Terroranschlag auf Moskauer Flughafen: Russische Medien bringen Call of Duty: Modern Warfare 2 ins Gespräch

Es gibt bestimmt Leute, die sich durch Games beeinflussen lasse...ich gehöre zum Glück nicht dazu...man kann sowas auch auf alles andere schieben....in den Medien kommt es mir so vor: *schreckliches ereignis* > gabs sowas nicht mal in nem Videospiel? SCHLAGZEILE
 
@Kratos666
So sieht es aus, es sind doch die Medien die den Terror erst so richtig zum Terror machen. Wer kommt denn ständig mit diesen Berichten? Wer schlägt sich sofort zu den Opfern und Angehörigen durch um ein Interview zu bekommen? Und wer redet dann dauernd von Gefahr hier und Gefahr dort? Genau das ist das Ziel, dass man umfangreich Angst schürt und dies tun schließlich die Medien und noch verschärfter, wenn sie anstatt die Täter sich auf irgendwelche unschuldigen Dinge mitten in der Gesellschaft einschießen. Sowas grenzt ja schon an Landesverrat.
 
Ich finde man hätte sich die Flughafen-Szene in Call of Duty: Modern Warfare 2 sparen können. Der Meinung war übrigens ich schon vor dem echten Terroranschlag.
 
So sieht es aus, es sind doch die Medien die den Terror erst so richtig zum Terror machen. Wer kommt denn ständig mit diesen Berichten? Wer schlägt sich sofort zu den Opfern und Angehörigen durch um ein Interview zu bekommen? Und wer redet dann dauernd von Gefahr hier und Gefahr dort? Genau das ist das Ziel, dass man umfangreich Angst schürt und dies tun schließlich die Medien und noch verschärfter, wenn sie anstatt die Täter sich auf irgendwelche unschuldigen Dinge mitten in der Gesellschaft einschießen. Sowas grenzt ja schon an Landesverrat.
:hoch:

Ich finde man hätte sich die Flughafen-Szene in Call of Duty: Modern Warfare 2 sparen können. Der Meinung war übrigens ich schon vor dem echten Terroranschlag.
Die Logik muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Nochmal, dass Spiel bzw. die Szene auf dem Flughafen ist absolut fiktiv.
Wenn man will kann man bei jedem Shooter irgendwelche Szenen finden, die es irgendwann mal geben kann oder gegeben hat.
Wenn Du also so argumentierst, müsstest Du auf so gut wie jedes Szenario in einem Spiel verzichten, denn wie gesagt, alles ist möglich.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Das "hochproffesionelle" Terorristen, wie die der Al Quaida, Computerspiele als Trainingsgrundlage nehmen halte ich für Schwachsinn und Sündenbocksucherei. Nur weil man ein Spiel gespielt hat kann man noch lange nicht das was die Terroristen können müssen. Das lernen die in Camps in Afghanistan oder ähnlichen Ländern und nicht am Computer...

Na ja...ganz so einfach ist das nicht. Fliegen lernen die auch größtenteils am Computer.
 
als ich das erste mal von terror anschlag in moskau gehört habe muss ich ehrlich sagen ''f**k, das kenn ich doch i-wo her!'', nach paar tagen ist mir eingefallen das es sowas ja in MW2 gab!
& ein tag später höre ich sofort die ''anschuldigungen'', gegen MW2 beziehungsweise diverse games!
das ist doch mal sowas von öde, anschlag ist net schön das weiß jeder aber statt die games als ''verantwortlichen'', zu machen ist mal sowas von unter der gürtellinie; die sollten mal lieber bessere kontrollen an den eingängen machen statt selber MW2 zu zocken!
 
Na ja...ganz so einfach ist das nicht. Fliegen lernen die auch größtenteils am Computer.
Das wiederum ist etwas vollkommen anderes.
Es gibt natürlich Flugsimulatoren, diese Dinger sind aber wie Du vielleicht weißt keine Computerspiele.
Allerdings wird wohl kein Terrorist das Fliegen mit Tom Clancys Hawks lernen oder?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:42 Uhr ----------

als ich das erste mal von terror anschlag in moskau gehört habe muss ich ehrlich sagen ''f**k, das kenn ich doch i-wo her!'', nach paar tagen ist mir eingefallen das es sowas ja in MW2 gab!
Paar Tage später?:huh:
Schau mal bitte wenn der Anschlag gewesen ist.;)
Schon Krass an was manche Leuten bei solchen Ereignissen alles denken.

& ein tag später höre ich sofort die ''anschuldigungen'', gegen MW2 beziehungsweise diverse games!
Auf welchem deutschsprachigen Sender war das denn?
Selbst auf Revolver Sendern wie RTL, ZDF, Sat.1 usw. hab ich keinen einzigen Vergleich mit MW2 gehört.
 
Das einzige was man vll mit Ego- Shootern trainieren kann ist schnelle Reaktion aber doch nicht den Umgang mit der Waffe und son Mist. Ich kann doch auch kein auto fahren nur weil ich den Fahrschulsimulator duchspiele:autsch:

Das die Flughafenszene irgendwas mit dem Anschlag in Moskau zu tun haben soll brauch hier eigentlich garnicht diskutiert werden. Jedoch fand ich die Stelle im Spiel auch überflüssig weil sie schlicht keinen Sinn gemacht hat und nur eingefügt wurde um die Verkaufszahlen anzukurbeln, Weshalb ist diese Szene denn schon "gaaaanz zufällig" vor Verkaufsstart ins Netz gekommen?
Aber dass diese Szene irgendwann mal in den Medien auftaucht konnte ich mir denken.
Hätte zwar eher gedacht, dass sie bei einem erneuten Amoklauf auftaucht aber egal:rolleyes:

Auch wenn sich Film und Buch schon seit Ewigkeiten solch krasser Mittel bedienen sollten wir "unser" Medium nicht damit Vergleichen. Denn Games haben die Möglichkeit der Interaktivität und vll sollte man damit vorsichtig umgehen. Provozieren ist okay wenn es in einem "gesunden" Maß ist. Sonst ist es irgendwann okay wenn man im Spiel kleine Kinder missbrauchen kann. Ist ja nur fiktiv;)
 
Ich denke dies steht im direkten Zusammenhang. EA hat das in Auftrag gegeben um Activision zu schaden.
 
Eigentlich bin ich gegen sowas generell, das man Games die schuld an solchen sachen gibt ABER.

In diesem Fall sehe ich das etwas anders. Angenommen ihr hättet bei diesem Terror Anschlag jemanden verloren, der euch wirklich am Herzen liegt. Würdet ihr es das noch immer, gut heißen das es diese Flughafen Szene in MW 2 gibt?
 
Das hier ist definitiv nicht das gleiche wie das ganze Game-gegen-schulmassaker Gelaber. Was soll man da sagen...?
 
Man soll nichts unterschätzen

Es gibt durchaus einige spiele wo ich denke..wow so eine lücke haben wir wirklich in unserem Sicherheitssystem.
Gerade bei den netten shootern wo man nur so in Blut schwimmt.
Al-Quaida ist gefährlicher als sie scheint. Hoffentlich tut Russland das, was sich Amerika und Deutschland etc. noch lange nicht trauen, den Terrorismus BEKÄMPFEN.
 
DX HBK HHH

sorry aber das ist quatsch
wenn jemand der mir was bedeutet bei was schlimmes umkommt gebe ich doch nicht die games die schuld.sondern denen die das getan haben.

EmGeeWombat
ich habe letztends ein buch gelesen das nicht kranker sein könnte
"American Psycho"

prost mahlzeit
CoD is kindergarten gegenüber das buch


ich fand es trotzdem klasse^^
und ich wette es gibt noch schlimmere bücher

warum soll in filmen etwas erlaubt sein und in games nich
das ist quatsch
wenn mir ein film nicht gefällt weil er vlt zu krank ist dann sehe ich ihn mir nicht an,
dann soll man das auch so bei games machen.
 
Das einzige was man vll mit Ego- Shootern trainieren kann ist schnelle Reaktion aber doch nicht den Umgang mit der Waffe und son Mist.
Gibts an Waffen einen Controller?:huh:

Eigentlich bin ich gegen sowas generell, das man Games die schuld an solchen sachen gibt ABER.

In diesem Fall sehe ich das etwas anders. Angenommen ihr hättet bei diesem Terror Anschlag jemanden verloren, der euch wirklich am Herzen liegt. Würdet ihr es das noch immer, gut heißen das es diese Flughafen Szene in MW 2 gibt?
Das ist Blödsinn, wenn ich jemanden bei einem Autounfall verliere geb ich nicht automatisch die Schuld dem Auto und schau mir keine Filme mehr mit Autos an.
 
DX HBK HHH

sorry aber das ist quatsch
wenn jemand der mir was bedeutet bei was schlimmes umkommt gebe ich doch nicht die games die schuld.sondern denen die das getan haben.

Ähm Er hat doch nicht geschrieben dass man den Games dann die Schuld gibt sondern dass man es dann wohl kaum noch gutfindet.
EmGeeWombat
ich habe letztends ein buch gelesen das nicht kranker sein könnte
"American Psycho"

prost mahlzeit
CoD is kindergarten gegenüber das buch


ich fand es trotzdem klasse^^
und ich wette es gibt noch schlimmere bücher

warum soll in filmen etwas erlaubt sein und in games nich
das ist quatsch
wenn mir ein film nicht gefällt weil er vlt zu krank ist dann sehe ich ihn mir nicht an,
dann soll man das auch so bei games machen.

Warum Quatsch? ... Wir wollen doch das Games als Medium ernst genommen werden, immerhin zählen sie mittlerwile als Kulturgut. Also sollte man langsam aufhören Games mit Filmen zu vergleichen.Man kann sich drüber streiten aber meine Meinung ist einfach, dass man nicht alles machen kann nur weil es virtuell ist.
 
Gibts an Waffen einen Controller?:huh:

.

Nein gibt es nicht aber es ist wissenschaftlich erwiesen das Leute die regelmäßig spielen ein besseres räumliches Sehen und reageren entwickeln.

Das ist Blödsinn, wenn ich jemanden bei einem Autounfall verliere geb ich nicht automatisch die Schuld dem Auto und schau mir keine Filme mehr mit Autos an.
.

Das eine hat mit dem Anderen garnix zu tun. Außerdem hat DX HBK HHH nix von Schuld geben gelabert sondern nur ob man es in so einer Situation noch gutfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der größte philosophen der neuzeit hat mal gesagt:

Wie ein boom boom boom boom Boomerang
komm ich immer wieder bei dir an
wie ein boom boom boom boom Boomerang
komm ich immer näher an dich ran

:rock:
 
Zurück