Xbox One: Festplatte nach 362 GB voll

Mag sein. Allerdings scheinbar begrenzt, was die Spiele angeht, die dieses Feature unterstützen.

Keine Ahnung, aber BF4 konnte ich sofort starten. Dann wurde mir irgendwann beim Zocken mitgeteilt, dass das Spiel nun auf der Platte liegt. Fifa 14 habe ich als Download bekommen und konnte es auch schon spielen, als ca. 1 von 10GB runtergeladen wurden. Den Rest hat die One im Hintergrund beim Spielen gemacht.
 
Hmm, hatte es nicht damit zu tun das bei der Xbox One die Patches gleich hinterher geladen werden?

Während bei einer Installation auf der PS4 wirklich nur das Spiel installiert wird, werden bei der XO die Patches sofort mit eingebunden.

Edit:

Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32

Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45

NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35

FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34

Madden 25:
XBO: 9:38 (including update)
PS4: 00:38


Wie man sieht sind die übertriebenen Installationszeiten besonders dann wenn die Patches gleich mitgeladen werden. Alles in allem scheint es bei der PS4 dennoch etwas schneller zu gehen, aber nicht annährend so schlimm wie man nun denken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Patch zusätzlich geladen und installiert wird, ist also optional? Das liest sich nicht heraus.
Wenn man die Kiste nicht am Internet hängen hat kann auch schlecht der Patch geladen werden;)
Und MS sagte ja dass man nach dem ersten Update immer offline bleiben kann.
 
Zurück