Xbox One: Festplatte nach 362 GB voll

Was allerdings bisher bei Controllern kein weit verbreitetes Problem ist.

Weis ich doch, meinte es allgemein.

Ich verstehe nicht, warum das ein großes Problem sein soll. Jeder USB-Anschluss ist nutzbar. Ich hatte den Controller einige Zeit am PC genutzt und hier geladen.
Warum ist das ein Problem und kein Charge-Kit oder eine Ladestation für Batterien?

Es ist kein Problem, für mein Empfinden ist es nur einfacher. Ich brauch kein neues Charge-Kit für den neuen Controller, es gibt keine Probleme wenn man nur einen Controller hat und man muss halt nicht ständig über die Konsole oder sonstwas laden.

Wie du schon sagtest, es ist bequemer....
 
Dass man den restlichen Speicherplatz und den Akkustand des Controllers nicht einsehen kann, finde ich auch gut dämlich. Vielleicht patcht das MS ja noch. Mein Controller hat mit den beigelegten Akkus übrigens über eine Woche ausgehalten.
 
also 3 stunde stimmt definitv nicht würd sagen 5-6 gefühlt.
aber weißt was der unterschied ist? wenn mein Controller leer ist benutz ich einfach die vita als Controler (oder ich spiel das spiel gleich direkt auf der Vita) während er läd (oder ich lade ihn während ich mit im spiele).


Es sind 8 - 12 Stunden.
Polygon hat getestet und mit 8 Stunden angegeben und andere Tests zeigen 12 Stunden. Das ist natürlich auch von mehreren Faktoren abhängig, als Beispiel wie oft die Rumble-Funktion einsetzt (also abhängig vom Spiel).

Man hat auch schon das LED Licht künstlich gedämpft und dann Tests durchgeführt und da wurde eine Laufzeit von 28 Stunden getestet.

Dualshock 4: LED's effect on battery life test - NeoGAF

Sony muss unbedingt die Wahl geben das Licht ausschalten zu können.


Gut, so 8 Stunden hällt der DS3 Akku schon! :D


Ach jetzt ist die Rede vom DS3, aber das macht die Aussage nur noch schlimmer.
Der Akku des DS3 hält knappe 30 Stunden und ist einer schonensten überhaupt.
Natürlich ist es aber, wie Du bereits gesagt hast, vom Alter des Controllers / Akkus abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss man nur selbst zusammenzählen wieviel die einzelnen Spiele belegen und dann gegebenfalls löschen. Ja das ist wirklich Next Gen:ugly:

fehlende Speicherverwaltung ist natürlich Mist, aber das ist ein anderes Thema.
Wird sicher noch alles nachgereicht, Release Käufer müssen das ab, tritt ja auch wie im Video präsentiert erst nach ca 20 installierten Games auf
 
so wie ich das verstanden hatte macht die konsole das alles automatisch

ka wie sie sich verhält wenn man ein Game installieren will und nicht genug Platz verfügbar ist, ob sie selbst was löscht oder so.
ich wollte nur sagen das man jeder zeit installierte Games wieder deinstallieren kann und das man in den Eigenschaften der installierten Games sieht wie viel Speicher es belegt.
Eine komplette Speicherverwaltung fehlt natürlich trotzdem noch.
 
Ich habe mal spaßeshalber Assassin's Creed 4 deinstalliert. Das war in zehn Sekunden gelöscht. Man konnte wählen zwischen einer Deinstallation des Spiels und das Spiel komplett mit allen DLCs & Apps. Die Neuinstallation dauerte dagegen fast zwei (!) Stunden. Dabei waren es nur etwas mehr als 20GB. Man kann also davon ausgehen, dass die HDD nur überschrieben und nichts wirklich komplett deinstalliert wird.
Auf jeden Fall hat es gut geklappt. Die Spielstände waren sowohl auf der HDD, wie zusätzlich auch in der Cloud gespeichert. Jedenfalls sollte eine Deinstallation kein Problem darstellen, wenn man Platz braucht. Die Größe der Installation wird im Kasten "meine Spiele und Apps" auf Tatendruck (ehem. Start-Taste) angezeigt.
 
Aber du musstes doch jetzt nicht zwei Stunden warten bis du zocken konntest..... oder?

Im Normalfall muss man das nicht.Man kann eigentlich jedes Spiel vor Abschluss der Installation bedingt spielen - nur installiert es dann auch deutlich langsamer.Die Zeiten unterschieden sich stark.Ein BF4 ist ratzfatz samt Patch drauf - bei Forza 5 hat es am Releasetag ewig gedauert.Ich denke es hängt viel damit zusammen wie das Spiel installiert wird und wie groß der Patch ist den man noch dazu ziehen darf,plus der Geschwindigkeit der eigenen Leitung und der Server auf denen die Patches sind.

Soweit ich weiß unterstützt die Xbox One kein Spielen während der Installation.
Bis jetzt unterstützt es jedes Spiel das ich gespielt habe....was alle Launch-Titel sind...mit Ausnahme von LocoCycle,Crimson Dragon und dem Golfspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt unterstützt es jedes Spiel das ich gespielt habe....was alle Launch-Titel sind...mit Ausnahme von LocoCycle,Crimson Dragon und dem Golfspiel.
Es gab doch vor einiger Zeit einen Vergleich über die Installationszeiten. Die waren bei der PS4 so gering, weil man ohne Vollinstallation schon spielen konnte. Das ist umso überraschender, wenn die Xbox One dieses Feature auch unterstützt - oder es dauert allgemein wesentlich länger.
 
Also wenn man kurz nach Beginn der Installation zocken kann, ist der Platz Bedarf in meinen Augen nicht wirklich das Problem. Also ich hab das so bekommen, das z.b wenn Killzone anfängt zu installieren, man das Spiel nach ca. 40 sec. Starten kann. Also wenn man doch irgendwann Platz braucht, ist das kein Problem so ein Spiel mal von der Platte zu schmeißen und wenn man doch wieder Bock drauf hat, ist das installieren eigentlich nicht nervig (abgesehen von Patch). Ob er wärend des spielen langsamer installiert, kann uns doch eigentlich egal sein, wenn alles sauber läuft.
 
Es gab doch vor einiger Zeit einen Vergleich über die Installationszeiten. Die waren bei der PS4 so gering, weil man ohne Vollinstallation schon spielen konnte. Das ist umso überraschender, wenn die Xbox One dieses Feature auch unterstützt - oder es dauert allgemein wesentlich länger.

ich glaube da hast du was durcheinander gebracht, die One unterstützt das schon immer und war auch so angekündigt
 
Mag sein. Allerdings scheinbar begrenzt, was die Spiele angeht, die dieses Feature unterstützen.

Ist ja auch logisch. Bei Ryse kann man sofort losspielen, weil einzelne Levels geladen werden. Bei Assassin's Creed 4 muss man warten, weil die ganze offene Spielwelt in den Speicher geschaufelt wird. Bei Forza 5 konnte man nach drei Minuten das Intro spielen und dann musste man warten... lange warten. Oder das Intro nochmal spielen. Aber ich denke, dass ich Forza sowieso die nächsten zwei Jahre nicht deinstallieren werde. :D
 
Von dem Vergleich hab ich doch auch irgendwo gelesen. Oder wurde das nicht sogar im vorletzten Podcast besprochen?
Da waren die Zeiten bei der PS4 doch zum Teil im sekundenbereich während es auf der XBone mehrere Minuten waren.
 
Zurück