Zensur-Special: Ist Blut grün?

doll viedogames werden bis unändliche geschnitten und zeniert aber wenn ich N24 und andere nachrichten sehe da alles unzensiert gezeigt wird alles außerdem ja schon das Rote logo aus sagt das es nur für erwachsene ist das mehr zu ne plöde witz sache wird von alten knackern die in der polikik sitzen und nie ein viedospiel gespielt haben sage nur stöber der ja dieses schwachsinn eingeführt hat dies strenen ändernungen damals so habe fertig
Rechtschreibung? WTF? Wenn du tatsächlich glaubst, in den Nachrichten wird alles unzensiert gezeigt, dann solltest du mal ein Praktikum bei einem Sender machen und dich vom Gegenteil überzeugen.
 
Also ich finde es schon einiger zeit schwachsinnig das die USk immer die spiele durchfallen lassen wenn ein wenig zu viel blut darin vor kommt!
Genauso schwachsinnig ist es dann in deutschland die geschnittene version zu verkaufen obwohl sich dann minderjährige(wie ich :P) sich das spiel aus dem ausland holen :P
wobei ich mitbekommen habe das es von black ops die AT PEGI version bei gamestop gibt wenn man es vorbestellt hat :P
 
Ich stimme in allen punkten überein mit der Aussage von
Progamer0601. Dieses thema kann man sich sparen da es
genug Ausweichmöglichkeiten gibt.
 
Ja....verwirrend....wenn ein Spiel komplett in Deutschland verboten wird, hat es die USK doch selber gespielt. Das heißt, das die USK verbotene Spiele gespielt hat. Und wenn Kürzungen durchgezogen werden.......lohnt sich doch eh nicht. Die meisten holen sich ja einfach ausländische Versionen. Und für wem sind diese verbotenen Spiele dann überhaupt? Erwachsene dürfen eigentlich alles zocken......

Also, das ist echt verwirrend. Tja.........USK ist halt was spezielles für sich......
 
Ist das ein schelchter Witz, oder was? Sonst gehts noch, du Freak, oder? Einen größeren Scheiß habe ich selten gehört. Wenn das kein Witz ist, dann sind da ziemlich viele verantwortungslose,kranke und gehirnamputierte Trottel in der Umgebung des Kleinen.:runter: Wie krank muß die Umgebung sein, die einem 4 Jährigem ein Erwachsenenspiel wie Dead Rising 2 in die Hand gibt, das nur das gewalttätige und brutale Abmetzeln von Zombiehorden kennt.:huh: Seit ihr schwer bescheuert oder was?:autsch: Man bei euch müsste mal das Jugendamt vorbeischauen, ihr tickt wohl nicht sauber, oder?:evil: Haben die Eltern deines COUSINS (COUSER, häh?!) keine Ahnung oder ist es Ihnen scheissegal, was aus ihrem Sprößling wird, in beiden Fällen sollte man deren Fortpflanzungstrieb eindämmen. Schade, das es für solche Fälle keinen Fortpflanzungs- und Erziehungsführerschein gibt, der wäre dort bitter nötig. In solchen Fällen muss man sich über einen späteren Amokläufer oder Gewalttäter nicht wundern. Sollte es ein bescheuerter, ironischer und absolut unpassender Witz gewesen sein, was ich nicht glaube, da ich dir sowas nach deiner Ausdrucksweise nicht zutraue, dann bist auch du ziemlich gestört und benötigst dringend Hilfe. Ich glaubs nicht, sowas kanns doch nicht geben, oder?!

Hey beruhig dich mal wieder :D:D

Aber ich stimme dir hundertprozent zu!! wenn das wirklich war ist dann gehört das jugendamt eingeschaltet :rolleyes:

Naja zum Thema:
Fakt ist: Deutschland hat das wohl härteste Zensur- system In Europa (wenn nicht sogar weltweit, mal abgesehen von Nordkorea aber da darf man ja garnix:D)
Gleichzeitig gab es hier in Deutschland auch die meisten Amokläufe. Heißt das deutsche Jugendliche sind Mental empfindlicher als die in anderen Ländern? Wohl kaum!

Ich bin auch gegen übertriebene Zensur in Spielen, jedoch finde ich Zensur in Spielen die nur aus Profitgier moralisch bedenkliche Spielszenen darstellen (Bsp: MW2) richtig.
Wenn man es künstlerisch (und Spiele sind ja offiziell eine Kunstform ;)) interpretieren kann dann finde ich Zensur falsch.
 
Man sollte USK boykotieren und stattdessen auf das PEGI-System wechseln, da es nicht wirklich sinnvoll ist da sich jeder Hans und Franz das Game aus den Ausland sich importieren lässt, finde ich nur eine richtige Geldverschwendung und sowas braucht niemand.
 
Meiner Meinung nach ist die Zensur stark lächerlich da ich mich als erwachsener Mensch nicht bevormunden lassen möchte. Natürlich soll die Jugend geschützt werden aber ich denke mal Eltern wissen wohl am besten bescheid (in den meisten Fällen) wie ihr Kind auf sowas reagiert ob es solche Spiele spielen sollte oder nicht.
 
Hallo zusammen...
Muss jetzt auch mal was sagen: Ich finde es total daneben, dass die gekürzten Filme und Spiele nich als solche deklariert werden müssen. Wie oft bin ich schon im Laden gestanden und wusste nicht, ob ich nun den Film oder das Spiel kaufen kann, da ich nicht wusste, ob es geschnitten ist? Auf jedem Schokoriegel steht Milligramm-genau was drin ist, aber einen Film kann man verstümmeln, ohne diese Angaben auf dem Cover abdrucken zu müssen. Ich kaufe jedenfalls nur noch Uncut und/oder PEGI etwas anderes kommt mir nicht mehr in meine Film- und Spielesammlung.
PS: Wer wirklich mal ein von der USK total verstümmeltes Spiel spielen will, soll sich die Orange-Box (de) kaufen...
 
Zurück