Schramberger Gymnasium soll "killerspielfrei" werden

Das beste ist doch erstmal wieder das heute im Radio "Radio Hochstift" und auch in den "Pro7 Nachrichten" um 18 Uhr gebracht wurde das die Polizei nach den Untersuchung festgestellt hat das der Amok Läufer keine Killer spiele oder sonstiges gespielt oder gesehen hat ;)

Also liegt es wohl nicht daran ^^


Vielleicht hat er das zeug vorher auch einfach weggeworfen, weil er wusste, dass die sonst wieder alle armen Gamer nerven, die nix dafür können ;)
 
Und solche unwissenden Vollpfosten dürfen Schulen leiten. Und da fragt man sich weshalb unsere Kinder bei dem Pisa Test versagen, anstatt sich um Spiele zu sorgen sollten sie sich um die Bildung kümmern.
 
Ich bin der 10. Klasse, mach also in 2 Jahren Abitur. Das der Druck jetzt bedeutend stärker wird, hab ich schon gehört und mir auch gedacht, bislang ging alles noch ganz gut.
So wie ich das aus meiner Lage beurteilen kann, kann ich dir bislang teilweise zustimmen, wobei sich das mit dem Druck die nächsten Jahre bestimmt deutlich verstärkt (bei mir).

Leichter wird es bestimmt nicht. Aber keine Sorge...man schafft es, wenn man fleißig ist.
 
Ich kann einfach nicht verstehen, warum so viel "Experten" der Meinung sind, das Amokläufe durch "Killerspiele" entstehen. Es ist fast schon so als wollte man der Wahrheit den Rücken zu drehen. Als wollte man sie gar nicht erkennen. Ich meine jeder der die Schule mal besucht hat, und ein funktionierendes Gehirn hat, wird doch wohl auf den Gedanken kommen das dies das Resultat eines grausamen sozialen Umgang es ist. wen man Tag ein, Tag aus fertig gemacht wird, ist es doch nicht verwunderlich wen manchen Leuten die Sicherung ausrastet.

Das denke ich zu mindestens. Aber ich bin ja kein Psychologe. Und sorry wen der Post teilweise schwachsinnig erscheint, ich war ziemlich wütend als ich das lesen musste. das erkennt man bestimmt im Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

@ M Mysterio

Ich hab' das auf N-TV gesehen und war über das Ergebnis nicht sonderlich überrascht.
Kluge Leute wissen halt, was Spaß macht und Sie fordert.
Und Videospiele sind nunmal sehr leicht erlernbar und bedarfen keinem großen Kostenaufwand im Vergleich zu vielen anderen Sachen und sind nicht von äußeren Konditionen wie Wetter etc. abhängig (es sei denn der Strom fällt aus).
Es ist sicherlich kein Zufall, dass professionelle Gamer überdurchschnittlich begabt sind.
Für die meisten Musiker gilt dies allerdings auch.
Für ein seriöseres Testergebnis hätte man diese Gruppe auch noch hinzuziehen müssen.
Das wäre dann interessant gewesen!

Überrascht über das Ergebnis war auch ich keinesfalls, allerdings darüber, so etwas bei RTL II zu finden.
 
Ich habe mir heute die PK dazu angesehen im TV.Da heisst es von den Beamten das der Täter KEINE Killerspiele besitze nach derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Er habe nur auf seinen Laptop Sachen und ein ungennanter Actionfilm wurde gennant.Das war alles.

Also dürften die Spiele jetzt aus dem Thema raus sein.
 
Rechts auf freie Selbstentfaltung?

Ich hab die Schnautze voll andauernd das selbe zu brabbeln ich werde sonntag die Piraten wählen und hoffen das es viele andere auch tun. Davon abgesehen wurde beim Amokläufer kein einziges Spiel gefunden was unter dem Namen "Killerspiel" genannt werden könnte.

Ich bin zwar nur ein dummer Hauptschüler aber evtl sollte sich die leitung des Gymnasiums in Schramberg mal hier informieren was die bestimmung über das Privatleben Ihrer Schüler angeht:
Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte
(kleiner Tipp. Artikel 2 Absatz 1 Ist besonder informativ)

Davon Abgesehen ist dieser Satz höchst erschreckend:
Wenn der Gesetzgeber nicht reagiere, so Schulleiter Bernhard Dennig, sei es "moralisch dringend geboten, zu einer Praxis Nein zu sagen, die mit Amokläufen ursprünglich im Zusammenhang stehe".

1. Selbstjustiz ist NIEMALS richtig!
2. Aufklärung Statt verdrängung! Es kann nicht richtig sein das für schlimme Dinge willkürlich und beweislos Opfer gesucht werden. Das hatten wir vor ca 71 Jahren schonmal und was daraus relustierte wissen wir alle!
3.Von Moral zu reden steht dieser Schulleitung nicht gut zu Geschicht. Letztlich versucht sie auf gefährlich systematische Weise einfluss auf die Denkweise ihrer Schüler zu nehmen! Ist das Moralisch vertretbar?
4 Praxis die mit Amokläufen URSPRÜNGLICH im zusammenhang steht?! Bitte was soll das denn heissen? Ursprünglich begehen viele Selbstmordattentäter eine Rituelle reinigung in der sie sich ein letztes mal Waschen bevor sie ihrem Schöpfer gegenüber treten. Dennoch halte ich keinen Moslem der sich Rituell reinigt (wudhu) für einen Attentäter. Im gegenteil Ich finde man sollte sich mit Dingen die einem nur durch medien zu getragen werden erstmal beschäfftigen bevor man groß "Feuer" schreit!
 
wahnsinn

das erinnert mich an meine schulzeit,wo wir den bösen verwandten in dem kapitalistischen ausland abschwören sollten.
da gab es immer ein paar typen,die sofort melden sollten,wenn sie merkten, dass einer westfernseh sieht,oder noch schlimmer,kontakt zu verwandten im kapitalistischen ausland hat.

aber schon immer galt in deutschen landen
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o"]YouTube - Studentenlieder - Die Gedanken Sind Frei[/ame]

man kann alles denken,sollte aber nicht alles sagen !!!
 
Wieso kommt jetzt wieder die Killerspiele Diskussion hoch wenn der Kerl KEINE Spiele hatte ???

Das will jetzt einer verstehen ich kanns nicht.:autsch::autsch:

Ich wähle am Sonntag die Piratenpartei !!!:hoch::hoch:



Steel

P.s.: Ich spiele keine Killerspiele naja ok manche sagen WoW ist auch eines :autsch:
 
@Falconer
Das sind so ziemlich die einzigen die sich bisher noch nicht an der Hexenjagd beteiligt haben^^
Ich dachte erst das es ne nette Protest stimme währe aber als ich den wahlomat genutzt hatte um mich noch ein wenig zu orientieren stande die jungs am ende ganz oben :D


(sry 4 off topic^^)
 
@Falconer
Das sind so ziemlich die einzigen die sich bisher noch nicht an der Hexenjagd beteiligt haben^^
Ich dachte erst das es ne nette Protest stimme währe aber als ich den wahlomat genutzt hatte um mich noch ein wenig zu orientieren stande die jungs am ende ganz oben :D


(sry 4 off topic^^)

Okay... Was sagt denn die Piratenpartei zur Außen-, Umwelt-, Integrations-, Verkehrs-, Konjunktur-, Entwicklungs-, Gesundheits-, Forschungs-, Bildungs-, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik???

Alles davon ist wichtiger als Videospiele, oder? Ich mache meine Wahlentscheidung mit Sicherheit nicht nur von ein oder zwei Themen abhängig.
 
Okay... Was sagt denn die Piratenpartei zur Außen-, Umwelt-, Integrations-, Verkehrs-, Konjunktur-, Entwicklungs-, Gesundheits-, Forschungs-, Bildungs-, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik???

Alles davon ist wichtiger als Videospiele, oder? Ich mache meine Wahlentscheidung mit Sicherheit nicht nur von ein oder zwei Themen abhängig.


Ist es aber nicht vielleicht auch ganz praktisch nicht gleich über jedes Thema ne Meinung zu haben? Klar, sie haben kein großes Konzept, aber das kann sich ja ändern. Sie spezialisieren sich erst einmal auf ein paar Themen, darunter ja auch Bildung und dann werden sie auch zu anderen Themen übergehen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Denn man sich immer um alles sofort kümmern will, kann das auch negativ sein, indem man den Überblick verliert.
Außerdem sind die Piraten nicht die einzige Partei, die so angefangen haben. Ich glaube, dass selbst die Grünen am Anfang nur wenige Themen hatten und sich dann hochgearbeitet haben.
Man sollte ihnen erst mal die Chance geben sich ein Standbein aufzubauen.
 
Okay... Was sagt denn die Piratenpartei zur Außen-, Umwelt-, Integrations-, Verkehrs-, Konjunktur-, Entwicklungs-, Gesundheits-, Forschungs-, Bildungs-, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik???
Die "Großen" haben zwar ein Konzept und Meinung dazu, die sie aber je nach Stimmung und Situation auch gerne verbiegen. Toll :ugly::hoch:
 
das erinnert mich an meine schulzeit,wo wir den bösen verwandten in dem kapitalistischen ausland abschwören sollten.
da gab es immer ein paar typen,die sofort melden sollten,wenn sie merkten, dass einer westfernseh sieht,oder noch schlimmer,kontakt zu verwandten im kapitalistischen ausland hat.

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Kommt es dann dazu, dass man nicht mehr offen zugeben kann, dass man Videospiele spielt, aus Angst von Mitschülern verpfiffen zu werden und dann öffentlich an den Pranger gestellt zu werden? Oder, was noch schlimmer wäre, müsste man dann an der Schule mit Sanktionen rechnen? Man weiss ja nicht wie weit manche (der Schulleiter, evtl einige Lehrer) in ihrer Abneigung gegen Videospiele und die, die diese spielen, gehen würden. Nicht auszuschließen, dass der ein oder andere Notenspiegel absinken könnte oder es vermehrt zu Mobbing kommt würde. Solche Aussagen schaffen nur ein vergiftetes Klima des Misstrauens. :runter:
 
Ich glaube, dass selbst die Grünen am Anfang nur wenige Themen hatten und sich dann hochgearbeitet haben.

Die führenden Köpfe der Grünen haben lange vor Parteigründung auf sich aufmerksam gemacht. Mit großen Themen der Friedens- und Umweltbewegung. Was haben die Piraten geleistet? Wer kennt ihr Personal?

Die renommierte Wochenzeitung "Die Zeit" hat heute einen sehr schlauen und entlarvenden Artikel über die Piratenpartei veröffentlicht. Wäre schön, wenn einige sich das mal durchlesen würden.
Hier der Link: Parteien: Wer sind die Piraten? | Politik | ZEIT ONLINE
 
hahaha....ich lach mich ja kaputt. wie bescheuert sind die denn. hab ja selten so nen müll gehört. Das geht doch die schule nix an, was die leute in ihrer freizeit machen. für sowas sind immer noch die erziehiungsberechtigten verantwortlich
 
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Kommt es dann dazu, dass man nicht mehr offen zugeben kann, dass man Videospiele spielt, aus Angst von Mitschülern verpfiffen zu werden und dann öffentlich an den Pranger gestellt zu werden? Oder, was noch schlimmer wäre, müsste man dann an der Schule mit Sanktionen rechnen? Man weiss ja nicht wie weit manche (der Schulleiter, evtl einige Lehrer) in ihrer Abneigung gegen Videospiele und die, die diese spielen, gehen würden. Nicht auszuschließen, dass der ein oder andere Notenspiegel absinken könnte oder es vermehrt zu Mobbing kommt würde. Solche Aussagen schaffen nur ein vergiftetes Klima des Misstrauens. :runter:

genau.deshalb finde ich auch diese aktion unverantwortlich in einem demokratischen rechtsstaat.

.....zur piratenpartei im allgemeinen.man kann sie mögen oder auch nicht.folgende aussage finde ich sehr treffend
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jx7KoGzhMc4"]YouTube - "Warnschuss an die Politik"[/ame]
 
Zurück