PSN-Ausfall führt zu Umtauschwelle bei PS3-Konsolen - Im Mai schon drei Mal so viele Umtausch-Vorgänge wie im gesamten April

ich kann es auch nachvollziehn wenn man sich eine xbox holt, ich hab auch schon drüber nach gedacht aber irgend wann geht das psn wieder und dann bedauert der ein oder ander vielleicht das er seine PS3 weck gegeben hat
 
denkt doch mal bitte ein bisschen nach:
das machen doch maximal 3 leute.
mal im ernst:wer würde denn, sofern er mehr als 2 ps3-spiele sein eigen nennt, seine konsole umtauschen?

das ist eine werbeaktion von gamestop, nix weiter.
und -wie man sieht- ist sie erfolgreich.
 
Jetzt zeigt sicher wer wirklich zu seiner PS3 hält.
Ich stehe auch weiterhin hinter Sony, aber so langsam sollten die wenigstens mal eine genaue Info geben wann das PSN wieder on ist.
 
Leute, die ihre PS3 wegen sowas umtauschen sind einfach nur launische Kinder. Tauschen die ihr Auto auch aus, wenn es mal kaputt geht.

Sehr lustiges Beispiel, aber in der Sache ansich ja grundverschieden.

Sowas passiert, auch den seriösesten Läden

In dem Ausmaß ist sowas bei einer Konsole noch nie vorgefallen.

Gleich alles tauschen. Wenn die nächsten Exklusivtitel für die PS3 rauskommen, werden die Typen dann rumflennen und es bereuen. Und einen Grund die Xbox zu hassen werden die auch später haben.

Das darf stark bezweifelt werden, die Leute die umtauschen sind vermutlich eher Onlinespieler, da gehts sicher eher umso Spiele wie Fifa, CoD usw. Auch wenn die Exclusive PS3 Games der Hammer sind, findet man die Games die extrem online gespielt werden ja auf beiden Konsolen.
 
Das darf stark bezweifelt werden, die Leute die umtauschen sind vermutlich eher Onlinespieler, da gehts sicher eher umso Spiele wie Fifa, CoD usw. Auch wenn die Exclusive PS3 Games der Hammer sind, findet man die Games die extrem online gespielt werden ja auf beiden Konsolen.
Das ist ein gutes Argument. Killzone 3, Uncharted 2 und GT5 habe ich 8-10 Stunden online gespielt. MW2, Black Ops und NfS... ...kann ich nicht mehr zählen, aber mindestens je 100 Stunden!
 
An alle die ihr PS3 umtauschen und sich eine 360 hollen. IHR SEID DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ihr mal 1 Monat lang nicht Online spielen könnt läuft ihr gleich nach Microsoft hin. Und auch was ich sonst so lese das manche SONY verklagen wollen. IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE
 
In dem Ausmaß ist sowas bei einer Konsole noch nie vorgefallen.

In dem Ausmaß haben sich Hacker auch noch nie in die Online-Netzwerke der Konsolenhersteller gehackt. Kann man so oder so sehen.

Die einen sehen es als Schwäche Sony´s, die anderen als übermächtigen Hackerangriff, der bei jedem möglich wäre.
 
Als langjähriger PS3 Besitzer gleich von Umtausch zu sprechen, nein. Man hat ja in der Zwischenzeit genug Spiele gekauft die man offline zocken kann...;)

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute die sich eine PS3 neu kaufen, und beim ersten mal zocken merken, das sie sich nicht im PSN anmelden können, sich vielleicht Spiele aus dem PSN ziehen möchten, das alles nicht geht, damit unzufrieden sind und die Konsole halt umtauschen.
 
An alle die ihr PS3 umtauschen und sich eine 360 hollen. IHR SEID DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ihr mal 1 Monat lang nicht Online spielen könnt läuft ihr gleich nach Microsoft hin. Und auch was ich sonst so lese das manche SONY verklagen wollen. IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE

Und du bist mit Sony verheiratet. Es geht bei vielen nicht darum das das PSN Oflline ist . Sondern darum wie Sony mit uns umgeht.

Erst heißt es "in einer woche" ok dann " in Kürze" dann "Diese Woche", dann nach 14 Tagen fällt Sony auf das die Hacker ja richtig gut waren, worauf sie auf unbestimmte zeit den Online betrieb verschieben , dann heist es" in ein paar Tagen " . Also ich kann das nachvollziehen . Wenn die Leute ihre PS3 Tauschen oder Verkaufen.

Ich persönlich würde nie meine PS3 1:1 gegen eine Xbox360 tauschen, aber ich werde mir noch zusätzlich zu meiner PS3 eine Xbox holen.Ein Gamer Tag habe ich ja schon :D
 
Ich würde meine slim ja eintauschen, da es mir persönlich egal ist ob ps3 oder xbox 360, aber ich habe noch kohle auf meinem psn account.
Und hier der oberhammer: Ich habe mir die ps3 genau 2 Tage vor Ausfall des psn gekauft, im Tausch für miene xbox 360:)
Nicht weil ich eine Konsole besser finde, sondern weil mich eben die exclusivtitel gereizt haben, und kostenloses online zocken ist auch ein top Argument für die ps3.
Und jetzt? Da hab ich echt ins klo gegriffen.
Mal abgesehen davon das der nächste interessante only Titel erst im November rauskommt :(
Ich werdmir jetzt erstmal den 3ds holen, ist ja bald Zelda release:D
 
An alle die ihr PS3 umtauschen und sich eine 360 hollen. IHR SEID DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ihr mal 1 Monat lang nicht Online spielen könnt läuft ihr gleich nach Microsoft hin. Und auch was ich sonst so lese das manche SONY verklagen wollen. IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE
wenn ich solche kommentare lese rollen sich bei mir die fußnägel hoch.wie kann man nur so in die luft gehen weil es leute gibt die ihre ps3 umtauschen.jeder hat das recht mit seiner ps3 (oder xbox 360) zu machen was er will.und wenn sie sie aus dem fenster schmeißen ist es ihre sache.ich bin zugegebener maßen mehr ein xbox fan,aber ich gebe auch nicht meine ps3 ab nur weil das psn off ist.also komm wieder runter,das gibt nur magengeschwüre und da spreche ich aus eigener erfahrung.
ist nämliche echt scheiße wenn man durch so ein magengeschwür fast innerlich verblutet.nur ein gut gemeinter rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS3 seit November 2007 und ich würde sie nie im Leben umtauschen nur weil der Playstation Network nicht funktioniert. Alle die die PS3 gegen die Xbox 360 eintauschen machen einen Fehler. Denn wir alle wissen das die PS3 mehr Power hat und das auch noch in 2 bis 3 Jahren.
 
also ich werde meine ps3 nicht umstauschen da das PSN ja bald wieder gehen wird und die paar tage halt ich auch noch aus, immerhin ist und bleibt er kostenlos, würde ich dafür zahlen dannwürde ich michauch aufregen,
Die von sony wollen ja auch das es möglichst schnell wieder online geht weil denen dadurch ne menge geld durch die lappen geht,und das es so lange dauert sagt mir das sie es absolut sicher haben möchten. den wenn siees jetzt wieder online machen und dann nach zwei wochen wieder wegen einem hackerangriffoffline gewht dasnn ist das geschreie wieder groß.
 
EINIGE Leute die sich hier äußern würden auch noch die Scheiße fressen, die Sony ihnen vorkackt. Ich find das Angebot genial. Und jeder der nicht der Meinung ist, ist halt seiner Meinung... Ich find die Fanboys hier schon belustigend, die hier von verrat sprechen und das man nicht alle hat.

Hallo ? Ich tausch ne gebrauchte konsole gegen ne Nagelneue mit evtl auch mehr Festplatte, besserem Onlineservice... bzw überhaupt onlineSERVICE.

Das Spieleangebot ist vergleichbar Gut, auch von den Exklusivtiteln. Online ist ja wohl keine Frage wer vorne liegt.

Und ihr glaubt doch wohl nicht wirklich ernsthaft, dass der Deal alleine von Gamestop gesponsert wird. Da hat MS 100% seine Finger im Spiel... die geben für solche Aktionen ihre 360er zu Sonderkondtionen ab um möglichst viele Sonykunden auf das eigene Schiff zu ködern. Gibt ja auch kaum nen besseren Zeitpunkt PS3 Besitzer zu Angeln.

Wirtschaftlich lohnt es sich für Gamestop ALLEINE nämlich keinesfalls....nur in Verbindung mit MS.
 
EINIGE Leute die sich hier äußern würden auch noch die Scheiße fressen, die Sony ihnen vorkackt. Ich find das Angebot genial. Und jeder der nicht der Meinung ist, ist halt seiner Meinung... Ich find die Fanboys hier schon belustigend, die hier von verrat sprechen und das man nicht alle hat.

Exclusive Scheiße, exclusiv von allen Sony-Chefs, wahlweise in der Limited Grill-Edition oder Prestige-Back Edition jetzt für 69,99€ bzw. 79,99€ optional mit einer exclusiven Sony-Spezial-Kot Gabel. :D:D

Name des Shops.....
Sonykotfürallebessesenenundfürsonyselbstmordbereitefans KotGmbH

Sorry, kleiner Spaß am Rande.;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine slim ja eintauschen, da es mir persönlich egal ist ob ps3 oder xbox 360, aber ich habe noch kohle auf meinem psn account.
Und hier der oberhammer: Ich habe mir die ps3 genau 2 Tage vor Ausfall des psn gekauft, im Tausch für miene xbox 360:)
Nicht weil ich eine Konsole besser finde, sondern weil mich eben die exclusivtitel gereizt haben, und kostenloses online zocken ist auch ein top Argument für die ps3.
Und jetzt? Da hab ich echt ins klo gegriffen.
Mal abgesehen davon das der nächste interessante only Titel erst im November rauskommt :(
Ich werdmir jetzt erstmal den 3ds holen, ist ja bald Zelda release:D

Also ein Griff ins Klo war das sicherlich nicht. Zum einen wird das PSN irgendwann ja wieder gehen, weiterhin kostenlos bleiben und die bisherigen Exklusivtitel sind ja immer noch da, welche allesamt hervorragend offline zu spielen sind.
Oder hast du dir jetzt die Slim geholt, um dir im November einen Exklusivtitel zu kaufen?
 
Ich muss zu einer aussterbenden Spielergattung gehören, denn ich pfeife auf so gut wie alle Onlinefunktionen der aktuellen Konsolen (von Patches und DLC mal abgesehen). Von daher kratzt mich der Ausfall des PSN auch nicht sonderlich und ich finde es unverständlich, die ganze Konsole sofort auszutauschen, nur weil mal für ein paar Wochen der Onlinedienst ausfällt. Klar, das Gameportfolio ist bei beiden Systemen nahezu deckungsgleich, aber ich würde meine PS3 nie abgeben, weil's da zu viele Exklusivtitel gibt, die mich persönlich interessieren. Eher würde ich mir zusätzlich eine Xbox 360 ins Haus holen, wenn ich mir zwei Systeme leisten könnte.
Meiner Meinung nach reagieren da zu viele Leute schlicht und ergreifend über.
 
Manche haben Probleme... *sigh* :kaffee:

Hey walli,

da hast du vollkommen recht. Einige Leute haben sehr große Probleme. Ich werde nie meine PS3 abgeben. Wofür denn. Mich interessiert die X-Box 360 nicht. Warum sollte ich mir eine holen. Und wer sagt das Microsoft nicht auch irgendwann mal ein sehr großen Hack bekommt. Da bleibe ich lieber bei meiner PS3. Spiele ja weiter Dragon Age: Origins Ultimate Edition. Ich habe ein guten PC. Zwar alt. Kann aber auch gute Spiele spielen. Warum brauche ich eine X-Box 360 ???
 
Sehr lustiges Beispiel, aber in der Sache ansich ja grundverschieden.



In dem Ausmaß ist sowas bei einer Konsole noch nie vorgefallen.



Das darf stark bezweifelt werden, die Leute die umtauschen sind vermutlich eher Onlinespieler, da gehts sicher eher umso Spiele wie Fifa, CoD usw. Auch wenn die Exclusive PS3 Games der Hammer sind, findet man die Games die extrem online gespielt werden ja auf beiden Konsolen.

Von Konsolen rede ich nicht. Es wurden schon Banken gehackt und und und. Sowas ist schon vielen großen Läden passiert. Nicht nur auf Konsole bezogen
 
Zurück