Xbox One: Festplatte nach 362 GB voll

Für meinen Geschmack sind auch die Batterien die ich verwende zu schnell leer. Sind zwar schon alt, aber bei der 360 haben sie deutlich länger gehalten.....
Für mich ist es auch unverständlich, warum Microsoft immer noch auf Batterien setzt. Warum kein Akku?
 
Für mich ist es auch unverständlich, warum Microsoft immer noch auf Batterien setzt. Warum kein Akku?

Mir ist das aber lieber, hab immer 2 geladene Ersatz da liegen. Anders muss ich ja immer den kompletten Controller an der Konsole anschließen und laden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
oder was macht man, wenn man ein neues spiel installieren will und der dann sagt, nicht genug speicher?? selbst löschen kann man ja nicht anscheinend :palm:
Viele haben auch noch nicht die Tasten am Pad entdeckt...man muss nur auf das Spiel gehen und die Menü-Taste (ehem. Start-Taste) drücken.
Von dort aus kann man sehen wieviel Platz das Spiel verbraucht,man kann es deinstallieren und man kann sich anzeigen lassen welche Add-Ons runtergeladen sind.
Es wundert mich mittlerweile fast garnichts mehr - die meisten werden auch noch nicht gesehen haben was passiert wenn man im Menü die X-Taste drückt ;) Dann schlägt sich zusätzlich ein Menü auf mit den News rund um die Apps die bei den Pins eigetragen sind etc.

und das funktioniert auch für spielstände, installationen usw... ??
Exakt - deshalb tippe ich darauf das ein Speicherverwaltungsmenü mit dem Update kommt.Die Spielstände selbst sind übrigends auch noch in der Cloud abgespeichert.Ich habs ausprobiert und konnte ohne Probleme ein Spiel beim Kumpel weiterzocken ;)

Für mich ist es auch unverständlich, warum Microsoft immer noch auf Batterien setzt. Warum kein Akku?
Weil ob Pad oder Smartphone - es dauert nicht lange dann sind die Akkus im Eimer.
Da ist mir persönlich ein Akkupack (bei dem ich sogar zwischen verschiedenen Herstellern wählen kann) durchaus lieber.
Die Fehlende Akkustand-Anzeige allerdings...ich denke das wird noch gepatcht.Ist ja eigentlich kein Problem,.allerdings kenne ich kaum ein Gerät bei dem das wirklich präzise ist weil die Qualität der Akkus wiederum nicht so prall ist.Eine kleine Warnung bevor das Pad leer ist wäre aber nett.Allerdings merkt man es aber auch daran das sämtliche Vibrationsfunktionen kurz vor Ende abgeschaltet werden um Energie zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben auch noch nicht die Tasten am Pad entdeckt...man muss nur auf das Spiel gehen und die Menü-Taste (ehem. Start-Taste) drücken.
Von dort aus kann man sehen wieviel Platz das Spiel verbraucht,man kann es deinstallieren und man kann sich anzeigen lassen welche Add-Ons runtergeladen sind.
Es wundert mich mittlerweile fast garnichts mehr - die meisten werden auch noch nicht gesehen haben was passiert wenn man im Menü die X-Taste drückt ;) Dann schlägt sich zusätzlich ein Menü auf mit den News rund um die Apps die bei den Pins eigetragen sind etc.


Exakt - deshalb tippe ich darauf das ein Speicherverwaltungsmenü mit dem Update kommt.Die Spielstände selbst sind übrigends auch noch in der Cloud abgespeichert.Ich habs ausprobiert und konnte ohne Probleme ein Spiel beim Kumpel weiterzocken ;)

Hab aber auch etwas gebraucht um alles zu blicken. Wenn man es dann mal drin hat ist es stellenweise sehr komfortabel, aber bei manchen Dingen auch ünnötig umständlich. Hoffe die bessern da noch nach.....
 
Für mich ist es auch unverständlich, warum Microsoft immer noch auf Batterien setzt. Warum kein Akku?

Weil Ni-MH Akkus in einem handelsüblichen Ladegerät kostengünstig sind und man notfalls auch herkömmlich Batterien verwenden kann. Vor allem halten sie 20 Stunden und nicht nur 3 Stunden wie bei einem fest verbauten Akku der PS4. Alternativ dazu gibt es noch das Play&Charge Kit.
 
Für mich ist es auch unverständlich, warum Microsoft immer noch auf Batterien setzt. Warum kein Akku?

Gibts denn nicht schon extra Akku Packs für den neuen Controller?
Falls nicht werden die auf jeden fall noch kommen. Akkupacks oder Batterien finde ich jedenfalls besser als fest verbaute Akkus. Für meine 360 Controller habe ich die Akku Packs. Für alles andere aufladbare Batterien von denen ich immer welche aufgeladen extra liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann vielleicht mal momentan nicht (ausser es wurde schon gepatch - sorry die One patches stehn nicht auf meiner List of Interesst ^^), die platte bei der 4 kann man jetzt schon wechseln.
Kann man afaik noch nicht, aber is ja wurscht... hab das IGN-Video vor dem Artikle hier gesehen. Die haben circa 20 Spiele installiert. Für Otto-Normal-Verbraucher reicht das Update in nem halben Jahr. Und das ist ein krasser Otto-Normal-Verbraucher. ^^
und das funktioniert auch für spielstände, installationene usw... ??
Japps.
 
Erfreulicherweise hatte ich das Problem nie bei einem meiner PS3-Controller. Es geht also auch besser.
Dass die Akkus schnell im Eimer sind halte ich auch für ziemlich übertrieben. Meine PS3 und 360 Pads lade ich vielleicht einmal im Monat. Und das finde ich mehr als OK.
Nur schnell den Akku anstatt den ganzen Controller zu wechseln finde ich trotzdem besser.
 
Erfreulicherweise hatte ich das Problem nie bei einem meiner PS3-Controller. Es geht also auch besser.

Bei meinem Smartphone von Samsung hält der Akku leider auch nicht mehr so gut. Na gut, dass gesamte Smartphone ist wegen Sturz eh total kaputt. Aber bei meinem PS3-Controller hatte ich noch nie Akku-Probleme. Der Controller ist mir auch schon öfter runtergefallen. Trotzdem hält er sehr gut und lädt fix. Beim PS4-Controller ist die Lightbar der Schwachpunkt, warum der Akku nicht lange hält. Die sollten schleunigst eine Funktion zum Deaktivieren integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schnell den Akku anstatt den ganzen Controller zu wechseln finde ich trotzdem besser.
Es macht eigentlich kaum einen Unterschied, bis auf die Bequemlichkeit. Ein Controller wird geladen, der andere zum Spielen verwendet. Batterien verlieren im Laufe der Zeit ebenso ihre Ladefähigkeit, wie so mancher Akku.
Ich bevorzuge einfach einen ladbaren Controller ohne Zusatzgerät.
 
Es macht eigentlich kaum einen Unterschied, bis auf die Bequemlichkeit. Ein Controller wird geladen, der andere zum Spielen verwendet.

Blöd nur wenn man nur 2 Controller hat und grade zu zweit spielt;)
Oder wenn ich einen meiner 360 Controller für die Konsole nutze und den anderen am PC. Da müsste man erst wieder synchronisieren. Sowas nervt.

Mit dem Play and Charge Kits braucht man auch keine Extra Hardware. Kabel dran und fertig. Allerdings bevorzuge ich dann einen Controller ohne Kabel während ich zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur wenn man nur 2 Controller hat und grade zu zweit spielt;)
Oder wenn ich einen meiner 360 Controller für die Konsole nutze und den anderen am PC. Da müsste man erst wieder synchronisieren. Sowas nervt.
Blöd nur, wenn die Batterien noch nicht voll sind, um sie für den zweiten Controller zu nutzen. Oder man vergessen hat Ersatz bereit zu stellen.
Doofe Situationen gibt es immer.
Mit dem Play and Charge Kits braucht man auch keine Extra Hardware.
Also extra Hardware.
Allerdings bevorzuge ich dann einen Controller ohne Kabel während ich zocke.
Ich spiele meist ohnehin mit Kabe. Ist also nicht weiter problematisch.
 
