1. #1
    Avatar von M@ur!
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Beiträge
    188

    Unglücklich Dauernde 100% Auslastung

    Hi Leute,

    seit einem Monat habe ich Kaspersky 7 Security Suite installiert und seitdem ist der PC fast
    immer 100% ausgelastet. Auch wird im Taskmanager oft angezeigt das der Task "System" über 50 % beansprucht.
    Ist das normal dass Kaspersky soviel frisst?
    Und was für einen Task("System") ist das der,obwohl ich nix mache bzw den Pc machen lasse, soviel Leistung schluckt?
    Danke für eure Antworten
    Mein "Hightech-System" ^^ : AMD XP 2400+ ; Nvidia 6600GT 128 MB DDR 3; 1280 MB DDR Ram; Motherboard: Gigabyte GA-7VXFS

  2. #2
    Avatar von goern
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    859

    Standard

    naja mein system task frisst grade mal 250K schaue mal unter start ausführen ( gib msconfig ein) bei systemstart welche prozesse du da schon während dem starten des pcs anhast und amche unnützige dinge weg
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

  3. #3
    Avatar von Vista0212
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Österreich\Kaltenleutgeben
    Beiträge
    188

    Standard

    mach mal einen Screenshot

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von M@ur!
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Beiträge
    188

    Böse

    Hi,

    die entschlackung über msconfig habe ich auch schon probiert,
    bringt aber nicht wirklich was!
    Ich habe außerdem jetzt ein Screenshot gemacht und dann hat der PC dermaßen gelaggt,
    dass statt einem eigentlich Vista ähnlichen Design nur das alte Windows 98 Layout kam.
    Außerdem hatte grad Kasperky (AVP) grad geupdatet!
    Ich habe die Tasks mal nach Ressourcenverschendung geordnet!
    Geändert von M@ur! (14.03.2008 um 14:11 Uhr) Grund: Die Ester is de Wayne sei Schwester!
    Mein "Hightech-System" ^^ : AMD XP 2400+ ; Nvidia 6600GT 128 MB DDR 3; 1280 MB DDR Ram; Motherboard: Gigabyte GA-7VXFS

  5. #5
    Avatar von goern
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    859

    Standard

    also der grund für die hohe auslastung ist die avp exe... außeredem hast du viele prozesse offen die du eig garnet benötigst. wie z.b eraser, ipod, i tunes oder daemon tools 44 prozesse sind im allgemeinen schon zu viel bei mir laufen grade 30 prozesse
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von M@ur!
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von goern Beitrag anzeigen
    44 prozesse sind im allgemeinen schon zu viel bei mir laufen grade 30 prozesse
    Danke für deinen Tipp. Jetzt fährt er sogar schneller hoch.

    Zitat Zitat von goern Beitrag anzeigen
    also der grund für die hohe auslastung ist die avp exe.
    Nun zu der AVP.exe :
    Ist es normal dass ein Antiviren Programm über 50% der Prozessorleistung benutzt?
    Mein "Hightech-System" ^^ : AMD XP 2400+ ; Nvidia 6600GT 128 MB DDR 3; 1280 MB DDR Ram; Motherboard: Gigabyte GA-7VXFS

  7. #7
    Avatar von Darkknight666
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513

    Standard

    ne normal ist das nicht, bei mir ist es normal so 3 - 4 %
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von M@ur!
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Darkknight666 Beitrag anzeigen
    ne normal ist das nicht, bei mir ist es normal so 3 - 4 %
    An was kann des bei mir dann liegen?
    Ich weiß, dass ich einen uralt PC habe, aber die Auslastung von Kaspersky 7 bei mir ist extrem!
    Ich habe alle Einstellungen auf "Empfohlen" und ich habe sogar den Spamschutz abgeschaltet.
    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
    Mein "Hightech-System" ^^ : AMD XP 2400+ ; Nvidia 6600GT 128 MB DDR 3; 1280 MB DDR Ram; Motherboard: Gigabyte GA-7VXFS

  9. #9
    Avatar von D@RTH-V@DER
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    479
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    ich hatte so ein ähnliches problem meine explorer.exe hatte immer 100% Auslastung^^!!
    ich bin dann so vorggegangen:

    1: im abgesicherten Modus Starten (am Start F8 drücken)
    2: jetzt kannste schauen ohnd dass dein prozessor überlastet ist worans liegt
    3: dann hab ich alle Programme die ich an dem Tag installiert habe wieder deinstalliert ( zur Absicherung obs vielleicht daran lag^^)
    4: wie oben msconfig in ausführen eingeben
    5: nur Grundlegende dienste und elemente laden anklicken
    6: neustarten
    7: allgemeiner systemstart wieder anklicken
    8: bei mir kam: Ein Dienst konnte nicht gestartet werden, da er fehlerhaft ist

    und dann ging mein PC wieder
    ich weiß aba nicht obs dir hilft da es ja nicht die explorer.exe ist
    -->Stell dich der Herausforderung <--
    PSN ID: iLuvMoney007
    Currently Playing: Killzone 2 (PS3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •