Xbox 360: Die Nr. 1 beim Online-Gaming

DonMoerte

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Das wundert mich nicht, XBL hat auch die größte Online Community:hoch:. Nur deswegen habe ich mir ne 360 gekauft. Da können die anderen einpacken. :D
 
Ist wirklich die PS2 gemeint? Oder die PS3?
 
@Vector: Ja, das hast du richtig verstanden.
Ich hätte aber echt nicht gedacht, das so wenige Online spielen z.B auf PC.:confused:
 
@Vector: Ja, das hast du richtig verstanden.
Ich hätte aber echt nicht gedacht, das so wenige Online spielen z.B auf PC.:confused:

wenn ich das richtig verstehe geht es um die durchschnittliche Zeit (hochgerechnet auf die Gesamtzahl aller Spieler einer Plattform) die man mit dem Online-Spielen verbringt, nicht um die (absolute) Zahl der Spieler. auf dem PC dürften vermutlich alleine die 10 Millionen WoW-Spieler von ihrer Anzahl her das komplette Live-Netzwerk in die Tasche stecken. :D
 
O.O xbox platz 1 ich dachte immer pc xD
ich zocke warcraft III online mehr ned:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, hat niemand seinen Kumpel Ratio eingeschaltet und sich das ganze kritisch angeschaut.
Mit leerem Kopf nickt es sich wahrlich leichter ;)

Also:
Die Hälfte aller Besitzer einer Xbox 360 gaben an, auf ihrer Konsole online zu spielen.
Verwundert mich nicht, dass hier der PC geschlagen wird.
Die Xbox ist praktisch nur zum Zocken da, während für den PC das zocken mittlerweile nur ein neben-Gadget ist, wenn ihr versteht was ich meine - schaut ma ldie ganzen Firmen, Büros etc. an.
Es wird extrem viel am PC gearbeitet, was der Grund dafür ist, wieso es prozentual weniger Zocker hat.
Bei der Playse liegt es wohl auch dran, dass sie weniger lang erhältlich ist und es weniger (Online-)Games gibt.


Im Durchschnitt verbringen 360-Besitzer plattformübergreifend sogar am meisten Zeit mit Online-Spielen
Hier ist es nicht klar, ob die Effektive Zeit Online angeschaut wird, oder lediglich pro-Kopf.
Es ist schwammig geschildert.
Aber bei beiden Möglichkeiten glaube ich nicht, dass das stimmt.
Auf dem PC wird viel länger&intensiver gezockt.
Schon allein MMO's a la WoW, SilkRoad, Guild Wars etc. macht einen rechten Teil des Online Kuchens überhaupt aus. Geschweige denn, vom PC alleine.


Ohne die effektiven Zahlen ist diese Studie nutzlos.


EDIT:
Ich seh grad, den Link oberhalb dieses Posts.

Xbox 360 seems to be the biggest draw for players' time spent online, with the respondents reporting an average of 7.1 hours per week

So wie's aussieht nimmt man die effektive Zahl der Onlinestunden und rechnet die durch die Anzahl Besitzer.
Da ist es klar, dass X360 und PS3 vor dem PC sind, da diese Primär auf's Zocken ausgerichtet sind, was meine obige Theorie bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
allein aufgrund der Tatsache das es im PC Onlinebereich ein derart zeitfressendes und zudem immer populaerer werdendes Genre gibt (MMOG), kann ich dieser "Erhebung" nicht wirklich was abgewinnen.
Vielleicht haben die ganzen Everquest 2, World of Warcraft, Tabula Rasa, Dark Age of Camelot, 9Dragoins/2Moons, Ultima Online, Herr der Ringe Online, Lineage 2, Guild Wars und auch Diablo 2, Titan Quest, Mythos und Hellgate London Spieler einfach keine Zeit solchen Umfragen nach zu gehen *g*
naja, nichts fuer ungut, vielleicht liege ich ja total daneben, glauben kann ich das aber trotzdem nicht wirklich (letzter Absatz der News)
 
Ich auch nicht, vor allem muss man bei vielen Spielen auch Online nichts zahlen so wie bei der Xbox, alle spiele die nicht dieses dumme Games for Windows Logo tragen muss man ja nichts zahlen da gibt es noch einige.
 
Sry ich meine alle Games die nicht dieses Games for Windows Logo tragen kann man ja ganz normal online spielen ohne dafür zu bezahlen, alle mit diesem Logo müssen praktisch wie eine Goldmitgliedschaft bei der Xbox abschließen für 7 Euro glaube ich es ist es auf dem PC daher ist für mich das Spiel Universe at War gestorben wegen dem Zeug.
 
Zurück