I love X-Mas!

Was haltet Ihr von Weihnachten?

  • Ich liebe Weihnachten - freue mich jedes Jahr drauf!

    Stimmen: 13 54,2%
  • Weihnachten mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht

    Stimmen: 4 16,7%
  • Ich will nur Geschenke abgreifen

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ohne Schnee, nur halb so schön

    Stimmen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gedacht ein Thema über Weihnachten aufzumachen - was ja auch sehr gut zu meinem aktuellen Blog passt. Mich kann man eigentlich als einen kleinen Weihnachtsfreak bezeichnen. Wenn die Atmosphäre stimmt (Licht, Kerzen, Gebäck, Musik) dann wird mir recht Warm ums Herz.
Dann noch ein bisschen Weinachtsmusik auflegen und Glühwein schlürfen :).

Böse Stimmen behaubten es brächte Unglück, wenn man Weihnachtslieder im Sommer zum Spaß trällert oder hört. Aber wer macht das schon freiwillig, wenn er nicht gerade Andy Park heist, den ich übrigens auch in meinen Blog erwähnt habe :D

ps...das r Bei "love" hat keine Bedeutung...Ausversehen eine Taste zuviel gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Weihnachten nur halb so schön sind ohne Schnee und da ich im hohen Norden wohne ist das auch eher unwahrscheinlich das hier was weißes vom Himmel kommt.
 
Dieses Jahr wird sicherlich auch kaum bis gar kein Schnee kommen, zumindest außerhalb der Alpen. Da können wir warten bis sich Moos an uns ansetzt. Was ich ehrlich gesagt schade finde, da Schnee zu Weihnachten einfach dazu gehört..


Das jetzige Wetter ist-bei mir zumindest- recht frühlingshaft.
 
Schnee an Heiligabend ist das Schönste, was es geben kann. Man steht am 24. auf, draussen schneit es und freut sich auf die kommende Scheewanderung. Nachmittags kommt das familäre Weihnachtsessen, ehe abends der Tag mit einer Glückshormonenausschüttung endet.^^
Wie dem auch sei, hfftl. schneit es.
Dann steht meine jährliche extreme Biking Tour mit meinem Kumpel bei Eis&Schnee auf dem Programm.
Schlussendlich: Ohne Schnee ist für mich Weihnachten nur halb so schön.:o
Das jetzige Wetter ist-bei mir zumindest- recht frühlingshaft.
Bei uns pisst es 24h am Tag, und das seit 2 Wochen. :(
 
Schnee an Heiligabend ist das Schönste, was es geben kann. Man steht am 24. auf, draussen schneit es und freut sich auf die kommende Scheewanderung.

Ich bin normaler Weise kein Freund vom Schnee, aber an Weihnachten sollte der schon da sein.

X Broster schrieb:
Nachmittags kommt das familäre Weihnachtsessen

Aaaaaaaah, die olle Pute, Gans, was auch immer. All die Leckereien und dabei wollte ich abnehmen. Na ja, wirds halt diesmal auch nichts. :ugly:

X Broster schrieb:
Bei uns pisst es 24h am Tag, und das seit 2 Wochen. :(

Bei uns die letzten zwei Tage. Ansonsten ist der Himmel klar, weinzig alleine der Wind pfeift uns um die Ohren. Das ist kein Winter, sondern Frühling und der passt gar net zur Winter/Weihnachtszeit!



Hört ihr euch auch Christmassongs an, und wenn ja, welche?



Ich höre jedes Jahr immer wieder gerne "Wonderful Dream" von Melanie Thornton und "Last Christmas" von Wham.
 
Ich hab’s mal geändert, zugleich ein Häkchen im ersten Punkt der Umfrage gesetzt. :)

Ich danke dir - ich glaube, ich habe zu große Finger :D

Ich kann mich nur an ein Mal daran erinnern, dass es zu Heilig Abend geschneit hat. Da war ich vieleicht 10 oder 11 Jahre alt. Für mich war es eines der schönsten Weihnachtstage überhaupt. Als ich noch jünger war, saß ich stundenlang vor dem Christbaum und starrte ich die bunten Kugeln. Irgendwie strahlten die eine echte Faszination für mich aus.
Ich bin heute immernoch ein ziemlich verspielter Typ - was das Schmücken des Baums und der Fenster angeht. Ich mag es gerne Bunt und am fenster Muss es auffallend Leuchten - Herrlich, Ich liebe es. Was natürlich nicht so toll ist, ist der fehlende Schnee beim Schländern auf den Weihnachtsmärkten. Bei uns besteht dann noch das Problem, dass unser Markt nicht wirklich berauschend ist. Es stehen noch einige Türkische händler und versuchen Ihr billiges und giftiges Spielzeug aus Korea oder wo das her kommt an den Mann zu bringen und werden aufdringlich. Die größe ist nicht wirklich berauschend. Ich finde, der Weihnachtsmarkt bei uns ist einer der Hässligsten und kleinsten überhaubt - obwohl dicke Platz wäre für die doppelte Größe. Es gab Zeiten, da war auch eine Eislaufbahn aufgestellt, mitlerweile wurde die durch einen Autoscooter ersetzt. Was ist das, ein Weihnachtsmarkt, oder ein Jahrmarkt :confused: EINE SCHANDE
 
Hört ihr euch auch Christmassongs an, und wenn ja, welche?



Ich höre jedes Jahr immer wieder gerne "Wonderful Dream" von Melanie Thornton und "Last Christmas" von Wham.


Wham mit Last Christmas hängt den meisten Leuten bereits zum Halse raus und eben diese Leute beschwären sich oft im Radio darüber, dass es zu oft kommt und sie es nicht ausstehen können. Ich Zähle mich zu denen, die Last Christmas zu eines der schönsten Weihnachtslieder EVER auserkohren haben :D. Deutsche Songs finde ich nicht besonders Berauschend - bis auf wenige Ausnahmen. Da gibbt es zum Beispiel Oh Tannenbaum. Das Ding hat keine Blätter, sondern Nadeln oder? Dreaming Of a White Christmas - ich glaube von Bing Crosby war auch sehr schön - Kiene Ahnung, ob ich den jetzt richtig geschrieben habe. Eine gute Auswahl an klassichen, aber trotzdem irgendwie fetzigen Songs findet man im Soundtrack zu Kevin allein Zuhaus / New York.

Wo wir schon bei Filmen sind. Welche Weihnachtsfilme sind für euch Pflicht?
Bei mir sind es die ersten beiden Kevin allein Filme und Schöne Beschärung. Tolle Filme und immerwieder sehens wert.

"Ich zähle bis 10 und dann schwing dein wiederliches Skellet aus meiner Tür! 1, 2, 10 dadadadadadadadada"

Herrlich
 
Wham mit Last Christmas hängt den meisten Leuten bereits zum Halse raus und eben diese Leute beschwären sich oft im Radio darüber, dass es zu oft kommt und sie es nicht ausstehen können. Ich Zähle mich zu denen, die Last Christmas zu eines der schönsten Weihnachtslieder EVER auserkohren haben :D.
Zu blöd, dass die wenigsten Leute wissen, dass dieses Lied gar kein Weihnachtssong ist.
Die Menschheit ist aber anscheinend noch nicht bereit, das zu verstehen...:ugly:
 
Puhh...Weihnachten. Schwierige Sache für mich. Eigentlich find ich Weihnachten gut, aber ohne Family ists halt immer ein bissi scheiße. Letztes Jahr wars recht schön, da habe ich mit meinem Freund und seiner Familie gefeiert. Nachdem ich mit dem aber nicht mehr zusammen bin wirds heuer wohl eher nix...außer ich such mir noch schnell einen Mann xD

Aber zur Not ein paar gute Filme ansehen, was gutes essen und ein gutes Flascherl Wein genießen...da kann man sichs auch allein recht nett machen und muss nicht depri drauf sein ;)

Ach ja...ich hasse Schnee und Kälte. Immer, auch zu Weihnachten. Und Last Christmas hass ich sowieso.^^
 
Zu blöd, dass die wenigsten Leute wissen, dass dieses Lied gar kein Weihnachtssong ist.
Die Menschheit ist aber anscheinend noch nicht bereit, das zu verstehen...:ugly:

Hättest du mal meinen Blog gelesen: Da steht es, dass Last Christmas ursprünglich Last Eastern heissen sollte. ICH WEISS ES :D - und andere, die in meinen Blog gestöbert haben auch. Stehen echt intereassante Dinge drin - nicht dass ich hier eine Art Schleichwerbung machen will :ugly:
 
Puhh...Weihnachten. Schwierige Sache für mich. Eigentlich find ich Weihnachten gut, aber ohne Family ists halt immer ein bissi scheiße. Letztes Jahr wars recht schön, da habe ich mit meinem Freund und seiner Familie gefeiert. Nachdem ich mit dem aber nicht mehr zusammen bin wirds heuer wohl eher nix...außer ich such mir noch schnell einen Mann xD

Aber zur Not ein paar gute Filme ansehen, was gutes essen und ein gutes Flascherl Wein genießen...da kann man sichs auch allein recht nett machen und muss nicht depri drauf sein ;)

Ach ja...ich hasse Schnee und Kälte. Immer, auch zu Weihnachten. Und Last Christmas hass ich sowieso.^^

Weihnachten feiern mit der Familie ist eine schöne sache und darüber gibt es glaube ich nichts. Vorallem wenn das totale Chaos ausbricht - herumfliegende Teile vom Festtagsschmaus, der beim anschneiden Wegflutscht, oder wenn der Baum angkockelt wird. Vieleicht ist es für die Beteiligten in jenen Moment nicht unbedingt zum Lachen, aber beim späteren Erzählen und für dritte ist es allemal für einen kräftigen Lacher gut. Aaaach ja, ich glaub ich gucke zu oft "Schöne Beschärung" *g* :rolleyes:
 
Ich Zähle mich zu denen, die Last Christmas zu eines der schönsten Weihnachtslieder EVER auserkohren haben :D Deutsche Songs finde ich nicht besonders Berauschend - bis auf wenige Ausnahmen. Da gibbt es zum Beispiel Oh Tannenbaum. Das Ding hat keine Blätter, sondern Nadeln oder? Dreaming Of a White Christmas - ich glaube von Bing Crosby war auch sehr schön - Kiene Ahnung, ob ich den jetzt richtig geschrieben habe. Eine gute Auswahl an klassichen, aber trotzdem irgendwie fetzigen Songs findet man im Soundtrack zu Kevin allein Zuhaus / New York.

Am besten gefällt mir da "Wonderful" Dream" von Melanie Thornton. Deutsche Weihnachtslieder höre ich eigentlich gar net! ^^ Die Filme Kevin allein zu Haus/New York kenne ich zwar auch, finde die Filme an Weihnachten auch echt supi, aber den Soundtrack höre ich da nur in den Movies.

~Flash~ schrieb:
Wo wir schon bei Filmen sind. Welche Weihnachtsfilme sind für euch Pflicht?
Bei mir sind es die ersten beiden Kevin allein Filme und Schöne Beschärung. Tolle Filme und immerwieder sehens wert.

Also an Weihnachten schaue ich mir gerne Kevin allein zu Haus/New York an(wenns denn auch gesendet wird, was seit zwei Jahren nicht mehr so ist :motz:), das Shrek Weihnachtsspecial, Schöne Bescherung, Geister die ich rief und noch so ein paar Filme.

~Flash~ schrieb:
"Ich zähle bis 10 und dann schwing dein wiederliches Skellet aus meiner Tür! 1, 2, 10 dadadadadadadadada"

Herrlich


Ja, oder:"Ich zähle jetzt bis 10, dann bist du mit deiner hässlichen, gelben Scheißvisage verschwunden, bevor dich das Blei durchlöchert! Eins, Zwei, Zehn.... ratatatatatatatatata!"


:lol:
 
noch ein paar zitate aus schöne bescherung


  • "Frohes Fest. Frohes Fest. Frohes Fest. Frohes Fett. Faules Fett. Froh fett faul. Sie mich auch."
  • "Is ja n Ding: Sie schielt gar nicht mehr!" - "Is n echter Hammer, was? Fällt die Göre in einen Brunnen, fängt an zu schielen. Dann tritt sie ein Esel und ihre Augen sind wieder pfeilgerade. Das nenn ich n Wunder!"
  • "Der Knusperverstärker, das ist eine kalorienfreie Getreideflockenglasur, halbdurchlässig und nicht osmotisch. Sie kann also somit die Flocke umhüllen und somit verhindert, dass sie von Milch durchtränkt wird."
  • "250 Lichtergirlanden, 100 einzelne Glühbirnchen pro Girlande. Das macht insgesamt 25.000 importierte italienische Glühlichter!"
  • "Hey, Griswold, wo wollen sie denn das Riesenbäumchen hinstecken?" - "Bücken Sie sich, dann zeige ichs ihnen."
  • "Kannst du mir noch n bisschen von dem Quark draufknallen? Schmeckt wie ne Handtasche ohne Salz."
  • "Er hat sich aber so viel Mühe gegeben, Oma!" - "Das tun Waschmaschinen auch!"
  • "Clark, fahr langsamer. Ich möchte die Feiertage nicht tot verbringen!"
  • "Der kackt sich fast ins Knie." - "So sagt man das aber nicht." - "Entschuldige: Der kackt sich fast in die Hose." - "Danke, gut!"
  • "Das Ding würde nicht mal in unseren Garten passen!" - "Der soll ja auch nicht in unseren Garten, Rusty, er soll ins Wohnzimmer."
  • "Deine Mutter rasiert sich ihren Damenbart?" - "Ja, schon seit Jahren." - "Och, sieht man gar nicht."
  • "Frohe Weihnachten! Das Scheißhaus war voll!"
  • "Ich hab ne Metallplatte im Kopf, das weißt du doch wohl noch?" - "Wie könnte ich das vergessen?" - "Ich musste sie leider austauschen lassen, weil ich immer, wenn Catherine die Mikrowelle angeschmissen hat, in die Hosen gepinkelt hab und ne halbe Stunde nicht mehr wusste wer ich bin."
  • "Wenn ich morgen früh aufwachen würde, mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wär ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!"
  • "Kinder seht, ein Reh!"
  • "Mum, das Paket macht Miau!"
  • "Er hat so ein irres Funkeln in den Augen."
  • "Wo steckt Eddie? Normalerweise frisst er solche verdammten Dinger wie das hier." - "In letzter Zeit nicht mehr Clarkie, er hat gelesen Eichhörnchen haben zu viel Cholesterin."
  • "Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen?"
  • "Es gibt keinen Abrust - nicht wahr Drucky?"
  • "Liebling, hab den Pfosten repariert!"

immerwieder geil :D:D:D:ugly::ugly::ugly:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VJczee8IV_k&feature=related"]YouTube- Schöne Bescherung - Katze verschmort[/ame]

nochwas zu kevin allein:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hdhuSyg2t00&feature=related"]YouTube- Kevin allein zuhaus (Pizza)[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir vorhin wieder schöne bescherung angeguckt. ich habe mich wieder in die ecke vor lachen gefeuert. immerwieder ein highlight. ich frage mich ob es noch änlich gute / lustige weihnachtsfilme gibt. bis jetzt habe ich mich an andere des genres nicht herrangetraut. ich weiß nicht. nachher ist das verschwendete zeit, weil die so schlecht sind, oder zuuu kitschig. der grinch hat mir garnicht gefallen.

gestern bin ich über unseren weihnachtsmarkt gestolpert. also das ding ist echt ein lacher. der weihnachtsbaum ist der liebloseste und verunstaltestete den ich je gesehen habe. lieblos ein paar dutzend uralte lampen drangeklatscht mit viel zu viel freien stellen. also kein hingucker. der markt ist naja. schaurig schlecht!!!!!

habt ihr bei euch änlich schlechte märkte?
welcher ist euer lieblingsmarkt?
 
das klingt ja klasse. wo befindet sich der markt?
als ich auf unseren gegangen bin, haben die alles um 18 uhr dicht gemacht. :motz:
 
Bei mir drekt hinter der Haustür gibt es auch einen Weihnachtsmarkt, der steht genau auf dem Hof eines Pflege/Wohnheim. Das Beste daran ist ja noch, gleich ein paar Schritte weiter ist auch schon eine Hauptsraße.:ugly: Da gehört kein Weihnachtsmarkt hin. Jede Woche donnerstags gibt es dort auch 'en Wochenmarkt, wird aber auch nicht gut besucht.


Na ja..
 
Zurück