Xbox One: Niedrigere Bildauflösung bei TV-Geräten unter 60 Zoll kaum wahrnehmbar

Eben. Da sind Unterschiede in z.B. BF4 im Vergleich deutlich größer.
Ich kenne nur die Videos .Battlefield spielt keiner aus meinem Bekanntenkreis,ich natürlich auch nicht von daher...
MFA GN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 55 Zoll und sitze ca. 3m weg, auf so großen TVs ist zocken nochmal schöner als auf meinem 42er davor.

Ich habe viel Geld bezahlt und verlange einfach die bestmögliche Auflösung die mein TV unterstützt.
und ich bin einer der Menschen der Unterschiede zieht, ich sehen es immer bei kanten und Linien wie im Beispiel Bild weiter oben beim Funkturm.
und was ich auch sehe ist das extreme kantenflimern bei hochskalierter Auflösung, will ich alles nicht haben, so entschied ich mich für die einzige Lösung, PS4.
 
Ich habe einen 55 Zoll und sitze ca. 3m weg, auf so großen TVs ist zocken nochmal schöner als auf meinem 42er davor.

Ich habe viel Geld bezahlt und verlange einfach die bestmögliche Auflösung die mein TV unterstützt.
und ich bin einer der Menschen der Unterschiede zieht, ich sehen es immer bei kanten und Linien wie im Beispiel Bild weiter oben beim Funkturm.
und was ich auch sehe ist das extreme kantenflimern bei hochskalierter Auflösung, will ich alles nicht haben, so entschied ich mich für die einzige Lösung, PS4.
Puuh... da muß man sich ja fast Glücklich schätzen nicht so ein Sehvermögen,oder Mega Glotze zu besitzen.In dem fall sind für dich die alten Konsolen(Gamecube,PS1-2-3,XB360,Wii u.s.w.) endgültig passe.Alle bieten eine Auflösung die für dich wahrscheinlich wie eine Beleidigung vorkommen sollte. An eine spätere Wii U anschaffung denkst wahrscheinlich auch nicht.Schade das dich dein eigener Anspruch dermaßen einzwängt.Aber gut jedem das seine.Trotzdem hab ich dich lieb.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, Yadeblume:
Würdest du dir auf einem HD-TV noch Videokassetten anschauen wollen? Oder auf her 7.1-Anlage Musikkassetten? So ist das eben, mit dem technischen Fortschritt. Irgendwann sieht alles Alt aus.
Hauptsache der Spielspaß stimmt. Dann kann man sich auch mit der Optik arrangieren.
 
Puuh... da muß man sich ja fast Glücklich schätzen nicht so ein Sehvermögen,oder Mega Glotze zu besitzen.In dem fall sind für dich die alten Konsolen(Gamecube,PS1-2-3,XB360,Wii u.s.w.) endgültig passe.Alle bieten eine Auflösung die für dich wahrscheinlich wie eine Beleidigung vorkommen sollte. An eine spätere Wii U anschaffung denkst wahrscheinlich auch nicht.Schade das dich dein eigener Anspruch dermaßen einzwängt.Aber gut jedem das seine.Trotzdem hab ich dich lieb.;)


Das wünscht er sich doch nur für neue Konsolen. Nie hat er geschrieben das er alte Spiele oder Konsolen nicht mehr nutzen kann weil er es "zu hässlich" findet.
Es kommen immer gleich die Argumente "Gameplay ist doch viel wichtiger als Grafik" oder "wie konntest Du dann PS1 Spiele spielen"?

Darum geht es doch garnicht! Erstmal findet wohl so ziemlich jeder das Gameplay wichtiger ist, aber warum kann man sich dann nicht trotzdem eine bessere Technik für NEUE Konsolen wünschen? Er hat sich ein HD TV geholt und will das dieser vollends genutzt wird und das wäre nunmal mit der maximalen Auflösung. Ich kann sowas vollends verstehen, auch wenn es mir persönlich auch nicht soooo wichtig ist. Gehofft hatte ich aber trotzdem das es Standart wird.

Edit: Der Beitrag kommt vielleicht etwas aggressiv rüber, aber ist nicht so gemeint. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh... da muß man sich ja fast Glücklich schätzen nicht so ein Sehvermögen,oder Mega Glotze zu besitzen.In dem fall sind für dich die alten Konsolen(Gamecube,PS1-2-3,XB360,Wii u.s.w.) endgültig passe.Alle bieten eine Auflösung die für dich wahrscheinlich wie eine Beleidigung vorkommen sollte. An eine spätere Wii U anschaffung denkst wahrscheinlich auch nicht.Schade das dich dein eigener Anspruch dermaßen einzwängt.Aber gut jedem das seine.Trotzdem hab ich dich lieb.;)
Ich schränke mich nicht ein, als core gamer habe ich 2 Konsolen zur Auswahl und entscheide mich für die mit der höheren Auflösung.
Wenn ich Nintendo Titel zocken will hab ich keine andere Wahl und müsste damit leben
 
Da stimme ich dem Herrn Eagle zu.
Die Pixelzähler sehn das natürlich anders. :D

Obendrein in ich eh der Meinung das vor allem viele Fanboys auch nicht den Unterschied erkennen, sie springen einfach nur mit auf dem Zug auf und vertreten dann auch die Meinung das die PS4 Versionen diverser Spiele besser aussieht, aber eben wie gesagt ohne selbst so wirklich den Unterschied zu sehen.
Ich will hier niemanden sowas unterstellen, denn ich finde es völlig ok das das für Leute wichtig ist das die Auflösung höchstmöglich ist weil es ansonsten in ihren Augen störend wirkt, dieser Teil an "Technik-Freaks" ist aber ehr der kleinere denke ich.
Ich sehe es ja bei mir auch, ich sehe kaum Unterschiede und wenn ich sie sehe, muss man mich schon direkt drauf hinweisen und guck mal, siehst du das sagen.
 
Zurück