Race Driver Grid

Jeder seinem.

Es wird keine freundeslisten geben. Dennoch kann man Passwort server, lan oder normal im internet spielen.
 
Nicht nur aus Zeitmangel (wobei -mangel eine reine Untertreibung ist :D ) sondern auch aus mangelndem Interesse wird das Ding nicht zum Vollpreis gekauft. Dazu ist es mir eine gute Spur zu arcadelastig. Da hat mir Dirt besser gefallen, alleine schon, weil normale Rundkursstrecken öde sind.

Doch nicht diese. Die Strecken sind ja derart hübsch gestaltet, dass es sogar auf Asphalt Bock macht, Rundkurse zu fahren. Dirt war durch die Natur natürlich etwas organischer, staubiger und logischerweise dreckiger. Aber das Game ist echt mal wieder ein Grund, den Asphalt unsicher zu machen! :)
 
Die Fahrzeuge:

DALLARA FORMULA 3
FJ 1000
BMW 320si
CHEVROLET CORVETTE C5-R
CHEVROLET CORVETTE C6-R
CHEVROLET CAMARO CONCEPT
CHEVROLET LACETTI
MAZDA 787B
MAZDA RX-7 FD3S
TOYOTA SUPRA
TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
TOYOTA SOARER (JZZ30)
SUBARU IMPREZA
PONTIAC GTO
NISSAN 350Z
NISSAN SILVIA
NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
NISSAN R390 GT-1
TVR TUSCAN CHALLENGE
PORSCHE 911 GT3 RSR
PANOZ ESPERANTE
SPYKER C8 SPYDER
LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
ASTON MARTIN DBR9
SALEEN S7R
COURAGE C65
COURAGE LC70
LOLA B05/40
LOLA B06/10
FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
FORD MUSTANG BOSS 302
DORAN RACING JE4
DODGE VIPER SRT10
MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
DODGE CHALLENGER CONCEPT
KOENIGSEGG CCXR
KOENIGSEGG CCGT
PAGANI ZONDA R
AUDI R10 TDI
CREATION CA06/H-JUDD
JUPITER EAGLERAY MK5
HONDA NSX-R
PLYMOUTH AAR 'CUDA


Die Strecken:

Circuito del Jarama
Nürburgring GP circuit
Donington Park
Istanbul Park
Milan
Le Mans
Circuit de Spa-Francorchamps
Otukama Grand Circuit
Yokohama Docks
Shibuya
Mount Haruna
San Francisco
Washington DC
Detroit
Long Beach

Jede dieser Strecken hat verschiedene Konfigurationen, so dass ihr auf mehr als 80 verschiedenen Rennstrecken fahren könnt.
 
Kann man die autos auch tunen wie in need for speed oder sind das fertige rennwagen?
 
In der Solo Karierre wirst du in Fertigen Rennwagen fahren, bis zu genügend geld hast um einen Rennstall zu eröffnen, dort wählst du dann deine Team grund farbe aus, ich weiß noch nicht wie viele farben es geben wird. Anschließend kannst du das auto mit sponsoren aufklebern bestücken, um so mehr wins du hast also angesehender du bist umse bessere Sponsoren wollen auf dein Auto, tu bekommst dadruch Geld.

Im mutliplayer kannst du das auto dann übernehmen.
 
Hab mir jetzt mal die demo gesagt. Wie zum geier kann man beim fahren die kamera wechseln??
In den fahroptionen hab ich den Controller-Typ 2 gewählt und da ist "Kamerawechsel" auf Dreieck. Wenn ich aber dreieck drücke, passiert nichts...

EDIT: Nein, der knopp ist nicht kaputt.
 
Hab mir jetzt mal die demo gesagt. Wie zum geier kann man beim fahren die kamera wechseln??
In den fahroptionen hab ich den Controller-Typ 2 gewählt und da ist "Kamerawechsel" auf Dreieck. Wenn ich aber dreieck drücke, passiert nichts...

EDIT: Nein, der knopp ist nicht kaputt.
Ist Controller-Typ 2 Normal? Weil ich habe Normal da wechsel ich auf L1.
 
Ne, Typ 2 ist halt die 2. option und da muss man auf dreieck die kamera wechseln. aber das geht nicht.

