The Witcher 3

Ja aber wie oft haben Entwickler solche Dinge schon versprochen?

so ist es.
man kann nur für jede Plattform hoffen das es so ist.

da ausschließlich die PS4 Version für Reviews freigegeben wurde scheint das die "bessere" oder "ausgereifteste" Version zu sein, stimmt etwas positiv. na hoffentlich bringt der Patch für alles was. sub 30fps geht gar nicht und gehört verboten :motz:

- - - Updated - - -

stimmt, aber ich glaube kaum, dass die Framerateprobleme spielspassbremsend sind, sonst wäre das wohl noch deutlicher in den Tests genannt worden

wurde bei Unity leider auch bei vielen Reviews unter den Tisch gekehrt
 
stimmt, aber ich glaube kaum, dass die Framerateprobleme spielspassbremsend sind, sonst wäre das wohl noch deutlicher in den Tests genannt worden

Die Tatsache dass es in Tests genannt wurde ist schon etwas besonderes. Kann mich nicht dran erinnern in AC Unity Tests irgendwas negatives über die Technik gelesen zu haben aber gerade unsere deutschen Tester haben mit 85%+ Wertungen um sich geworfen.

Ich bin nun auch bei CD Projekt Red etwas vorsichtiger. Die waren mal recht cool aber in den letzten Monaten habe die ein paar Sachen abgezogen die uncool sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache dass es in Test genannt wurde ist schon etwas besonderes. Kann mich nicht dran erinnern in AC Unity Tests irgendwas negatives über die Technik gelesen zu haben aber gerade unsere deutschen Testern haben mit 85%+ Wertungen um sich geworfen.

jap und das war traurig
 
jap und das war traurig

Vor Vö ist alles Schadensbegrenzung. Die Tester halten sich gerne mal zurück weil Entwickler versichern dass der mittlerweile zum Standard gewordene Day 1-Patch alles verbessert.

Was haben sich die SMS über den Digital Foundry-Bericht über Project Cars aufgeregt, am Ende zeigte das fertige Game die gleichen Probleme.
 
Da denkt man inzwischen könnte der Metacritic nach den weiteren Tests gefallen sein, aber nein er hält sich weiterhin auf 92.
Durchweg positive Wertungen, bisher keine negativen oder gar gemischten. Freue ich mich schon!

Nur noch 6 Tage! :(

Zu den Framerate-Problemen: ich hoffe auch das der Day1 Patch helfen wird. Ich hatte zwar nichts von "nie 30fps" gelesen, aber aufjedenfall das es gerade in Kämpfen fallen kann (gerade da ..).

Ansonsten muss halt nachträglich irgendwas gesenkt werden. Sei es Weitsicht oder was weiß ich.
 
Vor Vö ist alles Schadensbegrenzung. Die Tester halten sich gerne mal zurück weil Entwickler versichern dass der mittlerweile zum Standard gewordene Day 1-Patch alles verbessert.

Was haben sich die SMS über den Digital Foundry-Bericht über Project Cars aufgeregt, am Ende zeigte das fertige Game die gleichen Probleme.

Ey wo ist Dinklage hin??? :D
 
Habe ich gegen Clarke "Khaleesi Everdeen Rambo of the Sky People" Griffin ausgetauscht. :D
 
Hat sich noch jemand die Collectors Edition vorbestellt? Das war mir einfach mal die 150€ wert.
 
Sehr sehr kleine Einschätzung nach einer Stunde: geilomatiko!
Wird bisher den Reviews mehr als gerecht.

Framerate-Probleme während des Gameplays habe ich bisher keine wahrgenommen. Vllt. so alles im 28-30er Bereich?
Jedoch ruckeln die Cutscenes das ein oder andere mal - komischerweise.
 
PS4 mit Day One Patch.

Das Kampfsystem hat sich auch stark verbessert, alles geht jetzt viel leichter und "geschmeidiger" von Hand. Endlich kann man vernünftig ausweichen, parieren usw.
Grafisch sieht es in Bewegung einfach klasse aus und Screenshots werdem dem einfach nicht gerecht.

Edit: Auf dem Pferd nehme ich ein Ruckeln wahr das immer in einem bestimmten Abstand geschieht. Ich hatte gelesen das es dieses Problem gibt wenn man reitet, aber nun bin ich mir sicher das es ein Bug oder dergleichen sein muss.

Steige ich vom Pferd ab und renne nehme ich garkein Ruckeln wahr. Reite ich stattdessen und sei es nur langsam, so kommt dieses Ruckeln im immer gleichen Abstand. Also es ist kein durchgehendes Geruckel, sondern immer für den Hauch einer Sekunde und das wiederholt sich nach einer gewissen Zeit immer wieder.

Ich denke ein Patch wird das korrigieren, denn ich glaube nicht das es Leistungsgebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ne Liste an Erfolgen / Trophäen?

Wenn alles Offline Erfolge/Trophäen sind, hab ich dann die Qual der Wahl ob ich es mir (irgendwann) für die One oder PS4 hole.
 
@occ86 Also ist dieser Judder Effekt auch auf der PS4 vorhanden. In den Streams ist mir das nicht aufgefallen, allerdings ist das PS4 Streaming auch ziemlich schlecht. Laut gamersyde läuft keine der beiden Versionen flüssig, Patch inkludiert. Ein Kumpel hat mir auch schon erzählt wie sehr ihn das Rumgezuckel auf der One nervt.

Man merkt mal wieder - immer wenn ein Entwickler behauptet ein Day 1 Patch würde die offensichtlichen Technikmängel beseitigen, dann ist das gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Day 1 Patches schon live? Die Streams am Freitag von der One-Version sahen nicht schlecht aus.
 
@occ86 Also ist dieser Judder Effekt auch auf der PS4 vorhanden. In den Streams ist mir das nicht aufgefallen, allerdings ist das PS4 Streaming auch ziemlich schlecht. Laut gamersyde läuft keine der beiden Versionen flüssig, Patch inkludiert. Ein Kumpel hat mir auch schon erzählt wie sehr ihn das Rumgezuckel auf der One nervt.

Man merkt mal wieder - immer wenn ein Entwickler behauptet ein Day 1 Patch würde die offensichtlichen Technikmängel beseitigen, dann ist das gelogen.

Anscheinend Frame-Pacing Probleme wie bei Diablo und Co. damals und keine Framerate-Probleme. Bei den anderen Spielen wie Destiny und Diablo wurde es damals gepatcht.
https://www.youtube.com/watch?v=vVphjF8XCFE
 
Zum Glück. Trotzdem, eine Framerate zwischen 30 und 40 fps wie auf der One geht gar nicht.

Versteh gerade nicht was du meinst. Das Game ist doch bei 30fps gelocked oder nicht?

Edit. Jetzt hab ich das Video gesehen und weiss was du meinst.

Hat man anhand der streams schon voraus ahnen können das was nicht stimmt. Sehr viel gestotter.

Edit. Bei der ps4 hab ich eher die Befürchtung das es unter 30fps fällt. Das wäre sehr unschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück