Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von dax
    Meine Meinung zu diesem Thema steht bereits in Deinem Threadtitel:

Streng limitiert...bla bla bla

Ich glaube der Industrie mittlerweile nichts mehr.
    Ich finde, die DVD-Industrie macht sich durch falsche Limitierungsbehauptungen selbst kaputt. Das Beispiel Herr der Ringe SEE 1-3 wurde ja bereits beschrieben. Außerdem merke ich es bei mir selbst. Nirgends bin ich mehr sicher, ob eine Scheibe nicht in 3 Monaten verramscht wird, also warte ich. Selbst wenn das bedeutet, daß ich eine wirklich limitierte Fassung verpassen sollte.

Ich verstehe nur nicht, wie einerseits so ein Schindluder mit Limitierungsnr. getrieben werden kann, gleichzeitig aber neue Steelbooks zu Preisen von über 24 € erscheinen. Wer kauft das denn zu dem Preis?
    Wenn ich nicht mehr darauf vertrauen kann, daß das auch wirklich was besonders seltenes ist, brauche ich es nicht für so nen Wucherpreis zu kaufen. Da kann man doch locker warten. Wie gesagt, damals bei HdR war das anders. Teil 1 war wirklich ausverkauft! Kein Wunder, daß dann alle bei Teil 2 vorbestellt und sofort zugeschlagen haben. Neue Beispiel wie das "Batman Begins"-Steelbook hingegen liegen seit Erscheinen durchweg stapelweise hier im Karstadt. Die Menge wird und wird nicht weniger. Logisch, daß ich sowas nun bei "Walk The Line" und Co. auch erwarte.

Themenstarter

Standard

Ich habe mir ja gestern das Miami Vice Steelbook von Universal für 9,99 Euro gekauft. In dem Steelbook befindet sich ja dieses "100% Einmalig Zertifikat". Wie geil ist bitte folgender Satz, der u.a. auf diesem Zertifikat zu lesen ist:
    Dieses hochwertige Produkt wurde in streng limitierter Auflage veröffentlicht und ist nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich. Darunter befindet sich die Produktionsnummer, sie lautet: 29802.
    Wie bescheuert sind die bei Universal eigentlich, bzw. für wie dumm halten die uns DVD Sammler eigentlich. Diesen Mist hätten die sich echt sparen können.
    1.Hochwertiges Produkt: was oder wen meinen die mit hochwertiges Produkt, es ist doch nur ein Steelbook. 2. in streng limitierter Auflage: wie geil ist das denn, streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück. 3.nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich: woher wissen die Typen von Universal wann das Steelbook ausverkauft ist, selbst wenn es streng limitiert wäre..
    Die schreiben einen Mist, das ist verarsche an den Kunden

Standard

Zitat Zitat von Evil_Gonzo
    streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück.
    naja, also von dem ding hab ich kurz vorm wochenende noch 8 bei unserem media markt rumliegen sehen... hab mal nachgezählt weil ich 5000 für ne recht geringe anzahl halte. und dann 8 stück in unserem kaff hier... ich weiss ja net ob des wirklich stimmt
    Eine Maschine ist weder gut noch böse,
    eine Maschine funktioniert.

- Terminator

Standard

@Evil_Gonzo

Natürlich ist das verarsche bei dir steht ja auch nur der Text da,da die von Universal denken jeder ders käuft soll auf sich stolz sein oder froh sein das er dieses Exemplar gekauft hat.Nur sind wir nicht dumm und merken so einen Mist.Genauso frage ich mich soll ich mir die Limited Box von Smoking Aces oder 300 holen soll.Bei 300 glaube ich irgendwie das sie limitiert ist wegen dem Helm,aber ach da bin ich mir nicht so sicher.Und wer garantiert mir das es nicht nach paar Monaten oder so eine Edition mit noch mer Bonusmaterial erscheint?

Weis einer ob Smoking Aces und 300 wirklich streng limitiert ist?

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück.
    Das ist auch eine Edition, die den Kauf wirklich mal richtig lohnt (übrigens gestern endlich mal bestellt)! Richtig cool ist auch die 3-Disc-Edition von "Goldene Zeiten"! Ich glaube, die hast du doch, genauso wie ich, auch im Regal stehen! Auch die Helm-Edition von "300" ist super!
    Das sind DVD-Editionen für die man gerne etwas mehr Geld ausgibt!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von hardcorehörnchen
    hab mal nachgezählt weil ich 5000 für ne recht geringe anzahl halte. und dann 8 stück in unserem kaff hier... ich weiss ja net ob des wirklich stimmt
    Es handelt sich bei "Lady Vengeance" um keinen Top Titel , der sich Kistenweise verkauft , sondern eher um ein Nischenprodukt. EMS verkauft von seinen Asiatiteln i.d.R. 3000 - 5000 Stück (stand so mal im alten EMS Forum) - da "Lady Vengeance" in diesem Nischenprogramm der Top Titel ist ist die Limitierung von 5000 durchaus glaubwürdig & es kann ebenso durchaus sein , das der ein oder andere MM mehrere rumliegen hat. Die Frage lautet eher - verkauft Dein örtliche MM auch die 8 Stück oder bleiben die da ewig liegen.

Es ist im übrigen immer so , das in den MM auf dem Land Limitierte Dinge eher zu bekommen sind wie in der Großstadt. Ich erinnere mich gerne an die limitierte Box von "Event Horizon" , die einige Forumkollegen in Großstädten nicht mehr bekommen haben & im MM Koblenz lagen noch 6 Stück rum. Ebenso solche Sachen wie Alienhead oder der "I Robot" Kopf.
    Deshalb sage ich immer wieder: Öfters mal aus der Stadt rausfahren & in den Märkten der Kleinstädte stöbern - da findet sich mancher Schatz im Regal.

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SAB
    Das ist auch eine Edition, die den Kauf wirklich mal richtig lohnt (übrigens gestern endlich mal bestellt)! Richtig cool ist auch die 3-Disc-Edition von "Goldene Zeiten"! Ich glaube, die hast du doch, genauso wie ich, auch im Regal stehen!
    Hi SAB.
    Erstmal Glückwunsch zum bestellten Lady Vengeance Digi. Ich besitze das Digi und auch das goldene Zeiten Digi, haste gut behalten. Und das sind beides top DVDs, E-M-S find ich als Anbieter auch echt top. Für das goldene Zeiten Digi habe ich damals 17,99 Euro bezahlt, und das das Lady Vengeance Digi auf 5000 Stück limitiert ist glaube ich auf jeden Fall. Auch ich sah das Digi bei unserem Media Markt damals sicher 10 mal herumliegen aber 1. ist es so wie Gelini71 es geschrieben hat und 2. sind 5000 DVDs an sich auch nicht gerade wenig.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Hi SAB.
    Erstmal Glückwunsch zum bestellten Lady Vengeance Digi. Ich besitze das Digi und auch das goldene Zeiten Digi, haste gut behalten. Und das sind beides top DVDs, E-M-S find ich als Anbieter auch echt top. Für das goldene Zeiten Digi habe ich damals 17,99 Euro bezahlt,...
    Klar habe ich das behalten! Wenn meine Kumpels sich, wie ich, tolle Editionen in die Sammlung holen, behält man das doch!
    Wie du schon schreibst, sind die Special Editions von E-M-S nicht nur super von ihrer Aufmachung her sondern auch absolut top im Preis!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Standard

Tja, zu diese Thema nur soviel:

Habe Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Alladin auf DVD gekauft (jeweils 2mal) und letzten Monat die doppelten DVDs bei Ebay versteigert... und 260€ Gewinn gemacht... Habe für KdLöwen über 100€ bekommen, für Alladin 80€ und fpr die SudB auch 80€.

Das nenne ich limitiert!!!!

Zur Sammelleidenschaft von DVDs:
    Damit macht man keinen Gewinn oder so, aber dafür hat man superschöne Dinge zuhause an denen man sich freuen kann.
    Und wenn ich bedenke, dass ich in der Videothek auch 3€ pro Film bezahle, und ich meine eigenen DVDs im Laufe der Jahre locker 10mal ansehen, dann kostet mich so ne DVD die Häkfte davon, was ich in der Videothek liegen lasse.

Also ob limitiert oder nicht, mir geht`s nur um die Optik der Verpackung (und den Inhalt des Film logischerweise auch )

Gelöscht

Standard

Generell bin ich bereit, für eine limitierte Version einen Aufpreis zu zahlen. Wenn das Teil hübsch gemacht ist und grundsätzlich mehr bietet als die normale Version, muss ich sie meistens haben. Das typische Sammler-Syndrom eben.
    Aber ärgerlich ist es, wenn man sieht, dass bspw. die LE von "V wie Vendetta" mittlerweile für 15€ verhökert wird und wir damals dachten, dass wir kein Exemplar mehr abbekommen. Obwohl wir, die Sammler, das meiste Geld in die Industrie stecken, werden wir am meisten verarscht. Das ist sicherlich ein Zustand, mit dem man sich nicht wirklich anfreunden kann. Dennoch tröstet so manche, schön gestaltete LE über diese Kundenverarsche hinweg. Letztlich muss aber jeder selbst wissen, wie viel Geld er bereit ist, zu investieren, wenn der Schriftzug "Limited Edition" lockt...

Gelöscht

Standard

Es wäre dem wirklichen Sammler gegenüber mal ein netter Zug der Industrie, LEs auch wirklich als das zu hanghaben, was der Name zu suggieren scheint. Warum den mal nicht auch tatsächlich einige Editionen auf den Markt bringen, die dann auch spätestens einige Tage nach dem VÖ ausverkauft und dieser Art dann auch nicht mehr nachproduziert werden? Das würde die Nachfrage sprunghaft ankurbeln und die Glaubwürdigkeit derartiger Editionen drastisch erhöhen. Ein Schritt, von dem im Endeffekt beide Seiten profitieren würden. Die Sammler und die Industrie.

Ich träume ja weiter davon, daß z.B. aktuell die Helm-Box zu "300" mal wirklich so ein Ding wird, welches bei Amazon nicht nachgelistet und nur an die Vorbesteller ausgeliefert wird. Wenn dann auch in den Läden nach kurzer Zeit keine bedeutenden Kontigente herumstehen und keine Nachproduktionen erfolgen, wäre dies ein wünschenswerter Schritt in die richtige Richtung. Aber es wird wohl ein Traum bleiben und die Realität wird mich jäh aus diesem Traum herausreissen.

Gelöscht

Standard

Limitierungen gibt es kaum noch.
    Das Meiste sind Pseudo Limitierungen die sich einfach nur auf eine bestimmte Auflage beziehen, mehr ist es nicht.

Standard

Zitat Zitat von Dr. Kratos666 Beitrag anzeigen
    Limitierungen gibt es kaum noch.
    Das Meiste sind Pseudo Limitierungen die sich einfach nur auf eine bestimmte Auflage beziehen, mehr ist es nicht.

Wow aus den Tiefsten Zeiten um das 2006 Jahrhundert rausgezogen......

Hugo Cabret Schon vergriffen ,vor der Vorbestellung und nun zu Höchst Preisen von ca.140 € bei diversen Abzockern erhältlich...
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

DVD Sammlung

Gelöscht

Standard

In den meisten fällen ist die Limitierung ein Witz weil keine Vorhanden ist.
    Eine Limietierung ist für mich erst dann vorhand wenn eine Nummerierung drauf steht,
    so wie zum Beispiel auf meiner Vision of Escaflowne Edition
    Aber der maketing Trick funktioniert durch aus wie schon erwähnthioer drinnen,
    ich falle auch immer wieder darauf rein

Standard

Zitat Zitat von shangtsung Beitrag anzeigen
    In den meisten fällen ist die Limitierung ein Witz weil keine Vorhanden ist.
    Eine Limietierung ist für mich erst dann vorhand wenn eine Nummerierung drauf steht,
    so wie zum Beispiel auf meiner Vision of Escaflowne Edition
    Aber der maketing Trick funktioniert durch aus wie schon erwähnthioer drinnen,
    ich falle auch immer wieder darauf rein

http://img.ofdb.de/fassung/144/144276_b.jpg Diese DVD ist von Universum und trotz Numerierung nicht Limitiert
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

DVD Sammlung