Race Driver Grid

hardcorehörnchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
da die suchfunktion keinen thread zum thema ausgespuckt hat und mir in den letzten wochen auch nix weiter dazu aufgefallen ist, mach ich mal nen thread dazu auf.

ich hätt ja mal wieder bock auf ein gutes rennspiel. diese ganzen tuning und destruction rennspiele stehen bei mir im moment nich so hoch im kurs. diese themen sind jetzt irgendwie ausgelutscht, finde ich. ne gute simulation müsset mal wieder her. wenn ich die knappen infos die ich mitbekommen hab richtig deute, dann könnte mit Race Driver Grid genau das kommen was ich gern hätte. denn ehrlich gesagt, hab ich auch keinen bock auf die prologue fassung von GT5. da wart ich lieber auf die vollversion.

Soweit ich weiss, soll RDG für XBox 360 und Playstation3 erscheinen.

Wer noch mehr Infos (Releasedatum find ich z.B. nirgends) hat oder einfach was zum Game los werden will, der haut seine geistigen Ergüsse einfach hier rein.

Have fun,
hörnchen
 
Ich habe bereits einige Bilder in der Play3 gesehen. Sah ganz schick aus, jedoch glaube ich nicht, dass es in Sachen Optik Gran Tourismo 5 das Wasser reichen kann. Ebenfalls stand dort die Annahme, dass die Bilder wohl gerendert sind. Also kann man noch nichts 100%es sagen.
 
Laut der aktuellen GamePro solle es wohl schon sehr gut sein, die KI soll sehr gut gelungen sein und auch das Schadensmodel soll genial modelliert worden sein, was jedoch eine Art Revolution darstellt, ist die Tatsache, das man die Zeit etwas zurückspulen kann, nachdem man einen Crash gebaut hat! Diese Option finde ich sehr gut, denn so entfällt der lästige Neustart nach einem Verbremser...
 
Laut der aktuellen GamePro solle es wohl schon sehr gut sein, die KI soll sehr gut gelungen sein und auch das Schadensmodel soll genial modelliert worden sein, was jedoch eine Art Revolution darstellt, ist die Tatsache, das man die Zeit etwas zurückspulen kann, nachdem man einen Crash gebaut hat! Diese Option finde ich sehr gut, denn so entfällt der lästige Neustart nach einem Verbremser...
Neu ist das ja nicht, SCAR beispielweise hatte das bereits vor Jahren. (Schade, dass das Spiel so untergegangen ist, ich fands vom Spielprinzip und Fahrgefühl besser als Forza2).

Irgendwie sah Grid auf den ersten Bildern ja nach einem Tuning-Renner aus, bin mal gespannt, wie es sich nun spielt. Die Race Driver-Reihe war mit Teil 3 ja irgendwie ziemlich ausgelutscht.
 
Neu ist das ja nicht, SCAR beispielweise hatte das bereits vor Jahren. (Schade, dass das Spiel so untergegangen ist, ich fands vom Spielprinzip und Fahrgefühl besser als Forza2).

Irgendwie sah Grid auf den ersten Bildern ja nach einem Tuning-Renner aus, bin mal gespannt, wie es sich nun spielt. Die Race Driver-Reihe war mit Teil 3 ja irgendwie ziemlich ausgelutscht.
Exakt...hat alles potenial,doch ausser nem Vvrgerenderten Filmchen gabs ja noch nicht viel.
 
Kommt ja von den Machern von Colin McRae Dirt, könnte also was ganz Großes werden. Potential ist erkennbar, alles Weitere müssen reifere Gameplay-Videos und Vorschauen zeigen. Könnte definitiv was werden!
 
Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht.

SD
HD

Ausserdem wurde der erste Screenshot aus der Cockpit-Perspektive veröffentlicht.

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch mal nicht schlecht aus. Aber ich glaube nicht, dass die Grafik an GT 5 herankommt, aber ein gutes Rennspiel könnte es trotzdem werden.
 
Aber dafür hat GRID ein geiles Schadensmodell. :)
 
Warum gar nichts in der Games Aktuell ???

Ich wundere mich warum nichts in der Games Aktuell zu lesen ist. In allen anderen Mags ist von dem Game zu lesen. Bin ehrlich enttäuscht, da ich die GA mittlerweile richtig klasse finde :motz:
 
Könnte ganz gut werden denk ich. Vor allem da ich GT überhaupt nicht leiden kann.:runter::runter:
Aber ich glaub dieses mit dem Fahrerteam wird der gleiche Mist wie damals bei Juiced. :autsch:
 
Ich denke, dass es sichbei dem Spiel um keinen direkten Konkurrenten zu GT handelt!! Das Gameplay sah in den Trailern schon eher auch Action gepicht, als um Realismus. Ich freue mich eher nicht so auf das Game, und das hat einen einfachen Grund - es wird wieder ein Rennspiel ohne Innovationen.
 
Ich denke, dass es sichbei dem Spiel um keinen direkten Konkurrenten zu GT handelt!! Das Gameplay sah in den Trailern schon eher auch Action gepicht, als um Realismus. Ich freue mich eher nicht so auf das Game, und das hat einen einfachen Grund - es wird wieder ein Rennspiel ohne Innovationen.
Glaub ich weniger.Es sehen ALLE Trailer nach Action aus und daher die Macher nur Simulationen gemacht haben könnte das ein ganz neuer Aspekt werden.Die GT-Serie ist eine Arcade-Sim.Vorallendingen wenn man das mir FORZA vergleicht.Die einzige Reihe die noch Sim-lastiger war,war halt DTM/TOCA Race Driver weil es noch pingeliger mit den Details war.Zudem bin ich von allem,ausser was die meisten Replays angeht (einige sahen grausam aus) von GT5 enttäuscht.Was mit GRID wird muss sich noch zeigen,aber ich tippe auf eine Sim.
 
Race Driver Grid sieht bisher wesentlich realistischer als GT5 aus, das liegt daran das bei GT5 das Augenmerk auf den tollen Wagenmodellen liegt, bei Grid aber auch auf dem Drumherum. Wenn das Game beim Gameplay nicht versagt, ist es für mich wesentlich interessanter als das ewig gleiche GT5.
 
Bin Mal gespannt es soll ja im laufe der Woche ne Demo für Igittbox (:D) und PS3 kommen.
Bin da mittlerweile was Rennspiele betrifft sehr vorsichtig geworden viele haben mich einfach nur eintäuscht ich sag nur NFS und Motorstorm drum bin ich froh das es ne Demo geben soll dann kann man sich selbst nen Bild machen
 
Bin Mal gespannt es soll ja im laufe der Woche ne Demo für Igittbox (:D) und PS3 kommen.
Bin da mittlerweile was Rennspiele betrifft sehr vorsichtig geworden viele haben mich einfach nur eintäuscht ich sag nur NFS und Motorstorm drum bin ich froh das es ne Demo geben soll dann kann man sich selbst nen Bild machen

igittbox... naja nicht ganz getroffen versuchen wir es nochmal... XBox
hat auch wesentlich weniger buchstaben^^

wusste gar nicht dass es auch für PS3 rauskommt... ich werds mal antesten
 
igittbox... naja nicht ganz getroffen versuchen wir es nochmal... XBox
hat auch wesentlich weniger buchstaben^^

wusste gar nicht dass es auch für PS3 rauskommt... ich werds mal antesten

Ja sorry ich kann das Teil einfach nicht brauchen deswegen xD
 
Zurück