S-ATA Treiber ohne Diskettenlaufwerk

MH_Player

Benutzer
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
also heute ist meine neue festplate gekommen.
eine excelstore (sata). hab angeschlossen und ab mich voll gefreut das die endlich da is. :autsch:. jaaaaaa ich hab partitioniert fomatiert und dann lief die installation. man muss dazu sagen das die platte gaanz leer war vorher. also der setup hhat in den inatllations ordner von windows die datteien kopeirt und hat daan abgebrochen weil er mehere dateinen nicht kopieren kann. :motz::motz::motz:!!
bitte helft mir was kann ich tun??? soviel ich schon rausgefunden hab erkennt das saystem die festplatte hat aber keine treiber am start, joa ich habe auber uach kine disketten laufwerk um sie ihm zu geben. was kann ich nch tun wie lann ich die fetsplatte zum laufen bringen bitte helft mir BIIIIITTTTEE!!!!!!!


P.S: dachte wird ien schöner samstag enöldich festplatte da und dann so was :autsch::autsch::autsch:
 
Hey
Hol dir doch schnell beim Kollegen sein Diskettenlaufwerk und ne Diskette.Provisorisch rein in die Kiste .Driver auf die Diskettee Kopieren und nix wie rein .:D
 
hmm..

also ich kenn mich da nich aus aber wenn du sagst der treiber is auf ner diskette dann kannst du doch zu nem kumpel gehn un dir den treiber auf speicherkarte oder cd machen lassen vlt gibts den auch im internet
 
Oder leih dir halt ein Diskettenlaufwerk.
Und verzichte bitte auf den Smileyspam. :kaffee:
 
ja danke mit dem treiber tipp und diskettenlaufwerk den tipp hab ich auch schon bekommen. problem ist ich bekomme weder auf der seite von excestor noch beim mainboard hersteller msi noch sonst wo bracuhbare treiber für die festplatte!!!
 
MH_Player schrieb:
ja danke mit dem treiber tipp und diskettenlaufwerk den tipp hab ich auch schon bekommen. problem ist ich bekomme weder auf der seite von excestor noch beim mainboard hersteller msi noch sonst wo bracuhbare treiber für die festplatte!!!

Was hast du für einen Mainboard-Chipsatz?
Der SATA-Treiber komt nämlich normalerweise vom Mainboard-Hersteller.
 
Also solltest du ein älteres Board haben wo die S-ATA kontroller noch extern sind dann passiert so was (NF2 Boards' z.B )

Was brauchst du.
ein Diskettenlaufwerk.
Den chipsatztreiber für S-ATA der ist extra auf der CD dabei

und beim neuistallieren von XP/2000 musst gleich am anfang F6 drücken wenn die frage kommt externe Controller installieren...

ab dem NF3 war diese problem gegesen..das der chipsatz den S-ATA als IDE ausgab
 
also: ich ahbe ein MSi mainboard: MS-7252(v1.X) mit einem nividia c51G/C51PV chipsatz. das genaue problem is das ich nicht weiß wo es liegt. die festplate ist funkelnadelneu, ich habe sie erst heute bekommen. wenn ihc windows installieren will brcht er in dem part ab wo der setup die dateien in den winwosinstallationsordner kopiert. ich kann aber jetzt nicht auschließen, dass es auch ein software fehler sein kann.
:confused: an dieser STELLE EIN FRAGE: wie erstelle ich eine bootfähige cd um die vom dos modus auszustarten.
weiteres problem ist das MSI keine treiber mir für die festplatte anbietet und ich somit die auch dem pc nicht gegebn kann.
danke schonmal für alle die mir geholfen haben, :nice: bitte helft mir weiter hin noch ein bisschen.

HIER NOCHMALS DIE WICHTIGE FRAGE: Wie erstelle ich eine bootfähige cd um die vom dos modus auszustarten. ich habe noch eine windows xp datei und möchte diese auf eine bottfähige cd packen, weil ja immer noch kein betriebssytem drauf ist :evil:??
 
Man könnte auch einen USB-Stick verwenden.
Die Treiber bindet man während der Installationn it F6 ein.

Im www.msi-form.de ist ein Thread, wo beschrieben wird ,wie man einen USB-Stick bootfähig macht;)
 
Der NF4 chipsatz emuliert S-ATA als IDE ..daher findest XP die platte...aber kann es eher sein das du eine OEM XP-Version hast??
 
Zurück