Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag doch mal wen Du genau damit ansprichst ohne das Ganze so zu verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusivtitel verkaufen Konsolen.
Wer TR spielen will kauft sich eben ne XBone. Genauso wie die die Uncharted spielen wollen ne PS4 kaufen.
So war es doch schon immer.
 
Nee, ist mir zu deutsch gesagt scheißegal! :D
Einmal im Leben 500€ mehr für eine Zweitkonsole ausgegeben und schon habe ich dererlei Probleme nicht. ;)

...für diese 500€uronen könnte ich aber auch in Urlaub fahren, erscheint mir lohnenswerter. Ich habe bereits ein MS-OS auf meinem Rechner. Deren 720p-Kiste brauche ich nicht wirklich. Im Falle TR wäre es schon schade, aber dadurch verliere ich ja nicht an Lebensqualität.
 
Exklusivtitel verkaufen Konsolen.
Wer TR spielen will kauft sich eben ne XBone. Genauso wie die die Uncharted spielen wollen ne PS4 kaufen.
So war es doch schon immer.

TR ist kein Exklusivtitel! Zumal der Vergleich mit Uncharted hinkt.


Eingekaufter Exklusiv Titel vs Eigene Franchise
 
Exklusivtitel verkaufen Konsolen.
Wer TR spielen will kauft sich eben ne XBone. Genauso wie die die Uncharted spielen wollen ne PS4 kaufen.
So war es doch schon immer.

Nicht im Falle TR ;) ...es gibt einen erheblichen Unterschied hinsichtlich Serien die von multi auf exklusiv getrimmt werden und derer, die schon seit Urbeginn exklusiv waren. Das sind irgendwo doch zwei Paar Schuhe.
 
Exklusivtitel verkaufen Konsolen.
Wer TR spielen will kauft sich eben ne XBone. Genauso wie die die Uncharted spielen wollen ne PS4 kaufen.
So war es doch schon immer.


Blos das diese Exklusivtitel im Normfall neue IP's sind und nicht wie bei Tomb Raider bisher immer Multiplattformtitel waren.
Also ein Tomb Raider Fan muss sich auf einmal eine Xbox kaufen, egal ob er es sich leisten kann oder nicht obwohl er zuvor den Titel immer auf dem PC genossen hat?

Leute schreien nach guten Exklusivtiteln, aber damit meint man doch nicht bereits etablierte Franchises die es zuvor auch noch auf allen anderen Plattformen gab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers echt nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Der erste Teil war für "alle" zugänglich. Ob PS3, Xbox 360, PC, später auch PS4 und Xbox One Besitzer. Und jetzt auf einmal nur noch für eine einzige Konsole. Das ist doch utopisch. Was machen jetzt die PC Besitzer, die PS3 Besitzer, die PS4 Besitzer, die 360 Besitzer? Die können alle in die Röhre schauen. Viel mehr kann man den Gamern eigentlich nicht mehr in den Arsch treten mMn und dabei gebe ich noch nicht einmal Square Enix die Schuld.

Ich denke mir das inzwischen sogar schon so, das MS erst ein paar Tage/ Wochen vorher bei SE mit den Geldscheinen gewunken hat, weil sonst hätten sie (SE) sich doch im Prinzip die Neuauflage von Tomb Raider auf der PS4 komplett sparen können. Die war doch im Prinzip so gedacht, dass alle die Tomb Raider noch nicht gezockt haben, nun auch (u.a.) auf der PS4 die Chance haben es nachzuholen und dann ohne Probleme in den 2. Teil der "bald" erscheint einsteigen können.

Naja, .. Pustekuchen. Die Verkaufszahlen könnten mehr als das doppelte so hoch sein, vllt. auch das 3-fache oder gar noch mehr, aber egal...

EDIT: Vor allem diese Ironie. Den ersten Teil bringen sie nachträglich noch zusätzlich auf der PS4 und Xbone raus damit sich wirklich "jeder" dieses Spiel zulegen kann und höchstwahrscheinlich auch um so viel Kohle zu scheffeln wie nur möglich und jetzt beschrenken sie das alles auf nur eine Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
FU MS^^

Jetzt kaufe ich mir die One aus Prinzip schon nicht^^

Hfftl. lässt sich durch sowas keiner zwingen eine Konsole zu kaufen, die er vorher auch nicht haben wollte.

Ich wünsch' euch von ganzem Herzen dafür, dass ihr diese Generation untergeht.

Wie hier schon richtig gesagt wurde:
Der Vorgänger war Multi und das Game hier war vorher auch schon für beide Systeme angekündigt.
Was soll der Scheiß SE?
Am besten euch direkt mit boykottieren.
Blöd nur, dass die das einzige Spiel heraus bringen, was ich wirklich haben will...
 
Dann sollen die aber nicht rum heulen, wenn die Verkaufszahlen nicht ihren Erwartungen entspricht.^^
 
es gibt einen erheblichen Unterschied hinsichtlich Serien die von multi auf exklusiv getrimmt werden und derer, die schon seit Urbeginn exklusiv waren. Das sind irgendwo doch zwei Paar Schuhe.

Mag ja sein. Ändert doch jetzt aber nichts an der Sache.
Dass MS lieber kauft anstatt selbst was aufzubauen ist ja nun auch nichts neues.
 
Ich bin aufgeschlossen für jede Konsole und jedes Unternehmen, aber Praktiken wie diese sind der Grund, warum ich Microsofts Einstieg in den Konsolenmarkt nicht begrüße. Microsoft sollte auf eigene Studios setzen, nicht alles aufkaufen. Das vergrault große Fangemeinden.
 
FU MS^^

Jetzt kaufe ich mir die One aus Prinzip schon nicht^^

Hfftl. lässt sich durch sowas keiner zwingen eine Konsole zu kaufen, die er vorher auch nicht haben wollte.

Ich wünsch' euch von ganzem Herzen dafür, dass ihr diese Generation untergeht.

Wie hier schon richtig gesagt wurde:
Der Vorgänger war Multi und das Game hier war vorher auch schon für beide Systeme angekündigt.
Was soll der Scheiß SE?
Am besten euch direkt mit boykottieren.
Blöd nur, dass die das einzige Spiel heraus bringen, was ich wirklich haben will...

Gib M$ die Schuld, nicht SE.

Man kotzt mich dieses "Geld regiert die Welt" langsam an. :autsch:

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich kann mir gerade aber beim besten Willen nicht vorstellen, das es wirklich Menschen gibt, die sich für dieses eine Spiel nun extra noch eine Xbone für sagen wir 400 bis 500 Euro zulegen. Oder doch?? :D
 
Wenn SE sich kaufen lässt und wie ihr sagt auf ihre Fans scheißen dann sind sie doch eher die bösen.
SE nagt seit Jahren am Hungertuch. Schuld sind die miesen Geschäftsentscheidungen. Dass man hier direkt das Geld nimmt, ist keine große Überraschung. Der Anreiz muss nur groß genug sein.
Beide Seiten sind nicht unschuldig.
 
Mag ja sein. Ändert doch jetzt aber nichts an der Sache.
Dass MS lieber kauft anstatt selbst was aufzubauen ist ja nun auch nichts neues.
American Spirit^^
Murica 4tw

edit:
das stimmt aber nicht ganz...
der fcb (ja ich hasse ihn auch) hat schon 2, 3 gute Spieler selbst herangezogen^^

Gib M$ die Schuld, nicht SE.

Man kotzt mich dieses "Geld regiert die Welt" langsam an. :autsch:

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich kann mir gerade aber beim besten Willen nicht vorstellen, das es wirklich Menschen gibt, die sich für dieses eine Spiel nun extra noch eine Xbone für sagen wir 400 bis 500 Euro zulegen. Oder doch?? :D
Ja tut mir leid, dass ich leider als Student keine große Lust habe, 350 € aus dem Fenster raus zu werfen (für ein Game).
Gibt halt auch andere Sachen im Leben...
Wenn man mal einen Abend mit Freunden draußen ist, ist man auch locker mal 20 bis 30 € los... (und ich trinke eigtl. nie was mit Alkohol).
Damit ich mir eine Bone hole, müssten die schon die Rechte an FF XV kaufen... (das Spiel müsste natürlich auch einigermaßen gut sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück