The Order: 1886 ist nicht generisch - Entwickler über Fan-Kritik an PS4-Shooter

das ist ja schön, dass du das so siehst, war bei dir ja auch nicht anders zu erwarten, aber du vergisst wohl spiele wie:

Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Resistance, Heavy Rain, Beyond Two Souls, LittleBigPlanet, God of War, The Last of Us, Infamous usw...

Sony hatte in der last gen eindeutig die größere und qualitativ hochwertigere Auswahl, besonders gegen Ende der Gen

kann man nur hoffen, dass MS es diesmal besser macht, eventuell kauf ich mir dann auch ne box :)

schon wieder ist es nur dein persönlicher geschmack. hör doch bitte einfach auf, deinen geschmack als fakt zu preisen.;)
 
schon wieder ist es nur dein persönlicher geschmack. hör doch bitte einfach auf, deinen geschmack als fakt zu preisen.;)

Das hat rein gar nichts mit geschmack zu tun :)

ich habe gerade nicht die Titel aufgezählt die mir gefallen haben, Resistance 3 z.B. war für mich ne Riesen Enttäuschung

ich wollte damit nur deutlich machen, dass Sony eindeutig besser aufgestellt war, was Auswahl angeht

mir ist schon klar, wenn einem Halo über alles geht, dass einem 1000 Exklusivtitel von Sony nix bringen, aber darum geht es mir doch gar nicht

Sony hatte einfach viel mehr Auswahl und Vielfalt in ihrem Reportoire, ob die Titel jetzt gut waren oder nicht und das kann denke ich keiner bestreiten :)
 
"Beliebig" sei The Order: 1886 deshalb noch lange nicht. Das Actionspiel sei in der Hinsicht einzigartig, wie es verschiedene Dinge miteinander kombiniert.

Hoffnung hab ich für den Titel aufjedenfall! Das was man bisher von den 4 Minuten Gameplay sah war halt wirklich ein stinknormaler Deckungsshooter und das nicht mal auf Augenhöhe von einem Gears Of War und Co. im Hinblick auf das Gameplay selbst.

War vielleicht wirklich nur eine blöd gewählte Szene (bisher kennen wir ja keine andere) - mal schauen. Ich hoffe auf der E3 sieht man ein wenig mehr, sodass man sich ein besseres Urteil erlauben kann.
 
Das hat rein gar nichts mit geschmack zu tun :)

ich habe gerade nicht die Titel aufgezählt die mir gefallen haben, Resistance 3 z.B. war für mich ne Riesen Enttäuschung

ich wollte damit nur deutlich machen, dass Sony eindeutig besser aufgestellt war, was Auswahl angeht

mir ist schon klar, wenn einem Halo über alles geht, dass einem 1000 Exklusivtitel von Sony nix bringen, aber darum geht es mir doch gar nicht

Sony hatte einfach viel mehr Auswahl und Vielfalt in ihrem Reportoire, ob die Titel jetzt gut waren oder nicht und das kann denke ich keiner bestreiten :)

siehst du, damit kann ich leben. was die auswahl und das repertoire verschiedener spiele angeht, so kann ich dir zustimmen. ;)
 
...und was nützt mir die größere Auswahl wenn sie meinen Geschmack nicht trifft? ;)
ok lassen wir das einfach am besten :)

siehst du, damit kann ich leben. was die auswahl und das repertoire verschiedener spiele angeht, so kann ich dir zustimmen. ;)
mehr wollt ich doch gar nicht aussagen damit :D

dass jeder seinen eigenen Geschmack hat ist mir schon klar und ich will hier auch niemanden von irgendwas überzeugen, alles easy peasy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was nützt mir die größere Auswahl wenn sie meinen Geschmack nicht trifft? ;)

Theoretisch erstmal nicht's, aber wenn die Auswahl größer ist, ist natürlich auch die Chance größer, dass da für jeden etwas gutes dabei ist. Ich glaube man kann auch bei allen Titeln die Vessex aufgezählt hat sagen, dass das gute bis sehr gute Titel waren/ sind. Subjektiv betrachtet kann das natürlich schon wieder anders aussehen, aber Objektiv waren das alles mehr oder weniger Top Titel.
 
Hoffnung hab ich für den Titel aufjedenfall! Das was man bisher von den 4 Minuten Gameplay sah war halt wirklich ein stinknormaler Deckungsshooter und das nicht mal auf Augenhöhe von einem Gears Of War und Co. im Hinblick auf das Gameplay selbst.

War vielleicht wirklich nur eine blöd gewählte Szene (bisher kennen wir ja keine andere) - mal schauen. Ich hoffe auf der E3 sieht man ein wenig mehr, sodass man sich ein besseres Urteil erlauben kann.

jop, Gears of War sehe ich da aktuell auch noch als den besseren Deckungsshooter und das wird er auch bleiben sollte es bei the Order so bleiben
 
Es wird nie ein Spiel geben, das allen Menschen gefällt. Dafür sind die Menschen viel zu unterschiedlich in ihren Geschmäckern. Ich erhoffe mir von the order 1886 einen atmosphärischen Shooter, der glaubwürdige Charaktere und eine packende Story bietet. Außerdem sollte das Gameplay abwechslungsreich gestaltet sein und etwas mehr Niveau haben als einen Schalter umzulegen. Wenn das noch das Gegnerdesign stimmt und es verschiedene Gegnertypen gibt, werde ich sehr, sehr glücklich sein.
 
Wenn dann noch das Gegnerdesign ...Korrektur ...:D
 
Viele erwarten wohl ein Gears of War, wenn sie an The Order denken. Leider hat GoW aber einen Standard gesetzt, den andere Games (wie Vanquish) nicht erreicht haben. Trotzdem muss es kein Gears of War sein, damit es ein gutes Spiel wird. Von daher abwarten und Tee trinken.
 
Es wird nie ein Spiel geben, das allen Menschen gefällt. Dafür sind die Menschen viel zu unterschiedlich in ihren Geschmäckern. Ich erhoffe mir von the order 1886 einen atmosphärischen Shooter, der glaubwürdige Charaktere und eine packende Story bietet. Außerdem sollte das Gameplay abwechslungsreich gestaltet sein und etwas mehr Niveau haben als einen Schalter umzulegen. Wenn das noch das Gegnerdesign stimmt und es verschiedene Gegnertypen gibt, werde ich sehr, sehr glücklich sein.

Dasselbe würde ich mir auch wünschen. Vom Gameplay her muss es ja nicht das Rad neu erfinden, hat ja Uncharted z.B. auch nicht und trd. gehört es für mich mit zu den besten Titeln die ich bisher gespielt hab, weil einfach alles passt und die Steuerung locker von der Hand geht. Genau das würde ich mir auch hier wünschen. Dazu noch wie du bereits sagtest eine klasse Story, 'ne tolle Atmosphäre und interessante Charaktere und das Ding ist geritzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat GoW aber einen Standard gesetzt, den andere Games (wie Vanquish) nicht erreicht haben.
Ich bin nicht ganz sicher, was du meinst. Ich bin ein großer Freund von Gears of War und auch von Vanquish, wobei mir letzteres sehr viel besser gefallen hat. Es ist viel mehr Over the Top und das hat seinen großen Charme.
 
Von dem, was ich aus dem neuen Gameplay-Video gesehen habe, finde ich es schon sehr gut und habe nur auszusetzen, dass die Zielmechanik im Video recht holprig aussah, was aber auch durch den Spieler verursacht sein kann. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es daran auszusetzen gibt, was gezeigt wurde. Ein Deckungsshooter soll in erster Linie mal ein gutes Schieß- und Deckungssystem und funktionierende Mechaniken haben. Ich erwarte nicht, dass es so übertrieben ist wie Vanquish oder so normal wie Uncharted. Das ist ja wohl Design-abhängig und wir haben bisher eh nur Schnipsel gesehen. Solange die Spielmechanik als Deckungsshooter funktioniert, weiß ich nicht, wo das Problem sein soll. Solche Spiele leben in erster Linie auch von der Story, dem Setting und dem Drumherum.

Das Setting ist für mich das Interessanteste, was ich bei Deckungsshooter bisher gesehen habe und hier sehe ich auch die große Stärke von The Order. Auch die Atmosphäre ist super. Sollte die Spielmechanik gut funktionieren, dann bin ich echt gespannt auf das fertige Spiel. Für mich leiden die meisten Shooter unter 08/15-Settings, die mich bisher kaum interessiert haben. Da macht The Order bisher alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

Weil in letzter Zeit viel über das Thema Grafik/ Grafik-Downgrade gesprochen wurde, ist mir gerade ein Titel eingefallen, der eine sehr gute Grafik verspricht. Hab aber vergessen wie der heißt und wann er überhaupt erscheinen soll. Gab's aber vor einigen Wochen mal ein Video hier bei Gamesaktuell dazu. U.a. die Wettereffekte sollen sehr gut sein, wie z.B. das bei Kälte die Obejekte nach und nach sichtbar zufrieren. Oder eben viele physikalisch korrekte Dinge wie Licht, Explosionen, etc. Bei Nebel wird z.B. das Licht in dem "Dampf" korrekt gebrochen usw. Achso, war zu 99% ebenfalls ein 3rd Person Shooter. Passt also eventuell doch noch halbwegs hier rein. ;)
 
bleibt doch entspannt! von dem spiel gibt es bisher nix zusehn und keiner kann sich ein urteil bilden. immer locker bleiben kollegen.
 
Zurück