut, bei der PSP weniger und bei der PS3 wurde nach und nach, auch an der Hardware, eine Menge weg rationalisiert.

Letztendlich arbeitet aber nicht die Brotmaschinen-Abteilung an der Software für die Playstation. Software-Riese hin oder her. Beide haben ihre vollwertigen Softwareabteilungen.
 
Freunde der Sonne!

Wenn eine Konsole zusätzlich als Multimediaplayer und Webbrowser etc. fungiert, dann ist das nur Beiwerk. Das kann man ungefähr mit den Handy-Kameras vergleichen: Bis auf wenige Ausnahmen sind diese lediglich ein nettes Gimmick und schwimmen nach wie vor nicht im Fahrwasser von bspw. DSLR-Kameras. Das ist auch bei XBOX ONE und PS3 nicht anders, die ja primär durch Videospiele an die Couch fesseln sollten.
Man sollte dennoch lobend die ganzen interessanten Extras nennen. Während die XBOX davon ziemlich viele und Exklusivrechte auf Dienste wie Skype hat, fokussiert sich Sony mehr auf die Spiele. Merkt man auch an den Produktionskosten: Wo laut IHS/iSupply Mircrosoft mit der XBOX bei Produktionskosten von etwa 471 US-Dollar noch 28 Dollar pro verkaufte Konsole als Gewinn verzeichnen kann, da sind es bei Sony nur 18 Dollar bei 381 Dollar Kosten.
Zehn Dollar Unterschied mag sich gering anhören, aber bei 2 Millionen verkauften Konsolen für sowohl Sony als auch Microsoft (berichtigt mich) läppert sich ganz schön was hoch. Dementsprechend ist die Strategie von Sony: Geld durch Spiele einfahren. Microsoft kann sich währenddessen auf die andere Dienste im Entertainment-Bereich konzentrieren, sollte man meinen. Für umso enttäuschender halte ich deswegen das Resultat bei der neuen XBOX. Da weisen zum einen zerkratzte Blurays auf ein minderwertiges Laufwerk hin und zum anderen hat Microsoft nicht global gedacht und wir Europäer sind mal wieder aus dem Schneider und dürfen uns mit ruckeligen Bildern abspeißen lassen. Auch Sony sollte hier mal erwähnt werden. Nicht festgeschraubte Festplatten, Blue Light Of Death, ein extrem miserabler Kundendienst, der zynischerweise - finde ich - von Montag bis Freitag geöffnet hat, wo doch der Release-Tag der PS4 ein Freitag war und man so mit ein ganzes Wochenende keine Ahnung hatte, wohin mit der defekten Konsole; all das zeigt doch wiedermal wie unfertige Produkte viel zu schnell auf den Markt geschleudert werden, nur weil man in ihnen das große Geld sieht und mehr Gewinn machen möchte.
Wie erwähnt bin ich aber von der XBOX ONE nach wie vor enttäuschter, weil ich die 100 Lappen mehr, die sie im Vergleich zur PS4 kostet, lieber für ein besseres Stück Hardware ausgegeben hätte als für den ollen Kinect-Zusatz, den Microsoft ja sowieso nur ins Paket mit reinnimmt, weil er sich bei der XBOX 360 nicht so dolle verkauft hat.
Trotzdem kann man sagen, dass die gröbsten Schnitzer sicherlich in geraumer Zeit behoben werden und wir in Zukunft bestimmt Spaß mit den beiden Next-Gen-Konsolen haben werden. Man kann eigentlich keine Fehlkäufe machen. Es sei denn, man kauft sich eine Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück