"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #181
    Avatar von Perinus
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich finde es traurig dass einige so gegen ein gescheites Cover sind, und denken als wären sie im Vostand vom Computec.
    Was ist denn los?
    Ich lese hier nur: Das lohnt sich für Computec nicht. Der Ottonormalverbraucher will alles auf einen Blick über den Inhalt wissen.

    Das ist mir als Kunden sowas von egal, was die Typen da oben denken.
    Ich äußere hier meine Verbesserungsvorschläge, um die GA gegenüber allen Gamern Attraktiver zu machen. Denn die M!Games hat sogar in der Verkaufsvariante so ein tolles Cover, und Kostet deutlich mehr als die GA, und verkauft sich sogar mehr. (nur als Beispiel)

    Ich als Gamer und Kunde will z.B. ein schickes Heft in Händen halten mit einem kreativem Cover.
    Und keine BILD.

    Wenn jetzt alle Gamer anfangen wie der Vorstand zu denken, dann werden wir uns alles gefallen lassen. Und Vorschläge machen wir als Leser/Gamer auch nicht, da wir dank unserem Vorständischem denken eh wissen dass die Vorschläge Ignoriert werden.

    Wenn es Computec nicht gebacken kriegt die Kiosvariante gescheit zu Stylen, dann erwarte ich wenigstens als Abonnement etwas besonderes, wie ein Abo Cover. Die Konkurrenz schafft es ja auch, und viel mehr Aufwand stellt es auch nicht dar. Ich verlange hier ja kein Extraheft mit Extraseiten und Tests für Abonnement oder sowas.

    PS: Musste jetzt einfach raus, da ich mir vorkomme als kriege ich hier Antworten von der Chefetage von Computec.
    Geändert von Perinus (27.12.2009 um 19:04 Uhr)

  2. #182
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Perinus: Eigentlich ist die Erklärung doch gar nicht so schwer: Die Games Aktuell hat eine ganz bestimmte Position im Markt der Zeitschriften und bedient daher eine Zielgruppe. Und um die geht es bei der Covergestaltung schlichtweg. Als USP gibt man an, dass die GA ein Multiplattform-Magazin ist und sie eine einfache Sprache benutzt. Das heißt für mich, dass der überwiegende Teil der Zielgruppe eben doch Bild-artige Cover haben will.

    Wenn du eine kreative Covergestaltung willst, dann kauf die GEE. Die ist genau auf so ein Interesse ausgelegt. Hat aber dafür weniger Kunden, da wenig Leute sich für Kultur und Kunst in Spielen interessieren.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #183
    Avatar von Perinus
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich weiß, aber es geht hier nur ums Cover
    Für 1,50€ ist die games & more für die Gelegenheitspieler da.
    Doch ich will der Redaktion meine Wünsche natürlich nicht zur Pflicht machen, sind nur Verbesserungsvorschläge in meinem Sinne.

    Aber die Cover am Anfang der Jahres fand ich noch richtig klasse wo nur 1 Spiel mit seinem Bild zu sehen war mit einem kleinen DVD Kasten. Nun hat es sich leider zu schlechten gewendet, indem das Cover geändert wurde, welcher einfach nur schrecklich ist.

    Ich hoffe das ändert sich was.

  4. #184
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    @Perinus
    Ist doch völlig ok, dass Du hier Deine Wünsche äußerst. Dafür ist der Thread ja da. Dann musst Du aber auch mit den Antworten anderer Leser leben. Oder willst Du lieber gar keine Reaktion? Die GA hat gut 3.000 Abonnenten. Das ist deutlich weniger als 10% der verkauften Auflage. Kein gewinnorientierter Verlag der Welt würde dafür ein extra Abo-Cover in Druck geben. Das hat nichts mit Vorstandsmeinung oder sonst was zu tun. Du hast in punkto Cover einen Wunsch, den der Verlag scheinbar nicht erfüllen kann. Ich kenne keinen Spieleredakteur, der nicht auf stylishe Ein-Motiv-Cover steht. Soll heißen, dass die Redaktion mit Sicherheit ein künstlerisch wertvolleres Cover bevorzugen würde.

    Dass die M!Games sich besser verkauft als die GA, bezweifle ich übrigens ganz, ganz stark. Im Zuge des Relaunches 2008 ist das Heft aus der IVW rausgenommen worden. D.h., es gibt nur noch verlagseigene Angaben. Die sind immer sehr freundlich berechnet…

    Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.

  5. #185
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.
    Dito! Die GA hat inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad, einzig und allein dass sie »nur« ein einfaches Multiplattform-Magazin ist, stört viele. (Ich rede da besonders von meinem Bekanntenkreis)
    Angesichts des großen Webauftritts, der imo der größte und beste aller Magazine ist, finde ich auch, die GA könnte sich ein Redesign in Richtung Core-Magazin zutrauen. Mag sein, dass Multiplattform-Magazine derzeit kaum Erfolg einbuchen. Aber wenn man bedenkt, wieviele Spiele noch Singe-Plattform sind, und wieviel Multi, von der Wii mal abgesehen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  6. #186
    Avatar von Perinus
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    463

    Standard

    Dass es ein Multiplattform Magazin ist, ist kein Problem denn so habe ich zumindest meine Meinung über die Konkurrenz und über meine Konsole.
    Ein Redesign, wäre wirklich klasse doch das wird leider nicht kommen da diese die GA in den Sand setzen könnte.

    Doch irgendwann muss es dennoch sein.

  7. #187
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Beitrag

    Also das Heft finde ich spitzenmässig so wie es ist.Das einzigste was ich bei Heft nicht ganz so toll finde sind die viele Werbe Seiten,die könnten ein bisschen weniger sein,aber das nehme ich Cynamite nicht übel weil sie ja auch eine Einnahmequelle brauchen damit das Heft produziert werden kann.Da nehme ich die Werbung in Kauf.

    Was man noch verbessern könnte ist die DVD mit noch mehr Inhalten und längeren Videos.Würde dadurch auch eine Preissteigerung akzeptieren.Wenn das zu realisieren wäre,wäre es echt 1 A.Wenn nicht ist es aber auch ok.

    PS : Das soll nicht als (harte) Kritik angesehen werden.Im grossen und ganzen ist es auch jetzt schon ein absolutes Top Magazin zu einem unschlagbaren Preis.Der grösste Beweis dafür ist weil ich sie mir jeden Monat besorge.Hat sich zum absoluten Pflichtmagazin für mich gemausert.Darauf für euch ein grosses .

  8. #188
    Avatar von Evil
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Zeitschriftenhandel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.250

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Dass die M!Games sich besser verkauft als die GA, bezweifle ich übrigens ganz, ganz stark. Im Zuge des Relaunches 2008 ist das Heft aus der IVW rausgenommen worden. D.h., es gibt nur noch verlagseigene Angaben. Die sind immer sehr freundlich berechnet…
    Kurzer Einwurf, Maniac ist schon 2005 aus der IVW ausgetreten.

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.
    Wünschen würde ich mir das auch, aber dafür bin ich einfach zu sehr Realist.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

  9. #189
    Avatar von GTA FREAK 22
    Mitglied seit
    22.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    499
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Etwas was ich sehr sehr gut an der GA finde und was andere GMagazine nicht haben ist das: Wusstes du schon..... ich finde man sollte dies noch weiter ausbauen auf Zubehör oder den Leserbriefen etc ich finds klasse ...
    Real Life:
    Geile Grafik, beschissene Handlung

  10. #190
    Avatar von Core-Gamer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Alter
    25
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    Etwas was ich sehr sehr gut an der GA finde und was andere GMagazine nicht haben ist das: Wusstes du schon.....
    Die GameStar hat das auch.
    «World dumbest idiot.»

  11. #191
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich hätte gern ein Redesign mit Entfernung der Zeroes als Headlineschrift und die Ersetzung der Univers durch Helvetica
    Das zusammen mit einem neuen Logo, dass das rote Dreieck besser erklärt.^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  12. #192
    Avatar von cunda
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    Etwas was ich sehr sehr gut an der GA finde und was andere GMagazine nicht haben ist das: Wusstes du schon..... ich finde man sollte dies noch weiter ausbauen auf Zubehör oder den Leserbriefen etc ich finds klasse ...
    dies finde ich auch genial. Ich wünsche mir dass die redakeure mal ihren trophy und gamescore stand rein schreiben.

  13. #193

  14. #194
    Avatar von Core-Gamer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Alter
    25
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ein Redesign mit Entfernung der Zeroes als Headlineschrift und die Ersetzung der Univers durch Helvetica
    Das zusammen mit einem neuen Logo, dass das rote Dreieck besser erklärt.^^
    Warum nicht durch Zero Twos ersetzen?
    «World dumbest idiot.»

  15. #195
    Gelöscht

    Mitglied seit
    25.05.2010
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    35
    Beiträge
    33

    Standard

    Zum Thema "Cover" hier ein Vorschlag meinerseits:
    Tobt euch doch mal richtig aus und experimentiert mit dem Cover herum. Denn ganz ehrlich: Mittlerweile kann ich die Ausgaben kaum noch auseinanderhalten, und frage mich im Laden, ob ich die vorliegende bereits besitze oder nicht. Etwas mehr Abwechslung wäre deshalb sicher sinnvoll.
    Ansonsten finde ich das Heft sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich finde einige Artikel von "aw" weniger gelungen und manchmal richtig daneben. Na klar, Übung macht den Meister, aber doch bitte nicht auf Kosten der Qualität.
    Was ich auch weniger sinnvoll finde, sind Artikel, die zum großen Teil auf Spekulationen basieren. Wie kommende Konsolen sein könnten, wie Spiele in 10 Jahren sein werden, das alles weiß niemand, und deshalb fände ich es ratsamer, sich eher mit vorhanden Fakten zu befassen. Natürlich muss so ein Heft gefüllt sein, doch möchte ich als Leser auch viele Informationen haben.
    Das wars, was mir gerade so einfiel. Ich hoffe, ein paar meiner Gedanken finden zumindest etwas Gehör. Ihr seid eine tolle Redaktion, richtig sympathisch. Alles Gute weiterhin
    Geändert von EndZeitGeist (30.05.2010 um 02:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •