The Witcher 3

Frage zum Spiel: Weiss jemand ob es einen Unterschied zwischen dem Mittagserscheinungsmutagen und dem Greifenmutagen gibt? Die sind beide grün, haben die selben Werte und sehen auch gleich aus. Allerdings war der Greif wesentlich schwerer zu erlegen als die Mittagserscheinung am Brunnen. Darum dachte ich mir, dass es einen Unterschied geben muss...?
Sollte man die seltenen Mutagene verkaufen (Geld ist ja immer sehr knapp)? Oder kann man damit noch was anderes machen?

du kannst die Mutagene benutzen (wenn du genug von der selben sorte hast), um mächtiger Mutagene herzustellen im Alchemiebereich

ich habe zum Beispiel 3x3 kleine blaue Mutagen (+5% auf Magieschaden) zusammengefügt zu 3 blauen Mutagenen (+7% auf Magieschaden) und diese 3 wiederum in ein verbessertes Mutagen verwandelt (+10% auf Magieschaden)

Verkaufen oder Zerlegen kannst du die natürlich auch, wenn du zu viele davon hast :)
 
du kannst die Mutagene benutzen (wenn du genug von der selben sorte hast), um mächtiger Mutagene herzustellen im Alchemiebereich

ich habe zum Beispiel 3x3 kleine blaue Mutagen (+5% auf Magieschaden) zusammengefügt zu 3 blauen Mutagenen (+7% auf Magieschaden) und diese 3 wiederum in ein verbessertes Mutagen verwandelt (+10% auf Magieschaden)

Verkaufen oder Zerlegen kannst du die natürlich auch, wenn du zu viele davon hast :)

Cool, danke! :hoch:
 
Kam gestern Abend auch noch dazu ca. 1,5 Std. zu spielen. Es gefällt mir sehr gut. Es sieht gut aus und es macht Spaß. Die Kamera finde ich nur etwas hektisch und was mir auch negativ auffällt ist, dass die Schriften alle sehr klein sind. Ich spiele auf einem 50 Zoll TV und sitze ca. 2,5 Meter davon entfernt und habe echt Mühe (und ich habe sehr gute Augen!!!) mit der Schriftgröße. Das ist vor allem ärgerlich wenn man Kräuter usw. sammelt und erstmal etwas von dem Sofa vor rutschen muss um zu sehen, was man da eigentlich einsammelt ^^
 
Ich würde mich bei den Konsolen nicht in die Technik verbeissen. Auf der One läuft es gefühlt flüssig, selbst beim Kampf gegen den Greifen oder fünf andere Gegner gleichzeitig.

Da ich schon bei den Videos das Würgen bekomme, bezweifle ich das. Auch verbeisse ich mich in die Technik. Ich erwarte wenigstens etwas Feinschliff bei Spielen die so viel Geld kosten. Und wenn die Konsolen Probleme haben die Grafik darzustellen, dann sollen die Entwickler gefälligst den Detailgrad runterschrauben.
 
The Witcher auf Herbst/Winter verschieben ,wie ich es geplant habe, lohnt sich also. Beiden Versionen fehlt der Feinschliff. Wie so oft, in dieser Gen, kommt ein Game nicht vollständig (rein Performance technisch mit konstanten 30fps und ohne frame parcing) auf den Markt. Ist für mich einfach sehr wichtig um ein Game richtig genießen zu können.
Werde weiterhin kein Game zu Release kaufen und sie erst später nach Fertigstellung genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss echt auf die Minimap achten ansonsten übersieht man gerne ein paar Quests - besonders in der "Wildnis", also außerhalb von Dörfern.
 
Hab heute endlich mal die Zeit gefunden, mein Paket bei der post abzuholen.

witcher3cevnu3j.jpg
 
Frage!

Wo kann ich nachdem ich den Bärte DLC runtergeladen habe, die verschiedenen Bärte auswählen? Finde das im Spiel nicht!

Die tem. Rüstung habe ich beim Händler gefunden und kaufen müssen ... wie doof [emoji23] dachte das sei gratis
 
Frage!

Wo kann ich nachdem ich den Bärte DLC runtergeladen habe, die verschiedenen Bärte auswählen? Finde das im Spiel nicht!

Die tem. Rüstung habe ich beim Händler gefunden und kaufen müssen ... wie doof [emoji23] dachte das sei gratis

In Velen kann man einen Barbier aus einem Käfig in einem Banditenlager (mit "?" gekennzeichnet) befreien. Der bedankt sich dann und bietet kostenlose Haarschnitte an (3 oder 4).
Frag' mich jetzt aber nicht mehr wo genau das war. :uff:
Später kann man auch zu anderen Barbieren in Städten gehen.

Man deckt übrigens die Fragezeichen in einem Gebiet erst auf, wenn man das Schwaze Brett gecheckt hat.
 
Hatte jetzt den Speicherbug bei der One-Version. Man kann ihn umgehen, indem man die Suspend Resume Funktion nicht nutzt.
Einfach die Konsole komplett neu starten und das Spiel speichert wieder normal.

Habe mir auf twitch jetzt auch ein längeres Video von der PS4 Version angeschaut. Es sieht soweit einen Tick besser aus, aber in Novigrad ging dann die Framerate extrem in die Knie. Da ich auch gerade durch Novigrad spaziere, muss ich sagen dass hier die Xbox One sichtbar flüssiger läuft. Einer hier meinte es bereits, es könnte bei Open World Titeln an der übertakteten CPU der Xbox One in Verbindung mit der 900p Auflösung liegen.
 
Es soll wohl ein weiterer Patch kommen mit über 600 Verbesserungen.
 
Neben dem ganzen Technikgelaber lese ich ja bis jetzt nur gutes zu dem Spiel.
Wollte zwar noch warten aber hab jetzt nen Bekannten beauftragt dass er mir das Spiel morgen mitbringen soll. :D Hoffe doch der Vollpreis lohnt sich.
 
Hab gestern die Baronquestreihe komplettiert und zumv ergleich mal einen Freund gefragt wie es bei ihm war und da haben sich echt heftige Unterschiede ergeben

Was cool war: Am Schluss der Questreihe kam nochmal eine kurze zusammenfassung welche entscheidungen welche Auswirkungen hatten und erst da hat man gemerkt, was man falsch gemacht hat, obwohl man dachte, es wäre die richtige Entscheidung

Es soll sich angeblich genauso durchziehen durch das Spiel, bis jetzt feier ich die Missionen einfach mega, besonders dieses zusätzliche Game of Thrones Feeling macht es nochmal einen Stück mehr besonders
 
Wieder mal der beste beweis das man sich Spiele heutzutage nicht mehr zum Release kaufen sollte.

Kommt natürlich darauf an, was genau diese 600 Verbesserungen sind. Davon können auch 580 Verbesserungen im Balancing sein, sodass Schwert X nur noch bspw. +0.5% statt +3% Extraschaden auf Untote hat.
 
Kommt natürlich darauf an, was genau diese 600 Verbesserungen sind. Davon können auch 580 Verbesserungen im Balancing sein, sodass Schwert X nur noch bspw. +0.5% statt +3% Extraschaden auf Untote hat.
kann natürlich dabei sein und wird auch der überwiegende Teil sein, genau so wie quest bug Beseitigung.
aber in erster Linie wünsche ich mir natürlich technische Optimierung oder gar Fertigstellung [emoji17]
auf Konsole hat meine keine Chance technischen Mängel entgegenzuwirken und ist deshalb auf den Entwickler angewiesen. Deshalb sollte diese Beseitigung auch die höchste Priorität haben. Sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmv2gb.png


Was für ein Glück. Vielleicht kann ich doch bald mitmischen...mir brennt es etwas unter den Fingern wenn ich ehrlich bin. :D
 
Hatte jetzt den Speicherbug bei der One-Version. Man kann ihn umgehen, indem man die Suspend Resume Funktion nicht nutzt.
Einfach die Konsole komplett neu starten und das Spiel speichert wieder normal.


Ich weiß zwar nicht ob es dieses Problem auch auf der PS4 geben kann, aber ich glaube ich lasse es vorerst Suspend/Resume zu nutzen. Danke für den Hinweis.
 
Neben dem ganzen Technikgelaber lese ich ja bis jetzt nur gutes zu dem Spiel.
Wollte zwar noch warten aber hab jetzt nen Bekannten beauftragt dass er mir das Spiel morgen mitbringen soll. :D Hoffe doch der Vollpreis lohnt sich.
Der Einstieg war zwar etwas unübersichtlich, aber wenn man sich richtig einarbeitet, ist das Spiel auch auf der One eine Wucht! Epische Momente inklusive. Habe bisher auch keine besonders grossen Negativpunkte feststellen können. Ausser das eine Möglichkeit fehlt, Gegenstände und Waffen irgendwo zu lagern. Das vermisse ich schon, denn bei Skyrim konnte man ja jede Hütte mit seinem Kram vollstopfen. Bei TW3 muss man entweder Gegenstände zerlegen oder sie verkaufen, wenn man überlastet ist. Sonst kann Geralt nicht mehr rennen und das kann fatal enden.

Hab gestern die Baronquestreihe komplettiert und zumv ergleich mal einen Freund gefragt wie es bei ihm war und da haben sich echt heftige Unterschiede ergeben

Was cool war: Am Schluss der Questreihe kam nochmal eine kurze zusammenfassung welche entscheidungen welche Auswirkungen hatten und erst da hat man gemerkt, was man falsch gemacht hat, obwohl man dachte, es wäre die richtige Entscheidung

Es soll sich angeblich genauso durchziehen durch das Spiel, bis jetzt feier ich die Missionen einfach mega, besonders dieses zusätzliche Game of Thrones Feeling macht es nochmal einen Stück mehr besonders

Den Blutigen Baron habe ich gestern auch durchgespielt. Das war wirklich sehr gut was da geboten wurde. Seit Red Dead Redemption habe ich keine so gute Inszenierung in einem Spiel mehr gesehen.
 
Zurück