Sunset Overdrive im Test: Ein Pflichtkauf für die Besitzer der Xbox One?

Naja mich spricht der Style und das Gameplay überhaupt nicht an, ich denke auch, dass es sich trotz super Wertungen nicht gut verkaufen wird, da so ein Titel für mich eher auf die WiiU passen würde. Leider wieder ein Titel, der die Xbox One nicht zum Pflichtkauf macht.
 
Naja, das Spiel ist dezent brutal und deshalb USK16. Die meisten Wii U-Titel haben niedrigere Alterseinstufungen. Nur weil jetzt mal ein quietschbuntes Spiel auf eine Xbox kommt, heißt das nicht, dass es nicht auf diese Konsole passt. Die Xbox hat eine lange Tradition solcher Spaßtitel: Psychonauts, Yager, Kameo, Viva Pinata...
 
Naja mich spricht der Style und das Gameplay überhaupt nicht an, ich denke auch, dass es sich trotz super Wertungen nicht gut verkaufen wird, da so ein Titel für mich eher auf die WiiU passen würde. Leider wieder ein Titel, der die Xbox One nicht zum Pflichtkauf macht.

Was muss die One denn bieten um zum Pflichtkauf zu werden? Mehr Sequels? Mehr Games ohne Farbe?

Ich hoffe dass SO ein Erfolg wird, ganz einfach weil ich auch in Zukunft viele neue IPs sehen will.
 
Was muss die One denn bieten um zum Pflichtkauf zu werden?

Ich verstehe bowser66 vollkommen, mich spricht Style und Gameplay von SO auch absolut null an, weshalb für mich die Xbox One auch nicht zum Pflichtkauf wird.
Einen "Pflichtkauf" gibt es für mich momentan nur einen, Forza Horizon 2, was ich gerade in abgespeckter Version auf meiner 360 spiele und trotzdem wahnsinnig viel Spaß damit habe :):hoch:
Wenn in Zukunft allerdings weitere -für mich- interessante Titel für die ONE erscheinen sollten, werde ich mir womöglich auch eine kaufen - und Forza Horizon 2 gleich nochmal dazu...:D
 
Was muss die One denn bieten um zum Pflichtkauf zu werden? Mehr Sequels? Mehr Games ohne Farbe?

Puuuh gute Frage, aber ich vertraue MS generell nicht. Eine 180 Kehrtwende jagt die nächste, kein festes Konzept. mS müsste schon Jak and Daxter bringen das ich mir überhaupt ne Xbox hole.
 
Puuuh gute Frage, aber ich vertraue MS generell nicht. Eine 180 Kehrtwende jagt die nächste, kein festes Konzept. mS müsste schon Jak and Daxter bringen das ich mir überhaupt ne Xbox hole.

Eine 180° Wende nach der anderen? Aha. Habe ich seit Release der Konsole etwa geschlafen? Aber in dem Sinne habe ich schon beim Satz davor aufgehört zu lesen.

Du vertraust wohl nur milliardenschweren, kapitalistischen Firmen aus Japan, die selbstverständlich ausschließlich das Wohlergehen jedes einzelnen Kunden im Sinn haben. :rolleyes:
 
Du vertraust wohl nur milliardenschweren, kapitalistischen Firmen aus Japan, die selbstverständlich ausschließlich das Wohlergehen jedes einzelnen Kunden im Sinn haben. :rolleyes:

Ich lebe generell nachdem Motto: "Traue niemandem sondern nur dir selbst"

Ich habe bei Sony einfach ein besseres Gefühl als bei MS. Sony wird auch in Zukunft noch andere Spiele als Uncharted oder God of War raubringen. Spencer sagte ja bereits das alte marken sich dementsprechend verkaufen müssen damit sie weiter bestehen bleiben. Und wir wissen alle wie die Zielgruppe der Xbox gestrick ist ...... bin daher schon gespannt wie erfolgreich SO letztendlich wird.

Aber um es kurz zu fassen, ja ich vertraue Japan bei weitem mehr las der USA. besonders wenn ich da nur an die NSA Geschichte denke.
 
Vom Design und Gameplay her genau mein Fall. Gut, dass die Wertungen vielversprechend sind. Vielleicht kommt es irgendwann ja für die PS4. Wäre für mich eine Überlegung wert. Schlägt in dieselbe Kerbe wie Plants vs. Zombie: Garden Warfare.
 
Puuuh gute Frage, aber ich vertraue MS generell nicht. Eine 180 Kehrtwende jagt die nächste, kein festes Konzept. mS müsste schon Jak and Daxter bringen das ich mir überhaupt ne Xbox hole.

Bei den Spielen fahren sie die gleiche Strategie die sie schon immer gefahren sind: Es wird in neue Produkte investiert,geschaut ob es sich verkauft und dann geschaut wie es mit der Marke weitergeht.
Die Politik um die Konsole wurde einige Male gewendet,aber mal abgesehen davon das ich eine Konsole zum spielen kaufe und nicht wegen dem Konzept (auch wenn es ein netter Bonus ist), aber eigentlich nie zum Nachteil der Spieler.

Sonys Konzept verschafft ihnen Verkäufe,das ist auch sehr schön für sie,aber was dabei für mich als Spieler rumkommt ist mehr als dürftig.Immerhin kann man ihnen aber auch nicht vorwerfen das sie sich wenden würden (nur wenn es MS vorgemacht hat,dann kriegen die den Shitstorm ab) und fürs erste Jahr haben sie so gut wie garkeine Spiele versprochen.Nur Killzone, Infamous,das nicht annähernd so groß ist wie die Vorgänger, DriveClub,welches nach fast 1 Jahr Verschiebung eine mittelschwere Katastrophe ist ,The Order und Bloodborne auf 2015 verschoben und LBP3 das wohl pünktlich kommt...keine Ahnung ob es jetzt spielerisch Vorteile zur PS3-Version hat.Hey,Sing Star kommt noch mit Smartphone-Support.

Bei Nintendo kann ich das Konzept auch nicht feiern: Erst machen sie so gut wie garnichts und damit die Konsole so unattraktiv für Dritthersteller das die meisten abspringen.Dann hauen sie Stück für Stück exklusivtitel raus wenn die anderen Konsolen langsam von den Drittherstellern für voll genommen werden und so einen Spiele-Overload bekommen das kaum jemand Geld für Nintendos Daddelkiste ausgeben will...er hat ja genug zu zocken.Brillianter Plan.

Vertrauen kann ich keinem Konsolenhersteller,das sind alles Geschäftsleute die mein Geld wollen und nicht meine Freunde - ich geh dahin wo die Spiele sind die ich zocken will.MS macht da für mich aktuell und in naher Zukunft den besten Job.
 
Ich freue mich, dass es so viele gute Wertungen erhalten hat. Ich warte jedoch und werde es zu einem späteren Zeitpunkt kaufen :)
 
Was muss die One denn bieten um zum Pflichtkauf zu werden? Mehr Sequels? Mehr Games ohne Farbe?

Ich hoffe dass SO ein Erfolg wird, ganz einfach weil ich auch in Zukunft viele neue IPs sehen will.

Ein neues Gears of War oder Alan Wake wäre nicht schlecht. Ich habe beide wirklich geliebt. Für Rennspielfans ist die Xbox sicherlich die erste Wahl, dazu zähle ich mich aber nicht und sonst gibts ja keine Exklusivtitel. Da nächstes Jahr Bloodborne für die PS4 rauskommt ist die Entscheidung eh schon längst gefallen, welche Konsole ich mir hole, da ich mit den Soulsspielen die meiste Zeit verbracht habe. Wenn dann irgendwann mal Gears 4 angekündigt wird, brauch ich wieder Kohle ;)
 
Gears 4 wird ja angeblich kommen. Vom Stil her geht es dann wieder mehr Richtung 1 und 2. Aber rebooted wird die Reihe nicht.

Daher werden neue Marken wie SO auch dringend gebraucht um den Entwicklern der etablierten Serien ein paar Jahre Ruhe und Luft zu verschaffen. Geschweige denn sich selbst unter den Exklusiven Toptiteln bewegen zu können.
 
Vertrauen kann ich keinem Konsolenhersteller,das sind alles Geschäftsleute die mein Geld wollen und nicht meine Freunde - ich geh dahin wo die Spiele sind die ich zocken will.MS macht da für mich aktuell und in naher Zukunft den besten Job.

das mag jeder selbst entscheiden, ich bin nach wie vor überzeugt, dass es wie in der letzten Gen laufen wird, irgendwann lässt MS die Konsole schleifen und bringt nur noch die allseits bekannten sachen raus

aber ich lasse mich gerne überzeugen, aber dafür muss MS mehr bringen
 
das mag jeder selbst entscheiden, ich bin nach wie vor überzeugt, dass es wie in der letzten Gen laufen wird, irgendwann lässt MS die Konsole schleifen und bringt nur noch die allseits bekannten sachen raus

aber ich lasse mich gerne überzeugen, aber dafür muss MS mehr bringen

Das kann natürlich passieren - aber bei der 360 hat das 5-7 Jahre (jeh nachdem wie wichtig einem einige Titel sind) gedauert - dann hat Sony erst angefangen einen passablen Support für die Konsole zu geben.Was heißt passablen Support,der Push ist einzig dem späten TLOU-Release zu verdanken,der Rest ist ja eher als "Nebenprodukte" zu sehen.Davor lief es,mit verlaub, beschissen.Vorallendingen die ersten 4 Jahre schlug sich die PS3 mit mittelprächtigen Exclusives die allesamt unter den Erwartungen blieben rum.
Wenn es diesmal wieder so läuft kaufe ich mir halt in 4-5 Jahren eine PS4 wenn ich tatsächlich einen effektiven Nutzen von der Konsole habe und nicht nur potenziell gute Spiele angekündigt sind sondern auch 3-4 davon tatsächlich auch gut geworden um im Handel erhältlich sind.

Es wird vorallendingen einige Dinge bei denen ich erst sehen möchte wie sie sich entwickeln.Jeder kennt das extrem instabile PSN und jetzt kommen Remote Play kurz vor den Online-Spielen und früher oder später PSNow.Klar, XBL läuft auch nicht perfekt und FL oder Party-System zickt auch mal rum,aber es ist quasi nie offline.Ich möchte mich nicht mit PSN rumschlagen bevor es nicht in irgendeiner Form sein muss.

Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden,auch was einem bei einer Konsole wichtig oder wichtiger ist.Für mich ist bei Release die Entscheidung damit gefallen das ich die Spieleankündigungen gesehen habe, die letzte Konsolengeneration rekapituliert habe, überlegt habe ob ich wirklich auf Forza verzichten kann und musste es mit "Nein!" beantworten auch wenn ich nur wenige Rennspiele wirklich lange spiele - das beide Konsolen so schnell so viele Angebote raushauen,damit hätten wir nun alle wirklich nicht rechnen können :D
 
Das kann natürlich passieren - aber bei der 360 hat das 5-7 Jahre (jeh nachdem wie wichtig einem einige Titel sind) gedauert - dann hat Sony erst angefangen einen passablen Support für die Konsole zu geben.Was heißt passablen Support,der Push ist einzig dem späten TLOU-Release zu verdanken,der Rest ist ja eher als "Nebenprodukte" zu sehen.Davor lief es,mit verlaub, beschissen.Vorallendingen die ersten 4 Jahre schlug sich die PS3 mit mittelprächtigen Exclusives die allesamt unter den Erwartungen blieben rum.
Wenn es diesmal wieder so läuft kaufe ich mir halt in 4-5 Jahren eine PS4 wenn ich tatsächlich einen effektiven Nutzen von der Konsole habe und nicht nur potenziell gute Spiele angekündigt sind sondern auch 3-4 davon tatsächlich auch gut geworden um im Handel erhältlich sind.

Es wird vorallendingen einige Dinge bei denen ich erst sehen möchte wie sie sich entwickeln.Jeder kennt das extrem instabile PSN und jetzt kommen Remote Play kurz vor den Online-Spielen und früher oder später PSNow.Klar, XBL läuft auch nicht perfekt und FL oder Party-System zickt auch mal rum,aber es ist quasi nie offline.Ich möchte mich nicht mit PSN rumschlagen bevor es nicht in irgendeiner Form sein muss.

Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden,auch was einem bei einer Konsole wichtig oder wichtiger ist.Für mich ist bei Release die Entscheidung damit gefallen das ich die Spieleankündigungen gesehen habe, die letzte Konsolengeneration rekapituliert habe, überlegt habe ob ich wirklich auf Forza verzichten kann und musste es mit "Nein!" beantworten auch wenn ich nur wenige Rennspiele wirklich lange spiele - das beide Konsolen so schnell so viele Angebote raushauen,damit hätten wir nun alle wirklich nicht rechnen können :D

Was ist z.B. mit Uncharted (2007) und vorallem seinen Nachfolger Uncharted 2 (2009)?

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kam doch die PS3 Ende 2006 bzw Anfang 2007 raus oder irre ich mich?

- - - Updated - - -

Killzone 2 kam doch auch 2008 oder 2009 raus oder?

Oder INFamous.
 
Das kann natürlich passieren - aber bei der 360 hat das 5-7 Jahre (jeh nachdem wie wichtig einem einige Titel sind) gedauert - dann hat Sony erst angefangen einen passablen Support für die Konsole zu geben.Was heißt passablen Support,der Push ist einzig dem späten TLOU-Release zu verdanken,der Rest ist ja eher als "Nebenprodukte" zu sehen.Davor lief es,mit verlaub, beschissen.Vorallendingen die ersten 4 Jahre schlug sich die PS3 mit mittelprächtigen Exclusives die allesamt unter den Erwartungen blieben rum.
Wenn es diesmal wieder so läuft kaufe ich mir halt in 4-5 Jahren eine PS4 wenn ich tatsächlich einen effektiven Nutzen von der Konsole habe und nicht nur potenziell gute Spiele angekündigt sind sondern auch 3-4 davon tatsächlich auch gut geworden um im Handel erhältlich sind.
naja ich würde jetzt schreiben, dass dieser Abschnitt deines Posts absoluter Schwachsinn ist, aber dann würde es eh wieder heißen "das ist meine Meinung"

Jeder holt die konsole und die spiele die er mag, aber zu behaupten, die PS3 hätte ein Push nut TLoU zu verdanken, ist schon sehr übertrieben

Sony hat bis auf den Anfang vielleicht, die komplette Gen dominiert, was exklusivspiele angeht, besonders was die letzten paar jahre anging war es mehr als deutlich
 
das mag jeder selbst entscheiden, ich bin nach wie vor überzeugt, dass es wie in der letzten Gen laufen wird, irgendwann lässt MS die Konsole schleifen und bringt nur noch die allseits bekannten sachen raus

aber ich lasse mich gerne überzeugen, aber dafür muss MS mehr bringen

Und Killzone, Infamous, LBP, GT, Uncharted etc. sind natürlich alles neue Spiele oder wie darf ich das verstehen?
 
Sony hat bis auf den Anfang vielleicht, die komplette Gen dominiert, was exklusivspiele angeht, besonders was die letzten paar jahre anging war es mehr als deutlich
Der "Anfang" (die Konsole erschien Nov 2006/März 2007) dauerte bis Uncharted 2 (Oktober 2009),Heavy Rain (Februar 2010) und GT5 (November 2010).Die einzigen erwähnenswerten richtig großen Titel bis dahin waren MGS4 (Juni 2008) und Killzone 2 (Februar 2009).

In der selbsten Zeit kamen Halo 3 (Sept 2007),
zwei Gears of War (Nov2006/2008),
Forza 2+3 (Jun 2007/okt 2009) nur um die bekanntesten zu nennen.
Von "Dominanz" kann da ab vom persönlichen Geschmack nun bei bestem Willen keine Rede sein.Eher das sie in den Jahren davor deutlich gepennt haben.
SIcher,auf der PS3 kamen Yakuza 3 oder die R&C-Spiele, für die 360 dann noch DoA4,Perfect Dark Zero...aber alles nicht unbedigt Titel bei denen ich von einem "Impact" reden würde,auch wenn sie sicherlich gute Spiele waren.

Dazu kam noch die jahrelange JRPG-Dominanz (ein "Must Buy" suche ich auf der PS3 bis heute da Ni No Kuni leider nicht an DQ8 herankam - naja,Persona 5 macht Hoffnung) mit 4 ziemlich guten Titeln.
Womit sich Sony brüsten kann das sie auf dem Downloadmarkt einige tolle Projekte wie "Journey" verwirklicht haben,allerdings wird auch gerne von der Fanbase jegliche XBLA-exklusiven Titel ignoriert Spiele wie Shadow Complex der wegweisend für den Downloadmarkt war zum Beispiel,der komplette Indie-Markt...


Edit (?!?): Ich kann aktuell keine Beiträge bearbeiten und hoffe das ergibt jetzt keinen Doppelpost...hat sonst noch wer das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf solche fragen gehe ich gar nicht erst ein, jeder, der die Letzte Gen richtig beobachtet hat, weiß was ich meine

Du hast davon gesprochen, dass immer wieder die gleichen Marken bei MS auftauchen, was bei Sony nicht anders ist. Außerdem hat Microsoft bis jetzt mehr neue Exclusives angekündigt, als Sony. Denk mal drüber nach. ;)
 
Zurück