Sexualität wird aus Xbox Live verbannt?

Ich gebe dir soweit recht, dass sich die Bedeutung von Symbolen im Laufe der Zeit ändern kann, allerdings ist es bei den beiden erwähnten Flaggen leider der Fall, dass sie dieser Tage fast immer für rassistische Organisationen stehen, wobei ich im Fall der Südenstaatenfahne auch keine andere Bedeutung erkennen könnte. Wenn man weit genug in der Geschichte zurückgeht könnte man ja auch das Hakenkreuz als Sonnen- oder Fruchtbarkeitssymbol sehen.

Die schwarz/weiß/rote Fahne mag früher die Fahne des Kaiserreichs gewesen sein, heute wird sie fast ausschließlich von Rechtsradikalen verwendet, um so ihre Einstellung auf legale Weise kundtun zu können. Leider werden die immer tückischer, wenn es um das Okkupieren oder Erfinden von Symbolen geht, die jeder versteht, aber niemand verbieten kann, man denke bloß an die Zahlen "18" oder "88". Inzwischen weiß jeder was gemeint ist, man hat ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn Gruppen mit entsprechender Kennzeichnung rumlaufen, aber niemand kann was dagegen tun. Germanische und nordische Symbole werden in diesen Kreisen auch wieder beliebter, was mir nochmal sauer aufstösst, da ich eigentlich sehr an germanischer Mythologie interessiert bin.

On Topic: Hier hat Microsoft scheinbar einen beschämenden Kniefall vor den konservativen Rechten in Amerika hingelegt. Ich kann meinen Würgreiz hier nur schwer unterdrücken und fühle mich darin bestätigt, XBox Live nur zum Runterladen von Patches und Demos zu verwenden.
 
X-Box Live

"Danke" Microsoft.Wo kämen wir denn dahin wenn "jeder" einen X-Box Live Account hätte..........Liebe Jungs und Mädels von MS....SEID IHR EIGENTLICH BEKLOPPT.ÖFFNET DEN ACCOUNT WIEDER IHR IDIOTEN:Mal sehen was der Verband der Schwulen und Lesben dazu sagt wenn das in der Öffentlichkeit breit getreten wird.:autsch:
 
Ach was doch alles Schlagzeilen macht. Wenn man eine Runde Call of Duty online spielt trifft man nur auf singende, nervende, 12jährige Engländer, die gegen so ziemlich viele Richtlinien verstossen und die man einfach hassen muss. Von dem her, macht mal nicht so ein Theater!
 
gut gesagt. könntest du das der Kirche und dem Koran auch nochmals vorbringen ??? Solange die Zwei grossen Religionen hier nicht einlenken wird es keine Veränderungen geben. Wir werden weiterhin misshandelt, gemobbt, sogar gemordet je nach dem halt :(

Boah ! da gib ich dir Recht !
Ich bin zwar auch vielleicht nur zur 10 % Moslem ,aber ich habe kein probleme mit der Homosexualität ,habe ich auch nie gehabt !
Jeder doch seine, mann kann doch nicht dafür für seine gefühle,manche leben halt im falschen Körper,ich sags doch immer ( den Religion haben Menschen erfunden,und so lange es Menschen auch den Religion beherrschen,wird es immer Kriege,Missachtung,Hunger,Leiden,geschweige den
Gleichberechtigung geben.:autsch: ist leider so ! ( Meine meinung ).
Ansonsten finde ich auch ganz schön Mies von MS,das Opfer kriegt immer die Rechnung.
 
Mein Gott man sollte villeicht echt auch maln Artikel drüber schreiben wie viele sich bei jedem Mist über MS aufregen! Mir isses doch sowas von egal ob irgendwo wegen irgendwas der Account von irgendner Homosexuellen die ich nich kenne gesperrt wird! Was gibts da überhaupt aufzuregen? Kennt ihr die? Habt ihr ähnliches in euerer BIO stehn? Oder ist es villeicht nur wieder willkommenes Futter um über das böse MS Imperium herzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das um die sache viel zu viel wind gemacht wird ich meine wie viele leute werden jeden tag auf Xbox-Live gemobbt, sei es mit beleidigungen während des spielens oder diskriminierung weil man was nicht gut "kann" u.s.w., doch um diese Leute kümmert man sich erst gar nicht.
Außerdem finde ich das es auf Xbox-Live sowas wie ein sicherheitssystem geben sollte, wo z.b.
bei nachrichten üble schimpfwörter "abgeändert" werden (z.b f***). :motz:
 
Schimpfwörter sind doch kein Problem, ein problem ist eine dauerhafte Störung und die entsteht nicht durch ein fick,fuck,shit,scheiße oder sonstiges.

Ich hätte nicht gedacht im Jahr 2009 noch zulesen, das man Wörter wie das F-Wort zensieren soll...
 
hmm sehr beängstigent ich glaub ich zock killzone 2 lieber weiter :uff: statt gears of war 2 :D:D
 
okay leute was ich eigt. sagen wollte ist das mir sowas am allerwertesten vorbei was bockt mich des wenn die sich net an strickte regeln hält dann hatt sie eben pech gehabt und über so was mach ich mir garanteirt keine sorgen und wenn mircosoft meint das es tun müsste was es tut dann sollen die was ich dementsprchend richtig finde.
 
ich muss sagen die sich über sowas lustig machen sind einfach nur strohdoof das sind meistens solche leute die noch nie ne freundin hatten und von ihren eltern verklopt werden also tut mir leid ihr user die sich darüber lustig machen ihr habt ein gehirn wie ne erbse und dann noch zu ner lesbe schwul agen oh man eine intelligensbestie
 
Das der Account gesperrt wurde wegen einem Verstoß ist die eine Sache, das sie gemobbt wurde und es Stalker gab, die ihr nachstellten ist für mich schon recht bedenklich. Jene Individuen sollte man ebenfalls - jedoch zeitlich begrenzt - sperren.

Ich finde es weniger dramatisch das der Account gesperrt wurde, da sie nunmal einen Verstoß begangen hat. Eher stellt sich mir die Frage, ob diese Nutzungsbedingungen so überhaupt rechtens sind und ob eine Sperrung aufgrund dessen überhaupt erfolgen darf.
Die meisten Menschen, deren Seele in einem falschen Körper leben (von der geschlechtlichen Ausrichtung gesehen jetzt) erleben dies nicht pünktlich zum 18. Geburtstag, sondern in der Pupertät. Dort stellt sich dies meistens als ein Problem da, weil die Gesellschaft unfähig ist damit umzugehen. Wenn dann selbst in Nutzungsbestimmungen dieses als Vergehen deklariert wird, ist das schon sehr bedenklich.
Das Amerika in Land ist, wo Prüdigkeit auf dem Banner steht, jeder Idiot aber mit einer Waffe rumlaufen darf, wissen ja nun mittlerweile auch alle.
Wenn man sich auf diese Seite stellt, muss man aber auch sein Konzept / Programm anpassen und sein ganzes Softwareangebot einmal durchforsten und kräftig aussortieren.

Für mich ist die Entwicklung jedenfalls bedenklich und es ist sicher keine leichte Situtation. Für mich bedeutet Zeitgemäß aber, das JEDER unabhängig von Alter und Religion/Glauben dieses zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort offen kunt tun darf, solange er keinen anderen damit angreift oder beleidigt. Hier sei aber klar gesagt, seine "Richtung" zu bekennen darf NIE so gewertet werden, das es einen anderen "angreift oder beleidigt", egal wie dieser es aufnimmt.

Auch wir deutschen tun uns da recht "bescheuert". Nehmen wir als Beispiel eine gewisse Teilnehmerin am letzten Dschungelcamp. Als Junge wurde sie beleidigt und schlimmeres. Jetzt, mit 2 Silikonimplantaten und weil sie im Fernsehen ist, lieben sie plötzlich alle ?
Es kommt einem wohl so vor, weil nun jene auf sie aufmerksam werden, die ebenfalls damit leben und eine Lobby haben und die unsoziale Gegenseite einfach kuscht. Dennoch ist es beschämend für unser Land, das solche Menschen darunter leiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Menschen, deren Seele in einem falschen Körper leben (von der geschlechtlichen Ausrichtung gesehen jetzt) erleben dies nicht pünktlich zum 18. Geburtstag, sondern in der Pupertät. Dort stellt sich dies meistens als ein Problem da, weil die Gesellschaft unfähig ist damit umzugehen. Wenn dann selbst in Nutzungsbestimmungen dieses als Vergehen deklariert wird, ist das schon sehr bedenklich.


kann gut sein das ich jetzt das falsch verstanden habe. ABER

Homos leben doch nicht in einem anderen Körper?? oder meinst du die travestiten?? Meiner Meinung nach haben die viel grössere Probleme zu kämpfen. und nicht nur mit der Gesellschaft. Der Druck von der Familie ist nämlich grösser als die von der Bevölkerung und schwerer zu ertragen !!


zu den Homos, NEIN das merkt man nicht erst in der Pupertät. Homo ist man. das kann schon mit 13 / 14 jahren zum vorscheinkommen. das kann auch aber erst mit 30 erscheinen. es kommt immer auf die person draufan. wann sie es merkt und ob sie es selber auch aktzeptiert.
kenn genügend schwule männer die es nicht wahrhaben können. ne frau geheiratet haben geschwänger bla bla bla. und jetzt unglücklich !!
 
Das is doch echt bekloppt -.-
Sie tut niemanden damit weh das sie homosexuell ist

aber wenn ich bei xbox live deppen sehe die Erwin Rommel(bekannter AltNazi) heißen oder Stahlgewitte(rechtsrock band) ( das das r fehlt is absicht^^) find ich viel schlimmer
solche accounts sollten gesperrt werden :autsch:
 
Sie muss aber auch nicht ihre sexuelle Richtung preisgeben und als etwas besonderes darstellen, na ja und Erwin Rommel nennt sich vielleicht auch jemand einfach weil es halt ein großer General war...
 
... na ja und Erwin Rommel nennt sich vielleicht auch jemand einfach weil es halt ein großer General war...

Das ist doch nicht dein ernst oder ? Sorry aber selten so was dummes gehört. Dann könnte man sich auch A. Hitler nennen weil er die Arbeitslosenquote gesenkt hat als Argument ?!

Für Deine diese Sicht der Dinge habe ich nur Verachtung. Manche Namen gehören aufgrund des tragischen Zusammenhangs, welcher deutlich überwiegt im Vergleich zu anderen Aspekten des Charakters, und zu unmenschlich war, einfach nicht genannt, genutzt und verwertet.

Punkt.

Im übrigen ist in diesem unserem Land so mancher Gebrauch gewisser Namen und Bezeichnungen zum Glück verboten. Siehe die aktuelle Sache mit dem Holocaustverneiner.
Dieser kann und wird in der Bundesrepublik dafür verurteilt sobald er von GB ausgeliegert wurde. Ausgehend davon das der Antrag jetzt gestellt wird.

Also an Deiner Stelle überdenke dir das nochmal und arbeite an Deiner Sicht der Dinge. Wir reden hier nicht von Dschingis Khan oder Karl dem Großen.

Das dagegen jemand geblockt wird, weil er zu seiner Sexualität steht ist echt peinlich. Ich wünsche dem Mädchen das sie nicht auf zu viele Hindernisse in ihrem Leben trift.
 
Ich denke nicht, daß es zu der Zeit große Generäle gab sondern lediglich unheilbar verrückte. Auch wenn mir da nicht jeder zustimmen wird :rolleyes:

Was Sexualität angeht ist XBOX live im Vergleich zu PS3-Home noch ein jungfräulicher Nonnen-Club. Was ich bei Home schon erlebt hat. Ehrlich gesagt verstehe ich das drumaborium nicht. Sex ist überall present. Im TV, im Radio und sogar Game-Mags. Warum soll es also auf XBOX Liver verboten werden? Ich hab jetzt nicht den ganzen Bericht gelesen aber gehts darum, nicht zu flirten und darüber zu sprechen oder was?
 
Zurück