Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Also ich bin guter Dinge das sich mit der Zeit nich eine Menge tun wird. Ich bin sowieso mit der One zufrieden. Die Spiele sehen im Anfangszyklus der Konsole schon recht beeindruckend aus. Jedenfalls bei den Spielen,die ich gespielt habe(Cod, Forza, Assissins Greed BF, Ryse, Thief). Es ist aber noch eine Menge Platz nach oben. Aber wie gesagt. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen das MS nicht noch etwas verbessern kann. Ich habe 3 Xbox Modelle und keins war von Anfang an super. Wie viele Updates hat die 360 erfahren bis sie zu dem wurde was sie heute ist? Nein ich kann mir nicht vorstellen das sich MS so verkalkuliert hat was ihre neuste Hardware angeht. Wir werden uns in Geduld üben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max MadDk870: wie löscht man denn den Cache der One?

@GenX: du sagst ja schon, dass das Dashboard der One spartanisch sei. Ich glaube, noch minimalistischer geht kaum noch. Daher sehe ich unter der Haube viel Potenzial zur Optimierung, denn das Dashboard läuft weitestgehend ja bereits sehr ressourcenarm und flüssig.
 
@GenX: du sagst ja schon, dass das Dashboard der One spartanisch sei. Ich glaube, noch minimalistischer geht kaum noch. Daher sehe ich unter der Haube viel Potenzial zur Optimierung, denn das Dashboard läuft weitestgehend ja bereits sehr ressourcenarm und flüssig.
Ich finde das Dashboard der 360 spartanisch. Das der One ist viel zu komplex. Ich will nicht sagen, dass es zu viele Apps gibt, aber wie sie verwaltet werden beansprucht zu hohe Rechenkapazitäten. Das geht bei der PS4 einfach schneller und so sollte das eigentlich auch auf der One sein. Eine App sollte ohne Ladezeiten sofort starten, wenn sie einmal installiert ist. Tut sie bisher aber nicht.
Vieleicht reduzieren sie auch einfach mal ihre Dreckswerbung für alles und jeden auf das wesentliche.
 
Ich finde das Dashboard der 360 spartanisch. Das der One ist viel zu komplex. Ich will nicht sagen, dass es zu viele Apps gibt, aber wie sie verwaltet werden beansprucht zu hohe Rechenkapazitäten. Das geht bei der PS4 einfach schneller und so sollte das eigentlich auch auf der One sein. Eine App sollte ohne Ladezeiten sofort starten, wenn sie einmal installiert ist. Tut sie bisher aber nicht.
Vieleicht reduzieren sie auch einfach mal ihre Dreckswerbung für alles und jeden auf das wesentliche.

Da hast du natürlich den Vergleich zur PS4, welcher mir fehlt. "Spartanisch" finde ich aber das One-Dashboard, das der 360 ist es im positiven Sinne eigentlich IMHO gar nicht. Das Wechseln der Apps auf der One geht sehr fix und flüssig. Wo es aber, da stimme ich dir zu, träge wird, ist z.B. die Freunde-App, Party-App oder auch das Aufrufen eines Spielerprofils. Werbung sehe ich auf der One eigentlich nur im Store und da auch nur sehr dezent. Selbst auf der 360 ist die Werbung sehr unauffällig platziert und nimmt fast keinen Platz ein. Was nicht heißen soll, dass ich diese gutheiße. Im Grunde hat sie dort nichts zu suchen.
 
@Max MadDk870: wie löscht man denn den Cache der One?

Cache leeren:

1) Xbox auschalten
2) Xbox vom Strom nehmen
3) Xbox wieder ans Netz
4) Powerbutton für 5-10 Sekunden gedrückt halten
5) Xbox wieder einschalten

Nachdem ich Ärger wegen eines Updates hatte, bekam ich diesen Trick vom Suporrt gezeigt. Steht aber auch schon im Internet. Laut Support wird alles unötige von der Konsole gelöscht. Bei lief anschliessend alles wwie gewünscht.
 
Cache leeren:

1) Xbox auschalten
2) Xbox vom Strom nehmen
3) Xbox wieder ans Netz
4) Powerbutton für 5-10 Sekunden gedrückt halten
5) Xbox wieder einschalten

Nachdem ich Ärger wegen eines Updates hatte, bekam ich diesen Trick vom Suporrt gezeigt. Steht aber auch schon im Internet. Laut Support wird alles unötige von der Konsole gelöscht. Bei lief anschliessend alles wwie gewünscht.

Werden die Spieleupdates dann auch gelöscht, bzw. muss man sie wieder neu downloaden oder bleiben die an Ort und Stelle?
So war das zumindest auf der 360.
 
Laut MS wird nur das gelöscht was nicht auf der Konsole sein soll. Nachdem ich es gemacht hatte, jaja tolles Wortspiel, wo waren wir? Ach ja. Die Konsole. Es wird danach nichts neues installiert. Die Konsole lief wieder wie am ersten Tag.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ vom Support sagte sogar das man das einmal im Monat machen sollte, da die Konsole viel mist einsammelt. Was auch immer er damit meinte.
 
Laut MS wird nur das gelöscht was nicht auf der Konsole sein soll. Nachdem ich es gemacht hatte, jaja tolles Wortspiel, wo waren wir? Ach ja. Die Konsole. Es wird danach nichts neues installiert. Die Konsole lief wieder wie am ersten Tag.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ vom Support sagte sogar das man das einmal im Monat machen sollte, da die Konsole viel mist einsammelt. Was auch immer er damit meinte.

Alles klar, danke für die Erleuchtung. Er sagt im Video aber, man muss lediglich die Konsole kalt starten und nicht noch extra vom Strom nehmen. Das Kaltstarten mache ich, "dank" der Update Preview des Dashboards, derzeit sowieso mindestens einmal wöchentlich :ugly:
 
Huhu liebe Leuts,

jemand eine Idee wie ich den xBox one Controller an einen PC "anstöpsel" der allerdings gute 10 Meter von der Couch weit weg steht!? :confused:
Wireless wird ja kaum möglich sein oder!?

---

Ich habe übrigens Bildfehler feststellen können beim TV schauen über die xBox one. Das ultimative Testbild: Fußball! :)
Sporadisch in Nahaufnahmen wenn Mannschaften ROTE Trikots tragen fangen diese an zu flimmern. WTF!?
Wie gesagt sporadisch aber in jedem Fußball Spiel zu sehen wenn ein rotes Outfit getragen wird.
Ruckeln ist dank der 50 Hz Option kein Thema mehr aber warum gerade bei der Farbe rot?
Die Frage ist ob das MS bekannt ist und ob man mit einem Patch rechnen kann?
 
...nimm besser das 360-Pad, das funktioniert und das One-Pad ist noch nicht offiziell unterstützt.

Ja ok, danke für die Info. 360 Pads hab' ich noch mehr als genug. :D

Ich hätte auch warten können bis es einen offiziellen Treiber gibt, wenn der PC nächste Woche kommt dann heisst es eh' erstmal "fummeln", ausprobieren etc...
Das "Problem" ist aber die Entfernung von ca, 10 Meter. Vielleicht hilft das erstmal:
http://www.amazon.de/CSL-Verlängeru...011202&sr=8-9&keywords=usb+kabel+verlängerung

:confused: :huh:

BTW: Ich habe mich nochmal in die Materie eingelesen, denke dass ich echt ein super Schnapper Preis/Leistungstechnisch gemacht habe und freue mich echt wahnsinnig darauf auch ein Crysis 3 oder Metro in Full-HD mit guten FPS zocken zu können.
Vor allem aber auch darauf dass ich bei Civ 5 nicht 2 oder 3 Minuten warten muss bis die KI ihre Züge gemacht hat. ;)
 
Xbox One Savegames

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, wohin mit der Frage und etwas Passendes bzw. Ähnliches konnte ich über die SuFu leider auch nicht finden. Mich würde mal interessieren, wo genau die Speicherstände eines Spiels landen, wenn man das Spiel von der Platte löscht. Unter "Meine Spiele/Apps" kann man die Spiele ja entweder verschieben, kopieren oder "alle" deinstallieren. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe nun 2 Spiele verkauft bzw. eingetauscht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie mir irgendwann für einen Spottpreis kaufen und nochmal spielen werde. Die Frage ist... Exestiert mein Savegame noch? Ist es durch die Deinstallation weg?

Bei der 360 konnte man ja sehen, was man genau löscht bzw. was von einem Spiel übrig geblieben ist. Bei der One ist nach der Deinstallation leider nichts mehr zu sehen. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn mein Savegame ebenfalls gelöscht wird!

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Besten Gruß
Sil3nt
 
:confused: Meines Wissens nach werden immer alle Speicherstände in die Cloud hochgeladen, wenn man mit dem Internet verbunden ist.
Forza Horizon 2 habe ich wegen anfänglichen Problemen komplett deinstalliert und bei einer Neuinstallation war mein alter Spielstand noch vorhanden.
Cloud-Power eben! :nice:
 
Aber wirklich zu 100% kannst du das auch nicht sagen, oder? ^^

Werde dann mal die Tage bei MS anrufen und mich schlau machen. Werde dann mal Bericht erstatten :)
 
Bei der One gibt es unbegrenzt Speicherplatz für Save Games und Videos. Save Games werden automatisch mit der Cloud synchronisiert. Lösche die Spiele nicht direkt nach dem Spielen von der Platte und alles ist gut.
 
Hallo, kann mir mal einer ein Tipp geben. Wenn ich auf der One YouTube benutzte oder ein Film schauen, so geht nach einer weile der Controller aus. Weiß einer Woche man das ausschalten kann oder ob es überhaupt geht? Hab schon im freudeskreis nachgefragt aber da weiß das auch keiner.
 
Hallo, kann mir mal einer ein Tipp geben. Wenn ich auf der One YouTube benutzte oder ein Film schauen, so geht nach einer weile der Controller aus. Weiß einer Woche man das ausschalten kann oder ob es überhaupt geht? Hab schon im freudeskreis nachgefragt aber da weiß das auch keiner.

Der Energiesparmodus lässt sich am Controller nicht abschalten. Es gibt aber ein paar Tricks, z.B. kann man den Controller via USB-Kabel mit der Konsole verbinden, dann geht er nicht aus. Man kann auch ein Headset anschließen und es auf stumm schalten. Oder man besorgt sich die Media-Remote zum Filme schauen.
 
Der Energiesparmodus lässt sich am Controller nicht abschalten. Es gibt aber ein paar Tricks, z.B. kann man den Controller via USB-Kabel mit der Konsole verbinden, dann geht er nicht aus. Man kann auch ein Headset anschließen und es auf stumm schalten. Oder man besorgt sich die Media-Remote zum Filme schauen.

Okay, besten Dank. Meine Suche ist somit zuende. Danke für die Tipps, mit den Höchsten ist auch ne gute Idee aber ich denke, ich werde mir die Fernbedienung kaufen, den auf Dauer ist das dann der einzige vernünftig weg. Apropo Fernbedienung, bevor ich mir die kaufe, weißt du ob es auch hier diese Funktion gibt das ich die von TV benutzen kann? Hab da nichts gefunden aber hab ich es übersehen. Bei der ps4 geht das ja mit dieser sync Funktion und man benutzt einfach die TV Fernbedienung.
 
Zurück