Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für manche noch unentschlossene Leute ist es vielleicht grade der eine Titel der ihnen zum kauf einer XBone noch fehlt?
Selbst die Anzahl wird erwartungsgemäß sehr überschaubar bleiben. Ich glaube nicht, dass Microsoft das investierte Geld wiedersieht. Und bekommt SE all das Geld rein, das durch anderer Plattformen erwirtschaftet worden wäre? Im Prinzip ist also nicht einmal sicher, ob irgendeine Seite dadurch gewinnt.
 
Es ist eine Gelddemonstration.

Macht bestimmt sich durch Geld.

Das wäre es nur, wenn Microsoft mehr Geld gibt als SE durch die anderen Versionen verdienen würde. Es ist eine Win-Win-Lose-Situation. Die Verlierer sind die Spieler, Besitzer anderer Plattformen und vor allem die Fans, die die Serie groß gemacht haben.

Moment. SE hat mit dem Vertrag Geld verdient und dazu kommen dann noch die Verkäufe. Je nachdem, wie viel Geld von MS kam, kann es für SE sogar sehr profitabel sein. Ich kann es nur wiederholen. Das ist halt das Problem, wenn man sich am Anfang der Generation für ein System entscheidet. Man muss sich dann mit Entscheidungen, die im Laufe einer Generation getroffen werden, zufrieden geben oder sich mehrere Systeme zulegen.
 
Ob es sich für MS lohnt ist die andere Frage. Aber es ist ein Versuch.

Ich dachte mittlerweile ist klar dass es nur Zeitexklusiv ist? Alles andere würde mich auch sehr wundern.
Dann kann man doch jetzt einfach abwarten und muss sich nicht weiter ärgern.

Ich stimme GenX zwar selten zu aber hier schon. Wer das Spiel wirklich zocken will kann sich früher oder später ne XBone kaufen. Und somit auch die anderen Exklusivtitel zocken.
Komisch dass das Argument "wegen einem Spiel" grade von den Leuten kommt die mir ständig Spiele aufzählen und sagen "da muss doch was für dich dabei sein". :ugly: :D
 
@Hörnchen

Genau diesen Satz habe ich bei dir schon mal gebracht, weil du immer sagst, es gibt KEINE Spiele, weder auf PS4, noch auf Xbone und das ist einfach Blödsinn. Aus dem Grund habe ich dir einige aufgezählt und wollte dir mit meinem Satz lediglich sagen, dass es doch sehr wohl bereits ein paar gute Titel gibt, nicht aber, dass man sich ja deshalb sofort die jeweilige Konsole kaufen muss.
 
Gab es damals ebenso eine große Aufregung, als Splinter Cell Conviction konsolenexklusiv für die 360 erschien? Und damals war Microsoft in einer ganz anderen Lage und dennoch "kaufte" man sich das Spiel. Im Übrigen blieb es bei dem einem Titel der Reihe. So kann es auch diesmal sein.
Es ist also nicht so, als ob Microsoft nur in - vermeintlich - schlechten Tagen Spiele von Drittherstellern "kauft", bei denen die Vorgänger größtenteils Multiplattform waren.


Aaahhhh Danke! Ich wusste doch sowas gabs schonmal, bin nur ums Verrecken nicht drauf gekommen welches Spiel es war.
Stimmt und da hat sich kein Schwein aufgeregt obwohl es exakt die selbe Situation ist. Damals habe ich mich als PS3- Besitzer zwar auch geärgert, aber ein Grund jetzt MS zu hassen war das damals auch nicht für mich.
Furchtbar wie unnötig emotional geladen diese Konsolengeneration geworden ist...
 
Macht bestimmt sich durch Geld.
Das ist keine Regel ohne Ausnahmen.
Moment. SE hat mit dem Vertrag Geld verdient und dazu kommen dann noch die Verkäufe. Je nachdem, wie viel Geld von MS kam, kann es für SE sogar sehr profitabel sein.
Ganz genau. Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man die weit gefächerte Serie auf ein System einengt. Das schmeckt nicht Wenigen gar nicht.

- - - Updated - - -



Microsoft confirms Rise of the Tomb Raider Xbox exclusivity deal "has a duration"


[...]
Is there a time limit on the exclusivity period?


"Yes, the deal has a duration. I didn't buy it. I don't own the franchise."


Can you tell us how long the duration is?


"No. It's not because I'm trying to be a headfake on anybody. It's a deal between us and the partner. People ask me how much did we pay. There are certain things I'm just not going to talk about because it's a business deal between us and then. Obviously the deal does have a duration. I didn't buy the IP in perpetuity."
[...]
Eurogamer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es wurde so eben bestätig, das TR auf für die 360 kommen soll und das es sich bei diesen Spiel jetzt doch nur um eine Zeitexclusivität handelt. Also Kopf hoch an die TR Fans im PC und PS4 Lager ;)
 
na dann ist es noch ok

ich gehe davon aus da nächstes jahr für die ps4 uncharted erscheint, dachte CD sich, dass das ne dumme konkurrenz wäre auf der ps4, was ihnen die entschiedung zu dem deal nur noch einfacher machte

aber das Schreioben von CD gestern an die Fans hat sich doch mehr nach vollexklusivität angehört, ob da der shitstorm was gebracht hat?
 
So hat man jetzt Crystal Dynamics wieder lieb.Schade das ich bei dieser diskussion nicht dabei sein konnte.War ja richtig Spaßig wie ich jetzt mitbekommen habe.
Ach Kaydon, was war das denn gestern Bitte?:D Hat jemand dein Account gehackt?So ein Mist ist eigentlich von einem 14-15 jährigen Teenie zu erwarten.

- - - Updated - - -

Hat St Hubi einen Freien Tag gehabt?Ich wurde für weniger schon abgemahnt.
 
..lass doch jemanden `mal für paar Stunden emotional überreagieren - ohne gleich nach einer Verwarnung zu schreien...

...kann jedem von uns bei dem persönlichen, passenden Titel passieren :nice:
 
..lass doch jemanden `mal für paar Stunden emotional überreagieren - ohne gleich nach einer Verwarnung zu schreien...

...kann jedem von uns bei dem persönlichen, passenden Titel passieren :nice:
Das tu ich doch nicht.Es ist nur so das St Hubi mich jedesmal wenn ich Scheiße schreiben anfange mich sofort erwischt und abmahnt.Andere haben irgendwie mehr Glück.Gestern hätte ich mich austoben können,Damn..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnchen

Genau diesen Satz habe ich bei dir schon mal gebracht, weil du immer sagst, es gibt KEINE Spiele, weder auf PS4, noch auf Xbone und das ist einfach Blödsinn. Aus dem Grund habe ich dir einige aufgezählt und wollte dir mit meinem Satz lediglich sagen, dass es doch sehr wohl bereits ein paar gute Titel gibt, nicht aber, dass man sich ja deshalb sofort die jeweilige Konsole kaufen muss.

Ja du warst einer davon.
Und wenn es so ein Blödsinn ist dass es auf PS4 und XBone keine guten Spiele gibt dann ist doch dieses Argument "wegen einem Spiel" (welches unter anderem auch du gebracht hast) auch ziemlicher Blödsinn oder nicht? ;)
Dann kauft man sich für TR eben ne XBone und kann die anderen Exklusivtitel auch zocken.
Ich versteh das Problem immernoch nicht aber gut, jetzt ist es ja offensichtlich bestätigt dass es nur eine Zeitexklusivität ist.

Von mir aus können Sony und MS die ganzen Multititel unter sich aufteilen.
Dann muss man wenigstens nicht bei jeder Konsole überlegen ob sie sich wegen 1-2 Exklusivtiteln lohnt weil dann alles für die eine oder andere Konsole exklusiv wäre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du warst einer davon.
Und wenn es so ein Blödsinn ist dass es auf PS4 und XBone keine guten Spiele gibt dann ist doch dieses Argument "wegen einem Spiel" (welches unter anderem auch du gebracht hast) auch ziemlicher Blödsinn oder nicht? ;)
Deiner Logik kann ich zwar gerade nicht ganz folgen, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber okay.
Das es keine guten Spiele gibt ist doch wohl Ansichtssache oder nicht? (jaja, demnach dürfte auch ich mir kein Urteil erlauben, von wegen es gibt doch ein paar gute Spiele), aber bei dir klingt es ständig so, dass deine persönliche Meinung eine Tatsache ist und in Stein gemeißelt..

Ich versteh das Problem immernoch nicht ...

Und ich wiederum verstehe nicht, was du daran nicht verstehst, bzw. was es daran nicht zu verstehen gibt. :D

Naja, haben wir in dem Punkt immerhin etwas gemeinsam. :D
 
Deiner Logik kann ich zwar gerade nicht ganz folgen, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber okay.

Du beschwerst dich dass ich sage dass es für Plattform XY keine guten Spiele gibt und mit dem Argument "wegen einem Spiel kauf ich keine Konsole" sagst du eigentlich genau das gleiche. Bzw. ("außer dem einen Spiel gibt es keine guten Spiele") ;)

Das es keine guten Spiele gibt ist doch wohl Ansichtssache oder nicht?

Eben.
Da braucht mir auch niemand ne Spieleliste aufschreiben.
Welche Spiele es gibt weiß ich schon selbst. Und wenn da nichts für mich dabei ist dann ist es eben so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich dass ich sage dass es für Plattform XY keine guten Spiele gibt und mit dem Argument "wegen einem Spiel kauf ich keine Konsole" sagst du eigentlich genau das gleiche. Bzw. ("außer dem einen Spiel gibt es keine guten Spiele") ;)

Eben.
Da braucht mir auch niemand ne Spieleliste aufschreiben.
Welche Spiele es gibt weiß ich schon selbst. Und wenn da nichts für mich dabei ist dann ist es eben so. ;)

Ich glaube unsere kleine Diskussion ist ein völliges Missverständis. :D
Die mini Spieleliste die ich dir vor ein paar Tagen geschickt hatte war ja im Grunde nur ein Scherz, also nicht ernst gemeint.

Lassen wir das an der Stelle einfach, ist schon spät. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück