Sunset Overdrive im Test: Ein Pflichtkauf für die Besitzer der Xbox One?

Little Big Planet 3, Tearway Unfolded, The Order 1886, Uncharted 4, Ratchet and Clank Originals, Wild, Bloodborne, Hellblade, Dragon Quest Heroes, Persona 5, Yakuza Zero ........

So und jetzt soll bitte jeder für sich selber entscheiden was er besser findet.

Hellblade ist nur "first on PS4" aber nicht mehr.

Zu SO:

Habe mal etwas gespielt und der Style gefällt mir richtig gut. Die Steuerung hat es in sich. Man muss tatsächlich alles selbst machen und kann nicht einfach ein Button gedrückt halten wie bspw. bei Assassin's Creed.
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht! :lol:

...wieso? ich würde es mir ebenso nicht zulegen, da es mir nicht zusagt. Nur weil es für deine geliebte X-Konsole kommt (,zudem auch noch gut bewertet wird) muss es nicht gleich ein Pflichtkauf für jeden Gamer sein. Ist für mich genauso uninteressant wie Titanfall - beide würde ich mir niemals holen. Andersrum müssen meine Vorlieben auch nicht den deinen entsprechen. Doch das gilt in beide Richtungen. Solltest du in deinem voran-geschrittenem Alter eigentlich wissen.

- - - Updated - - -

Na, dann darf man ja gespannt sein, als was du GTA 5 betiteln wirst...;)

Overkill

- - - Updated - - -

Der "Anfang" (die Konsole erschien Nov 2006/März 2007) dauerte bis Uncharted 2 (Oktober 2009),Heavy Rain (Februar 2010) und GT5 (November 2010).Die einzigen erwähnenswerten richtig großen Titel bis dahin waren MGS4 (Juni 2008) und Killzone 2 (Februar 2009).

da gab es noch genug weitere :rolleyes:

- - - Updated - - -

Zu doof, dass keiner von euch einen anständigen Gamer-PC besitzt...

*hust*

- - - Updated - - -

Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt, ob The Order, Tearaway, Wild, Bloodborn und Hellblade einen Nachfolger bekommen. ;)

hoffentlich schon ;)

- - - Updated - - -

Hellblade ist nur "first on PS4" aber nicht mehr.

die 420p_version wird dann noch für die One nachgeschoben :nice: :nice: :nice:
 
da gab es noch genug weitere :rolleyes:
...die allesamt nicht erwähnenswert sind oder nicht exklusiv.Oh,God of War 3...ach nee,kam ja auch erst März 2010.3 Jahre und 4 Monate nach Konsolenrelease.

Wie schon vorher geschrieben: Ich könnte auch bei der 360 DoA 4 (2007),Blue Dragon (2007),Lost Odyssey (2007),Alan Wake (2010),Halo Reach (2010) etc etc dazunehmen.Der "Impact" dieser Titel, in den Foren wie bei den Verkaufszahlen war allerdings eher gering oder nicht unbedingt darauf zurückzuführen.
Uncharted 1 wurde bis zum Uncharted 2-Release auch weitestgehend ignoriert und der zweite als erster "richtig guter PS3 Exklusivtitel" gefeiert bei dem man sich den PS3-Kauf überlegen sollte,auch wenn die Optik da klar vor dem Gameplay stand,
Soetwas hatte die 360 schon 2006 mit Gears oder 2007 mit Halo 3,welches nur "mal eben" einen massiven Anteil daran hat das sich Online-Shooter durchgestetzt haben.
Es hatte Mitte 2010 mehr verkaufte Einheiten als Resistance, Resistance 2, Uncharted: Drake's Fortune, Uncharted: Among Thieves, Killzone 2 und God of War 3 zusammen.

Der Unterschied zu heute sind allerdings die Ankündigungen - damals hat man noch fleißig angekündigt und die Spiele dann eingestampft,Heute kündigen sie erst garnicht an.Das Problem daran ist das sich die PS4 extrem gut auch ohne exklusive Software verkauft.Wenn Sony mal kurz Panik bekommt ist das Ergebnis halt sowas wie DriveClub (sie haben extra ihre AGBs aktualisiert - also war ihnen der Zustand mehr als bewusst) deshalb ist es gut wenn sie ihren Entwicklern Zeit lassen.Dann wird sowas nicht so wiederholt...andererseits,wenn sie wieder Panik bekommen und MS noch mehr Exclusives mit hohem Qualitätslevel auf den Markt wirft...schaun wa mal :D

Man kann eigentlich nur froh sein wenn Naughty Dog genug Einfluss hat den Release so lange hinauszuzögern wie möglich - Uncharted 3 war schon nicht mehr der große Wurf.Etwas das sich aber Gears 3 auch vorwerfen lassen muss.Allen Verbesserungen (vorallendingen im MP) zum Trotz: Die Kampagne kam nicht an Teil 2 ran,auch wenn sie gut war.Deshalb hat Epic entschieden sich von der Marke zu trennen und ein anderes,neues Studio die Arbeit daran zu überlassen - Ich bin gespannt.Bei Halo hats auch gut funktioniert.
 

Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass du dich da angesprochen fühlst. Es geht mir um die Personen, dIE immer behaupten, dass One Exclusives sowieso für den PC kommen, die One deshalb nicht gekauft wird, obwohl sie oft genug gesagt haben, dass sie keinen anständigen PC haben und PC Gaming sowie schlecht ist, da man viel zu viel Geld und Nerven investieren muss, da man sich grundsätzlich immer mit Abstürzen, Treiberproblemen etc. auseinander setzen muss.
 
...wieso? ich würde es mir ebenso nicht zulegen, da es mir nicht zusagt. Nur weil es für deine geliebte X-Konsole kommt (,zudem auch noch gut bewertet wird) muss es nicht gleich ein Pflichtkauf für jeden Gamer sein. Ist für mich genauso uninteressant wie Titanfall - beide würde ich mir niemals holen. Andersrum müssen meine Vorlieben auch nicht den deinen entsprechen. Doch das gilt in beide Richtungen. Solltest du in deinem voran-geschrittenem Alter eigentlich wissen.
Eurogamer sagt:
Machen wir es kurz. Ihr besitzt eine Xbox One, mögt Farben, steht auf flottes Parkourklettern und lacht gerne dabei? Anders gesagt: Ihr wünscht euch die Zeit der Dreamcast zurück? Holt euch Sunset Overdrive! Für mich existiert derzeit kein besseres Exklusivspiel auf der Konsole. Ich danke Microsoft, dass sie Vertrauen in Insomniac hatten und das Team ganz ohne aufgedrängte Markforschung sein Spiel entwickeln konnte.
Dann ist es wohl was für mich! Ich weiß schon sehr gut, dass du andere Vorlieben hast. Aber Alter, Hand aufs Herz, ich bin erst 48 und nicht 78! ;)
 
Aber Alter, Hand aufs Herz, ich bin erst 48 und nicht 78! ;)

ich sage ja nicht, dass du "alt" bist (wobei das ohnehin sehr relativ ist) - aber älter als viele andere hier und somit eigentlich doch auch erfahrener. ;)

...ich gehöre ja auch nicht gerade zu den kleinen Buben anymore - und ich bin froh drum.
 
Zurück