I love X-Mas!

Was haltet Ihr von Weihnachten?

  • Ich liebe Weihnachten - freue mich jedes Jahr drauf!

    Stimmen: 13 54,2%
  • Weihnachten mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht

    Stimmen: 4 16,7%
  • Ich will nur Geschenke abgreifen

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ohne Schnee, nur halb so schön

    Stimmen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir drekt hinter der Haustür gibt es auch einen Weihnachtsmarkt, der steht genau auf dem Hof eines Pflege/Wohnheim. Das Beste daran ist ja noch, gleich ein paar Schritte weiter ist auch schon eine Hauptsraße.:ugly: Da gehört kein Weihnachtsmarkt hin. Jede Woche donnerstags gibt es dort auch 'en Wochenmarkt, wird aber auch nicht gut besucht.


Na ja..


das klingt ja nicht gerade lustig. unserer liegt nicht an einer haubtstraße, aber da ist im prinzip nicht. ein paar fressbuden und türkenstände. dabei gäbe es genug platz um einen super genialen markt zu eröffnen. müsste sich der bürgermeister für schämen. da müssten sich alle bürgermeister mit solch schäbigen märkten schämen. nen kumpel, der auf dem dorf wohnt sagte, dass der weihnachtshof besser sei, als das was wir stehen haben. das ist einer der gründe, weshalb ich eigentlich jedes jahr zu guten märkten "pilgere". :rolleyes:
 
Ich meine, wenn man schon 'nen Weihnachtsmarkt eröffnet, sollte der auch riesig sein und auch nicht-wie bei mir- direkt an einer Hauptsraße stehen, damit auch genug Leute kommen und keine Auspuffdämpfe der vorbeifahrenden Autos schnüffeln muss.:ugly: Wer hat da noch Bock Glühwein zu trinken oder so rumzu schlendern?
 
lol, genau. warum nicht gleich an der autobahn bauen. wenn hei, dann richtig*g* ey, das könnte echt ne marktlücke sein:D
ich sag mal so: son markt muss ja nicht riesen groß sein um zu gefallen. er muss klasse haben - mit ner schönen ecke zum glühweintrinken - und ausnüchtern :cool:
dazu schön weihnachtsmusik - anbesten bekannte dinger und nicht so ein unbekanntes zeuch! kinder freuen sich auf eine art strechelecke und die erwachsenen können wie schon gesagt zum glühweinstand:hoch:
 
wo befindet sich der markt?

Direkt auf dem Domplatz. Im zweiten Bild im Link ragt noch der Dom auf der rechten Seite herraus - perfekte Kulisse. Von dort zieht er sich bis ins Zentrum der Altstadt verteilt entlang.

Dieses Jahr war ich jedoch noch nicht, wird aber demnächst passieren. Läge Schnee, wäre die Sache gleich viel weihnachtlicher. So sind die Temperaturen noch nicht da, wo sie sein sollten.
 
wenn ich die zeit finde, die bezüglich eines umzuges doch recht kanpp bemessen ist, werde ich mir den markt mit sicherheit anschauen. ich habe was übrig für schöne märkte. ist ne schöne sache, wenn man es nicht weit hat. es ist wirklich zu warm um von echten weihnachtsmarkt sprechen zu können. durch die themperaturen kommt es einen wie ein frühlingsspatziergang vor. obwohl es in den letzten tagen zum vergleich der vorran gegangenen wochen etwas kälter geworden ist.
 
gestern lief im tv ein weihnachtsfilm -verrückte weihnachten- glaube hieß der. ich muss sagen, ingesamt finde ich den nicht so lustig. die weihnachtsstimmung kommt fast bis zum schluss nicht wirklich rüber. gut wird der film erst nach einen dreiviertel der länge. wenn der schnee fällt und alle gemeinsam feiern, dann kriegt man ein ganz warmes wohliges gefühl ums herz. schade, dass der film das nicht über die gesamte länge schafft. wenn ich ihn einschätzen müssen bekäme es eine 3 - bis 4 im schulnotensysthem.
 
Zurück