EDIT: kann zwar die kamera immernoch net wechseln, aber ich hab in einer demo selten so viel gelacht und so viel spaß gehabt wie in dieser. Das ja mal voll geil :D
Das geschwindigkeitsgefühl in den wiederholungen kommt auch super rüber, gerade bei dem Muscle Car rennen. Und, ich glaube im autozerstören würde ich nen Nobelpreis bekommen :ugly:
Das spiel ist gekauft. Wann kommts raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dann kann ichs erstmal nur 2 tage spielen...na egal.

Hat jemand das mal ausprobiert, ob das geht, wenn man tastenbelegung typ 2 nimmt, ob man mit dreieck die kamera wechseln kann?
 
Ne, Typ 2 ist halt die 2. option und da muss man auf dreieck die kamera wechseln. aber das geht nicht.


Das spiel ist gekauft. Wann kommts raus?

also bei mir kann ich auch mit steuerungstyp 2 die kamera wechseln. funktioniert normal mit'm dreieck. normal fahr ich aber typ 1... mach das doch auch, oder liegts dir das gas geben und bremsen mit den triggern nich so?

hab dir doch gessagt, dass macht laune :) ich werds mir wohl auch zum release zulegen.
 
also bei mir kann ich auch mit steuerungstyp 2 die kamera wechseln. funktioniert normal mit'm dreieck. normal fahr ich aber typ 1... mach das doch auch, oder liegts dir das gas geben und bremsen mit den triggern nich so?

Ne, das liegt mir überhaupt net. Komm ich voll nicht mit klar. Weiß jetzt aber woran es gelegen hat. Man kann ja einstellen, ob "Kopfkamera Fest" ist oder net. Und da hab ich immer auf ja eingestellt, weil ich dachte dass bei kollisionen die kamera hin und her wackelt. Und darum konnte ich net umstellen :ugly:

hab dir doch gessagt, dass macht laune :) ich werds mir wohl auch zum release zulegen.

Auf jeden fall. Das game ist so gut wie gekauft :hoch:


EDIT: Wo kann man eigentlich auf der Wettbewerbs-Website den Code für das zeitfahren eingeben? hab nichts dergleichen gefunden...

EDIT2: Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben bei euch Online auch schon solche Trottel eine Barrikade mitten auf der Strecke gemacht? :uff:
 
Ne, bei mir bis jetzt noch net. Aber einmal bin ich so in die bande gedrückt worden (ami-rennen), dass ich hinter den reifenstapeln nicht mehr rausgekommen bin :uff:
 
Wenn man sich an die rennen anpasst ist alles gut, Auf manchen Servern rammt keiner auf andern rammen wiederumalle, da man aber in der Vollversion mehr einstellen kann, wird es weniger geben, und wenn man am anfang kurz wartet, dann gas gibt und vor sich alle autos sieht wie sie im graben landen, auch von eigenen fahrfehlern, ist schon geil, das macht mir persöhnlich auch mehr spass als einen weg zu rammen. Wenn man es schafft leute zu überholen ohne sie zu berüren oder nur ein wenig, ist das auch immer sehr cool und spannend. Solange man auch Passwort server etc machen kann wo man mit freunden spielt, solllte es super werden, wenn ich näheres zu den Verbesserungen wei´ß, werde ich sie hier reinposten.

das ist schön und gut. ich halt mich ja schon raus am start, und nehmen einen rückstand in kauf um den chaoten aus dem weg zu gehen.
aber dann gibt es noch die mongos, die mit absicht auf der strecke warten, um einen abzuschiessen!:runter:
das sollte unterbunden werden.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es erst ausleihen, auch wenn mir die Demo gut gefallen hat.
Lieber erst 2€ investieren als direkt 60€ in den Wind schiessen ;)
 
Habe mir gerade neben Ferrari Challenge auch Race Driver Grid bestellt, aber am schlimmsten finde ich die Typen die extra in die falsche richtung rasen.
 
Die Schwächen der PS3-Demo scheinen behoben worden zu sein. So soll es in der Vollversion kein Tearing mehr geben und die Framerate ist nun genauso konstant wie auf der 360. Laut Codemasters. Bestätigt seitens der Fachpresse wurde aber nichts konkret.

Bisher scheint nur klar zu sein, dass die 360-Version schnellere Ladezeiten hat.
 
Zurück