Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Okay, besten Dank. Meine Suche ist somit zuende. Danke für die Tipps, mit den Höchsten ist auch ne gute Idee aber ich denke, ich werde mir die Fernbedienung kaufen, den auf Dauer ist das dann der einzige vernünftig weg. Apropo Fernbedienung, bevor ich mir die kaufe, weißt du ob es auch hier diese Funktion gibt das ich die von TV benutzen kann? Hab da nichts gefunden aber hab ich es übersehen. Bei der ps4 geht das ja mit dieser sync Funktion und man benutzt einfach die TV Fernbedienung.
Mit der TV-Fernbedienung geht das leider nicht. Man braucht wie üblich das teure Microsoft-Zubehör, auch wenn man den TV durch die Xbox One durchschleift. Wenn man Kinect besitzt, kann man die Remote-Funktionen dann auch über die Sprachsteuerung nutzen.
 
Ich hab mal eine Frage... bzw zwei:

Kann man Gameclips wo anders anschauen als auf der Konsole? Und kann man die irgendwie auf YouTube hochladen? Ich würde gerne ein paar meinen Leuten zeigen, die keine One haben.
 
Wo schalte ich das mit den Spieleclips ab? Es nimmt bei mir immer automatisch Videoclips auf. Wo werden diese Spieleclips gespeichert? Möchte Speicherverschwendung vermeiden falls auf der Festplatte gespeichert wird. Oder auf der Cloud von Xbox Live?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schalte ich das mit den Spieleclips ab? Es nimmt bei mir immer automatisch Videoclips auf. Wo werden diese Spieleclips gespeichert? Möchte Speicherverschwendung vermeiden falls auf der Festplatte gespeichert wird. Oder auf der Cloud von Xbox Live?
Das kann man unter Einstellungen/Voreinstellungen/"Übertragungen und Game DVR -Uploads zulassen" abstellen. Einfach das Häkchen entfernen.
Videos kann man mit Game DVR oder Upload abrufen und mit der Start- bzw. Hamburgertaste am Controller löschen.
 
Wo schalte ich das mit den Spieleclips ab? Es nimmt bei mir immer automatisch Videoclips auf. Wo werden diese Spieleclips gespeichert? Möchte Speicherverschwendung vermeiden falls auf der Festplatte gespeichert wird. Oder auf der Cloud von Xbox Live?

In der App "Upload" wird das gespeichert
 
Das kann man unter Einstellungen/Voreinstellungen/"Übertragungen und Game DVR -Uploads zulassen" abstellen. Einfach das Häkchen entfernen.
Videos kann man mit Game DVR oder Upload abrufen und mit der Start- bzw. Hamburgertaste am Controller löschen.

Danke für diese Info
 
Wie lösche ich die Clips die bereits bis jetzt aufgenommen wurden sind?
In der App Upload, wo man die Clips betrachten kann, auf den betroffenen Clip gehen und Start-Taste ("Hamburger-Taste") am Controller betätigen. Dann löschen auswählen. Man muss afaik jeden einzeln manuell löschen.
 
Ein paar Fragen und Anmerkungen zur Xbone.
-Ich habe eine zweiwöchige Goldmitgliedschaft und habe das GwG gratis Spiel D4 geladen. Ging alles hervorragend bis zur installation. Mir wird angezeigt, dass ich meine Mitgliedschaft verlängern soll, damit ich das Game installieren kann. Ist das normal oder ein Fehler?
- Ryse hat enorme Textur Fehler. Wände und der Boden fehlen sehr oft. Marius läuft seit dem Anfang des zweiten Levels quasi in der Luft. Woran liegt es, was kann ich dagegen tun?
- wie kann ich Videoclips von meinen Spielsessions speichern?
- Die Xbox soll in Betrieb leiser sein als die PS4? Definitiv nicht! Ich finde den Geräuschpegel sogar störend.
- alles dauert ewig lange. Seit zwei Stunden lade ich Sunset Overdrive aus dem Marktplatz und bin erst bei 32%. Bei der PS4 wäre ich mit einem vergleichbar großem Spiel schon lange fertig.
- Wenn ich mir meine fünf Erfolge anschaue, wird sofort das Game gestartet, welches sich gerade im Laufwerk befindet. Das kann doch auch nicht normal sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Fragen und Anmerkungen zur Xbone.
LOL, wie kommst DU denn zu einer One?^^
-Ich habe eine zweiwöchige Goldmitgliedschaft und habe das GwG gratis Spiel D4 geladen. Ging alles hervorragend bis zur installation. Mir wird angezeigt, dass ich meine Mitgliedschaft verlängern soll, damit ich das Game installieren kann. Ist das normal oder ein Fehler?
Diese Gratis-Goldmitgliedschaften sind oft nur Probeabos zum online spielen und liegen meist Spielen als Code bei. Für eine "echte" Goldmitgliedschaft muss man mindestens ein einmonatiges Abo abschließen/kaufen. Dann kann man sich auch Vollversionen herunterladen.
- Ryse hat enorme Textur Fehler. Wände und der Boden fehlen sehr oft. Marius läuft seit dem Anfang des zweiten Levels quasi in der Luft. Woran liegt es, was kann ich dagegen tun?
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Meistens hilft in solchen Fällen das Cache zu löschen:
- Xbone ausschalten, vom Strom nehmen, eine Minute warten
- Netzteil wieder ans Netz
- Einschaltknopf an der Konsole ca. 5 Sek. gedrückt halten
- Xbone wie gewohnt an der Konsole oder mit dem Controller einschalten.
- wie kann ich Videoclips von meinen Spielsessions speichern?
Das geht über die App Game-DVR. Mit einem Doppelcklick auf den Guidebutton am Controller kann man die App schnell auswählen.
- Die Xbox soll in Betrieb leiser sein als die PS4? Definitiv nicht! Ich finde den Geräuschpegel sogar störend.
Mysteriös. Meine Xbone ist wesentlich leiser als die PS4. Laufwerksgeräusche sollten kaum hörbar sein. Wenn das Netzteil Geräusche macht, ist es möglicherweise defekt.
- alles dauert ewig lange. Seit zwei Stunden lade ich Sunset Overdrive aus dem Marktplatz und bin erst bei 32%. Bei der PS4 wäre ich mit einem vergleichbar großem Spiel schon lange fertig.
Das liegt noch am urspünglichen Konzept der Xbone. Alles wird aus dem Store quälend langsam geladen und gleichzeitig installiert, wenn die Konsole online ist. Kann aber auch am Traffic liegen. Man kann in den Einstellungen die Konsole offline nehmen und Spiele von Disk auf diese Weise normal schnell installieren.
- Wenn ich mir meine fünf Erfolge anschaue, wird sofort das Game gestartet, welches sich gerade im Laufwerk befindet. Das kann doch auch nicht normal sein oder?
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Die Erfolge-App ist momentan sehr verbugt. Das merkt man insbes. bei der Halo MCC. Soll aber angeblich mit dem Januar-Update (nächste Woche) gefixt werden. Mal schauen...
 
diese ewige langen Installationen nerven mich total bei der One und das dämliche Dashboard!

sonst ist es eine bisher tolle Konsole :)

FH2 ist saugeil! RYSE ist totaler Mist. Zum Glück hat mich letzteres nur 20€ gekostet [emoji23]
 
...und das dämliche Dashboard!
Das Dashboard ist reine Gewohnheit. Vorher habe ich auch auf Win7 geschworen und war ein regelrechter Gegner vom Metro-Design. Mittlerweile habe ich aber einen Monitor mit Touch-Funktion, Win8 und bin total begeistert.

Mit Kinect funktioniert das Dashboard sogar noch besser, aber seit man mit dem schnellen Doppelklick auf dem Guide-Button ins App-Menü kommt, ist Kinect auch für eine schnellere Bedienung (bei mir) überflüssig. Alles eine Frage der Übung und zur Not ruhig mal eine Kachel anwählen und die Hamburger-Taste (vormals Start-Button) auf dem Controller drücken: das eröffnet nochmal ganz neue Möglichkeiten.

Außerdem gibt es mit der Online-Hilfe eine ziemlich gute Anleitung für den Umgang mit dem Dashboard. Zuerst sollte man lernen, wie man Apps erfolgreich an- und abdocken kann, alles weitere erklärt sich dann auch von selbst, vor allem wenn man den IE andockt und Freund Google den Rest erledigt. ;)
 
@GenX: Vielen Dank!
Die Box kam schneller als erwartet. Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch gar keine Haben. Mir wurde ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. ;) Terrarium samt Zubehör verkauft und Xbox im Laden meines Vertrauens mitgenommen.

Zu deinen Tipps:
Cache Speicher leeren hat geholfen. Ryse geht heute aber wieder weg. Ich finde das Game sehr schlecht und so ein Bugspiel will ich mir nicht mehr antun. Das hatte letztes Jahr zu genüge auf der PS4.
Das mit dem Live-Gold ist sehr schade. Dann muss ich mir die Tage wohl noch eine vollwertige Live Mitgliedschaft besorgen. D4 würde ich schon gerne ausprobieren.
 
Ein weiteres Wehwehchen.
Ryse wurde erfolgreich gegen Titanfall getauscht. Die Auswahl war leider sehr bescheiden. Aber ich wollte unbedingt einen Shooter haben. Egal.
Also bei Titanfall ist mir aufgefallen, dass der rechte Analogstick permanent nach rechts unten zieht. Es ist wirklich ein Dauerzustand. Richtig zocken kann man so leider nicht. Der Controller ist neu und aus einer aktuelleren Charge (weißes Modell).
Ist der Controller defekt? Wenn ja, wie und wo tausche ich ihn um?
Oder lässt sich der Controller vielleicht irgendwo kalibrieren?
 
Nach unten? Du meinst das Fadenkreuz zieht selbsttätig nach rechts unten ohne dein zutun? In den Einstellungen gibt es den Punkt Controller ? aktualisieren. Geht mit einer Kabelverbindung. Ich glaube aber eher das dass Teil eine Macke hat. Ist die Konsole neu ist es ein Garantie Fall. Endweder direkt zurück zum Händler oder über die XBox live Hotline 0800 181 2968. Da werden Sie geholfen.
 
Nach unten? Du meinst das Fadenkreuz zieht selbsttätig nach rechts unten ohne dein zutun? In den Einstellungen gibt es den Punkt Controller �� aktualisieren. Geht mit einer Kabelverbindung. Ich glaube aber eher das dass Teil eine Macke hat. Ist die Konsole neu ist es ein Garantie Fall. Endweder direkt zurück zum Händler oder über die XBox live Hotline 0800 181 2968. Da werden Sie geholfen.

Danke Max. Ja, das Pad und die Konsole sind neu. Leider hat der Tipp mit dem Controller aktualisieren nicht geholfen. Der Fehler tritt auch nur in Titanfall auf.

Allgemein muss ich sagen, dass ich grad ordentlich enttäuscht bin. Der Fehler mit den kaputten Texturen kam jetzt in einem weiteren Spiel vor (Open World-Action). Nur dieses Mal bin ich durch den Boden gefallen und konnte mir die Spielwelt von unten betrachten. Danach gab es endlose Ladezeiten.
Wenn ich mir die Erfolge anschauen will, wird mir gesagt das ich es später nochmal versuchen soll. :(
 
Danke Max. Ja, das Pad und die Konsole sind neu. Leider hat der Tipp mit dem Controller aktualisieren nicht geholfen. Der Fehler tritt auch nur in Titanfall auf.

Allgemein muss ich sagen, dass ich grad ordentlich enttäuscht bin. Der Fehler mit den kaputten Texturen kam jetzt in einem weiteren Spiel vor (Open World-Action). Nur dieses Mal bin ich durch den Boden gefallen und konnte mir die Spielwelt von unten betrachten. Danach gab es endlose Ladezeiten.
Wenn ich mir die Erfolge anschauen will, wird mir gesagt das ich es später nochmal versuchen soll. :(
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Konsole umzutauschen, würde ich Dir das unbedingt anraten. Die hohe Anzahl eher selten auftretender Probleme schließt entweder auf ein "Montagmodell" oder eine gebrauchte Konsole, die als neu verkauft wurde.
 
Danke Max. Ja, das Pad und die Konsole sind neu. Leider hat der Tipp mit dem Controller aktualisieren nicht geholfen. Der Fehler tritt auch nur in Titanfall auf.

Allgemein muss ich sagen, dass ich grad ordentlich enttäuscht bin. Der Fehler mit den kaputten Texturen kam jetzt in einem weiteren Spiel vor (Open World-Action). Nur dieses Mal bin ich durch den Boden gefallen und konnte mir die Spielwelt von unten betrachten. Danach gab es endlose Ladezeiten.
Wenn ich mir die Erfolge anschauen will, wird mir gesagt das ich es später nochmal versuchen soll. :(


Das ist ja mal bitter. Ich glaube du und die Box, das soll einfach nicht sein ^^
 
Danke Leute. Es soll wohl einfach nicht sein.
Wenn hier nochmal jemand schreibt, dass die Xbox One alles besser macht als die PS4, raste ich aber aus. :D

Werde mich dann mal mit dem Kundendienst auseinander setzen. Man darf nur nicht aufgeben.
 
Zurück