Sony auf der E3 2017: Live-Stream zur PS4-Konferenz am 13. Juni

Allein die Location und wie die PK gestartet ist (Live Musik, Wasserspiel etc.), ist schon eine andere Hausnummer.

Aber ansonsten fand ich die PK insgesamt zu schwach und auch zu kurz, andererseits ist ein Strecken mit kleinen und Indie Games wie bei MS auch nicht das Wahre, da wurde gemeckert wie langweilig es gerade ist.
Natürlich ist es gut, neues Gameplay von bereits angekündigten, heiß ersehnten Games zu sehen und den Release Zeitraum einzugrenzen. Aber es sind eben keine neuen Games.
Und es ist auch hervorzuheben das sie VR pushen. Vllt ist das aber auch ein Problem für "normale" Games.
Zu wenig neues. Die letzen E3 PK hab ich besser in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher ob sich die Erinnerung nur auf die E3 PK beschränkt oder das ganze letzte Jahr. Problem bei Sony ist auch das Sie mittlerweile 3 PKs im Jahr haben. Das ist für die einzelnen PKs schlecht, anderseits aber gut um das ganze Jahr im Gespräch zu bleiben. Mal schauen was zur GC kommt.
Wenigstens wurde nicht ständig "Exclusive" geschrien. ;)
Die einzelnen Games bewerte ich in den dazugehörigen News.
Hätte ich vor der E3 nie erwartet, aber ich fand Ubisoft's PK am besten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
=Ernator;1786480
Exklusive Spiele lösen aber leider nicht die Probleme mit dem schlechteren Controller, der zu lauten PS4 Pro Hardware, der regelmäßigen PSN Wartungs-Downtime und dem ewigen Dauerbrenner: Daten-Sicherheit.

Komisch, kann ich nichts von behaubten.
1.Daten - Sicherheit=wo ist die schon sicher.
2.Controller= Geil seit 1995
3.PS4 Laut= Sitze nicht drauf, und auch so völlig normal
4.PSN-Wartung=ja Wartung muss auch mal sein wie beim Auto, ich selber hatte das noch nie wenn ich zocken wollte (und zocke viel online)

MM
 
Kaum zu glauben dass man die MS PK doch noch unterbieten kann. Aber Sony hats geschafft. Hätte ich nicht gedacht.

Neues zu Days Gone. Sieht alles ganz gut aus. Wenn der Fokus auf so nem Stealth Gameplay und weniger auf Zombiegeballer liegt fänd ich das super. Behalte ich weiter im Auge. Leider kein Termin.

Neuer Trailer zu Detroit. Hätte ich jetzt nicht gebraucht. Ein Termin wäre mir lieber gewesen. Aber auch hier wieder nix. :runter:

Dieses Inpatiant sah recht interessant aus. Scheint ja ein Prequel zu Until Dawn zu sein. Weis allerdings nicht ob ich sowas wirklich mit VR spielen möchte. Scheint ja leider VR Only zu sein.

Ansonsten... nichts wirklich neues. Kann man nur hoffen dass sich Sony die neuen Sachen für die CG aufgehoben hat.

Oder Sony hat endlich mal dazugelernt und hört auf Spiele viel zu früh anzukündigen. Dass man da ein Jahr erstmal nichts neues zu zeigen hat ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Location und wie die PK gestartet ist (Live Musik, Wasserspiel etc.), ist schon eine andere Hausnummer.

Aber ansonsten fand ich die PK insgesamt zu schwach und auch zu kurz, andererseits ist ein Strecken mit kleinen und Indie Games wie bei MS auch nicht das Wahre, da wurde gemeckert wie langweilig es gerade ist.
Natürlich ist es gut, neues Gameplay von bereits angekündigten, heiß ersehnten Games zu sehen und den Release Zeitraum einzugrenzen.
Und es ist auch hervorzuheben das sie VR pushen. Vllt ist das aber auch ein Problem für "normale" Games.
Zu wenig neues. Die letzen E3 PK hab ich besser in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher ob sich die Erinnerung nur auf die E3 PK beschränkt oder das ganze letzte Jahr. Problem bei Sony ist auch das Sie mittlerweile 3 PKs im Jahr haben. Das ist für die einzelnen PKs schlecht, anderseits aber gut um das ganze Jahr im Gespräch zu bleiben. Mal schauen was zur GC kommt.
Wenigstens wurde nicht ständig "Exclusive" geschrien. ;)
Die einzelnen Games bewerte ich in den dazugehörigen News.
Hätte ich vor der E3 nie erwartet, aber ich fand Ubisoft's PK am besten :D

Hier muss ich kurz Einspruch erheben. Gerade die Sony PKs waren die letzten Jahre mit Indiespielen gefüllt und damit die längsten PKs. Dieses Jahr war es umgedreht. Man kann es nicht beim einen loben und beim anderen kritisieren. ;)
 
Hier muss ich kurz Einspruch erheben. Gerade die Sony PKs waren die letzten Jahre mit Indiespielen gefüllt und damit die längsten PKs. Dieses Jahr war es umgedreht. Man kann es nicht beim einen loben und beim anderen kritisieren. ;)

Wann hab ich indies gelobt?
Es sind für mich Lückenfüller. Das hat MS definitiv besser gemacht, auch wenn es nicht durchweg spannend war.
Insgesamt hinterlässt die MS PK auch bei mir einen besseren Eindruck als Sony. Aber auch nur wegen third party Multiplattform Word Premieren.

Edit. Ja, ok. Die länger einer PK werde ich mit Sicherheit auch mal gelobt haben. [emoji3] länger ist immer besser [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Daten - Sicherheit=wo ist die schon sicher.
2.Controller= Geil seit 1995
3.PS4 Laut= Sitze nicht drauf, und auch so völlig normal
4.PSN-Wartung=ja Wartung muss auch mal sein wie beim Auto, ich selber hatte das noch nie wenn ich zocken wollte (und zocke viel online)

MM

Kann man natürlich so sehen. Dein gutes recht.

1. Datensicherheit: wenn ich weiss das jemand da Defizit hat, muss ich ihm meine Datenn icht noch zusätzlich geben und hoffen das es gut gehen möge.

2. Controller: der DS3 ist der größte Controllermüll den ich jemals benutzt habe. Da tun mir nach nicht mal 30 Minuten die Hände weh. Der DS4 ist im Vergleich um Welten besser aber immer noch weit weg von einer ergonomischen Meisterleistung, denn auch mit dem habe ich leichte Probleme. Mit dem Xbox Controller habe ich diese schmerzhaften Probleme nicht.

3. PS4 Lautstärke: erst gestern Nacht wieder erlebt. Meine Freundin ist schon ins Bett und ich habe noch eine Runde gespielt. Der Lüfter dreht dann hin und wieder mal auf und wird aber auch wieder leiser. Hörbar aber nicht sonderlich störend. Aber gestern habe ich dann während des spielens eine Trophäe nachschauen wollen und diese synchronisiert. Da hat die Konsole aufgedreth, ich dachte gleich raucht die mir ab. Der Lüfter hat sich erst wieder beruhigt als ich ins Spiel zurück bin. Sowas finde ich dann schon unschön.

4. PSN Downtime: hier hat es genug Experten im Forum, die können Dir (und uns) bestimmt erklären wie man einen Server wartet ohne den ganzen Service vom Netz nehmen zu müssen. Das ist nämlich gar kein Hexenwerkt.

Das ist der Grund (neben unter anderem auch meiner großen digitalen Spielebibliothek) wieso ich mir etwas schwer tue von der Xbox los zu kommen und zur PS4 als Hauptkonsole zu wechseln.
 
Kann man natürlich so sehen. Dein gutes recht.

1. Datensicherheit: wenn ich weiss das jemand da Defizit hat, muss ich ihm meine Datenn icht noch zusätzlich geben und hoffen das es gut gehen möge.

2. Controller: der DS3 ist der größte Controllermüll den ich jemals benutzt habe. Da tun mir nach nicht mal 30 Minuten die Hände weh. Der DS4 ist im Vergleich um Welten besser aber immer noch weit weg von einer ergonomischen Meisterleistung, denn auch mit dem habe ich leichte Probleme. Mit dem Xbox Controller habe ich diese schmerzhaften Probleme nicht.

3. PS4 Lautstärke: erst gestern Nacht wieder erlebt. Meine Freundin ist schon ins Bett und ich habe noch eine Runde gespielt. Der Lüfter dreht dann hin und wieder mal auf und wird aber auch wieder leiser. Hörbar aber nicht sonderlich störend. Aber gestern habe ich dann während des spielens eine Trophäe nachschauen wollen und diese synchronisiert. Da hat die Konsole aufgedreth, ich dachte gleich raucht die mir ab. Der Lüfter hat sich erst wieder beruhigt als ich ins Spiel zurück bin. Sowas finde ich dann schon unschön.

4. PSN Downtime: hier hat es genug Experten im Forum, die können Dir (und uns) bestimmt erklären wie man einen Server wartet ohne den ganzen Service vom Netz nehmen zu müssen. Das ist nämlich gar kein Hexenwerkt.

Das ist der Grund (neben unter anderem auch meiner großen digitalen Spielebibliothek) wieso ich mir etwas schwer tue von der Xbox los zu kommen und zur PS4 als Hauptkonsole zu wechseln.

Punkt 1: Kein System ist sicher, wenn jemand daten von MS klauen wollte, wäre das schon längst passiert

Punkt 2 und 3 sind deine eigene Meinung und kann man nicht verallgemeinern

Punkt 4: 1. ist das PSN im vergleich zu früher erheblich verbessert worden und 2. weder du noch ich, noch sonst wer von und weiß wie das PSN strukturiert ist, wenn es die möglichkeit gäbe downtime zu verhindern, glaub mir, dann würde sony es tun
 
Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Meinung loswerden und sage: Der Lüfter der PS4 Pro ist höllisch laut!
Mein Handy hat auf der Map von Horizon Zero Dawn 55db gemessen und bei Resident Evil 7 im Pausenmenü sogar 63db, was einem Haartrockner entspricht!
 
Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Meinung loswerden und sage: Der Lüfter der PS4 Pro ist höllisch laut!
Mein Handy hat auf der Map von Horizon Zero Dawn 55db gemessen und bei Resident Evil 7 im Pausenmenü sogar 63db, was einem Haartrockner entspricht!
Dann weiß ich nicht wo ihr eure Pros hingestellt habt oder was für ein hardwaredefekt ihr habt, kann das 0 bestätigen
 
Dann weiß ich nicht wo ihr eure Pros hingestellt habt oder was für ein hardwaredefekt ihr habt, kann das 0 bestätigen

Ich schon. Meine Pro kann durchaus mal lauter werden. Bspw. bei Horizon in der Wüste und bei Dirt 4 wenn es regnet. Generell ist mir aufgefallen, dass die letzten PlayStation Konsolen bei starken Wetter Effekten und sehr hellem Hintergrund ganz schön kämpfen müssen.
 
Die PK kam mir vor wie ein Arzttermin als Krebspatient... man erhofft sich einiges und bekommt nur ein neues Datum serviert (GamesCom)... traurig.
 
Hoffentlich wird die GamesCom zunehmend für Spiele genutzt. Vielleicht hat ja Sony und MS was neues im Gepäck für Köln?
 
Wo war überhaupt The Last of us???

Nich da. Leider

Ich habe die PK vorhin auf YouTube angeschaut. Naja wenig Gelaber mit Focus auf die Spiele. Mir gefiel Detroit sehr gut. Leider kein VÖ Datum. Da das Spiel schon letztes Jahr zu sehen war, hätte ich mit der Veröffentlichung zu Weihnachten 2017 gerechnet.

Des weiteren fand ich den Uncharted DLC oder was das da direkt zu Beginn der PK gezeigt wurde sehr interessant. Genauso wie Horizon Zero Dawn „The Frozen Wild“ was mit Uncharted und Kratos God of War wohl die hübschesten PS4 Spiele waren.
Alles andere fand ich eher mäßig.

Bislang fand ich die Ubisoft PK am besten.
 
Dann weiß ich nicht wo ihr eure Pros hingestellt habt

Daran wirds wohl vor allem liegen. In meinem neuen LowBoard wird meine Pro jetzt auch etwas lauter. Hatte zwar gehofft dass das einigermaßen geht aber da staut sich die Wärme wohl doch etwas zu sehr. Da muss ich mir nochmal irgendwas überlegen.
Vorher stand sie etwas freier und da war von der nix zu hören.
 
Nun, ich habe die normale PS4 im Schrank stehen (nur Tür auf) und der Lüfter ist normal laut, nervt jedenfalls nicht ;).
Zur Sony PK kann ich nicht viel sagen da ich diese zum erstenmal gesehen habe und kein Vergleich zu früher stellen kann. Aber die Games:
- God of War
- Detroit
- GT-Sports und
- Days Gone

finde ich sehr gut und interessant, aber das war nichts neues und uns doch allen schon bekannt :huh:

Eine Frage:

Kennt jemand schon die genauen Abmaße (B,H,T) der ONE-X ?:confused::rolleyes:

DANKE

- - - Aktualisiert - - -

Das ist der Grund (neben unter anderem auch meiner großen digitalen Spielebibliothek) wieso ich mir etwas schwer tue von der Xbox los zu kommen und zur PS4 als Hauptkonsole zu wechseln.

Das ist ganz leicht........wirklich, du musst nur über deinen eigenen Schatten springen :D. (ich hatte/habe übrigens immer eine PS nebst X-BOX im Haus, tut wirklich nicht weh, versprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück