Seite 1 von 29 1234567811 ...
    Gelöscht

Standard Cynamite-Kicktipp: Saison 07/08 - 08/09

Wie versprochen, wird es für diese Saison von Beginn an einen eigenen Cynamite-Kicktipp geben. Aber nicht nur einen, sondern gleich vier. Je einen für die 1. und 2. Bundesliga, sowie je einen weiteren für die Champions League und den UEFA-Pokal. Nachdem jetzt die Spielpläne für die Bundesligen sowie die Auswahl der thematisch passenden Bonusfragen vorliegen, Habe ich die Cynamite-Kicktipps hierzu erstellt. Gleiches gilt auch für die internationalen Pokale. Hierzu gibt es momentan allerdings logischerweise noch keine Spielpläne und Bonusfragen. Diese folgen noch. Hier nun die Links zu den jeweiligen Tipprunden:

Cynamite-Kicktipp: Die 1. Liga

Cynamite-Kicktipp: Die 2. Liga

Cynamite-Kicktipp: Die CL

Cynamite-Kicktipp: Uefa-Pokal

Cynamite-Kicktipp: EM 2008

BITTE BEACHTEN: Wer an mehreren Tipprunden teilnehmen möchte, muß sich für jede jeweils gesondert anmelden.

Hier nun kurz eine Übersicht der wichtigsten Regeln.

- Tippabgabe bis 5 Minuten vor Spielbeginn
    - Tipps der anderen Tipper erst nach Spielende sichtbar
    - Getippt wir das genaue Resultat.
    Richtige Tendenz - 2 Punkte
    Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
    Exaktes Resultat - 4 Punkte

Bei den Bonusfragen habe ich nur die relevantesten aufgenommen:
    1. Liga: Herbstmeister, Meister, Absteiger
    2. Liga: Herbstmeister, Aufsteiger, Absteiger
    CL: Wer gewinnt die CL
    UEFA: Wer gewinnt den UEFA-Pokal
    EM: Wer wird Europameister

Die Punkte für die Bonusfragen habe ich so gewichtet, daß am Ende der Saison maximal 50 (1.Liga) bzw. 55 (2.Liga) Punkte möglich sind. Soll ja am Ende nicht unbedingt jemand aufgrund der Bonuspunkte gewinnen, der die ganze Saison über einen gewaltigen Abstand zur Spitze hat und dann aufgrund der Bonuspnkte noch alle überrundet.

Ein Anmeldung ist in sämtlichen Tipprunden ab sofort möglich. Das alles funktioniert habe ich bereits ausprobiert. Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr sehr zahlreich an den diversen Tipprunden teilnehmt und auch bis zum Ende am Ball bleibt. Denn wirklich Spaß und Sinn macht dies nur, wenn entsprechend viele Tipper mitmachen. Schon jetzt viel Spaß und das der Beste gewinnen möge.

Hier noch ein abschließender Dank an Knabe, der den Kicktipp zum Ende der letzten Saison so hervorragend organisierte. Leider hat er ab Beginn dieser Saison keine Zeit, so daß ich diese Aufgabe übernommen habe.

So, aber jetzt kann der Thread zur allgemeinen Unterhaltung über den laufenden Wettbewerb benützt werden.
    Geändert von Travis Bickle (23.12.2007 um 12:10 Uhr)

Standard

So, da hab´ich mich gleich mal angemeldet für die 1. und 2. Liga Tipprunde.

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Bin ich blind? Wie meldet man sich da an?

Standard

Yeah, um mich anzumelden (für alles außer 2. Liga) hab ich ungefähr 45 Sekunden gebraucht
    In die Tipprunde für die 1. Liga geh ich als Titelverteidiger
    Auf einen fairen Wettbewerb!
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

Standard

Zitat Zitat von Edu
    Bin ich blind? Wie meldet man sich da an?
    2 Felder über dem fettgedruckten "Login" steht "Mitglied werden"..recht unauffällig
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

Gelöscht

Standard

Ich hab mich zunächst mal nur für die 1. Liga angemeldet.

Blog-Einträge
    8

Standard

Ein Mist, diese garstige 3-Zeichen-Begrenzung. hbtv hat sich für alle vier Tiprunden eingetragen und wird dann am Saisonende die Prämien im Konfettimeer entgegennehmen ;)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von DaveTheBrave
    2 Felder über dem fettgedruckten "Login" steht "Mitglied werden"..recht unauffällig
    Hab ich glatt übersehen.
    Werd mich mal bei CL, 1.Bl und 2.Bl anmelden.

Standard

Habe mich bei allen angemeldet.

MfG
    Thorsten

Standard

Ich habe mich auch registriert.

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Ein Mist, diese garstige 3-Zeichen-Begrenzung.
    Ja, finde ich auch. Aber im Endeffekt kommt man auch so gut klar.

hbtv hat sich für alle vier Tiprunden eingetragen und wird dann am Saisonende die Prämien im Konfettimeer entgegennehmen
    Was mich anbetrifft, hast du wohl mit Sicherheit schon mal einen Konkurrenten im Feld, der diesem Triumphzug nicht im Wege steht. Ich kann bei solchen Tippereien immer schon froh sein, wenn ich am Ende im hinteren Oberdrittel lande.

Freut mich jedenfalls sehr, daß du auch dabei bist. Gleiches gilt für alle anderen, die sich bis jetzt bereits angemeldet haben. Sind ja schon mehr, als ich nach so kurzer Zeit erwartet hätte. Wäre wirklich schön, wenn es mit den Anmeldungen so weitergeht, damit wir zum Start der jeweiligen Runden jede Menge Tipper in den einzelnen Rubriken haben. Denn je mehr sich beteiligen, desto interessanter wird die Sache.

Standard

bin auch dabei,erste und zweite liga...hoffentlich vergess ich nicht zu tippen^^

Blog-Einträge
    6

Standard

Habe mich erstmal nur für die 1.Buli angemeldet,CL und Uefa Cup folgen wohl noch.
    Die 2te Liga ist immer ein Glücksspiel,das lasse ich lieber,da kann ich meinen Fussballsachverstand nicht gegen euch ausspielen

Gelöscht

Standard

Bin bei allen Wettbewerben am Start. Die Bundesliga-Runde wird aber die mit Abstand spannendste von allen, denke ich...

Gute Arbeit, Kollege Bickle!

Standard

Bin dann auch in der nächsten Saison wieder mit dabei! Habe mich allerdings nur für 1.BL und CL entschieden, denke das sollte erst mal reichen