Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Eine Frage. Kann man den Aktivitätenfeed irgendwo ganz ausschalten so das niemand meine Freigeschalteten Erfolge oder zbs. wem ich gerade als Freund hinzugefügt habe sieht? Ich meine nicht Freundesliste Blockierung. Das habe ich schon gefunden.
 
Eine Frage. Kann man den Aktivitätenfeed irgendwo ganz ausschalten so das niemand meine Freigeschalteten Erfolge oder zbs. wem ich gerade als Freund hinzugefügt habe sieht? Ich meine nicht Freundesliste Blockierung. Das habe ich schon gefunden.

Ja, bei den Einstellungen. Habe jetzt aber gerade keine Zeit zum suchen für eine genauere Beschreibung... :p
 
Toll bei den Einstellungen is klar. ? Da gibt es so viele. Ein paar habe ich ausprobiert aber ohne Erfolg. Weiss jemand sonnst welche genau?
 
Ich habe jetzt jede einstellung ausprobiert und wie es aussieht kann man das bei Aktivitätenfeed welchen Freund man hinzugefügt hat nicht ausschalten. Und den Aktivitätenfeed ganz ausschalten geht auch nicht.
 
Ich habe jetzt jede einstellung ausprobiert und wie es aussieht kann man das bei Aktivitätenfeed welchen Freund man hinzugefügt hat nicht ausschalten. Und den Aktivitätenfeed ganz ausschalten geht auch nicht.

Dann musst du im Feed auf dein Profil gehen und "Als offline anzeigen" einstellen. So kommen auch keine Meldungen mehr im Feed.
 
Und so bald man wieder Online ist nachträglich auch nicht? Selbst ausprobiert oder vermutung?
 
Und so bald man wieder Online ist nachträglich auch nicht? Selbst ausprobiert oder vermutung?
Ich war mal eine zeitlang offline eingestellt, da wurden zumindest keine Erfolge und Game-DVRs im Feed veröffentlicht. Ob neue Freundschaften dort nicht veröffentlicht werden kann ich nicht bestätigen, weil ich dort keine geschlossen habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass "offline" für MS auch offline bedeutet. Soll heißen, wenn du offline suggerierst, dann kommen auch keine Nachrichten im Aktivitätenfeed mehr an, imo.
 
Gerade getestet. Freundschaften werden trotzdem angezeigt. Obwohl mein Status auf Offline gestellt ist. Somit ist ziemlich klar das es dafür keine möglichkeit gibt das zu verbergen und Freundesliste blockierenoption hat dann auch wenig sinn weil man ja neu abgeschlossene Freundschaften im Aktivitätenfeed sehen kann.
 
Gerade getestet. Freundschaften werden trotzdem angezeigt. Obwohl mein Status auf Offline gestellt ist. Somit ist ziemlich klar das es dafür keine möglichkeit gibt das zu verbergen und Freundesliste blockierenoption hat dann auch wenig sinn weil man ja neu abgeschlossene Freundschaften im Aktivitätenfeed sehen kann.
Tja, dann geht das wohl leider nicht. Ich weiß zwar nicht, warum man überhaupt etwas verbergen sollte, aber du wirst schon deine Gründe haben.
 
Ja geht nicht. Na ja Microsoft hat nicht umsonnst die Option Freundesliste zu blockieren eingebaut. Ab und zu braucht man das schon aber wie man sieht haben die leider nicht an die Aktivitätenfeed gedacht.
 
Xbox One Online spielen mit Internetstick?

Kennt sich jemand damit aus, ob ich mit meiner Xbox One mit einem Internetstick online spielen kann? Ich bin beruflich die ganze Woche in einem Kaff, indem ich kaum Internet habe, abends zur Entspannung etwas zocken, wäre da sehr hilfreich ;)
 
Ein Kollege hat es ausprobiert!
Online kannst du mit der Kiste gehen. Zocken war bei ihm quasi unmöglich. Die Datenübertragung ist/war zu langsam!
 
Leute, ist es möglich Mitspieler zu muten? Die dummen Kids gehen mir voll aufen Sack.! :motz::autsch:
 
Leute, ist es möglich Mitspieler zu muten? Die dummen Kids gehen mir voll aufen Sack.! :motz::autsch:

Alle geht nicht, aber einzelne. Dazu muss man im Dashboard auf der Seite "Freunde" dem Typ unter Nachrichten schreiben blocken. Oder man geht auf seinen Gamertag und wählt die Option "blockieren" aus. Dann sollte er im Spiel nicht mehr zu hören sein.
 
Das ist mit viel Arbeit verbunden, jede einzelne Nervensäge zu muten.
 
Bin immer noch nicht warm geworden mit dieser Oberfläche... Wo finde ich denn die Liste, auf der man sieht, mit wem man als letztes (online) spielte? Auf der 360 gab's ja unter Freunde noch mal den Reiter "letzte Spieler".
 
Du muss bei Freunde gehn dann die Liste der Freunde geh und dann bei Freunde online drücken da steh dann auch z.b. Letzte Spieler oder Favoriten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück