Studie: Xbox 360 mit deutlich höchster Ausfallquote

Jo also meine alte Xbox hatte den E64 Fehler! und Garantie ist abgelaufen gewesen-.- Und hätte ich sie eingeschickt hätte ich sie nur gesperrt zurück bekommen! so hab ich sie noch für ca.100€ bei Ebay verkauft! Hab mir aber dann gleich ne neue 360 geholt aber ne ELITE ! Ich finde Xbox halt besser und was hätte ich dann mit den Spielen machen sollen wenn ich mir ne PS3 geholt hätte!? Hoffe das die ganz neue jetz wirklich länger hält!:ugly:
 
Ich hatte auch 3 mal ( ! ) den Ring od Death, allerdings wurde die Konsole am nächsten tag abgeholt un binnen 5Werktagen zurückgeliefert. Dazu kommt das Entschuldigungsgeschenk.

Mein Kumpel hatte beim Laufwerkfehler seiner PS3 weniger Glück mit der Reparatur.
Ich hoffe meine PS3 lebt lange...

Auch wenn der Fehler damals nervig war, Microsoft hat das Problem in den Griff bekommen.
 
meine 360 hat auch den ring of death. allerdings hatte sich meine alte ps3 auch nach 1 monat über garantie verabschiedet. ps3 hab ich ne neue, mit der 360 hoff ich auf ein alan wake-bundle :-)
 
Also ich hatte noch keine Probleme...aber ich hab sie ja noch nicht so lang und spiel in letzter Zeit kaum. Toitoitoi.^^
 
bei nintendo nur ein prozent. und das bei der masse an wiis, die im umlauf sind, ist echt nicht schlecht. ich schätze aber, dass das rod problem immer mehr von der bildfläche verschwinden wird. imemrhin tut ms gut daran die probleme abzustellen. kostet ja alles geld, und das nicht wenig
 
2005 bis mitte 2007 hatte ich bei 2 release konsolen 3 reperaturen. Mit meiner Elite seit mitte 2007 null probleme bisher.
PS3 60gig durfte 1 mal mit Laufwerks problemen zum support
Und die Wii null mal wurde aber auch max 100st bespielt
 
also bis jetzt hab ich auch noch keine probs mit meiner elite :D
hoffe das bleibt auch so :)
 
Also ich habe meine Xbox360, 2006 gekauft und hatte sie dann 3 Jahre ohne einen Ring of Death ! Im Januar diesen Jahres tauschte ich meine box, gegen eine PS3 und siehe da: mein tauschpartner schrieb mir eine e-mail: die xbox leidet unter einem ring of death !!! Also entweder war das zufall, oder ich habe einen guten Schutzengel !!! ;) xD
 
Die geringe Ausfallquote der Wii kommt vielleicht auch daher, dass sie bei den meisten 'Casual Gamern' nach ein-, zweimal Zocken in der Ecke verstaubt. 8-)
 
Die 360 hat die höchste Ausfallrate? Das ja nen Knüller, hab ich noch gar nix von mitbekommen -.-
 
Ich denke das Microsofts Konsole zwar klasse software hat aber von Hadware wissen die nicht genug
 
Die Zahlen erstaunen mich ja immer wieder und die Frage "Warum unternimmt Microsoft nichts dagegen?" schwirrt mir ebenfalls immer wieder durch den Kopf
 
Das ist ja wieder ein richtiges Bashthema für Fanboys:uff:
Aber ich muss schon sagen das ich meine Box damals 4 mal wegschicken musste! Die PS3, 2 mal....
Mein Kollege hat noch seine erste Box von Release und hatte nicht einmal ein Problem damit. Und der zockt regelmäßig damit!!!
Zur Verteidigung von MS muss man sagen, dass ein Umtausch der Xbox 360 auch nicht länger als 14 tage dauert. Bei Sony musste ich einmal 8 und einmal 5 (vielleicht auch 4 oder 6) Wochen warten!!! Das finde ich dann schon viel heftiger. Denn es wird ja grundsätzlich nichts repariert, sondern nur ausgetauscht. Und dafür 8 Wochen warten ist schon ein starkes Stück!

Nintendo´s Konsolen laufen und laufen und laufen^^
Und das selbst bei Leuten die jeden Tag damit spielen. Also lass ich die Ausrede nicht gelten das die Dinger nur so lange laufen weil die Leute seltener dran zocken:)
 
mhm...ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meiner Box. Ich hoffe das bleibt auch so. :D
 
Ich habe meine Xbox jetzt seit fast 2 Jahren und hatte gott sei dank noch keinen gehabt. Und ich hoffe das bleibt auch noch so.
 
Ich hab's hier schonmal gepostet, aber der MS-Support (auch via Inet möglich) ist einfach vorzeigbar. MS ist sich dem Problem bewusst, die haben die Xbox360 verfrüht auf den Markt geworfen und haben damit viel riskiert. Der RoD war sicher von MS nicht so vorgesehen und bisher haben sie sich für die Kunden zur Behebung den Hintern aufgerissen, um alle Probleme in den Griff zu kriegen. Das hat MS bisher eine Milliarde US$ gekostet, und ist somit zum Verlustgesachäft geworden. Ihre Zocker haben sie aber nie im Stich gelassen.

Bei meinem YLOD der 60GB-PS3 hatte ich keine Möglichkeit eines Garantieanspruchs und musste mir dann eine neue Slim kaufen (die Reparatur der Black Lady hätte fast genauso viel gekostet), mit der ich auch sehr zufrieden bin, trotz fehlendem "Other OS"-Feature. Die PS3 hat mir bisher mehr Geld gekostet (Hardware) als die Xbox360, auf deren Garantieansprüche ich mich berufen konnte. Also ist der einzige wahre Abzocker für mich Sony. Das kann auch nicht das mangelhafte kostenlose online-Zocken rechtfertigen, was ich nur bedingt beanspruche. Die hohe Ausfallquote der Xbox360 ist für mich kein Argument, dass die Konsole deshalb schlechter als andere wäre.
 
Microsoft hatt den Fehler gemacht das sie ihre Konsole zu früh auf den Markt
geworfen haben und das Wissen sie auch, aber im Gegensatz zu anderen Herrstellern setzt
sich Microsoft für iihre Kunden ein, wenn ich mal vergleich wielang es bei sony dauert bis die Konsole wieder da ist, bei Microsoft hatt ich mein Konsole in der selben Woche wieder zurück in der ich sie Abgeschickt hatte, das nenne ich mal Kunden Service, und nicht das man mich 6-8 Wochen warten lässt und ich dann noch dazu ein Austausch Gerät bekomme.
Ne fat senden man und ne Slime kommt dann zurück oder ne so nicht, immerhien hab ich für ne
Fat auch Bezahlt
 
Zurück