Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sich jetzt aufregen, sind aber alles Playstation- oder PC-Spieler. Die Xbox-Zocker wird's kaum stören und die Multikonsoleros sowieso nicht.

Klar. Das Rumgeflenne hilft sowieso niemandem. Ganz nüchtern marketing-strategisch betrachtet, ist dieser Deal trotzdem ein Desaster für MS. Wirst sehen. Bist ja auch schon ein paar Jährchen dabei.;)
 
Jeder der so etwas schreibt sollte nicht jammern, sondern etwas dagegen tun. Was kann man tun? Einzige Waffe als Konsument und Endverbraucher: Verzicht! Nur das kann etwas bewegen, wenn viele Gleichdenkende existieren!
Ich unterstütze diese Praktiken nicht. Ich werde mich nicht über etwas beschweren, das ich aktiv fördere.
Das Problem ist, dass es reicht, wenn nur ein kleiner Teil der Spielerschaft diese Praktiken unterstützt, damit diese Geschäftsrichtung profitabel wird.
Man lasse sich nur durch den Kopf gehen, dass Kim Kardashian: Hollywood in diesem Jahr ganze 200 Millionen Dollar Gewinn gemacht hat. Zweihundertmillionen Dollar. Dagegen kann man nicht verzichten, um etwas zu ändern.
 
Aber Microsoft hat doch den Spielekindern nichts weggenommen! Wer so viel Wert auf das Spiel legt, kann sich doch eine Xbox One kaufen und kann es dann spielen. Etwas anderes hat doch MS damit gar nicht bezwecken wollen. Ist es neuerdings verboten sich eine Exklusivität zu erkaufen? Ist die Marke Tomb Raider ein Weltkulturerbe?
Microsoft hat so viel Geld, dass sie die komplette Playstation-Sparte aufkaufen könnten, wenn ihnen etwas daran läge. Ich bin zwar ein alter verbohrter Anarchist im Privatleben, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich die freie Marktwirtschaft nicht kapiert hätte. Für einige mag es traurig oder frustrierend sein - ich habe vorgesorgt und werde Rise of the TR als erster auf der One spielen können. Durch eine Petition oder einem Shitstorm werden die Fans diesmal kaum etwas bewirken können, weil sich SE und MS wohl ziemlich einig sind. Man sollte sich mit dem Umstand einfach abfinden, statt den Frust darüber in öffentlichen Netzwerken loszuwerden, imo.

Mir ist echt egal was mit dem Spiel passiert. Ich fand die Reihe noch nie gut. Auch der letzte Teil war lahm... Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man sich für TR entschieden hat. Und darauf wollte ich eigentlich auch eine Antwort.

Laut der Aussage von SE deshalb, weil MS anscheinend schon immer großes Interesse an der Serie hatte. Es schien also alles nur eine Frage der Zeit zu sein.

Ich kann allerdings auch MS verstehen. Die letzten Monate wurde nur schlechtes über sie verbreitet, der Untergang der Xbox und der triumphale Alleingang der PS4 vorhergesehen. Viele hatten befürchtet, dass MS sich auch in dieser Generation bei den Exklusives bescheiden anstellt. Da ist diese Neuigkeit geradezu ein Paukenschlag und macht sehr deutlich, dass Microsoft es wohl doch ernst meint und solche Kapazitäten besitzt, um so ein riesiges Franchise ins eigene Haus zu ziehen. Wenn man also mal die andere Seite des "Hasses", wie ich hier bereits lesen durfte, betrachtet, dann ist das doch schon eine beachtliche Aktion seitens Microsoft.

Danke, dass wollte ich hören!
Nach der PK der Gamescom dürfte eigentlich klar sein, dass MS die Xbox Sparte nicht abstoßen oder verkaufen wird. Dafür haben sie zu viel exklusives und neues gezeigt. Man kann klar erkennen das sie wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen wollen.
 
Und wo bleibt Sony´s Gegenschlag?
Sony hat gerade einen Lauf. Ein großer Gegenschlag würde ich aus diesem Grund nicht erwarten. Das kommt, wenn die Verkaufszahlen einbrechen oder Nintendo und MS stark aufholen.
[zen schrieb:
]Dafür haben sie zu viel exklusives und neues gezeigt.
Vielleicht bin ich etwas vergesslich, aber was war das genau? Die Neuheiten waren die Bundles und das exklusive Tomb Raider. Was vergesse ich? Außer natürlich neues Material.
 
Der Masse ist dieser ganze Mist offensichtlich egal.

Mist = Der Shitstorm wegen TR? Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach auch gut so.

Das ist halt das Problem, wenn 4 Systeme im Grunde genommen das gleiche liefern sollen - Spiele. Man entscheidet sich am Anfang für ein System, dessen Zukunft man aber nicht vorhersehen kann. Deshalb muss man sich im Laufe der Generation mit diversen Entscheidungen zufrieden geben oder versuchen sich mehrere Systeme anzulegen (z.B. X1, PS4, PC). Vielleicht wäre es doch eine gute Sache, wenn sich Valve (bewusst gewählt), Sony, Microsoft und Nintendo zusammenschließen und ein gemeinsames System veröffentlichen würden.
 
Das ist der Punkt. Der Masse ist dieser ganze Mist offensichtlich egal.
Da bringt es überhaupt nichts wenn ein paar Leute verzichten.
Und wenn Alle so denken wie Du, was wohl bei sehr vielen der Fall zu sein scheint, ist's keinen Deut besser, im Gegenteil, aber diese Diskussion ist uralt, da rede ich gegen Windmühlen.........

Ich unterstütze diese Praktiken nicht. Ich werde mich nicht über etwas beschweren, das ich aktiv fördere.
Das Problem ist, dass es reicht, wenn nur ein kleiner Teil der Spielerschaft diese Praktiken unterstützt, damit diese Geschäftsrichtung profitabel wird.
Man lasse sich nur durch den Kopf gehen, dass Kim Kardashian: Hollywood in diesem Jahr ganze 200 Millionen Dollar Gewinn gemacht hat. Zweihundertmillionen Dollar. Dagegen kann man nicht verzichten, um etwas zu ändern.
Wie gesagt, ich habe gezielt niemanden Konkretes ansprechen wollen, auch Dich nicht.

Wenn's keiner macht, sind wir immer nur Spielball der Industrie. Aber ganz ehrlich: das werden wir auch sein!!!
 
Vielleicht bin ich etwas vergesslich, aber was war das genau? Die Neuheiten waren die Bundles und das exklusive Tomb Raider. Was vergesse ich? Außer natürlich neues Material.

Reicht dir das nicht? Ich weiß nicht wie ganzen Games hießen. Jedenfalls waren da einige Titel bei, die neu auf der Konsole oder zuerst für Xbox sind.
 
:D Hey SE hat einen Riesendeal abgeschlossen . Die Gamingbranche ist halt eine Geldmaschine .Hier geht es halt um ein Geschäft.Viele Gamerherzen zerbrechen jetzt weil sie ein Spiel nicht zocken können.:huh: Wie die Babys .Kommt mal wieder in der Realität an .Es ist nur ein Gameund nicht der Weltuntergang.Wenn ich hier einige Statements lese frage ich mich wie ihr überhaupt in der Lage seit eine Konsole zu bedienen ,so laut wie ihr mit euren Rasseln schlagt. :autsch:
By the way lasst mal endlich diese Statements über PS- User und Xbox.Gamern ihr Konsolenfaschos.Das ist sowas von arm das man sich schämen muss Gamer/in zu sein
 
Reicht dir das nicht?
Nein, tut es nicht, wenn ich ehrlich bin. Ob ich jetzt einen Titel zwei oder drei Wochen auf Microsofts oder Sonys Konsolen spielen kann, ist irrelevant. Was nicht bedeutet, dass es keine Titel auf der Xbox gibt, die mich interessieren. Aber sie reichen mir noch nicht für die Kaufentscheidung. Aus diesem Grund habe ich hier noch gar keine Next-Gen-Konsole stehen.
 
Was wirds bei dir aus aktuellen Stand?
Schwierig. Ich sehe in der PS4 das größere Potential. Wenn Microsoft mit nichts kommt, wonach mein Spielerherz schlägt, dann wird es wohl Sonys neuster Streich. Aber noch reicht es nicht. Dafür muss es das richtige Bundle oder allgemein das richtige Angebot sein.
 
Schwierig. Ich sehe in der PS4 das größere Potential. Wenn Microsoft mit nichts kommt, wonach mein Spielerherz schlägt, dann wird es wohl Sonys neuster Streich. Aber noch reicht es nicht. Dafür muss es das richtige Bundle oder allgemein das richtige Angebot sein.

Hmmmm naja spätenstens bei nem Bloodborne Bundle wirst du schwach. :D
Haste eigentlich schon ne Wii U?
 
Hmmmm naja spätenstens bei nem Bloodborne Bundle wirst du schwach. :D
Haste eigentlich schon ne Wii U?
Im Moment bin ich knapp bei Kasse. Die kommt vielleicht auch erst am Ende der Generation. Nintendo-Spiele sind eher Offline-Titel, daher habe ich es nicht eilig.
 
Und wenn Alle so denken wie Du, was wohl bei sehr vielen der Fall zu sein scheint, ist's keinen Deut besser

Ich unterstütze solchen Kram auch nicht wenn es mir nicht passt. Hätte MS die Sache mit ihrem Always On Mist durchgezogen wäre für mich klar gewesen dass mir die Kiste nie ins Haus kommt. Egal wieviele geile Exklusivtitel sie hätten. Aber die meisten denken sich nur "naja ist zwar scheiße aber verzichten will ich auch nicht".
Also bringt dieser verzicht einiger Leute garnichts weil es die Hersteller garnicht merken. Die Masse der Gleichdenkenden die du angesprochen hast existiert halt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich knapp bei Kasse. Die kommt vielleicht auch erst am Ende der Generation. Nintendo-Spiele sind eher Offline-Titel, daher habe ich es nicht eilig.

Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem kauf der Wii U auch noch warten. Ich will auf der PS3 noch soviel nach holen, das ich dieses Jahr doch keine Current Gen Konsole brauch. :)


Obwohl mittlerweile kann man ja davon ausgehen das alles später noch als HD Remaster rauskommt. :ugly:
 
Das schließt aber noch lange nicht aus das es auch für PC und PS 4 kommt.Es heißt ja nur zu Weihnachten 2015 exklusiv.Was eigentlich nur dafür spricht das es zeitlich exklusiv ist und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die anderen rauskommen wird.


Das Problem ist das nach der Ankündigung ein Blogeintrag von Crystal Dynamics kam der eigentlich unterstrich das Rise Of The Tomb Raider kein zeitexklusives Spiel wird.
Rise of the Tomb Raider - Update | Tomb Raider Blog

Wir können im Moment also nicht automatisch davon ausgehen.

Geoff Keighley hat ja bei den Verantwortlichen rumgefragt und auch verschiedene Antworten bekommen, was besonders
Aiman Abdallah:
mysteriööös ist.
 
Das Problem ist das nach der Ankündigung ein Blogeintrag von Crystal Dynamics kam der eigentlich unterstrich das Rise Of The Tomb Raider kein zeitexklusives Spiel wird.
Rise of the Tomb Raider - Update | Tomb Raider Blog

Wir können im Moment also nicht automatisch davon ausgehen.

Geoff Keighley hat ja bei den Verantwortlichen rumgefragt und auch verschiedene Antworten bekommen, was besonders
Aiman Abdallah:
mysteriööös ist.

Ich blicke da nicht mehr durch. Mittlerweile hat sich auch mein lieblings Freund zum Thema gemeldet.

Tomb Raider exclusivity 'a win-win', says Xbox boss - CVG
 
ih gucke gerade die MS-PK... MS verwendet für gewöhnlich den Slogan "only on X-BOX" wenn es WIRKLICH exklusiv ist. Dies war hier nicht der Fall. Es gibt einfach KEINEN Grund dies nicht zu tun, es sei denn es handelt sich um eine zeitliche Exklusivität. Ich bin mir nahezu sicher dass es so ist und würde meine Hand dafür ins Feuer legen. MS würde das an dieser Stelle niemals bestätigen, denn zeitliche Exklusivverträge sind ganz einfach voll für'n Hintern. CD wird sich dazu auch niemals wirklich äußern, da es vermutlich ihr Kontrakt untersagt. Somit werden alle nur dumm um den heißen Brei herum reden und am Ende kommt das Spiel auf allen Plattformen raus.

- - - Updated - - -

Ich blicke da nicht mehr durch. Mittlerweile hat sich auch mein lieblings Freund zum Thema gemeldet.

Tomb Raider exclusivity 'a win-win', says Xbox boss - CVG

es ist schon wieder die Rede vom 2015er Lineup... es wird sich nahezu mit Sicherheit um eine zeitliche Exklusivität handeln. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
ih gucke gerade die MS-PK... MS verwendet für gewöhnlich den Slogan "only on X-BOX" wenn es WIRKLICH exklusiv ist. Dies war hier nicht der Fall. Es gibt einfach KEINEN Grund dies nicht zu tun, es sei denn es handelt sich um eine zeitliche Exklusivität. Ich bin mir nahezu sicher dass es so ist und würde meine Hand dafür ins Feuer legen. MS würde das an dieser Stelle niemals bestätigen, denn zeitliche Exklusivverträge sind ganz einfach voll für'n Hintern. CD wird sich dazu auch niemals wirklich äußern, da es vermutlich ihr Kontrakt untersagt. Somit werden alle nur dumm um den heißen Brei herum reden und am Ende kommt das Spiel auf allen Plattformen raus.

- - - Updated - - -



es ist schon wieder die Rede vom 2015er Lineup... es wird sich nahezu mit Sicherheit um eine zeitliche Exklusivität handeln. Da bin ich mir ziemlich sicher.
da ist was dran, ständig wurde es so betont und wie du sagst, der Slogan ist nicht zu sehen, sonst war er immer da sogar bei ryse und Zombie 3

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich persönlich kaufe mir nur wegen TR keine andere Konsole, es ist aber schade um die Marke und für andere Gamer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück