Xbox One: Niedrigere Bildauflösung bei TV-Geräten unter 60 Zoll kaum wahrnehmbar

Leider ist 1080p nunmal kein Fortschritt sondern eine Auflösung. Grafischen Fortschitt machen bessere Texturen und Optimierungen das Grafikstils und die brauchen kein lieblos hingeklatschtes 1080p auf Kosten des Gesamteindrucks :rolleyes:
"Auflösung zu erhöhen ist kein Fortschritt" und "Es geht nur 1080p oder grafische Schönheit/grafischer Fortschritt" - beide Aussagen sind falsch.
 
Fortschritt ist... "Alter Wein in neuen Schläuchen" oder ein Game der Rockt wie GenX es so schön Formuliert hat.Davon abgesehen sollte MS sich nicht mehr über diese Pest äussern.Es war zwar nur der britische Marketing-Chef gewesen aber trotzdem.Medien und Fanboys warten doch nur darauf um ein Strick draus zu machen.
 
Fortschritt ist... "Alter Wein in neuen Schläuchen" oder ein Game der Rockt wie GenX es so schön Formuliert hat.
Gute Spiele gab es auch vor Xbox One/PS4. Das ist kein Fortschritt. Es geht vor allem um den technischen Aspekt, auch hier müssen sich Spiele weiterentwickeln. Ich versteh nicht, wie man mit dem Mindestmaß derart zufrieden sein kann. Wo ist das Verlangen, die Grenzen auszuloten?
 
Was soll ich sagen? Ich steh auf Fortschritt.


Also bitte. Wenn man wirklich auf Fortschritt steht, führt nichts am PC vorbei... in 3 Jahren wird wieder rumgeheult, dass die Konsolen den PC nur ausbremsen (was sie in dem Sinne jetzt schon wieder machen).
 
Also bitte. Wenn man wirklich auf Fortschritt steht, führt nichts am PC vorbei... in 3 Jahren wird wieder rumgeheult, dass die Konsolen den PC nur ausbremsen (was sie in dem Sinne jetzt schon wieder machen).
Es überrascht mich nicht, dass meine Aussage wieder PC-Prediger auf den Plan ruft, aber man muss eines erkennen: bei einem höherem Konsolenstandard profitiert auch der PC. Jeder PC-Spieler sollte sich über eine neue Konsolengeneration freuen, mag der Fortschritt auch noch so marginal sein.
 
Gute Spiele gab es auch vor Xbox One/PS4. Das ist kein Fortschritt. Es geht vor allem um den technischen Aspekt, auch hier müssen sich Spiele weiterentwickeln. Ich versteh nicht, wie man mit dem Mindestmaß derart zufrieden sein kann. Wo ist das Verlangen, die Grenzen auszuloten?

Okay deine Prioritäten liegen um den Technischen Aspekt das weiß ich ja mitlerweile.Aber was ist den Mindestmaß,solch Gute Grafik wie bei Ryse sehe ich immer noch nirgendwo und dazu braucht es nicht mal Native 1080P.Dieses beispiel zeigt doch das der Technische Fortschritt nicht nur Auflösung ist.
 
Okay deine Prioritäten liegen um den Technischen Aspekt das weiß ich ja mitlerweile.Aber was ist den Mindestmaß,solch Gute Grafik wie bei Ryse sehe ich immer noch nirgendwo und dazu braucht es nicht mal Native 1080P.Dieses beispiel zeigt doch das der Technische Fortschritt nicht nur Auflösung ist.
Meine Prioritäten liegen fernab von Technik. Ich erwarte aber einen gewissen Standard, dass sich Videospiele verbessern. Es nützt nichts auf einer Stelle zu treten. Ryse sieht toll aus - besser wäre es in 1080p und einer konstanten Framerate. Technischer Fortschritt ist - wie gesagt - nicht nur Auflösung. Fernab der Gesichtsanimationen schwächelt Ryse.
 
Ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu befassen. Es reicht schon das die ganzen Vollidioten im WM Hype sind, da muss ich dieses dumme gelabere von Konsolen Fanboys und der PC Master Race nicht auch noch haben. :kaffee:
Spiegel! ;)
(Is ein Suchspiel: Auf was bezieht sich meine Antwort?)
 
Meine Prioritäten liegen fernab von Technik. Ich erwarte aber einen gewissen Standard, dass sich Videospiele verbessern. Es nützt nichts auf einer Stelle zu treten. Ryse sieht toll aus - besser wäre es in 1080p und einer konstanten Framerate. Technischer Fortschritt ist - wie gesagt - nicht nur Auflösung. Fernab der Gesichtsanimationen schwächelt Ryse.
Das sehe ich anders.Ich kenne nicht viele Spiele die Ryse das Wasser reichen könnten.Visuel gesehen,spielerisch finde ich Ryse oder God of War eher öde.

- - - Updated - - -

Ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu befassen. Es reicht schon das die ganzen Vollidioten im WM Hype sind, da muss ich dieses dumme gelabere von Konsolen Fanboys und der PC Master Race nicht auch noch haben. :kaffee:
Ich wünschte wir hätten hier bei uns auch Vollidioten im WM Hype.Bei uns im Schwabenländle wurde der WM Titel trocken und kühl zur kenntnis genommen und sind schon wieder am Häussle bauen.
 
Das sehe ich anders.Ich kenne nicht viele Spiele die Ryse das Wasser reichen könnten.Visuel gesehen,spielerisch finde ich Ryse oder God of War eher öde.
Sehe ich anders. Aber danke für den HInweis! Will Ryse auch nochmal durchspielen.
Macht schon riesen Spaß und sieht echt cool aus! ;):hoch:
 
Doch, man merkt die Niedrige Auflösung, die meisten sitzen eh in 3-5 cm abstand vom TV. \Ironie AUS.
 
Sehe ich anders. Aber danke für den HInweis! Will Ryse auch nochmal durchspielen.
Macht schon riesen Spaß und sieht echt cool aus! ;):hoch:
Es ist doch Schön,das nicht jeder den gleichen geschmack hat.Ich liebe z.b "Fight Night(XB360"oder "UFC(One)".Für viele zu Komplex und somit langweilig.:(
 
Also immer diese Auflösungsfanatiker...
Das Spiel muss rocken und dann passt's schon!

Ich stimme dir da zwar voll zu aber dass gerade du immer sowas sagst während grade du doch vor nicht allzulanger Zeit alle als Fortschrittsbremsen bezeichnet hast... Hm. :ugly:

Wir sollten dich endlich mal 3m vor einem 60Zoller fest ketten. Mal sehen ob du dann den Unterschied von fast der doppelten Anzahl der Bildpunkte siehst ;)

Bloß nicht. Dann würde ich mir wohlmöglich auch noch wegen so einem unwichtigen Mist selbst den Spielspaß nehmen. :D
Naja vielleicht in ein paar Monaten wenn ich meinen Beamer habe und darüber zocke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnchen

Das erinnert mich an die Zeiten an denne meine Schwestern immer genau vor der Glotzen ... das heisst die Glotze stand aufm Fernseherschrank und sie saßen direkt davor und haben immer hochgeguckt anstelle sichs auf dem Sofa gemütlich zu machen und das teilweise über 4 Stunden lang. Ich hab zwar damals auch mehrere Stunden am Tag gezockt (hatte ja meinen eigenen Fernseher im Zimmer) aber ich hab nie verstandne wie man da so dicht dran sitzen kann ... und das so lange... wenn ich fragte was das bringt hieß es damit sie das Bild besser sehen könnne... und ich dachte nur "WHAT?" :autsch:

Und nein sie sind nicht kurzsichtig. Und waren es auch nie.

Kennt das vllt einer und kanns mir genauer erklären? Ich frag mich das heute immernoch... :ugly:
 
Das ganze ist doch arg irreführend. man müsste in dem Spiel die Möglichkeit haben die Auflösung umzustellen um wirklich beurteilen zu können, ob man den Unterschied sehen kann oder nicht. Einfach mal zwischen den beiden Versionen hin und her switchen ist simpel unzureichend. Wo kann man das? Richtig, auf dem PC. UND JA VERDAMMT, MAN SIEHT DEN UNTERSCHIED SEHR WOHL. UND WIE MAN IHN SIEHT!!! Fanboys lassen sich einfach viel zu leicht über's Ohr hauen...



Hier noch was wirklich interessantes und gehaltvolles zum Thema Auflösung:

Extrem hochauflösende Display-Technologie per Zufall erfunden - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was wirklich interessantes und gehaltvolles zum Thema Auflösung:

Extrem hochauflösende Display-Technologie per Zufall erfunden - WinFuture.de

Interessant :)

Jetzt bin ich nur noch auf den Rechner bzw. die GraKa Gespannt der mit dieser Dichte an Pixeln rechnen kann :)

Pi mal Daumen würden 234 Pixel der neuen Technologie in einen einzigen in der alten Platz haben, dass muss mal erst ein System rendern ^,^

300nm für einen Pixel eigentlich Wahnsinn, ist ja schon fast wie die unendliche Analoge Welt :hoch: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Spiele gab es auch vor Xbox One/PS4. Das ist kein Fortschritt. Es geht vor allem um den technischen Aspekt, auch hier müssen sich Spiele weiterentwickeln. Ich versteh nicht, wie man mit dem Mindestmaß derart zufrieden sein kann. Wo ist das Verlangen, die Grenzen auszuloten?
Technischer Fortschritt ergibt aber auch nur Sinn wenn es sich spielerisch in irgendeiner Form auswirkt - das ist halt meistens nur bedingt der Fall.Forza 5 ist ein gutes Beispiel wie sich der technische Fortschritt auch auch im Gameplay manifestiert.Das gute Optik aber auch kein Nachteil ist,ist schon klar.
Ich bin nur der festen Überzeugung das ein Auflösungsunterschied der unauffällig daherkommt auf das Gasamtbild keinen nennenswerten Einfluss hat.Schon garnicht bei bewegten Bildern.
 
Zurück