PSP Go: Details zu Technik, Games und Vertrieb

Bei den anderen neuen Versionen war es ja möglich einfach aufzurüsten. Man verkaufte die alte und kaufte die neue, etwas leichter, vielleicht bessere (?) Technik und konnte weiterspielen. Mit diesem Update gibts aber kein Neukaufen um die Neuerungen zu genießen, man schließt also alle ehemaligen Besitzer aus und der ein oder andere würde bestimmt das Ding hier kaufen, wieso schließlich auf der alten Version sitzen bleiben? Ziemlich blöd in meinen Augen, alle bisherigen Käufer auszuschließen.
 
Warum ausschließen?
Wenn se sich das Ding kaufen wollen, sollen sie doch...

Jeder kann selbst entscheiden, ob er UMDs haben will, oder nicht.
Entscheidend ist doch nur, ob man wie hier angesprochen UMDs zu Spieledownloads umwandeln kann... (also z.B. ein Spiel bindend an eine PSP aktivieren. (die Spiele werden doch Seriennummern drauf haben, oder?)

Ohne kann man immer noch alles haben, für UMDs braucht man halt ne alte zusätzlich, wenn man die neue haben möchte.
Die fehlende Abwärtskompatibilität der PS3 benachteiligt ja auch keine Besitzer PS3s mit Abwärtskompatibilität. Wer sich eine neue kauft, spart Strom, aber hat dafür keine Kompatibilität mehr. Es sei denn er behält die PS3 mit Abwärtskompatibilität, genau wie die UMD-PSP...
Relativ ähnlich das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man um die 30€ zu Mediamarktpreisen spart, oder min. 10€ pro Spiel (ist denke ich realistisch) sind die 30 Ocken im Jahr wirklich gegenstandslos. Imo.


Sagen wir, du sparst 10 Euro pro Spiel...und ne KK kostet dich 30 im Jahr...dann würde sich das lohnen, wenn man mehr als 3 PSP Spiele im jahr kaufen würde.., guter Witz:ugly: ;)

Aber im Gegenzug gibts keine Gebrauchtware, keine günstigen Importe, keine Restpostenangebote (bisher haben Downloadspiele die Angewohnheit selten, mit der Zeit, billiger zu werden) etc....Man sieht: Für uns Kunden lohnt es sich Preislich nur auf den ersten Blick und der Hersteller ist der große Gewinner:)
 
Ich meinte damit eigentlich PS3 oder 360-Spiele, Blu-Rays oder digitale Technik, um meine Aussage zu erweitern.
Bezüglich der ein zwei PSP-Spiele, die ich im Jahr kaufe ist dein Einwand natürlich absolut berechtigt! :)
 
Aber im Gegenzug gibts keine Gebrauchtware, keine günstigen Importe, keine Restpostenangebote (bisher haben Downloadspiele die Angewohnheit selten, mit der Zeit, billiger zu werden) etc....Man sieht: Für uns Kunden lohnt es sich Preislich nur auf den ersten Blick und der Hersteller ist der große Gewinner:)

Naja, aber wenn die Hersteller die Gewinner sind, dann sind wir indirekt wieder Gewinner, weil sie mehr für die PSP produzieren. Das ist einfach eine Endlosdiskussion, die gespickt ist mit Spekulationen. Wir sollten jetzt erstmal abwarten, ob es auf der E2 in Sachen PSP2/Go! noch weitere Ankündigungen gibt. Ich hoffe auf ein gutes Ende für alle Parteien. Am besten wäre eine PSP aus einem Material, dass man nach seinen Designwünschen formen kann, die sowohl UMDs als auch Downloadspiele unterstützt, eine Myriade Software-Titel mit sich bringt und bei Bedarf Crepes mit Nutella machen kann.
 
Wenn Leute ihre alten Sachen nicht verkaufen können um mit neuen einfach weiterzumachen wie bisher, ist das ein Ausschließen. Abwärtskompatibilität ist nun mal ein Argument, ob man will oder nicht und das hier ist nun die vierte PSP Generation, wenn ich richtig gezählt habe. Ich denke die ehemaligen Besitzer sind dabei nicht ganz unwichtig, denn die PSP ist im Gegensatz zum DS nicht DER Megaseller.
 
looooool...um das Ding zu benutzen und Spiele zu laden braucht man eine PS3...klar,ich renn in den Laden und bezahl erst 400€ für ne PS3 um dann nochmal 150-200€ für ne neue PSP...auf welchem Stern lebt Sony eigentlich?In Japan mag sowas funktionieren,aber in anderen Ländern ist die PS3 ja nich soooo verbreitet...
 
Am besten wäre eine PSP aus einem Material, dass man nach seinen Designwünschen formen kann, die sowohl UMDs als auch Downloadspiele unterstützt, eine Myriade Software-Titel mit sich bringt und bei Bedarf Crepes mit Nutella machen kann.
Also wen das eine PSP könnte würde ich sie mir bedingungslos holen :D
 
looooool...um das Ding zu benutzen und Spiele zu laden braucht man eine PS3...klar,ich renn in den Laden und bezahl erst 400€ für ne PS3 um dann nochmal 150-200€ für ne neue PSP...auf welchem Stern lebt Sony eigentlich?In Japan mag sowas funktionieren,aber in anderen Ländern ist die PS3 ja nich soooo verbreitet...
Wieso soll das nur mit der PS 3 gehen?
Ein Pc hatt heutzutage ja auch schon USB Anschlüsse oder etwa nicht ;)
Und ich bin mir sicher das ma die Games auch dann direkt mit der PsP runterladen kann,
währe ja schwachsinnig wenn es nicht gehen würde.
Mit der alten gehts glaub ich noch nicht, weiss aber nicht genau, das letze FW
Update is bei mir über ein Jahr her
 
Doch doch, mit der PSP hat man schon lange Store-Zugang...
 
Trotzdem ist dies *imo* das Schlechteste, was Sony mit der PSP anstellen konnte.
icon_frown.gif


Mal ehrlich:
Eine 100%ige, auschließliche Plattform für Digital-Distribution sollte man definitiv nicht unterstützen, gerade auch, da Sony ein so unheimlich "kundenfreundliches" Konzept pflegt und es so glanzvoll umzusetzen weiß. ^_^!

Da dürften sich nur noch mehr Kunden vor den Kopf gestoßen fühlen, besonders diejenigen, die aus Europa oder -noch schlimmer- Deutschland (!) kommen und ohne Fake-Accounts & Co. in die Röhre gucken.

Wenn dies der "wegweisende" und von so vielen Seiten beschworene "Trend" sein soll (Grüße an EA), werde ich meinerseits die aktuellen Konsolengenerationen begraben und höchstens nur noch Retro-Spiele zocken! ;P

Aber wahrscheinlich bin ich wohl auch die falsche Zielgruppe für diese PSP, schließlich schafft man es bei Handys und Apple auch, teilweise jeden Müll zu Unsummen zu verticken. :rolleyes:
 
Hmmm... Also die Aussagen bezüglich PSN und Kopierschutz kann ich nicht teilen. Auch jetzt kann man bereits die PSN Games als Raubkopien im Internet laden. Auch Nokia hatte damals das riesen Problem das man Raubkopien auf dem n-gage einfach so spielen konnte ohne die Software verändern zu müssen, wie es ja aktuell bei der PSP noch nötig ist.
Nun ist die Next Generation n-gage Plattform am laufen und es gibt Games nur noch im internen Store oder per PC Online. Auch um die Raubkopien zu vermeiden hat sich Nokia gegen Datenträger entschieden. Aber auch hier gibts bereits manipulierte n-gage Software um Games gratis in Vollversion spielen zu können.

Ich stehe eher auf klassische Datenträger. Wer garantiert mir denn das ich in 10 Jahren noch auf meine PS3 Downloads von 2007 zugreifen kann? Oder das Problem mit Gran Turismo. Ganz übel. Habs im Store gekauft, bin jetzt umgezogen, hab kein internet (ausser über Handy als Zugang wie jetzt) und kanns deshalb nicht mehr spielen.

Kredit Karten als zahlungsmittel allein reichen auch aus, wenn man wirklich will.
wirecard.com/wirecard bietet ein kostenloses Prepaid KK Konto. In De darf man unter 100EUR ein Konto haben ohne dieses z.B. per Ausweißkopie und Vertrag abschließen zu müssen.
Ich hab mich bei wirecard angemeldet, hab nach der ersten Aufladung die KK Nummer erhalten und kann seit dem im PS Store ganz einfach bezahlen.

Zur Hardware selbst kann ich nichts sagen. Ich möchte da ganz einfach mal ne PSP go testen. Jedenfalls war ich nach den ersten Bildern und infos zur PSP damals hin und weg und wollte sie unbedingt haben. Bei der neuen hier... Naja... läßt mich echt kalt. Mit FTB 3 startet die PSP ein letztes mal so richtig durch und wir werden dann sicher wieder gut 1-2Jahre teil der FTB Onlinecommunity sein und dann ists endgültig vorbei mit der mobielen PS.
Wichtig für mich wäre bei der PSP go, ob es mit ihr dann auch endlich mal möglich wird wirklich unterwegs zu zocken und nicht nur in Geschlossenen Räumen, Nachts oder bei günstigem Schatten. Grausam wie schlecht man bei der aktuellen PSP (1000 noch schlechter als 3000) was erkennen kann wenns hell ist draußen.
 
Nope.
Prepaid-Kreditkarten gibt es schon für 12 Jährige. Die Eltern unterschreiben, dann kann das Ding mit Geld geladen werden. Bis 500€ oder so.
Ist praktisch für den Notfall oder eben, wenn der UMD-Schacht wegfällt.

Ein Witzbold auf 2 Beinen... Wenn die Prepaid Karte auf die Eltern ausgetsellt ist, dürfen nur diese sie verwenden. KEINE Prepaid Karte wird für minderjährige zur Verfügung gestellt, lies es in den AGB's nach oder schreib dem jeweiligen Anbieter eine Mail... Ich habs getan.


Dark_Wolf schrieb:
Das finde ich beim iPod Touch ganz interessant. Der erkennt gecrackte Software und schickt dann Infos an Apple und Entwickler.
Das System könnte man erweitern und Leute, die Spiele cracken auf eine Blackliste setzen. Beim mehrmaligen Verstößen folgt dann die Sperre vom PSN-Store.
Auf dem iPod wurde das glaube ich so gehandhabt von den Entwicklern, dass sie ihre App (sofern sie gecrackt geladen war) mit einem Counter versehen war, dass man sie nur noch 3 Mal starten konnte.

Ich denke, dass durch diesen Online-Vertrieb den Spacken, denen man mangelnden Software-Support zu verdanken hat, Einhalt geboten wird. Allerdings scheint Sony das wenig zu interessieren, da die PSP3000 ja ebenfalls noch weiter vertrieben wird.
Fragen über Spekulationen...die E3 bringt hoffentlich Antworten.


P.S.: Vielleicht erscheint auf der E3 noch die "echte" PSP2.

Viele meiner Freunde haben ihren Ipod gejailbreaked und zocken mit illegaler Software, bis dato wurde keiner gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Witzbold auf 2 Beinen... Wenn die Prepaid Karte auf die Eltern ausgetsellt ist, dürfen nur diese sie verwenden. KEINE Prepaid Karte wird für minderjährige zur Verfügung gestellt, lies es in den AGB's nach oder schreib dem jeweiligen Anbieter eine Mail... Ich habs getan.

Ja genau. Nur weil du zu faul bist, den Visa-Link durchzulesen, bin ich der Witzbold auf 2 Beinen. Die Eltern müssen ihre Unterschrift unter den Vertrag bei der Prepaid-Kreditkarte setzen, sofern man selbst nicht volljährig ist. Die Karte ist dann nutzbar für ihr Kind. 12 Jährige haben halt noch kein Recht rechtskräftige Verträge zu schließen, deswegen die Unterschrift der Eltern.
Schön, dass du den Anbietern Mails geschrieben hast, scheinbar kennen die sich nicht aus.
Warum müssen Leute immer auf ihren Absolutheitsanspruch bestehen :rolleyes:

P.S.: Eine Visa Prepaid Karte kann grundsätzlich jeder bekommen, der älter als zwölf Jahre ist.
(Quelle: www.visa.de)

Viele meiner Freunde haben ihren Ipod gejailbreaked und zocken mit illegaler Software, bis dato wurde keiner gesperrt

Hat auch keiner gesagt, dass Leute vom App Store gesperrt werden -.- Ich habe gesagt, dass Entwickler ihrer Software kleine Kniffe eingebaut haben, die eine gecrackte Version so verändern, dass man sie nur noch 3 Mal starten kann und danach nur noch ein Link zur Vollversion erscheint.
Ich habe das Konzept lediglich weitergeführt und die Idee einer Blacklist in den Raum geworfen, die dann eventuell zu einer Sperre führen könnte, was im Falle deiner Freunde sicher auch nicht falsch wäre. Sie haben den Sinn des Jailbreaks nämlich nicht wirklich verstanden.

Auch hier hab ich mir die Mühe gemacht und den Artikel nochmal gesucht:

Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. Wir nahmen Kontakt mit dem Entwickler Oliver Drobnik auf, der in seinem Blog eine “Anti Crack”-Lösung anbietet. Dessen Konzept ist keines, bei dem wütend auf Raubkopie-Nutzer reagiert wird, sondern stellt die Applikation fest, dass es sich um eine gecrackte Variante handelt, wird automatisch auf eine Lite-Version mit eingeschränkter Funktionalität umgeschalten.

Dieses Konzept haben wir uns zu Eigenen gemacht und das aktuelle Update unserer “Supertrumpf” Applikation und unsere neueste App “Supertrumpf Guns” mit einem solchen Anti Crack Schutz ausgestattet. Spielt ein Nutzer auf seinem iPhone oder iPod Touch eine Crack-Version, schaltet die App automatisch auf eine Lite-Version um, mit folgenden Einschränkungen: Es gibt nur 8 anstelle 32 Quartettkarten, der Spiele-Timer läuft nach 2 anstatt 10 Minuten ab und ein Eintrag in die globale Online Highscore-Liste ist nicht möglich. Nach Ende des Spieles erscheint ein freundlicher Hinweis auf die Raubkopie mit dem Angebot, die App nun zu kaufen oder weiterhin die eingeschränkte Lite-Variante zu spielen.


(Quelle: www.iphone-ticker.de)

Diesen Schutz finde ich persönlich genial. Damit entkräftet man zum Einen dieses stupide Argument "Es gibt halt keine Testversion von dem Spiel, deswegen lade ich es illegal und kaufe es mir dann später" und zum andern könnte man bei mehrmaligen Verstößen wirklich den Zugang zum PSN dicht machen, was bei einer UMD-losen PSP ziemlich hart wäre, da man die Games ja nur über den Online-Weg bekommt.
Wie lange es dauert so einen Softwareschutz zu umgehen, dass weiß niemand. Aber wenn man die PSP Go! wieder flashen müsste (also ne CFW aufspielen muss), um das ganze zu umgehen, könnte Sony ja mal so schlau sein und automatisch eine Sperre einbauen, die die PSP in einen schönen, teuren Briefbeschwerer umwandelt. So hart das auch klingen mag.
Der Brick-Kopierschutz!

Okay, das Hirngespinst war jetzt Witzboldverdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Hab ich das nun richtig verstanden? Ich hab mir eben auch nochmal das Video angesehen und glaube das die PSP go nichts weiter ist als nen redesign wie bei DSi und n-gage QD. Und zusätzlich nur auf die PSN Games getrimmt ist.
Sie hat genau die gleichen Tasten. Voll bekloppt, denn der Analogstick scheint mir noch bekloppter plaziert zu sein als vorher (und dann auch wieder nur ! 1.).
Hmmm... nä... die können das Teil behalten, denn ich glaube das die PSN games nicht nur für die PSP go sind, sondern auch für die "alten" Modelle. Immerhin bekommen die Spieler ja jede Woche mehr PSP games im Store (die es fast immer bereits länger auf UMD gibt).
Das absolute riesen problem an der Sache ist natürlich der Deutsche Store. Seit 2007 gibts SOCOM FTB 1 und 2 im US Store und später in anderen, aber bis Heute nicht im Deutschen Store.

Das heißt... da man nicht mit der KK so ohne weiteres in ausländischen Stores einkaufen kann (bei Visa solls ja gehen) muss man auf einige Tietel verzichten. Buhh
 
Viele Leute wollen sich keine Kreditkarte leisten bzw sind zu jung dafür.

Visa-Prepaidkarten

Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Die kosten ca. 30€ Grundgebühr im Jahr. Dafür kann die aber jeder benutzen, selbst wenn man noch nicht volljährig ist. Am besten mal bei der Bank informieren. Manchmal gibt es da auch Angebote, dass sofern man ein Konto bei der Bank hat, auch eine kostenlose Kreditkarte bekommt.

Genau, ich hab z.B. ne Mastercard. Die gabs konstenlos zum Konto dazu. Keine Anschaffungsgebühr und keine monatlichen oder jährlichen Raten. Kostenpflichtig ist bei mir die "goldene", aber die brauchste ja nicht.
 
lustige Diskusionen hier echt. wow


nun zum thema. wir Europäer haben gerne was in der Hand wenn wir etwas kaufen. ob jetzt mit Bargeld oder mit KK:...


zudem

1. die Kinder die eine PSP 2 Go erhalten, Denkt ihr wirklich die Eltern sind verpicht drauf den Kindern ständig Games zu kaufen??

2. die meisten Leuten hier in EU können noch nicht mit einer KK umgehen. d.h. es würde auch soo eine Bumpgesellschaft erstehen wie in den USA...

3. die alt neue PSP wird nicht floppen einfach extrem schwer haben. Die die eine PSP 2 Go kaufen sind sicher schon älter und auch schon länger mit ihrem hobby verbunden die haben eine KK.

4. ich bin nicht verpicht drauf. ich sammle gerne und stelle meine Games oder Serien gerne mal zu Hause aus. von dem her hab ich ein heulendes Auge...

5. Zudem sind wir doch gewohnt von Sony nicht beachtet zu werden...
 
Das interessiert doch keinen ob die Visa Karte nun für 12 Jährige gedacht ist oder nicht - also kommt bitte zurück zum Thema Leute !

Dieser Store ist für mich nur ein abklatsch des Itunesstore bei dem folglich Leute mit geklauten CreditCards bezahlen können.
Folge die Betrugszahlungen gehen wieder in die höhe.
Deshalb sollte Sony eine Regelung einführen indem man seine PSP(2) registrieren muss per SNO oder ähnliches.

Thema WLAN find ich besonderst Interesannt, da ich zugern wissen möchte ob da - wie beim Iphone - ein Atheros Chip vorhanden ist.
Folglich könnten damit selbst Normalnutzer WEP verschlüsselte Netze auf leichte basis knacken.

Design, find ich leider nicht so schön sieht aus wie das neue Sidekick =/
Man hätte bei dem einfacheren Controller Design bleiben sollen.

Ich werde jedenfalls meiner PSP treubleiben.

Gruß.
 
geil die hol ich mir hoffentlich is die nicht zu teuer, aba ich denk ma teurer als 300 wird die nicht werden
 
Zurück