Sunset Overdrive im Test: Ein Pflichtkauf für die Besitzer der Xbox One?

Der "Anfang" (die Konsole erschien Nov 2006/März 2007) dauerte bis Uncharted 2 (Oktober 2009),Heavy Rain (Februar 2010) und GT5 (November 2010).Die einzigen erwähnenswerten richtig großen Titel bis dahin waren MGS4 (Juni 2008) und Killzone 2 (Februar 2009).

In der selbsten Zeit kamen Halo 3 (Sept 2007),
zwei Gears of War (Nov2006/2008),
Forza 2+3 (Jun 2007/okt 2009) nur um die bekanntesten zu nennen.
Von "Dominanz" kann da ab vom persönlichen Geschmack nun bei bestem Willen keine Rede sein.Eher das sie in den Jahren davor deutlich gepennt haben.
SIcher,auf der PS3 kamen Yakuza 3 oder die R&C-Spiele, für die 360 dann noch DoA4,Perfect Dark Zero...aber alles nicht unbedigt Titel bei denen ich von einem "Impact" reden würde,auch wenn sie sicherlich gute Spiele waren.

die karten sind neu gemischt, die Ausgangslage sieht für die PS4 deutlich besser aus, eine große Hardware Basis ist ein unumstößlicher Vorteil.
Außerdem sind Exclusive Games kein Garant für immer gute Games, oft stehen Multititel in nix nach oder sind sogar besser.
 
die karten sind neu gemischt, die Ausgangslage sieht für die PS4 deutlich besser aus, eine große Hardware Basis ist ein unumstößlicher Vorteil.
Außerdem sind Exclusive Games kein Garant für immer gute Games, oft stehen Multititel in nix nach oder sind sogar besser.

Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, hat Microsoft bereits deutlich mehr Exclusives als Sony angekündigt...

Wieder eine tolle Logik einiger Kollegen hier. Erst argumentiert man damit, dass Exclusives bei Sony besser sind, deshalb auch die Kaufentscheidung einer Konsole abhängt, aber im selben Atemzug wird bei Microsoft das genaue Gegenteil behauptet, dass Multiplattformspiele eigentlich besser sind. Aha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, wenn MS jetzt mal investiert, aber die müssen auch zeigen, dass sie es auf lange Sicht machen, bei Sony bin ich mir sicher, dass es so sein wird
 
Zu doof, dass keiner von euch einen anständigen Gamer-PC besitzt, da diese mindestens 2000€ kosten sollen und PC Gaming sowieso unkomfortabel und unausgereift ist, Spiele andauernd abstürzen und man sich nur mit Treibern zu quälen hat. Das waren kurz zusammengefasst Aussagen, die u.a. von dir kommen.

Xbox = Microsoft, PC-Gaming = Microsoft. Du verstehst, worauf ich hinaus möchte?

Sony hat es im Übrigen mit Spielen wie Heavenly Sword und Lair auch nicht anders gemacht. Sollte man auch mal erwähnt haben.
 

1. hast du von neuen Titeln geredet und 2. ich von exklusiven, da kannst du die Hälfte bei dir rausnehmen wieder aus der Liste, weil die entweder für PC noch erscheinen oder sogar ein release auf PS4 nicht ausgeschlossen ist

ich lass mich auf diese diskussion nicht ein, jeder soll holen was er will und wie gesagt, jeder der die letzte Gen beobachtet hat, weiß was ich meine

- - - Updated - - -

und Sony muss sich vor diesen 11 Spielen keinesfalls verstecken, anscheinend hast du die Ankündigungen von Sony 0 verfolgt
 
Dann mach dir doch bitte die Mühe und zeige mir diese Spiele.

Little Big Planet 3, Tearway Unfolded, The Order 1886, Uncharted 4, Ratchet and Clank Originals, Wild, Bloodborne, Hellblade, Dragon Quest Heroes, Persona 5, Yakuza Zero ........

So und jetzt soll bitte jeder für sich selber entscheiden was er besser findet.
 
Little Big Planet 3, Tearway Unfolded, The Order 1886, Uncharted 4, Ratchet and Clank Originals, Wild, Bloodborne, Hellblade, Dragon Quest Heroes, Persona 5, Yakuza Zero ........

So und jetzt soll bitte jeder für sich selber entscheiden was er besser findet.

Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt, ob The Order, Tearaway, Wild, Bloodborn und Hellblade einen Nachfolger bekommen. ;)
 
Dann mach dir doch bitte die Mühe und zeige mir diese Spiele.

Tearaway Unfolded
Little Big Planet 3 (in deiner Liste ist ja auch Forza Horizon 2 aufgeführt, das es auch für die 360 gibt ;))
The Order 1886
Rime
Wild
GT 7
Uncharted
Bloodborne
Ratchet & Clank
Disgaea 5
Until Dawn

Ha, was für ein Zufall, es sind genau 11 Titel :D, um nur mal die "Großen" zu nennen...

Hier eine Liste mit allen weiteren PS4 Spielen (Exklusive sind grün unterlegt)

List of PlayStation 4 games - Wikipedia, the free encyclopedia

Vielleicht hören wir jetzt aber mal mit dieser furchtbaren Erbsenzählerei auf...:ugly:
 

ist nicht exklusiv

und deine liste ist auch nicht ganz vollständig, aber wie gesagt, hinter MS verstecken muss sich das lineup auf keine fall, beide sind (was die anzahl angeht) sehr gut gestaffelt (im Moment), welche Spiele einem besser gefallen, muss jeder selbst entscheiden
 
Little Big Planet 3 (in deiner Liste ist ja auch Forza Horizon 2 aufgeführt, das es auch für die 360 gibt ;))
Es sind bei FH2 zwei ähnliche,aber spielerisch merklich unterschiedliche Titel.

die karten sind neu gemischt, die Ausgangslage sieht für die PS4 deutlich besser aus, eine große Hardware Basis ist ein unumstößlicher Vorteil.
Außerdem sind Exclusive Games kein Garant für immer gute Games, oft stehen Multititel in nix nach oder sind sogar besser.
Das stimmt natürlich - allerdings verfolgt Sony anscheinend wieder die gleiche Veröffentlichungspolitik und kleckert aktuell mehr als sie klotzen,was die Gesamtsituation nicht gerade besser macht.
Die höhere Hardwarebasis hilft,allerdings können Multi-Entwickler nicht auf die One verzichten,so wie sie meistens auch nicht auf den PC verzichten können auch wenn dort die Verkaufszahlen häufig nichtmal 15% der Gesamtverkäufe machen.Die Entwicklungskosten sind häufig einfach zu hoch um sie mit einer Plattform wieder einzuspielen und entsprechende Gewinne einzufahren.
 
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, hat Microsoft bereits deutlich mehr Exclusives als Sony angekündigt...

Wieder eine tolle Logik einiger Kollegen hier. Erst argumentiert man damit, dass Exclusives bei Sony besser sind, deshalb auch die Kaufentscheidung einer Konsole abhängt, aber im selben Atemzug wird bei Microsoft das genaue Gegenteil behauptet, dass Multiplattformspiele eigentlich besser sind. Aha...

Mich kannst du nicht meinen, meine Beweggründe sind andere wie du sicher weißt.

- - - Updated - - -

Es sind bei FH2 zwei ähnliche,aber spielerisch merklich unterschiedliche Titel.


Das stimmt natürlich - allerdings verfolgt Sony anscheinend wieder die gleiche Veröffentlichungspolitik und kleckert aktuell mehr als sie klotzen,was die Gesamtsituation nicht gerade besser macht.
Die höhere Hardwarebasis hilft,allerdings können Multi-Entwickler nicht auf die One verzichten,so wie sie meistens auch nicht auf den PC verzichten können auch wenn dort die Verkaufszahlen häufig nichtmal 15% der Gesamtverkäufe machen.Die Entwicklungskosten sind häufig einfach zu hoch um sie mit einer Plattform wieder einzuspielen und entsprechende Gewinne einzufahren.

Das muss der Publisher und seine Finanzabteilung entscheiden, sicher ist, die PS4 mit der größten Hardware Basis wird schon mal nicht vernachlässigt und auch sicher nicht mit unoptimierten Games verärgert, sowas kann man sich nämlich nicht leisten.
Leadplattform in dieser gen wird die PS4 sein und dann wird mit all den möglichen Nachteile auf die anderen portiert, auch nicht unwichtig für eine Kaufentscheidung.
 
Zurück