Cynamite-Kicktipp: Saison 07/08 - 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travis Bickle schrieb:
Völlig korrekt. Hat lediglich zwei kleine Schönheitsfehler dein Titel. Zum einen ging die Tipprunde nur mehr über ein paar Restspieltage und zum anderen wurde er, wenn ich mich richtig entsinne, im Totomodus durchgeführt. Jetzt geht es jedoch um das Ergebnstippen, was ganz schnell andere Resultate ermöglichen kann, oder einen noch deutlicher Triumph. Jer nachdem.

Ich drücke, da ich bei solchen Tippspielen ohnehin nicht für den Gesamtsieg in Frage komme, allen Teilnehmern die Daumen.
Danke :P

Der Titel hat keine Schönheitsfehler, er ist nur nicht soo aussagekräftig (wie Bayerns Ligapokaltitel ;) )
Ich wollts ja nur anmerken,dass niemand sich hier für den Champ hält, obwohl ichs doch (noch!) bin :D
Und,ja, ich bezweifel stark,dass ich im NICHT-toto-Modus meinen Titel verteidigen kann :D
 
Travis Bickle schrieb:
Soll schon mal vorgekommen sein, daß gerade derjenige welcher zu Beginn am lautesten schrie, am Ende der Ruhigste war. ;)

Stimmt schon,eigentlich ist das immer so.Aber ich mag es bei solchen Wettkampfsituationen im Vorfeld ein bisschen "rumzustänkern".Das fördert den Ehrgeiz.Aber natürlich sehe ich das ganze sportlich und sage: Der beste (oder der glücklichste :rolleyes: ) soll gewinnen!!!

DaveTheBrave schrieb:
Mag ja sein,aber solang möcht ich doch hier als Champ anerkannt werden :D

Ok ok ,du hast gewonnen.Du bist hier der klare Champ:hoch: .
NOCH:D
 
Carlito schrieb:
Das könnte gut möglich sein,denn Frauen haben bei sowas immer Glück.:rolleyes:

Ach so, wenn ich Vorne dabei bin, ist es halt mal wieder nur das Glück, welches den weiblichen Wesen einfach so in den Schoß fällt, wenn du auf dem Podium landest handelt es sich natürlich um deinen geballten Fußballsachverstand. Naja, mal schauen, wie weit dich dein Wissen denn dann am Ende wirklich bringt, ich werde dich im Auge behalten, Freundchen...;)
 
Selina schrieb:
Ach so, wenn ich Vorne dabei bin, ist es halt mal wieder nur das Glück, welches den weiblichen Wesen einfach so in den Schoß fällt, wenn du auf dem Podium landest handelt es sich natürlich um deinen geballten Fußballsachverstand.
Sehr gut gekontert. :hoch:

Naja, mal schauen, wie weit dich dein Wissen denn dann am Ende wirklich bringt,
Am meisten gespannt bin ich, wieviel der am Start teilnehmenden Mitspieler am Ende immer noch aktiv daran beteiligt sind. Die Erfahrung zeigt, das ein Großteil der ursprünglich Tippergruppe sich im Laufe des Wettbewerbs zurückzieht. Sei es aus Vergeßlichkeit bei der Tippabgabe, oder da man sich keine Chancen mehr ausrechnet und die Flinte ins Korn wirft. Wäre wirklich sehr schön, wenn es hier anders werden würde und auch am Ende noch eine wirklich große Anzahl an Tippern immer noch bei der Stange sind. Sieger sind in meinen Augen alle jerne, die konstant mitmachen und bis zum Schluß kontinuierlich dabei sind.
 
Travis Bickle schrieb:
Sehr gut gekontert. :hoch:
Dank dir! :kiss:


Travis Bickle schrieb:
Sieger sind in meinen Augen alle jerne, die konstant mitmachen und bis zum Schluß kontinuierlich dabei sind.
Supergeniale Einstellung! Das ist noch echter Sport! Ich würde es toll finden, wenn das auch im professionellen Leistungssport so wäre...Sieht aber momentan ja recht schlecht aus.
 
Selina schrieb:
Supergeniale Einstellung! Das ist noch echter Sport!
Nur so macht das Ganze doch Spaß. Denn wenn es nur um den Gesamtsieg geht und sich hier ein paar recht schnell absetzen und die anderen dann die Lust verlieren, ist es doch reichlich langweilig. Wäre vielleicht ganz sinnig, wenn sich hier so ein paar Grüppchen, oder meinetwegen auch Paare bilden, die einen internen Konkurrenzkampf austragen und somit ihren Spaß abseits vom Gesamtsieg finden. Denn, wie gesagt, wirklich lustig ist so ein Tippwettbewerb nur, wenn möglichst viele bis zum Schluß dabei bleiben. Egal aus welchen Beweggründen. Da kann der interne Kampf um Platz 10 manchmal persönlich wesentlich interessanter sein, als der um den Platz an der Sonne.

Ich würde es toll finden, wenn das auch im professionellen Leistungssport so wäre...Sieht aber momentan ja recht schlecht aus
.
Nun ja, dabei bleiben würden wohl alle - wenn man sie läßt. Das mal auf die aktuelle Spritzfahrt der Tour de Farce bezogen. Wirklich ein trauriges Kapitel.
Aber, hey, bei uns ist Doping ja erlaubt. Wenn einer bei zwei Tassen Kaffee, drei Litern Cola, einer Maß Bier, vier Tafeln Schokolade oder einer Kopfschmerztablette zu besseren Tippleistungen aufläuft, kann er gewiß sein, daß bei ihm kein Prüfer vor der Tür steht. ;)
 
Selina schrieb:
Ach so, wenn ich Vorne dabei bin, ist es halt mal wieder nur das Glück, welches den weiblichen Wesen einfach so in den Schoß fällt, wenn du auf dem Podium landest handelt es sich natürlich um deinen geballten Fußballsachverstand.

Natürlich haben auch Frauen (meine Frau gehört auch dazu) einen guten Fussballsachverstand, und ich freu mich auch das eine Frau bei dem Spiel mitspielt.:hoch:

PS: Jetzt erwarte ich natürlich sehr viel von dir;)

Travis Bickle schrieb:
Nur so macht das Ganze doch Spaß. Denn wenn es nur um den Gesamtsieg geht und sich hier ein paar recht schnell absetzen und die anderen dann die Lust verlieren, ist es doch reichlich langweilig. Wäre vielleicht ganz sinnig, wenn sich hier so ein paar Grüppchen, oder meinetwegen auch Paare bilden, die einen internen Konkurrenzkampf austragen und somit ihren Spaß abseits vom Gesamtsieg finden. Denn, wie gesagt, wirklich lustig ist so ein Tippwettbewerb nur, wenn möglichst viele bis zum Schluß dabei bleiben. Egal aus welchen Beweggründen. Da kann der interne Kampf um Platz 10 manchmal persönlich wesentlich interessanter sein, als der um den Platz an der Sonne.

Ja da geb ich dir Recht.
Es macht wirklich nur Sinn wenn alle bis zum Schluss mitmachen und ihren Ehrgeiz nicht so schnell verlieren.Bei mir ist es auf jedenfall so,das wenn ich am Anfang nicht so gut abschneide,mich der Ehrgeiz erst recht packt und ich mich unbedingt nach oben kämpfen will.Ich hoffe das sehen die meisten auch so.

Wie war es denn letzte Saison? Wieviel Prozent von den ursprünglich Angemeldeten waren am Ende noch dabei?

Carlito
 
Carlito schrieb:
Ok ok ,du hast gewonnen.Du bist hier der klare Champ:hoch: .
NOCH:D
Mehr verlang ich ja gar nicht :D


Und Champ bin ich ja sowieso bei einer der 4 Tipprunden,da 3 davon letztes Jahr noch nicht existierten.
 
Finally, der Vince ist auch dabei. Ich war eigentlich noch einer anderen Tipprunde verpflichtet und wollte mir das doppelte Tippen ersparen, aber die andere Runde ist jetzt aufgelöst und damit stehe ich jetzt zur Verfügung. Angemeldet bin ich zu allen vier Runden, fraglich ist aber, ob ich das bei allen vieren durchhalte.
 
Carlito schrieb:
Wie war es denn letzte Saison? Wieviel Prozent von den ursprünglich Angemeldeten waren am Ende noch dabei?
Für die Tipprunde von Cynamite wäre dies irrelevant, da diese zu kurz lief. Aber bei der alten Visions-Runde sah es so aus. Erste Zahl die gemeldeten Starter / zweite Zahl diejenigen, die zumnidest bis kurz vor Schluß aktiv waren.

1. Liga: 53 / 19 Von den 53 Anmeldungen begannen 23 nicht einmal.

2. Liga: 15 / 6. Von den 15 Anmeldung blieben 6 ohne jegliche Tippabgabe.

CL: 24 / 8. Von den 24 Anmeldungen blieben 14 ohne jegliche Tippabgabe.

Ich hoffe ja schwer, daß wir dies toppen können. Natürlich im positiven Sinn. Deshalb ja auch mein Aufruf, möglichst bis zum Ende aktiv dabei zu bleiben.


Vince schrieb:
Finally, der Vince ist auch dabei.
Das freut mich jetzt wirklich. Da hat wohl scheinbar jemand sehr diplomatisch agiert, um dir diesen Schritt ein wenig leichter zu machen. ;)
Du bleibst, zumindest in Liga 1 & 2 schön lang dabei. Ich kenne dich doch und auf dich ist Verlaß. Und für den UEFA-Cup versprich mir wenigstens so lange bei der Stange zu bleiben, wie dein zweitliebster Verein im Wettbewerb mitspielt. Also hoffentlich bis ins Finale.
 
Carlito schrieb:
PS: Jetzt erwarte ich natürlich sehr viel von dir;)

Na dann, hiermit fordere ich dich zu einem internen Privat-Duell heraus! ***Handschuh-ins-Gesicht-klatsch***:eek:
Wähl die Waffen! (1./2. Liga, CL oder UEFA-Cup)
 
Selina schrieb:
Na dann, hiermit fordere ich dich zu einem internen Privat-Duell heraus! ***Handschuh-ins-Gesicht-klatsch***:eek:
Wähl die Waffen! (1./2. Liga, CL oder UEFA-Cup)

Mein erstes interne Duell für die Tipprunde .:rock:
Juuuppi,darauf freu ich mich jetzt schon.:) Das bringt doch etwas Würze ins Spiel.
Aber ich will ein Gentleman sein und dir die Wahl überlassen.:uff:
 
Oh, ich mag Männer mit Anstand. Ich hab mich zwar für alle Wettbewerbe angemeldet, aber wenn ich schon die Wahl habe, dann nehm ich doch ganz spontan die 1. Liga, wenn der Herr damit einverstanden ist.
 
Selina schrieb:
Oh, ich mag Männer mit Anstand. Ich hab mich zwar für alle Wettbewerbe angemeldet, aber wenn ich schon die Wahl habe, dann nehm ich doch ganz spontan die 1. Liga, wenn der Herr damit einverstanden ist.
Macht euch nicht lächerlich!
Ist doch eh alles wurst, wenn man nicht 1. wird, so wie ich :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Macht euch nicht lächerlich!
Ist doch eh alles wurst, wenn man nicht 1. wird, so wie ich :D
Ach nee, der gute Dave mal wieder ;). Na du kommst mir gerade recht. In welcher Kategorie hätten Sie denn gerne eine Lehrstunde? 1./2. Liga, CL oder UEFA-Cup?
 
Selina schrieb:
Oh, ich mag Männer mit Anstand. Ich hab mich zwar für alle Wettbewerbe angemeldet, aber wenn ich schon die Wahl habe, dann nehm ich doch ganz spontan die 1. Liga, wenn der Herr damit einverstanden ist.

Ja klar bin ich einverstanden.Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre sie auch auf die 1.Liga gefallen.:hoch: Auf einen schönen Wettkampf.:)

DaveTheBrave schrieb:
Macht euch nicht lächerlich!
Ist doch eh alles wurst, wenn man nicht 1. wird, so wie ich :D

Für mich ist es nicht das wichtigste auf dem 1. zu landen, sondern der Spaß am Spiel. Und wenn man dann noch ein paar interne Duelle hat, ist das doch um einiges interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
Ach nee, der gute Dave mal wieder ;). Na du kommst mir gerade recht. In welcher Kategorie hätten Sie denn gerne eine Lehrstunde? 1./2. Liga, CL oder UEFA-Cup?

Boah ka, in der 1. Liga bin ich halt am besten denk ich,aber von mir aus auch wo anders...
2. Liga hab ich mich nich angemeldet, du darfst zwischen 1. Liga und CL aussuchen, aber wenn du mir die Wahl WIRKLICH überlassen willst, dann nehm ich mal..die CL :)
 
DaveTheBrave schrieb:
Boah ka, in der 1. Liga bin ich halt am besten denk ich,aber von mir aus auch wo anders...
2. Liga hab ich mich nich angemeldet, du darfst zwischen 1. Liga und CL aussuchen, aber wenn du mir die Wahl WIRKLICH überlassen willst, dann nehm ich mal..die CL :)

.........Ich auch will....... :(
 
Jonny Blaze schrieb:
Ich bin nun auch wieder dabei, bis auf die 2. Liga.
Tja, was soll ich sagen. Ich habe solchen Tipprunden vor Jahren (EM 2004) abgeschworen. Als absolut unschlagbarer Fußballexperte bin ich damals an meinem Fachverstand zu Grunde gegangen. Die Häme schallen mir heute noch nach. Doch hier bei Cynamite wage ich mich nochmals auf das heiße Terrain. Ihr kennt mich nicht, ich kenne Euch (fast alle) nicht. Der Kampf beginnt für mich aufs Neue.
Ich bin in der 1. und 2. Liga dabei. Es wäre ja unfair, als Neuling gleich alle vier Titel abzugreifen…
Lasst die Spiele beginnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück