Ich hab's hier schonmal gepostet, aber der MS-Support (auch via Inet möglich) ist einfach vorzeigbar. MS ist sich dem Problem bewusst, die haben die Xbox360 verfrüht auf den Markt geworfen und haben damit viel riskiert. Der RoD war sicher von MS nicht so vorgesehen und bisher haben sie sich für die Kunden zur Behebung den Hintern aufgerissen, um alle Probleme in den Griff zu kriegen. Das hat MS bisher eine Milliarde US$ gekostet, und ist somit zum Verlustgesachäft geworden. Ihre Zocker haben sie aber nie im Stich gelassen.
Bei meinem YLOD der 60GB-PS3 hatte ich keine Möglichkeit eines Garantieanspruchs und musste mir dann eine neue Slim kaufen (die Reparatur der Black Lady hätte fast genauso viel gekostet), mit der ich auch sehr zufrieden bin, trotz fehlendem "Other OS"-Feature. Die PS3 hat mir bisher mehr Geld gekostet (Hardware) als die Xbox360, auf deren Garantieansprüche ich mich berufen konnte. Also ist der einzige wahre Abzocker für mich Sony. Das kann auch nicht das mangelhafte kostenlose online-Zocken rechtfertigen, was ich nur bedingt beanspruche. Die hohe Ausfallquote der Xbox360 ist für mich kein Argument, dass die Konsole deshalb schlechter als andere wäre.