1. #1
    Avatar von gimli2005
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    74

    Standard Computer zu schwach???

    habe mir kürzlich sims 2 besorgt, es stürzt nach 5 minuten spielen aber komplett ab und ich muss den ausknopf drücken....

    Grafisch anspruchsvollere Spiele (battelfield2142 (demo)) laufen ganz gut...

    Amd athlon 3200+
    2mal 512mb Ram
    radeon 9500 (beim gerätemanager steht noch eine:radeon 9500 secondary???)

    Lg Gimli

  2. #2
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Ich weiss zwar nicht was das für ein DX braucht, aber ich würde es mal neu installieren, ebenso mal einen älteren Graka-Treiber nehmen.

    Schau nach dem Absturz auch mal unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige nach und poste mal was dort dann steht.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von gimli2005
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    74

    Standard danke für die schnelle antwort

    Danke für die schnelle antwort!

    Wenn ich mir das bei Anwendungen ansehe sind in letzter Zeit unheimlich viele Warnungen zum "msiinstaller"

    Und bei system sind rechtviele einträge (fehler ) zu einem gewissen" w32time " programm gekommen????


    wenn ich bei w32time gucke steht da :

    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

    ein anderer:

    Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)


    hat das was mit internet zu tun???


    die meisten dieser fehler passierten gestern, so um die zeit als ich das spiel installierte, und als ich den Grafiktreiber installierte....

    habe auch direct x 9(???)... hat das was damit zu tun??


    Lg.gimli

  4. #4
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Der PC ist nicht zu schwach, so viel Leistung verschlingt Sims2 nicht. Daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Software-Problem. Welches Betriebssystem hast du installiert? Wurde schon der neuste Patch von Sims2 installiert bzw. ist das Spiel auf dem neusten Stand?

    Zitat Zitat von gimli2005
    radeon 9500 (beim gerätemanager steht noch eine:radeon 9500 secondary???)
    Das ist normal, mit Rechtsklick auf Desktop > Einstellungen > Anzeige kannst du sogar die Einstellungen der separaten Ausgabe ändern. Das ist aber nur interessant wenn man einen zweiten Bildschirm am Arbeitsplatz stehen hat.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von gimli2005
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    Der Computer hat windows xp und nein, es wurde noch kein patch installiert

    Lg gimli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •