Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist was dran, ständig wurde es so betont und wie du sagst, der Slogan ist nicht zu sehen, sonst war er immer da sogar bei ryse und Zombie 3

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich persönlich kaufe mir nur wegen TR keine andere Konsole, es ist aber schade um die Marke und für andere Gamer


MOMENT - ich helfe euch ALLEN gleich mal auf die Sprünge!

- - - Updated - - -

so, ich habe da mal was vorbereitet:

lasst uns mal ein Spiel spielen - MARK THE DIFFERENCE (so habe ich es liebevoll getauft)


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG
 
Alter Verwalter manche Beiträge sind so dermaßen dämlich, die können nur von Kindern und/oder Jugendlichen stammen, oder eben von 1-Hersteller (in diesem Falle Sony) Blindschleichen ;-)

Auweh, willkommen in der Realität, in einer Welt, in der in jedem Bereich zu 100% NUR Geld und Macht regieren, der Rest macht sich was vor.

Vielen Dank für die Blumen..

Aber ich glaube nicht das meine Posts mit denen von Kaydon zu vergleichen sind, wäre also nett wenn du mich nicht mit anderen Usern bzw. anderen Leuten in eine Schublade stecken würdest.

Das Lustige ist ja, dass du mir unterjubeln willst, das ich naiv sei so nach dem Motto: "Willkommen in der Realität. Natürlich geht es heutzutage und auch schon damals nur um Geld.", aber genau das weiß ich doch und genau das kreide ich doch in meinem Post an. Also wirklich...

Und ja, ich bin noch ziemlich jung, aber ein Kind oder ein Jugendlicher schon lange nicht mehr..
 
bitteschön - schaut selbst! ^^

es gibt einen wichtigen Unterschied - dieser ist eindeutig! Auf die Behauptung, man habe von zeitlicher Exklusivität gesprochen wurde es diese doch von einem der MS-Chefs dementiert (keine Ahnung welcher es war) und das ist auch richtig. Die haben das so nie gesagt. Die haben das überhaupt nicht angesprochen. Es war nur von einem exklusiven Release zu diesem Zeitpunkt die Rede. Das ist PR-Blabla. Die werden das niemals richtig stellen. Das spielt denen in die Karten. Der größte Teil der Menschen lässt sich VIEL zu leicht verarschen! Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, bzw hier müsst ihr nur mal die Schriftzüge bei der Präsi lesen und ihr kennt die Wahrheit. DAS SPIEL KOMMT ZEITEXKLUSIV FÜR DIE ONE! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER... ^^'

- - - Updated - - -


.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich an ein Kind denken, welches das Spielzeug eines anderen kaputtmacht weil es nicht damit spielen darf wenn ich diese News lese. Kauft MS die Exklusivrechte um damit Verkaufszahlen der One anzkurbeln oder um Sony und den Ps4Spielern eins auszuwischen?
 
Da MS anscheinend massiv an der Entwicklung beteiligt ist, würden sogar die PC und PS4 Spieler von profitieren. Das wäre dann eine nette Geste seitens MS.
 
Da MS anscheinend massiv an der Entwicklung beteiligt ist

diesen Teil der Story glaube ich übrigens ebenfalls nicht. MS wird in irgendeiner Form etwas unter die Arme geholfen haben - das wird nun PR-typisch groß hoch gepusht... wäre nichts neues.

- - - Updated - - -

Was soll das groß ändern?
Haben jetzt alle MS wieder lieb, weil man es vielleicht zwei Jahre später auch auf dem PC zocken kann? :D

Nein, nicht nur für den PC. Das Spiel wird Multi bleiben und auch kurze Zeit nach dem X1-Release für die anderen Plattformen erscheinen. Als MS Ryse sowie Dumme Zombies 3 vermarktet hat, wurden diese auch mit "only on xbox" angepriesen, denn so war der Plan. Der Erwerb der Exklusivrechte war jedoch teuer und die Verkaufszahlen hielten sich in Grenzen. So werden nun beide Titel noch für MSs Windows OS umgesetzt, um ein wenig mehr Kohle damit zu machen. Das wäre die Logik, die du hier ansprichst.
Das ist im Falle TR aber anders. Da steht nix von wegen "only on XBOX" und die PR-Leute nehmen diesen Begriff auch bewusst nicht in den Mund. Die Erklärung ist super simpel. Der Plan sieht einfach anders aus. Der Titel ist als Multiplattformer gedacht und dessen ist sich MS auch bewusst. MS darf das (glaube ich) nicht mal als Ony on XBox bewerben, wenn dem so gar nicht ist. Sie würden damit Kunden locken, die vielleicht nie eine One kaufen wollten und das auf Grund falscher Tatsachen (dafür gibt es doch einen Fachbegriff unter Juristen - fällt mir jetzt nicht ein). Vermutlich könnte man (abhängig vom eigenem Rechtssystem) sogar MS nach Erwerb der Konsole dafür belangen, sobald das Spiel dann kurze Zeit darauf für eine andere Konsole erscheinen würde und rauskommen würde, dass das schon immer so bekannt war (seitens MS).
Was die Beteidigung seitens MSs angeht, könnte diese auch nur in Form einer finanziellen Spritze daher kommen. Nur mal so ein Gedanke: CD gerät unter Zeitdruck und benötigt größere finanzielle Mittel um das Spiel noch zu Weihnachten auf den Markt bringen zu können. SE hat diese nicht wirklich zur Verfügung. Da schaltet sich MS ein und bietet diese an, gebunden an einen zweitexklusiven Deal. Bäm, da ist das Ding.

Wieso sollte SE da nicht mitmachen? Man kann davon ausgehen, dass das Spiel auf der One wieder mal schlechter aussieht als auf der PS4 und sogar wesentlich schlechter als auf dem PC. Gepaart mit der Tatsache, dass die One die kleinste Userbase dieser drei Plattformen vorzuweisen hat, kann man auch ruhig davon ausgehen, dass man auf besagter X1 die kleinsten Abverkäufe erzielen wird. Schlecht für SE und schlecht für MS. Also nimmt man für diese absatzschwache Konsole ein wenig "Extrageld" an und bringt es dafür ein Stückechen früher raus. Über den Releasetemin für die anderen Plattformen wird vertraglich stillschweigen vereinbart. Das erklärt warum das Durcheinander nun nicht wirklich aufgeklärt wird. Auch weil es (wie ich bereits schrieb) MS in die Karten spielt. Der ein oder andere wird überhastet zur One greifen, da er glaubt, dass er das Spiel nur auf dieser spielen kann, obwohl MS dies so nie gesagt/geschrieben hat. Die sind fein aus der Sache raus und können die allgemeine Verwirrung für sich nutzen.
SE kann folgerichtig auch ein paar zusätzliche Spiele auf der One absetzen,da Multikonsoleros wohl eher zur PS4-Version greifen würden (->schlecht für MS)
und einige PC-Besitzer vielleicht sogar eher die Raubkopien vorziehen würden (->schlecht für SE).

Somit ist die zufällig entstandene Verwirrung im Grunde gut für beide -> oder wie es der MS-Chef umschreibt: WIN-WIN-Situation.

... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen..

Aber ich glaube nicht das meine Posts mit denen von Kaydon zu vergleichen sind, wäre also nett wenn du mich nicht mit anderen Usern bzw. anderen Leuten in eine Schublade stecken würdest.

Das Lustige ist ja, dass du mir unterjubeln willst, das ich naiv sei so nach dem Motto: "Willkommen in der Realität. Natürlich geht es heutzutage und auch schon damals nur um Geld.", aber genau das weiß ich doch und genau das kreide ich doch in meinem Post an. Also wirklich...

Und ja, ich bin noch ziemlich jung, aber ein Kind oder ein Jugendlicher schon lange nicht mehr..

Große Entschuldigung an dieser Stelle!!
Meine Einleitung des Beitrages sollte Dich nicht mit einbeziehen, hatte Deinen Beitrag nur auch zitiert und etwas dazu geschrieben, dabei aber nicht mehr an die einleitenden Worte gedacht.

Deshalb hier offiziell: das ging nicht an Dich! Mein Statement zu Deinem Beitrag meinte ich jedoch so, da mir dieser beim Lesen eben so vorkam.

Nichts für Ungut.
 
ACS wird richtig liegen. Das mit dem Slogan ist schon sehr deutlich und erinnert mich an die Ankündigung von Ryse. Da hat der Yerli auch gesagt: "...coming exclusively on X-Box One....AT LAUNCH." Da war mir schon klar dass es nicht dauerhaft exklusiv bleibt.
 
Die Aussage des Entwicklers steht aber weiterhin dagegen. Die war doch ziemlich eindeutig. Was also bedeutet das für Tomb Raider?
 
das zumindest dieser teil komplett exklusiv ist und diese entscheidung von CD und SE kann ich kein stück nachvollziehen
Geld kann vieles bewegen. Der Pressetext ist voll von Floskeln, die den Spieler für dumm verkaufen. Der wahre Grund wird nicht genannt. Ein trauriges und ärgerliches Verhalten.
 
Im grunde eine gute aktion von MS, falls es denn exklusiv bleibt. Man erkennt zumindest, dass sie versuchen den kampf in dieser generation aufzunehmen.
Nur wird in dieser branche immer die eigene kreativität wichtiger sein, als die erkaufte. Da ist bei den sony studios viel mehr substanz vorhanden, wie man in der letzten generation gesehn hat. Kommt noch dazu, dass MS eine eigene definition von "exklusiv" die letzten monate kreiert hat. Finde aber aufgrund der aktuellen lage, kann man MS keinen vorwurf machen. So eine dominanz der ps4 kann und wird man bei MS nicht akzeptieren. Ob es der richtige weg ist mit geld um sich zu werfen anstatt was eigenes zu erschaffen ist und bleibt fraglich.
Und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein tomb raider den MS-karren aus dem dreck ziehen kann. Einen versuch ist es jedenfalls wert.
 
Und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein tomb raider den MS-karren aus dem dreck ziehen kann. Einen versuch ist es jedenfalls wert.
Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Microsoft wird sich durch Tomb Raider keinen Vorsprung verschaffen. Dafür hat die Serie nicht genug Zugkraft, auch nicht nach dem letzten Teil. Niemand wird sich für den einen Titel ernsthaft für eine Xbox One entscheiden. Ich nehme eher an, dass der Schuss nach hinten losgeht und Microsoft in den Augen vieler nur unsympathischer wird. Den Effekt hatte die Exklusivität jedenfalls auf mich, dabei hatte und habe ich an dem Reboot nicht einmal Interesse.
Die gezahlte Summe würde mich interessieren. Immerhin muss man ungefähr die entgangenen Verkäufe auf anderen Plattformen aufwiegen.
 
Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Microsoft wird sich durch Tomb Raider keinen Vorsprung verschaffen. Dafür hat die Serie nicht genug Zugkraft, auch nicht nach dem letzten Teil. Niemand wird sich für den einen Titel ernsthaft für eine Xbox One entscheiden. Ich nehme eher an, dass der Schuss nach hinten losgeht und Microsoft in den Augen vieler nur unsympathischer wird. Den Effekt hatte die Exklusivität jedenfalls auf mich, dabei hatte und habe ich an dem Reboot nicht einmal Interesse.
Die gezahlte Summe würde mich interessieren. Immerhin muss man ungefähr die entgangenen Verkäufe auf anderen Plattformen aufwiegen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht! Wieso sollte Microsoft unsympathischer werden? Die Leute, die MS eh nicht mögen haben jetzt nur noch einen Grund mehr MS zu hassen. Aber wer eine Xbox One besitzt, dem geht das doch alles vollkommen am Arsch vorbei. Ist bei mir jedenfalls so. Ich freue mich jedenfalls nicht darüber, dass es andere nicht spielen können. Es ist mir egal, weil jeder mit so einem Schritt rechnen mußte. Microsoft hatte weder vor seine Xbox-Sparte aufzugeben, noch sich kampflos Sony zu ergeben. Das ist eine Machtdemonstration. Für SE und MS auch eine Win-Win Situation, wie es so schön beschrieben wurde.
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht! Wieso sollte Microsoft unsympathischer werden? Die Leute, die MS eh nicht mögen haben jetzt nur noch einen Grund mehr MS zu hassen. Aber wer eine Xbox One besitzt, dem geht das doch alles vollkommen am Arsch vorbei. Ist bei mir jedenfalls so. Ich freue mich jedenfalls nicht darüber, dass es andere nicht spielen können. Es ist mir egal, weil jeder mit so einem Schritt rechnen mußte. Microsoft hatte weder vor seine Xbox-Sparte aufzugeben, noch sich kampflos Sony zu ergeben. Das ist eine Machtdemonstration. Für SE und MS auch eine Win-Win Situation, wie es so schön beschrieben wurde.
zur info:

ich habe in nem xbox forum gelesen wie sich leute über den deal beschweren, weil sie wissen, dass Sony das nicht unbeantwortet lassen wird (stichwort Silent Hill vielleicht)

Darüberhinaus geht es hier doch um die Fans von TR auf den anderen Plattformen, denen einfach mal so "in die Fresse geschlagen" wurde

Und natürlich macht das MS unsympathischer, da sie statt einfach mal eine eigene IP zu erschaffen mal wieder den geldkoffer zücken und einen 2. Teil einer Serie kaufen

ich persönlich hoffe mehr als vorher dass diese Aktion nach hinten los geht

wenn es ne neue ip gewesen wäre, die nur etwas in die richtung von TR geht, dann wärs ok gewesen, aber so ist es eigentlich ein nogo
 
Gab es damals ebenso eine große Aufregung, als Splinter Cell Conviction konsolenexklusiv für die 360 erschien? Und damals war Microsoft in einer ganz anderen Lage und dennoch "kaufte" man sich das Spiel. Im Übrigen blieb es bei dem einem Titel der Reihe. So kann es auch diesmal sein.
Es ist also nicht so, als ob Microsoft nur in - vermeintlich - schlechten Tagen Spiele von Drittherstellern "kauft", bei denen die Vorgänger größtenteils Multiplattform waren.
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht! Wieso sollte Microsoft unsympathischer werden? Die Leute, die MS eh nicht mögen haben jetzt nur noch einen Grund mehr MS zu hassen. Aber wer eine Xbox One besitzt, dem geht das doch alles vollkommen am Arsch vorbei.
Ich finde deine Sichtweise sehr kurzsichtig. Es gibt genug Leute, die Fan von Tomb Raider sind und denen die Xbox gleich war. Denen hat MS einen Grund gegeben, Microsoft und die Xbox negativer zu betrachten. Mit der Aktion hat Microsoft zumindest bei mir Sympathiepunkte eingebüßt, damit liegst du also falsch.
Das ist eine Machtdemonstration.
Es ist eine Gelddemonstration.
Für SE und MS auch eine Win-Win Situation, wie es so schön beschrieben wurde.
Das wäre es nur, wenn Microsoft mehr Geld gibt als SE durch die anderen Versionen verdienen würde. Es ist eine Win-Win-Lose-Situation. Die Verlierer sind die Spieler, Besitzer anderer Plattformen und vor allem die Fans, die die Serie groß gemacht haben.
 
Niemand wird sich für den einen Titel ernsthaft für eine Xbox One entscheiden.
Für manche noch unentschlossene Leute ist es vielleicht grade der eine Titel der ihnen zum kauf einer XBone noch fehlt?
Ist ja schließlich nicht so dass die Box keine anderen Exklusivtitel hätte.
 
Ich finde deine Sichtweise sehr kurzsichtig. Es gibt genug Leute, die Fan von Tomb Raider sind und denen die Xbox gleich war. Denen hat MS einen Grund gegeben, Microsoft und die Xbox negativer zu betrachten. Mit der Aktion hat Microsoft zumindest bei mir Sympathiepunkte eingebüßt, damit liegst du also falsch.

Es ist eine Gelddemonstration.

Das wäre es nur, wenn Microsoft mehr Geld gibt als SE durch die anderen Versionen verdienen würde. Es ist eine Win-Win-Lose-Situation. Die Verlierer sind die Spieler, Besitzer anderer Plattformen und vor allem die Fans, die die Serie groß gemacht haben.

Da hast du vollkommen Recht.

Dieses: "Ich hab ja eh alle Konsolen also ist es mir sowieso egal.", finde ich mehr als dämlich.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass viele Fans jetzt sauer sind, dass sie das Spiel nun doch nicht zocken können, obwohl sie sich tierisch darauf gefreut haben. Und für ein Spiel sich 'ne Konsole anzuschaffen und dafür 400 bzw. 500 Euro hinzublättern ist doch auch nonsense.

Und wie du schon sagst. Genau diese Leute, die jetzt auf den Nachfolger verzichten müssen haben TR erst so groß gemacht und das ist jetzt der Dank dafür.

Das ist einfach nur Ausnutzerei von MS. Wir sind ja so verzweifelt, haben aber Kohle ohne Ende also nutzen wir das mal einfach schamlos aus.

Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die komplett am Rad drehen, ausflippen deswegen und MS den Tod wünscht, aber ein wenig schäbig finde ich es trd. von MS..

Alle Xbone Beitzer freuen sich und der ganze Rest ist vor dem Kopf gestoßen. Klasse...

- - - Updated - - -

Große Entschuldigung an dieser Stelle!!
Meine Einleitung des Beitrages sollte Dich nicht mit einbeziehen, hatte Deinen Beitrag nur auch zitiert und etwas dazu geschrieben, dabei aber nicht mehr an die einleitenden Worte gedacht.

Deshalb hier offiziell: das ging nicht an Dich! Mein Statement zu Deinem Beitrag meinte ich jedoch so, da mir dieser beim Lesen eben so vorkam.

Nichts für Ungut.

Entschuldigung angenommen. :D

Ne, im ernst jetzt. Kein Problem. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück