Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir sicher es handelt sich nur um eine reine zeitliche Exklusivität.

Sie haben die Definitive Edition für beide NextGen Konsolen programiert, haben also eine fertige Engine für beide im Keller liegen (lief dazu auf PS4 auch noch mit mehr fps).
Es macht also keine Mehrarbeit auf beiden Konsolen zu veröffentlichen, aber es gäbe gewaltige Umsatzeinbußen sollten sie sich auf eine Konsole beschränken.

So viel Geld um das auszugleichen würde nicht mal MS bezahlen, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
Schade das Square Enix bereit ist für Geld auf die Fans zu scheißen.

Ich hatte mich zwar nicht sonderlich auf das Spiel gefreut, aber früher oder später hätte ich es wahrscheinlich über Steam gekauft. Wahrscheinlich geht es jetzt vielen Leuten wie mir und sie verlieren eine Menge potentielle Käufer. Das ist echt ein merkwürdiger Schritt nachdem man mit den Verkaufszahlen des Vorgängers nicht wirklich zufrieden war und anderen Third Party Exklusiv-Titel sich auf der One nicht so toll verkauft haben. Ich nenne das Spiel ab jetzt Ryse of the Tomb Raider. :D
 
Echtes Exklusives? Und ich dachte bisher das sich das angeblich nicht mehr rentiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie wir es uns auch, rein auf die Betonung bezogen, zuerst dachten.
Hingegen spricht der Post hier (Rise of the Tomb Raider - Update | Tomb Raider Blog) auch Bände..


Schauen wir mal, aber o.g. Link ist für mich eigentlich eine Bestätigung das es XO exklusiv ist.


Edit: Aaron Greenberg hat auf den Tweet von Geoff (siehe Umrael's Post) geantwortet:

http://i.imgur.com/5U16z83.png
Boah wenn ich Sätze wie: „we feel this is the very best thing for the Tomb Raider sequel", lese muss ich kotzen.
Sollen sie doch einfach sagen, hey wir scheißen auf euch Fans da draußen, weil MS gerade mit 3 LKW voller $$$ vor unserer Tür steht.
Jeder weiß das es genau so ist und alles andere ist nur wiederliches PR Gelaber.
 
Hab die Info vorhin an anderer Stelle vernommen und wusste genau ich muss hierher um das Gebashe zu erleben :-D

Abgesehen davon, dass ich mich anhand von ACS_Fallen_Angels ersten Beitrag hier ernsthaft Frage wie alt der Junge eigentlich ist, stimmt mich die Verkündung natürlich negativ, wenn auch nicht sonderlich. Sollte es MS exklusiv bleiben, so fließt auch kein Geld von mir, umbringen oder wütend macht mich das aber nicht, Hey, es handelt sich hier um ein Produkt, nicht um etwas essentiell Wichtiges ;-)
 
Boah wenn ich Sätze wie: „we feel this is the very best thing for the Tomb Raider sequel", lese muss ich kotzen.
Sollen sie doch einfach sagen, hey wir scheißen auf euch Fans da draußen, weil MS gerade mit 3 LKW voller $$$ vor unserer Tür steht.
Jeder weiß das es genau so ist und alles andere ist nur wiederliches PR Gelaber.

...auf die Serie selbst kann es sich nur negativ auswirken. Wer es anders sieht hat nen Dachschaden.

- - - Updated - - -

Abgesehen davon, dass ich mich anhand von ACS_Fallen_Angels ersten Beitrag hier ernsthaft Frage wie alt der Junge eigentlich ist,

... ^^'
 
xD

Naja ich rede eher davon wenn MS zu SE gegangen ist und wegen einer Exklusivität gefragt hat.

Sie werden bei Sony auch angefragt haben - unterm Strich wohl die gleiche Story wie bei Sunset Overdrive.Sie haben jemand zum finanzieren gesucht,Sony wollte nichts zahlen,MS schon.

Das eine PC-Version wohl irgendwann später kommen wird denke ich aber schon - das Spiel wird so teuer sein das es,wie bei fast allen Spielen, zu teuer ist das eine Plattform die Kosten wieder einspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Info vorhin an anderer Stelle vernommen und wusste genau ich muss hierher um das Gebashe zu erleben :-D

Abgesehen davon, dass ich mich anhand von ACS_Fallen_Angels ersten Beitrag hier ernsthaft Frage wie alt der Junge eigentlich ist, stimmt mich die Verkündung natürlich negativ, wenn auch nicht sonderlich. Sollte es MS exklusiv bleiben, so fließt auch kein Geld von mir, umbringen oder wütend macht mich das aber nicht, Hey, es handelt sich hier um ein Produkt, nicht um etwas essentiell Wichtiges ;-)
Ich weiß auch nicht, wie einige hier auf den Gedanken kommen, Tomb Raider sei eine Art Allgemeingut. :D
Oder noch besser: Tomb Raider ist Weltkulturerbe und das pöse pöse Microsoft hat es entweiht! Blutschande! Frevel! Hochverrat!!! :lol:
 
...auf die Serie selbst kann es sich nur negativ auswirken. Wer es anders sieht hat nen Dachschaden.
Ja ist sehe jetzt schon News das SE über die Verkaufszahlen rumheult. Aber das ist gut für die Redakteure.
Dann müssen sie nur diese News nehmen: Ryse - Crytek unzufrieden mit den Xbox-One-Verkäufen - News - GameStar.de
Dort tauschen sie dann noch Entwickler/Publisher und den Namen des Spiels aus und schon haben sie eine fertige News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine PC-Version wohl irgendwann später kommen wird denke ich aber schon - das Spiel wird so teuer sein das es,wie bei fast allen Spielen, zu teuer ist das eine Plattform die Kosten wieder einspielen kann.

Exakt mein Gedanke. War bei Titanfall und Ryse nicht anders.
 
Ich weiß auch nicht, wie einige hier auf den Gedanken kommen, Tomb Raider sei eine Art Allgemeingut. :D
Oder noch besser: Tomb Raider ist Weltkulturerbe und das pöse pöse Microsoft hat es entweiht! Blutschande! Frevel! Hochverrat!!! :lol:

:palm:

Du kapiesrst es einfach nicht, aber was will man vom boner Nr. 1 in Deutschland auch erwarten? :ugly:
 
Ich frage mich welche Art von Kommentaren ich hier zu lesen bekommen hätte wäre die ganze Sache mit Sony (Haushaltgeräte hust ) gelaufen. Während einige hier den großen Katzenjammer anstimmen bin ich mir nicht mal sicher, ob es hier nur um diesen Titel geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück