PS4 und Xbox One: Blu-ray-Player mit klaren Schwächen im Test

Man kann eigentlich keine Fehlkäufe machen. Es sei denn, man kauft sich eine Wii U.
Das liegt wohl im Auge des betrachters:D
Ich hab mir ne WiiU für Weihnachten gekauft. Und damit werde ich wohl mehr Spaß haben als ich es im Moment mit PS4 und XBone zusammen haben würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für umso enttäuschender halte ich deswegen das Resultat bei der neuen XBOX. Da weisen zum einen zerkratzte Blurays auf ein minderwertiges Laufwerk hin [...]
Ich habe nichts davon gehört, dass die Xbox One die Discs beschädigt.
Nicht festgeschraubte Festplatten [PS4]
Die mir bekannten Fälle betrafen nur die in China gefertigten Modelle.
Blue Light Of Death
Ausfälle gab es bei beiden Konsolen. Es wäre überraschender, wenn man in den Tagen nach dem Release gar nichts gehört hatte. Sowohl bei Microsoft, als auch bei Sony scheinen sich die Probleme im Rahmen zu bewegen.
Man kann eigentlich keine Fehlkäufe machen. Es sei denn, man kauft sich eine Wii U.
Damit lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster. Die Wii U bietet großartige Titel und steht momentan mit einem wesentlich besseren Lineup da als die beiden jüngeren Next-Gen-Konsolen, was allerdings wenig überraschen dürfte.
 
Die Wii U bietet großartige Titel und steht momentan mit einem wesentlich besseren Lineup da als die beiden jüngeren Next-Gen-Konsolen, was allerdings wenig überraschen dürfte.
Wenn man ganz fest daran glaubt, könnte man vielleicht sogar feuchte Träume bekommen. Schade, dass ich Atheist bin. :rolleyes:
Wo ist Metroid? Wo ist ein neues Zelda? Wo ist Bayonetta 2? Was ist das für ein schwaches New Super Mario? Anywhere...
 
Wenn man ganz fest daran glaubt, könnte man vielleicht sogar feuchte Träume bekommen. Schade, dass ich Atheist bin. :rolleyes:
Wo ist Metroid? Wo ist ein neues Zelda? Wo ist Bayonetta 2? Was ist das für ein schwaches New Super Mario? Anywhere...
Es ist bei weitem nicht perfekt, das steht außer Frage. New Super Mario U ist allerdings nicht schwach. Es ist ein guter Mario-Titel.
Das Lineup steht momentan über denen der anderen Konsolen, ganz gleich was man von der Wii U halten mag.
 
Das Lineup steht momentan über denen der anderen Konsolen, ganz gleich was man von der Wii U halten mag.

Das auf jeden fall. Was mit einem Jahr vorsprung allerdings auch nicht allzu schwer ist.:D
In einem Jahr werden auch PS4 und XBone gute Titel haben. Schonmal mindestens 2-3 sind sicher:D Nur hoffe ich dass Nintendo dann auch noch was zu bieten hat damit meine WiiU nicht genauso endet wie meine Wii und nach einem Jahr in der Ecke verstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem BD Player auf der XBOX geht ja mal garnicht. Habe die Tage den Player die Tage getestet. Mit einem aktuellen Computer animierten Film. "Ich einfach unverbesserlich 2". Als das Logo von Universal über den Bildschirm flimmerte, fiel mir das beschriebene Ruckeln sofort auf. Ausserdem ist das Bild im Vergleich zu meinem BD Player, grob. Das Bild schaut nicht nach HD aus. Auch nicht bei Batman Begins oder Avatar. Als BD Player ist die One im Augenblick nicht zu gebrauchen. Ich hoffe das MS abhilfe schaffen wird.
 
Die Wii U bietet großartige Titel und steht momentan mit einem wesentlich besseren Lineup da als die beiden jüngeren Next-Gen-Konsolen, was allerdings wenig überraschen dürfte.

Findest du? Also mir fehlen bei jeder der drei Next-Gen-Konsolen die spannenden, innovativen Exklusivtitel. Da halte ich die Wii U für ein umso größeres Negativbeispiel, zumal sie ja schon seit einiger Zeit raus ist. Zu den abspringenden Publishern (EA's Senior Engineer Bob Summerwill bezeichnete die Wii U als "Müll") kommen die immer gleichen Exklusivtitel, die ich persönlich einfach nicht mehr sehen kann (Ist natürlich nur meine Meinung). Versteht mich nicht falsch: In der Wii U steckt durchaus Potential und ich war selbst schon ganz heiß darauf, mir eine zu holen, als mein Lieblings-Spieleentwickler Ken Levine über ihre Möglichkeiten sprach. Das Resultat dabei ist jedoch so mager, dass ich im Moment noch nicht dazu raten kann, sich eine Wii U zu holen, wenn man sie sich nur wegen weniger interessanter Titel kauft (z.B. Lego City: Undercover). Hinzu kommt für mich die schon zum Release nicht zeitgemäße Hardware und die Tatsache, dass auch das Tablet der Wii U keine richtige Innovation bedeutet, da auch bspw. die PS 4 mit Remote Play und dergleichen Ähnliches bietet. Mit den dürftigen Online-Funktionen der Nintendo-Konsole möchte ich gar nicht erst anfangen, wobei hier und da durchaus nette Ansätze zu sehen waren (Miiverse), die aber allesamt nicht genügend ausgearbeitet wurden. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich wünsche der Wii U - zumindest was die Spiele angeht - eine rosige Zukunft, weil ich im Herzen selbst ein kleiner Nintendo-Fanboy bin :)

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es der Zeitgeist vieler Spieleschmieden und Hardware-Publisher ist, Produkte auf Teufel komm raus zu veröffentlichen, nur um sie im Nachhinein zurecht zu patchen. Wird einem umso drastischer veranschaulicht, wenn man sich das ganze Prozedere mit den Battlefield-Updates ansieht. Dürfte irgendwas über Patch 16 sein, oder? Es fühlt sich so an, als hätte man das Beta-Stadium einfach ausgelassen und uns Kunden zu Testern degradiert. Dass sowas einen Shitstorm auslöst; damit ist wohl zu rechnen.
Ich bin der Ansicht, dass man auf solche Features wie einen hardwaretechnisch miserablen BD-Player gut und gerne verzichten kann, wenn dem Kunden dabei so ein halbgares Endprodukt abgeliefert wird.
 
Hab keine Problem beim Filme schauen auf der PS4.
Die sollen das Teil beim Test halt mal richtig anschließen, dann funktionierts auch richtig.:kaffee:
 
Probleme mit Blu-rays werden in dem Artikel nicht aufgegriffen. Es handelt sich lediglich um 1080i-Auflösungen, d.h. von einer niedrigeren Auflösung hochskaliert. Die Probleme treten demnach nur bei DVDs auf.
Ich schrieb das ich Filme auf der PS4 schaue, darunter fallen auch DVDs.;)
Ist aber dennoch Blödsinn und ich kann mich nur wiederholen, die sollen das Teil richtig anschließen, die richtigen Einstellungen treffen oder mal an einem anderen TV anschließen.
Gestern lief bei mir zB. die DVD von Elysium in der PS4.
Leider hatte ich bei Lovefilm versehentlich nicht die BD auf der Leihliste.
Der Streifen lief tadellos, keine Ruckler oder dergleichen.
 
Der Streifen lief tadellos, keine Ruckler oder dergleichen.
Das scheint auch nicht das Problem zu sein.
Die Redakteure des Magazins stellten bei der Wiedergabe von 1080i-Inhalten ein kräftiges Zeilenflimmern fest. "Skalierte DVD-Bilder wirkten dabei nicht so scharf und detailreich wie das hochklassige Blu-ray-Player schaffen", heißt es im Test weiter.
Solche Probleme können schnell übersehen werden. Das ist keine Frage der Einstellungen.
 
Solche Probleme können schnell übersehen werden. Das ist keine Frage der Einstellungen.
Das ist kein Problem, dass ist einfach nur der Versuch Kunden, User zu verunsichern, bzw. macht man das um was zum schreiben zu haben.
Da steht das da das Bild nicht so scharf und Detailreich ist wie bei Hochklassigen BD Playern, ja meinen die denn das bei nem 400€ Gerät ein 400€ DB Player eingebaut wird?
Bei jeder Generation einer Konsole gibt es Leute die nichts besseres zu tun haben wie sich an Kleinigkeiten hochzuziehen, das nervt einfach nur.
 
Das ist kein Problem, dass ist einfach nur der Versuch Kunden, User zu verunsichern, bzw. macht man das um was zum schreiben zu haben.
Das ist doch eine herbe Behauptung. Es gibt diverse Seiten, die die Player getestet haben und mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Der Preis spielt nur bedingt eine Rolle. Hier wird die Qualität des Bildes bewertet. Da ist das Abspielgerät selbst zweitrangig.
Die PS3 hat übrigens nicht mit diesen Problemen zu kämpfen, was die Sache noch ungewöhnlicher macht.
 
Das ist doch eine herbe Behauptung.
Meiner Meinung hat er damit aber auch nicht ganz unrecht.
Auf News Seiten (auch hier) gibt es immer wieder mal "News" wo man sich denkt "gabs grade keine richtigen Neuigkeiten".
Da braucht man sich doch nur mal die ganzen Grafikvergleiche der letzten Generation ansehn. Da wird über unterschiede berichtet die kaum bis garnicht vorhanden sind und das ganze wird total hochgezogen. Oder die Technikvergleiche zwischen PS4 und XBone. Mag sein dass unterschiede vorhanden sind. Aber meistens wird da total übertrieben. Finde ich jedenfalls.

Ich hab keine PS4 oder XBone und somit auch noch keine Filme damit gesehn. Aber es würde mich auch nicht wundern wenn da bei den Problemen mit DVDs und dem Bild mal wieder übertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man nicht davon berichten sollen?
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es ein Problem ist oder wie groß das Problem ist.

Wenn es ein wirklich sichtbares Problem ist dann sollte man das auch ankreiden.
Wenn es aber ein Minimales Problem ist was den meisten Leuten garnicht auffällt so wie es bei den "Grafikunterschieden" einiger Spiele der fall ist dann halte ich das für unnötig.
 
Das ist alles Krümelkackerei. Der Player der PS3 ist auch nicht non-plus-ultra und wohl kaum so viel besser, als der PS4-Player. Selbst mein 65€-Blurayplayer hat laut Test ein besseres Bild, als der PS3-Player. Otto-Normal-Nutzer wird sowas eh kaum auffallen. Und die, die wirklich Cineasten sind, werden wohl kaum auf ner PS4/One Filme schauen, sondern eher auf einem hochwertigen Player samt Anlage und passenden TV/Beamer.
 
Das ist doch eine herbe Behauptung. Es gibt diverse Seiten, die die Player getestet haben und mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Der Preis spielt nur bedingt eine Rolle. Hier wird die Qualität des Bildes bewertet. Da ist das Abspielgerät selbst zweitrangig.
Die PS3 hat übrigens nicht mit diesen Problemen zu kämpfen, was die Sache noch ungewöhnlicher macht.
Ja und die Qualität des Bildes Bewertet JEDER halbwegs klardenkende Mensch selbst und lässt sich keine Flöhe von irgendwelchen "Experten" ins Ohr setzen.
Wie gesagt, dass Bild der DVD von Elysium war hervorragend, jetzt bin ich nur noch gespannt wie die BD aussieht, der Film ansich soll ja Referenzwerte in Sachen Bild besitzen.

Und die, die wirklich Cineasten sind, werden wohl kaum auf ner PS4/One Filme schauen, sondern eher auf einem hochwertigen Player samt Anlage und passenden TV/Beamer.
Na doch, die Wohnstube ist ja nicht immer frei, die Frau oder die Kids wollen ja auch mal was schauen.
Da weichen dann auch Cineasten auf die PS3 oder PS4 im Schlafzimmer, bzw. der Küche aus.;)
 
Ich schrieb das ich Filme auf der PS4 schaue, darunter fallen auch DVDs.;)
Ist aber dennoch Blödsinn und ich kann mich nur wiederholen, die sollen das Teil richtig anschließen, die richtigen Einstellungen treffen oder mal an einem anderen TV anschließen.
Gestern lief bei mir zB. die DVD von Elysium in der PS4.
Leider hatte ich bei Lovefilm versehentlich nicht die BD auf der Leihliste.
Der Streifen lief tadellos, keine Ruckler oder dergleichen.

Das ist es ja. Eine DVD wird ja nicht automatisch als 1080i ausgegeben.
Das Du keine Probleme damit hast liegt an der Sache das Du die Ausgabe nicht auf 1080i hast, so einfach ist das.

Und genau deswegen ist dieser "Fehler" auch so lächerlich, ich meine wer nutzt ERNSTHAFT 1080i? Damals als ich noch einen HD Ready hatte, wurde mir immer davon abgeraten und als ich es dann mal mit einem Spiel (GTA4 / PS3) ausprobiert hatte, hab ich es auch sofort wieder auf 720p gestellt da es auch da zu ganz üblen Kantenflimmern kam.

K/a ob es da große Unterschiede gibt und 1080i eventuell doch sinnvoller bei Filmen ist..


Klärt mich auf falls ich falsch liege. Persönlich versteh ich den Trubel aber nicht mit den Problemen bei 1080i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück