"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
    Blog-Einträge
    70

Standard

Ich finde auch mit dem Cover sollte man sich was einfallen lassen. Im Zeitschriftenregal übersieht man die GA doch eher finde ich. Mehr Farbe oder Kontrast oder so. Ich mein...Eychatcher ist die GA keine, man muss schon danach suchen. (was auch daran liegen mag dass man die nicht in jeder Trafik (Kiosk) findet bei uns.)

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Standard

naja also das mit dem cover find ich eigentlich garnet mal so schlimm
    in der N-zone gibt es sone retro rubrik vielleicht könntet ihr ja mal ps2,xbox und gamecube spiele ausgraben ...

Standard

Zitat Zitat von keinguternickname Beitrag anzeigen
    naja also das mit dem cover find ich eigentlich garnet mal so schlimm
    in der N-zone gibt es sone retro rubrik vielleicht könntet ihr ja mal ps2,xbox und gamecube spiele ausgraben ...
    In der N-ZONE gibt es übrigens auch was, wovon die GA-Redaktion scheinbar noch nie was gehört hat: Wii-Spiele. Liebe GA-Redaktion, wisst ihr, was eine Wii ist? Es gibt da nämlich eine seeehr erfolgreiche Spielefirma namens Nintendo. Die haben so ein Ding hergestellt, soweit ich weiß, ist es die meistverkaufte Spielekonsole und hat eine wegweisende Steuerung, die angeblich auch kopiert wird. Ich habe auch gehört, dass die Grafik der Wii nicht die beste ist, der Spielspaß soll angeblich den einer HD-Grafikbombe deutlich überbieten. Leider weiß ich nicht viel über diese komische Wii, weil ich bisher noch nie etwas in der GA über die Wii geschirben hab (weder im Vorschau- noch im Testteil der aktuellen GA werden Wii-Spiele behandelt, bis auf Guitar Hero 6, aber das ist Multiplattform).

Ich bitte euch, GA-Redaktion: Wäre es nicht an der Zeit, Wii-Spiele zu testen? Und NICHT nur zwei Spiele, die auf einer halben Seite mit dem Testurteil "Mittelmäßig" lieblos abgewatscht werden (selbst bei hochwertigen Spielen wie New Super Mario Bros. Wii... 85% für dieses Spiel ist ja schon fast beleidigend).

Wieso ist euch die Wii so wenig wert, dass ihr - ich hasse es das zu sagen, aber anders kann ich es nicht formulieren - sie so krass vernachlässigt?

Ich war schon vor ein paar Monaten in einem Thread der Meinung, habe aber bei der Diskussion nachgegeben. Ich stelle jedoch fest, dass ich diese Diskussion ziemlich unsachlich geführt habe und (das muss ich zugeben) absichtlich irgendeinen Müll gelabert habe, nur um zu provozieren. ()

Falls von jemanden die Frage kommt "Wieso sollte die GA-Redaktion die Wii so sehr vernachlässigen?" möchte ich mal vorab sagen: Woher woll ich das wissen? Wenn ich es wüsste, würde dieser Posting niemals entstehen.

Was ist denn der Grund für die beinahe vollständige Wii-Abwesenheit? Beschweren sich die "Core-Gamer"-Leser? Ist die Redaktion der Meinung, keine Minispielsammlungen oder Pferdespiele testen zu müssen? Macht die schlechte Grafik die Existez der Spiele (oder von der ganzen Konsole) sofort bedeutungslos?

Ich würde zu gerne wissen, wie es dazu kommt.

Ich beschwere mich nicht zum ersten Mal darüber. GA ist DAS Magazin, das die Wii am meisten in den Hintergrund stellt (oder komplett ausblendet), dabei bleibe ich. Warum nicht so machen wie die Consol Plus oder M! Games? Zumindest die wichtigen Spiele werden auf mehreren Seiten getestet. Klar, Casual Games werden auch bei diesen Heften gerne mal auf weniger als einer Seite gereviewt, wenn sie nicht der Rede wert sind, ist es auch kein Thema (es reicht zu wissen, dass die Spiele nichts taugen, gilt aber auch für Xbox360 und PlayStation 3-Spiele). Aber wenigstens die guten Spiele MÜSSEN gleichberechtigt mit den PS360-Spielen getestet werden.

Im Heft finde ich nicht ein Wii-Spiel im Testteil (der April sah nicht besser aus mit einem Spiel), dafür habe ich habe acht Seiten Call of Duty (was einen Wii-Spieler wie mich natürlich unglaublich freut ).

Ich mache mir mal die Mühe und zähle alle Spiele aller Konsolen des letzten Hefthalbjahrgangs der GA auf (Vorschau und Test, ohne PC):

01/2010 JANUAR:
    20 Spiele insgesamt
    Xbox360: 16 (80%)
    PlayStation 3: 12 (60%)
    Wii: 6 (30%, darunter MW2 Reflex, das bekam 82%, PC und Xbox360 bekamen beide je 10% mehr.

02/2010 FEBRUAR:
    20 Spiele again
    Xbox360: 16 (80%)
    PlayStation 3: 15 (75%)
    Wii: 5 (25%)

03/2010 MÄRZ:
    17 Spiele insgesamt
    Xbox360: 11
    PlayStation 3: 10
    Wii: 7

04/2010 APRIL:
    17 Spiele insgesamt
    Xbox360: 13
    PlayStation 3: 15
    Wii: 1 (ich habe keine Null vergessen)

05/2010 MAI:
    23 Spiele (davon nur eins Wii-Exklusiv, Monster Hunter Tri auf einer einzigen Seite)
    Xbox360: 22
    PlayStation 3: 20
    Wii: 6

06/2010 JUNI:
    15 Spiele insgesamt
    Xbox360: 14
    PlayStation 3: 12
    Wii: 1 (nur Guitar Hero 6, was ja noch nicht mal ein richtiges Wii-Spiel ist, da es nur ein hundertster Ableger einer Multiplattform-Serie ist)

Schaut euch bitte an, in welchem Verhätnis die HD-Konsolen mit der Wii stehen. Und jetzt sagt mir nie wieder, dass die Wii ja überhaupt nicht vernachlässigt wird.

Es gibt nun drei Möglichkeiten für die GA-Redaktion:
    1.) Sich eine andere Ausrede einfallen lassen.
    2.) Einsicht zeigen und was daran ändern (Vorschlag in der nächsten Red-Konfi reinwerfen).
    3.) So tun, alsob niemand das hier gelesen hat und nichts an dieser Situation verändern.

(Edit: Es gibt auch eine vierte Möglichkeit: Die Wii-Spiele komplett streichen, dann beschwert sich garantiert kein Wii-Gamer mehr)

Ich hoffe, dass sich jeder Redakteur das hier zu Herzen nimmt.
    Amen.
    Geändert von DosKanonos (12.06.2010 um 15:37 Uhr)

Standard

Was sollen denn diese tollen Wii-Spiele sein, außer den üblichen MarioZeldaMetroid-Serien, an denen sich Nintendo-Fanboys seit dreieinhalb Jahren klammern? Ich will lieber über richtige Next-Gen-Spiele lesen, als über diesen Nintendo-Casual-Müll.

Blog-Einträge
    70

Standard

Möglichkeit Nummer 5: Ein Mod kommt und löscht den Post

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber mal im Ernst. Vielleicht liegts daran dass das Interesse der GA Leserschaft an der Wii sich stark in Grenzen hält und man halt deshalb nicht jedes Spiel so ausführlich testet? Is zumindest meine Theorie. Give the People what they want.

Ich versteh zB nicht warum man nicht zumindest hier auf Cynamite eine News zum neuen Amiga zusammengebracht hat. Aber wozu gibts mich.^^ Ich post da gleich was in meinem Thread.^^ (unverschämt Werbung mach^^)

So, gepostet.

http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ml#post1176529

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    11

Standard

Mir gefällt die Games Aktuell im Grunde so wie sie ist. Klar kein MAg ist perfekt aber die GA ist für mich schon eines der besseren Hefte auf dem Markt.

Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern.

Zitat von d.night:
    Ich hasse (reale) Gewalt, ich hasse Rassismus aber ich ficke gerne...

Standard

Zitat Zitat von Sanchez85 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Games Aktuell im Grunde so wie sie ist. Klar kein MAg ist perfekt aber die GA ist für mich schon eines der besseren Hefte auf dem Markt.
    Finde ich auch und das man den Wii-Trash rausläßt, macht sie nur noch besser für mich.

Blog-Einträge
    11

Standard

Zitat Zitat von silencer1 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch und das man den Wii-Trash rausläßt, macht sie nur noch besser für mich.
    Naja ich persönlich habe nichts dagegen wenn auch ein paar Wii-Games es in die GA schaffen. Ich selber besitze neben meiner PS3 auch eine Wii und meine Freundin möchte ebend für diese auch mal ein paar neue Spiele haben und da muss ich schon ein wenig auf dem neusten Stand sein.

Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern.

Zitat von d.night:
    Ich hasse (reale) Gewalt, ich hasse Rassismus aber ich ficke gerne...

Blog-Einträge
    70

Standard

Löschen löschen löschen löschen löschen...uhhh is das guuuut

Aber das Fanboygebashe wird nicht gelöscht. Das is...peinlich

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Moderator
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Löschen löschen löschen löschen löschen...uhhh is das guuuut

Aber das Fanboygebashe wird nicht gelöscht. Das is...peinlich
    Najaaa, der Vergleich mit den Kindern war eben nicht sehr nett.

Blog-Einträge
    70

Standard

Wieso Vergleich mit Kindern? Ich hab sie als Kinder bezeichnet. Und ok, nicht nett, aber dieses ewige Fanboygebashe? Reicht das nicht wenn ich das in jedem zweiten Thread im Newsbereich lesen muss? Muss das wirklich überall hier sein?

Hätte ma "Wii Thrash" auch gelösch, kein Wort hätte ich gesagt

Arpopos Posts die nicht nett sind. Die werden gelöscht? Wäre mir neu. Moment. Ich such mal ein Paar...

Mja...is gar net so einfach alte Posts raus zu suchen und ich hab auch keine Lust jetzt. Ich denke mit dem einen Post den ich gemeldet hab weißt du worauf ich hinaus will.^^

EDIT: Einer ging doch noch.^^
    Geändert von d.night (13.06.2010 um 20:44 Uhr)

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Gelöscht

Standard

Was ich auf jeden Fall wieder als nen Rückschtritt empfinde ist das der User des Monats wieder aus dem Heft raus genommen wurde.
    Mal gibt es ihn und mal nicht, das nervt mich persönlich total.

Moderator
    Blog-Einträge
    7

Standard

Wieso Vergleich mit Kindern? Ich hab sie als Kinder bezeichnet. Und ok, nicht nett, aber dieses ewige Fanboygebashe? Reicht das nicht wenn ich das in jedem zweiten Thread im Newsbereich lesen muss? Muss das wirklich überall hier sein?

Hätte ma "Wii Thrash" auch gelösch, kein Wort hätte ich gesagt
    Das ist schwierig, im Satz steckt ziemlich viel von der eigenen Meinung. Der User empfindet die Wii als Müll, das ist zwar nicht gerade freundlich ausgedrückt, aber gehört zu seiner Meinung. Das gleiche Problem im Newsbereich. Es wurde in dem Zusammenhang aber nicht nur dein Beitrag hier im Thread gelöscht.

Arpopos Posts die nicht nett sind. Die werden gelöscht? Wäre mir neu. Moment. Ich such mal ein Paar...
    Jau, das machen wir für gewöhnlich wenn es persönlich wird, am besten sofort melden wenn dir so etwas auffällt.

Mja...is gar net so einfach alte Posts raus zu suchen und ich hab auch keine Lust jetzt. Ich denke mit dem einen Post den ich gemeldet hab weißt du worauf ich hinaus will.^^
    Ich bekomme immer noch keine Meldungen von Cynamite, langsam finde ich das äußerst seltsam. Könntest du mir bitte den gemeldeten Beitrag verlinkt in einer PN zuschicken? Bei mir im Postfach ist leider nichts drin.
    Geändert von rotfuchs (13.06.2010 um 20:44 Uhr)

Blog-Einträge
    70

Standard

Eigene Meinung? Das ist für mich eher wenn man schreibt dass einem die Wii nicht sonderlich interessiert oder das man keine Causual Games mag usw. Aber wenn hier ein User ein Plädoyer an die Redis schreibt sie sollten doch bitte sich mehr um die Wii kümmern und dann kommt: "Causual Müll", Wii Thrash" dann is das nicht schön find ich...und unnötig bis zum geht nicht mehr. Es ist schlicht Provokation. Und die wird von gewissen Usern rigoros gelöscht, von anderen nicht...

Wenn ich jetzt schreib dass die PS3 scheiße ist das auch nicht meine Meinung sondern ich will PS3 Fans bashen, is doch logisch, oder?

PS: Kann ich machen, aber das waren keine 100% ernst gemeinten Meldungen. Kann ich auch hier sagen was ich gemeldet hab. Den Beitrag vom Herrn Eskofier im Hot or Not Thread (was ich daran nicht nett fand hab ich ja schon öfter erläutert) und day's glorreichen Beitrag hier... http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ml#post1164853
    Beitrag75.

Ich hab in die Meldung irgend was davon reingeschrieben dass ich...ich weiß nimma.^^ Ich will euch auf jeden Fall damit nicht verarschen, nur darauf hinweisen dass hier meiner Meinung nach was schief läuft. Und das gebashe von John Locke Wock oder so gegen mich ist ja auch bekannt aber es wurde wohl für gut befunden.

So, sorry fürs Off Topic...

@Topic: Also User des Monats fand ich eigentlich blöd. Ich mein...wie und warum wird man das??? xD

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Moderator
    Blog-Einträge
    7

Standard

Wenn ich jetzt schreib dass die PS3 scheiße ist das auch nicht meine Meinung sondern ich will PS3 Fans bashen, is doch logisch, oder?
    Wenn du aber schreiben würdest warum du die ps3 scheiße findest, oder diese Meinung auf das Thema beziehst - z.B. findest doof und daher ist es gut dass es keine PK geben wird - dann dürfte es auch nicht gelöscht werden. Ich schreibe es mal als Theorie da ich keinen Überblick zu allen gelöschten Beiträgen habe. Fanboy-Beiträge sind ein schwieriges Thema, weil sie genau auf der Grenze zur eigenen Meinung stehen. Macht man sich bsw. über das Leid Anderer lustig (Haha, die doofe Konsole hat es verdient dass sie untergeht!) dann ist es wiederum ein klarer Fanboy-Beitrag. Die Grenze ist wirklich minimal, das bringt oft viel Konfliktpotential mit.

Den Beitrag vom Herrn Eskofier im Hot or Not Thread (was ich daran nicht nett fand hab ich ja schon öfter erläutert) und day's glorreichen Beitrag hier... http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ml#post1164853
    Beitrag75.
    Es kann sein dass Beiträge von Admins und Mods generell nicht gemeldet werden können.

Ich will euch auf jeden Fall damit nicht verarschen, nur darauf hinweisen dass hier meiner Meinung nach was schief läuft. Und das gebashe von John Locke Wock oder so gegen mich ist ja auch bekannt aber es wurde wohl für gut befunden.
    Alles klar, die Kritik ist hiermit angekommen. Mein Angebot mit der PN bzgl. gemeldeter Beiträge steht noch. Sollte du in Zukunft Kritik in dieser Richtung haben, empfehle ich das Feedback-Forum, der Thread zu Verbesserungsvorschlägen zur GA ist ein bisschen unpassend.

Edit:
    Es hängt auch ein bisschen vom jeweiligen Mod ab was gelöscht wird. Da die Grenze zwischen Fanboy-Beiträgen und eigener Meinung so klein ist, wirkt es daher manchmal unverständlich.
    Geändert von rotfuchs (13.06.2010 um 21:47 Uhr)