Weil Ni-MH Akkus in einem handelsüblichen Ladegerät kostengünstig sind und man notfalls auch herkömmlich Batterien verwenden kann. Vor allem halten sie 20 Stunden und nicht nur 3 Stunden wie bei einem fest verbauten Akku der PS4. Alternativ dazu gibt es noch das Play&Charge Kit.

also 3 stunde stimmt definitv nicht würd sagen 5-6 gefühlt.
aber weißt was der unterschied ist? wenn mein Controller leer ist benutz ich einfach die vita als Controler (oder ich spiel das spiel gleich direkt auf der Vita) während er läd (oder ich lade ihn während ich mit im spiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht eigentlich kaum einen Unterschied, bis auf die Bequemlichkeit. Ein Controller wird geladen, der andere zum Spielen verwendet.

Und wenn man nur einen hat?
Ich hab aber auch kein bock ständig einen Controller angeschlossen zu haben, scheiß Kabel was da so rumdödelt will ich nicht sehen. Ausserdem hätte ich wirklich Angst das die NSA dann auf den Controller zugreift und meine Xbox durchstöbert und sich z.B. meine endgeilen Spieleclips anschaut.....

Batterien verlieren im Laufe der Zeit ebenso ihre Ladefähigkeit, wie so mancher Akku.
Ich bevorzuge einfach einen ladbaren Controller ohne Zusatzgerät.

Das wäre bei nem fest verbauten Akku dann aber eher ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also extra Hardware.

Mit was lädst du deine PS3 Controller? Oder dein Smartphone? Kommt der Strom einfach aus der Luft in den Akku?
Auch da brauchst du ein Kabel. Genau wie bei den Play and Charge Kit. Dass man das erstmal kaufen muss ist ja wohl logisch. Kriegt man allerdings gradezu hinterhergeworfen.
Unter extra Hardware verstehe ich eher ein extra Ladegerät oder so wo man den Akku einsetzt.
 
Mit was lädst du deine PS3 Controller?
Ein Ladekabel liegt bei der Konsole bei, ein neues Kabel ist günstiger als das Kit.
tuf2 schrieb:
Das wäre bei nem fest verbauten Akku dann aber eher ein Nachteil.
Was allerdings bisher bei Controllern kein weit verbreitetes Problem ist.
ch hab aber auch kein bock ständig einen Controller angeschlossen zu haben, scheiß Kabel was da so rumdödelt will ich nicht sehen.
Ich verstehe nicht, warum das ein großes Problem sein soll. Jeder USB-Anschluss ist nutzbar. Ich hatte den Controller einige Zeit am PC genutzt und hier geladen.
Warum ist das ein Problem und kein Charge-Kit oder eine Ladestation für Batterien?
 
also 3 stunde stimmt definitv nicht würd sagen 5-6 gefühlt.
aber weißt was der unterschied ist? wenn mein Controller leer ist benutz ich einfach die vita als Controler während er läd (oder ich lade ihn während ich mit im spiele)
Gut, so 8 Stunden hällt der DS3 Akku schon! :D
Aber auch nur, wenn er neu ist. Meiner gibt nach 3h den Geist auf und muss ans USB-Kabel (mein eigenes, ich will ja nicht mit der Nase vor dem Bildschirm beim zocken kleben).
Eine Vita habe ich nicht und Controller Nr. 2 ist kaputt. Also wären in meinem Fall herkömmliche Akku-Batterien ein klarer Vorteil. Ein Ladegerät ist auch nicht teuer und die Batterien kann man bis zu 1000x aufladen. Ist also sogar besser als das Play&Charge Kit von Microsoft. Aber egal, die endlose Controller-Debatte gehört hier eigentlich gar nicht her.
 
Zurück