Xbox Live! - News & Infos, Demos, Indy-Games & Mehr

Also man braucht seit dem Win10-Update jedenfalls kein Abitur für die Einstellungen. :D
Es hat sich nicht viel verändert. Im Prinzip sind die Einstellungen wie bei der Xbox 360.

Man muss mit der Konsole aber mindestens einmal online gehen, beim Einrichten der neuen Konsole. Als Alternative kann man sich die aktuelle Firmware auf einer DVD vom Support zukommen lassen.
Danach kann man, wie I3uschi richtig schreibt, die Xbone als Heimkonsole einstellen und jederzeit offline zocken.

Noch eine gute Nachricht: Habe heute keine 5 Sekunden warten müssen um angemeldet zu werden.
 
:confused: Doch natürlich starten sie ohne Verbindung, Voraussetzung ist, deine Xbox one ist als "Heimkonsole" / "Offline" eingestellt.
Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, meine One war schon mal auf Gran Canaria und da hatte ich auch kein Internet und konnte problemlos zocken.
Meine Spiele sind alle digital.

Meine Xbox One ist als meine Heimkonsole eingestellt. War sie auch schon von Anfang an. Gestartet ist sie ja auch gestern Nacht. Aber folgende Spiele haben den Dienst verweigert:

- Halo 5 (Singleplayer sollte doch offline gehen...oder nicht MS?!)
- Gems of War (okay das ist klar, immerhin wird eine Verbindung zu deren Server benötigt)
- Van Helsing (der Singleplayer sollte auch offline gehen - zumindest würde ich das erwarten)

Bei allen Spielen war nach dem Titelbild Ende und es ging zurück auf das Dashboard.

- - - Updated - - -

Noch eine gute Nachricht: Habe heute keine 5 Sekunden warten müssen um angemeldet zu werden.

Du Glücklicher...es gab Tage da wurde mein Anmeldeversuch mit einer Fehlermeldung quittiert und das obwohl Xbox LIVE nicht down war.



@Alle Xbox One User:
hab nur ich die Probleme oder zickt die Konsole bei anderen nach dem Win 10 Update auch rum?

Beispiele:

- Warteschlange: funzt nicht mehr richtig. Wird immer nur der gerade aktive Download angezeigt. Alle Anderen sind entweder unter Spiele oder Apps zu finden insofern man mehrere gleichzeitig durchführt

- Automatisches Anmelden: funzt zwar aber die Feeds bleiben leer. Erst durch manuelles Anmelden werden die Feeds auch gefüllt.

- Pins: werden jedesmal neu geladen wenn man auf den Startbildschirmzurückkehrt...das kann schon mal einige Zeit dauern...

- Überhaupt geht alles viel langsamer als vorher. Ich bin total unbegeistert von Win 10 auf der XO bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die xbone doch explizit offline stellen oder? ich denke das ist besser wenn es aktuelle Probleme bei der Verbindung gibt , kann mir vorstellen das die Verbindung so auf halb acht steht und immer wieder probiert wird sich zu verbinden, bis zum timeout und zur Fehler Meldung. Das sollte nicht passiere wenn sie aktiv auf offline gestellt ist. Probiere das mal, vllt hilft das bei SP Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nicht bestätigen. Bei mir läuft bis auf das Starten und Anmelden manchmal etwas länger dauert alles rund. Das hat aber mehr mit DDOS Attacken oder AWK Spielen zu tun weil Millionen von Spieler gleichzeitig die AWK Spiele runtergeladen haben.
 
Also, ich habe jetzt extra mal ganz kurz meine PS 4 ausgeschaltet (<-;)), die verstaubte (<-;);)) Xbox one angeschmissen um das mit Halo 5 zu prüfen.
Die anderen Spiele kann ich nicht testen da ich sie nicht habe.
Jedenfalls funzt Halo 5 im Offline Modus 1A! Natürlich/Logischerweise kann man dann nur "Solo" auswählen.

Nach dem Win 10 Update habe/hatte ich keinerlei Probleme, die Xbox one zickt nicht rum. Im Gegenteil, vieles ist einfach noch besser als früher.
(Ich hatte schon mit der BETA "relativ" wenig Probleme)

Warteschlange kann ich leider nicht beurteilen, so viel Geld habe ich nicht. ;)

Automatisches Anmelden funzt zuverlässig.

Pins sind immer sofort verfügbar. (Wenn ich mich sehr beeile, dann kann ich so eben noch "erahnen", dass die Pins neu aufgebaut werden)

Bei mir geht alles schneller als vorher, also genau umgekehrt.

Dann wollte ich noch erwähnen, dass Downloads mit fast voller Bandbreite gesaugt werden, also auch da ist alles in Ordnung.
Kurze Anmerkung: PSN Download The last of us 11! Stunden, Until Dawn 13! Stunden (je fast 50 GB), kann man ja immer sehr gut sehen bei der PS 4 wie lange das gedauert hat. The Power of Playstation. ;)
Steam, Origin und U-Play laden immer mit maximal möglicher Geschwindigkeit.

Buschi Ende :ugly::hoch:
 
Gut das mit gestern Abend ist klar. Aber der Rest den ich angesprochen habe, das ist tägliches Verhalten meiner Xbox. Und ich bin mir sicher das der Fehler weniger in der Hardware als im Betriebssystem zu suchen ist.

Wenn die Spiele demnächst wieder spinnen sollten werde ich den Offlinemodus mal testen. Glaube aber ehrlich nicht an Besserung.

- - - Updated - - -

Also, ich habe jetzt extra mal ganz kurz meine PS 4 ausgeschaltet (<-;)), die verstaubte (<-;);)) Xbox one angeschmissen um das mit Halo 5 zu prüfen.
Die anderen Spiele kann ich nicht testen da ich sie nicht habe.
Jedenfalls funzt Halo 5 im Offline Modus 1A! Natürlich/Logischerweise kann man dann nur "Solo" auswählen.

Nach dem Win 10 Update habe/hatte ich keinerlei Probleme, die Xbox one zickt nicht rum. Im Gegenteil, vieles ist einfach noch besser als früher.
(Ich hatte schon mit der BETA "relativ" wenig Probleme)

Warteschlange kann ich leider nicht beurteilen, so viel Geld habe ich nicht. ;)

Automatisches Anmelden funzt zuverlässig.

Pins sind immer sofort verfügbar. (Wenn ich mich sehr beeile, dann kann ich so eben noch "erahnen", dass die Pins neu aufgebaut werden)

Bei mir geht alles schneller als vorher, also genau umgekehrt.

Dann wollte ich noch erwähnen, dass Downloads mit fast voller Bandbreite gesaugt werden, also auch da ist alles in Ordnung.
Kurze Anmerkung: PSN Download The last of us 11! Stunden, Until Dawn 13! Stunden (je fast 50 GB), kann man ja immer sehr gut sehen bei der PS 4 wie lange das gedauert hat. The Power of Playstation. ;)
Steam, Origin und U-Play laden immer mit maximal möglicher Geschwindigkeit.

Buschi Ende :ugly::hoch:

Das gibt es doch nicht...ich meine schön das bei Dir alles funzt, aber das es sich bei mir so Gegensätzlich verhält...verstehe ich nicht.

Kann es evtl an der Internet Geschwindigkeit liegen? Habe nur eine 16K Leitung und das empfinde ich als total unterirdisch.
 
Warst du Beta Preview User? Falls ja bewirkt ein Hard Reset da nach dem Finale Update Wunder.

Edit:
Ja 16k ist heutzutage nicht gerade viel. Glaub aber nicht das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle Xbox One User:
hab nur ich die Probleme oder zickt die Konsole bei anderen nach dem Win 10 Update auch rum?

Beispiele:

- Warteschlange: funzt nicht mehr richtig. Wird immer nur der gerade aktive Download angezeigt. Alle Anderen sind entweder unter Spiele oder Apps zu finden insofern man mehrere gleichzeitig durchführt

- Automatisches Anmelden: funzt zwar aber die Feeds bleiben leer. Erst durch manuelles Anmelden werden die Feeds auch gefüllt.

- Pins: werden jedesmal neu geladen wenn man auf den Startbildschirmzurückkehrt...das kann schon mal einige Zeit dauern...

- Überhaupt geht alles viel langsamer als vorher. Ich bin total unbegeistert von Win 10 auf der XO bisher....

Also ich warte auch immer so gefühlte 2 Minuten bis ich angemeldet werde (2000er Leitung falls es daran liegen sollte) das war vorher auch Nicht..
Und seit dem Update habe ich auch noch Probleme mit meinen Kontrollern..( das mit dem von alleine laufen bekamm ich damals mit Kontroller Update weg) Der Day-one und normale schalten sich aus und fangen wieder an von alleine zu laufen .. Mein Titanfall Kontroller ist der einzigste der überhaupt keine Zicken macht der läuft reibungslos..
Aber sonst glaub ich keine Probleme..
 
Schon seit PS3 zeiten und sie haben immer noch nichts draus gelernt. Sony hat einfach das schlechtere Netzwerk.
 
Erzähl doch hier nicht so einen Mist und troll dich wieder in die Playstation-Threads!
Bei mir sind die Ladezeiten auch so lang und ich habe eine 20K-Leitung. Sony hat ein Internetproblem, da hilft auch kein schönreden,
Ist kein Mist, aber gut. Ich wollte eigentlich nur helfen falls das hier auch Gäste, die danach gesucht haben, lesen. Ich troll mich dann mal ;)
 
Erzähl doch hier nicht so einen Mist und troll dich wieder in die Playstation-Threads!
Bei mir sind die Ladezeiten auch so lang und ich habe eine 20K-Leitung. Sony hat ein Internetproblem, da hilft auch kein schönreden,


Dann liegt es wohl an mir das ich über PSN so ziemlich die volle Bandbreite nutze (wenn ich im PSN etwas lade kann ich eigentlich nichts anderes mehr im Netz machen) und die Downloadrate bei XBL seitdem ich die Xbox One besitze echt mies sind.

Bei beiden übrigens durch die selbe Methode (LAN) mit dem Internet verbunden. Beschuldigst abermals jemand anderen für etwas (schönreden) obwohl Du kein Stück besser bist (besonders im übertriebenen schlechtreden).

XBL ist wohl auch nicht mehr das Netzwerk was es mal und das liest man diese Generation immer wieder.
Letzte Generation gab es definitiv eine starke Kluft beider Dienste, aber in dieser Generation seh ich davon garnichts. Haben beide irgendwie ihre Vor-und Nachteile.

Zum Thema:
Seitdem das XBL (angeblich / laut. Phantom Squad oder wie sie sich nennen) attackiert wird konnte ich dennoch ganz normal mit der Xbox One online gehen und spielen, aber ich glaube das ist eher Regionalgebunden? Angriffe auf das PSN haben sie ja auch schon geplant und ich wette da wird es wieder breitflächig offline gehen und das für eine längere Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Dashboard Update wird morgen ausgerollt.

Xbox One-Neuerungen:
Sehen, wer sich in einer Party befindet: Xbox One Preview-Mitglieder haben die Möglichkeit schon vorab zu sehen, wer sich in einer Party befindet, bevor sie dieser beitreten. Über dieses Features berichteten wir bereits.

Gamerscore Leaderboard: Die altbekannte Funktion, seine Erfolge und seinen Gamerscore mit seinen Freunden zu vergleichen ist wieder zurück. So könnt ihr nun wie vom Xbox One Dashboard 1.0 alle eure Erfolge und Errungenschaften mit euren Freunden vergleichen und sehen, wer sich am besten schlägt. Dies geschieht in einer 30-Tage-Periode.

Pins auf dem Startbildschirm online und offline anordnen: Viele User haben nach diesem Feature gefragt, jetzt kommt es endlich. Ab dem kommendem Update wird es euch möglich sein, eigene Pins auf dem Home Screen nach belieben neu anzuordnen. Dies könnt ihr online tun oder wenn ihr offline seid.

Aktivitätenfeed aktualisiert sich auf Wunsch automatisch: Der Aktivitätenfeed aktualisiert sich nun selbst, wenn man auf einen Link klickt. Dieser läuft dann fortwährend und zeigt stets die neusten Aktivitäten von euch und euren Freunden an.

Einem*Twitch Broadcast noch einfacher beitreten: Bald wird es einfacher sein, einer Twitch Übertragung eurer Freunde beizutreten. Über den Menü Button oder den jeweiligen Spielehub könnt ihr einer Twitch Übertragung nun noch einfacher und schneller beitreten.

Verbesserte vorgeschlagene Freunde: Wer von euch nach berühmten und hochgelisteten Xbox Live Mitgliedern sucht und diese gerne in seiner Freundesliste haben möchte, kann die vorgeschlagene Freunde nun noch besser nutzen. Eine eigene Sektion zeigt hier alle Top User bei Xbox Live auf, die ihr dann in Ruhe ansehen und/oder adden könnt.

„Bereit zum Installieren-Spiele“ verstecken oder löschen: Auch nach dieser Funktion wurde oft gefragt, nun dürfen Xbox One Preview-Mitglieder als erste ran. Die Spiele, die in der „Bereit zum Installieren“ Sektion stehen können nun gelöscht werden und sind so nicht mehr sichtbar.

Weitere künftige Updates für Xbox One und die Xbox App:
Avatar Store: Auch dieses Feature kehrt erneut für Xbox– als auch Windows 10-User zurück! Wie wir bereits berichteten, könnt ihr. Nun direkt über die Xbox One oder der Xbox App den Avatar Store ansteuern, der von Grund auf erneuert wurde. Wie das Ganze ausschaut, lest ihr noch einmal hier.

Xbox News: Xbox News ist die ultimative Quelle für alle Neuigkeiten rund um Xbox, neue Hardware, Updates, Spieleveröffentlichungen, Turnieres und vieles mehr. In diesem Monat sollen Xbox One Preview-Mitglieder als auch Xbox App Beta-User einen ersten Eindruck der neuen Xbox News Sektion bekommen. Diese erscheint dann im Aktivitätenfeed.

Verbesserter Trending-Bereich: Der Trending-Bereich auf allen Plattformen – sowohl Xbox One als auch Xbox App – wird noch mehr in den Vordergrund gestellt und verbessert. So seht ihr ab diesem Monat noch mehr Inhalte über aktuelle Spiele, Filme, YouTube-Videos, Xbox Live User, Screenshot, Erfolge oder Spieleclips. Hier taucht ihr noch tiefer in alle neuen Inhalte, die gerade Trend auf Xbox Live sind.

Kompakt Modus für die Xbox App: Mit dem neusten Update für die Xbox App unter Windows 10 habt ihr bald die Möglichkeit zwischen den wichtigsten Dingen, wie eure Freunde, eurer Partys, euren Aktivitäten oder neuen Nachrichten im neuen Kompakt Modus umherzuschalten. Das erlaubt euch eine einfachere Kontrolle über die Xbox App und könnt gleichzeitig andere Dinge auf eurem Windows 10-PC tun.
 
Aktuelle Gold Deals

Saints Row Bundle, Metro Redux Bundle

Je 7,50 €
Liebäugel schon die ganze Zeit damit.
Echt Hammer Preise. Zudem ist auch noch 2k Sale und somit die Borderlands Handsome Collection wieder für 24€ zu haben.
Ach Menno soviele Spiele so wenig Zeit........
 
Zurück