Zensur-Special: Ist Blut grün?

warum nur werden spiele die sowieso für erwachsene sind immer und immer wieder geschnitten? das verstehe ich einfach nicht.
 
Wieso macht die USK nicht zusätzlich einfach ein "20" Stufung, damit die Spiele ungeschnitten erscheinen. ICH HASSE DIE USK!!!
 
ich bin der meinung das wenn das spiel schon für erwachsene ist das spiel nicht geschnitten werden muss

und nur mal so amokläufe gibt es nicht erst seit "killerspielen"

ich bin 13 und zocke spiele wie modern warfare 2 und sogar prototype
prototype kommt mir vor wie tomm und jarry denn wie oft wurde die katze von der maus in mehrere hundert stücke geschnitten und dann sogar wieder zusammengeflickt (nur halt ohne blut)
mich bringen diese spiele nicht zum ausrasten! oder sogar zu "amoklauf-gedanken"

mich bringen spiele wie fifa oder ufc übrigens zum teil zum ausflippen..
 
Wieso macht die USK nicht zusätzlich einfach ein "20" Stufung, damit die Spiele ungeschnitten erscheinen. ICH HASSE DIE USK!!!
Ich meinte die BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) sollten die Stufung "20" hinzufügen, damit die Spiele in Deutschland Uncut erscheinen!:D
 
GamesOnly.at? Wer da bestellt, der kann nur doof sein... Ich habe mir ein einziges Mal da etwas bestellt und 75€ für die PS3 Orange Box bezahlt. Die Idioten (Entschuldigung dafür) bei GamesOnly.at würden echt auf jedes ihrer Games im Angebot Uncut schreiben, selbst wenn es Barbies Ponyhof wäre. Das doofe dabei, die Leute glauben es sogar noch, siehe Resident Evil 5 oder GTA4 obwohl keines der beiden Spiele eine ungeschnittene Version hat, die ist nämlich International gleich. Nenene, Amazon.co.uk. 40€ für ein brandneues, ungeschnittenes Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, das olle thema. man gewöhnt sich daran, genauso wie an den umstand daß wasser nun mal nass ist. ich hatte bis jetzt nur ein game daß sich nicht in irgendeiner art und weise dezensieren ließ. dann greift man halt auf die internationale version zurück.
dieser ,äh, wie soll man sagen...'zensurwahn' verursacht letztlich nur unnötige kosten. zum einen bei den entwicklern (wobei mich da mal schätzungen interessieren würden), zum anderen beim steuerzahler. kann mir gut vorstellen daß die bpjm eine nicht gerade billige (wie bei allen...) staatseinrichtung ist. dazu find ich es auch freaky daß der kunde letztendlich für seine eigene bevormundung bezahlt. zum schluss kann man eigentlich nur sagen: geldvernichtung
 
ich bin 13 und zocke spiele wie modern warfare 2 und sogar prototype
prototype kommt mir vor wie tomm und jarry denn wie oft wurde die katze von der maus in mehrere hundert stücke geschnitten und dann sogar wieder zusammengeflickt (nur halt ohne blut)
mich bringen diese spiele nicht zum ausrasten! oder sogar zu "amoklauf-gedanken"
Find ich trotzdem nicht in Ordnung, denn nicht alle sind mit 13 "stabil" genug, es gibt noch sehr kindliche in diesem Alter.


Ich meinte die BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) sollten die Stufung "20" hinzufügen, damit die Spiele in Deutschland Uncut erscheinen!:D
Wäre rechtlich schwierig, da man mit 18 volljährig und KOMPLETT selbstverantwortlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich trotzdem nicht in Ordnung, denn nicht alle sind mit 13 "stabil" genug, es gibt noch sehr kindliche in diesem Alter.



Wäre rechtlich schwierig, da man mit 18 volljährig und KOMPLETT selbstverantwortlich wird.
Ich dachte man wär erst ab 21 für sich selbst verantwortlich?
 
Ich finde die Zensur hier in Deutschland auch nicht schön aber mein kleiner Couser is auch erst 4 und spielt Dead Rising 2 und sonenzeug aber der is ganz ruhig der spielt einfach und dreht nicht ab! Da ja sehr viele Kinder und Jugendliche doch noch sehr kindisch sind fände ich es gut wen Tests gemacht werden ob die kinder duch Spiele agressieveres verhalten bekämen wer normal is (so wie mein Couser) kann es spielen aber wer ohne Grund auf Leute losgeht sollte es nicht spielen dürfen !
 
die politiker machen so was um ansehen zu bekommen,was wirklich tun passiert nicht,es wird immer leute geben die spiele spielen die sie nicht dürfen.
 
Die Doppelmoral der deutschen Zensur-Politik ist so sehr scheinheilig, dass sie mich an die katholische Kirche des Mittelalters erinnert.
 
Ich finde alles so bleiben wie es ist. Man sieht ja,es gibt genug Verrückte -.-
 
doll viedogames werden bis unändliche geschnitten und zeniert aber wenn ich N24 und andere nachrichten sehe da alles unzensiert gezeigt wird alles außerdem ja schon das Rote logo aus sagt das es nur für erwachsene ist das mehr zu ne plöde witz sache wird von alten knackern die in der polikik sitzen und nie ein viedospiel gespielt haben sage nur stöber der ja dieses schwachsinn eingeführt hat dies strenen ändernungen damals so habe fertig
 
Ich finde die Zensur hier in Deutschland auch nicht schön aber mein kleiner Couser is auch erst 4 und spielt Dead Rising 2 und sonenzeug aber der is ganz ruhig der spielt einfach und dreht nicht ab! Da ja sehr viele Kinder und Jugendliche doch noch sehr kindisch sind fände ich es gut wen Tests gemacht werden ob die kinder duch Spiele agressieveres verhalten bekämen wer normal is (so wie mein Couser) kann es spielen aber wer ohne Grund auf Leute losgeht sollte es nicht spielen dürfen !

Ist das ein schelchter Witz, oder was? Sonst gehts noch, du Freak, oder? Einen größeren Scheiß habe ich selten gehört.:autsch: Wenn das kein Witz ist, dann sind da ziemlich viele verantwortungslose,kranke und gehirnamputierte Trottel in der Umgebung des Kleinen.:runter::evil: Wie krank muß die Umgebung sein, die einem 4 Jährigem ein Erwachsenenspiel wie Dead Rising 2 in die Hand gibt, das nur das gewalttätige und brutale Abmetzeln von Zombiehorden kennt.:huh: Seit ihr schwer bescheuert oder was?:autsch: Man bei euch müsste mal das Jugendamt vorbeischauen, ihr tickt wohl nicht sauber, oder?:evil: Haben die Eltern deines COUSINS (COUSER, häh?!) keine Ahnung oder ist es Ihnen scheissegal, was aus ihrem Sprößling wird, in beiden Fällen sollte man deren Fortpflanzungstrieb eindämmen. Schade, das es für solche Fälle keinen Fortpflanzungs- und Erziehungsführerschein gibt, der wäre dort bitter nötig. In solchen Fällen muss man sich über einen späteren Amokläufer oder Gewalttäter nicht wundern. Sollte es ein bescheuerter, ironischer und absolut unpassender Witz gewesen sein, was ich nicht glaube, da ich dir sowas nach deiner Ausdrucksweise nicht zutraue, dann bist auch du ziemlich gestört und benötigst dringend Hilfe. Ich glaubs nicht, sowas kanns doch nicht geben, oder?!:huh::evil::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]mein kleiner Couser is auch erst 4 und spielt Dead Rising 2 und sonenzeug aber der is ganz ruhig der spielt einfach und dreht nicht ab! [..]

Ich bezweifle auch, dass dein 4-jähriger "Cousin" (nur mal zum Verständnis der anderen, die das Wort nicht entziffern konnten) den Sinn des Spiels überhaupt begreift.
Allerdings sollten sich seine Eltern schnellstens darum bemühen ihn von der Konsole wegzubringen, weil wir doch nicht wollen, dass ein (späterer) 8-jähriger seine Altersgenossen - wie in Dead Rising 2 - mit einer Montur aus Paddel und Kettensäge jagt.
Ansonsten kann man nur sagen, Schande über die Eltern und über den, der das Spiel für den kleinen besorgt hat.
 
Zurück