"Takin´ it all to a new level!"

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Dies ist ein Beitrag zur Themen woche im Literatur Club. Eine Kurzgeschichte mit freier Themenwahl. Um ehrlich zu sein, hab ich keinen blassen Schimmer, was für ein Thema meine Kurzgeschichte ist. Ich wünsch euch viel Spaß!
One voice: "Takin´ it all to a new level!"
"Aaarggh?Gjaarggh!? Alles brach vor ihm zusammen und doch kniete die Welt vor ihm, offen für alles, was er nur tun mochte. Er saß in einem nackten Raum, die Wände weit entfernt und doch nah, ebenso sah er sich von oben mitten in einer Menschenmasse. Die Sonne brannte seine Haut zu Asche, obwohl sie zu Eis erstarrt war. Er hatte das Verlangen seine Wut herauszuschreien, aber seine Pein weigerte sich.

One voice: "Takin´ it all to a new level!"
"Aaarggh?Gjaarggh!? Etwas Unverständliches drang in seinen Kopf ein. Sein Verstand verlor sich in den bizarrsten Vorstellungen. Eine sich immer wiederholende Schlaufe. Ein niemals zerreisendes Band, welches sich langsam zu einem Strick flocht. Er konnte keinen Gedanken fassen. Ehe er sie aufrufen konnte, wurden sie in alle Richtungen verstreut. Kein Ende, kein Ende. Eine Hetzjagd begann und verschiedene Bilder liefen vor seinen Augen hin und her. Bilder, die man nicht sehen wollte, niemand, niemals, Bilder in einer endlosen Kette, von der keiner ein Ende sehen konnte. Fassungslosigkeit übermannte ihn und er kam sich klein vor, nein, winzig, sodass er niemals wieder groß werden konnte und niemand würde ihm dabei helfen. Er war gelähmt. Sein Körper, als auch sein Geist.

One voice: "Takin´ it all to a new level!"
"Aaarggh?Gjaarggh!? Demütig wollte er einen Gedanken fassen. "wIE KaM eS ZUsTanDe, daSS aLl dAs leId eXIstIeRT?" Sein Körper und Geist brachen auseinander. Niemals würde sein Geist wieder in dieser Hülle verweilen, zu angewidert war sein Geist plötzlich von ihm. Nichtsdestotrotz folgte ihm die schwarze Gestalt und überflügelte sein Vorstellungsvermögen. Ein unerklärbare Macht stand über ihm, er war im reinen Nichts gefangen. Sein Entscheidungsvermögen hatte er längst verloren und in welcher Form er sich auch immer befand, niemals würde er sich befreien können, niemand ihn auch nur finden. Er war eine Puppe und ein Puppenspieler ließ ihm keine Freiheit. Wie an unsichtbaren Bändern bewegte er sich fort. Nicht länger wollte er sein, was er einst war und doch war seine jetzige Erscheinung nichts weiter als ein lebloses Ding, einzig existierend um Unheil zu stiften. Er versuchte sich zu lösen und sich durch Gewalt von der Macht zu reißen. Es war vergebens, die Stricke an denen er hing waren unzerreißbar. Also versuchte er es mit seiner mentalen Kraft, die zwar umso mehr zermartert und geradezu hoffnungslos verwirrt, und dennoch zeigte seine Bereitschaft Erfolg. Mühsam widersetzte er sich den widerwärtigen Qualen und bahnte sich einen Weg aus der Folter. Mehrere Versuche, niemand half ihm, niemals würde er wieder in diesem abstrakten Raum sein. Seine Hoffnung, sein Verlangen nach eigener Freiheit war größer als alles Andere.

"Aaarggh?Gjaarggh!?
 
" Turn on, Tune in, Drop out! " wie schon der alte Timothy Leary zu sagen pflegte.
Gute Arbeit ZOSO!

Gruß

Alexboy!
 
Zurück