Titan Quest stürzt ab

Sh@dow911

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi hab mir vor kurzem Titanquest gekauft und als ich es dann installiert hab und ne weile gezockt hab kam die böse überraschung ... das spiel stürzte ab hab ich mir gedacht ok neustarten und weiter gehts nix da das game is zwar hochgefahren konnte aber mein spielstand nich mehr laden so bin ich bis jetzt nur bis nach Ägypten in die Bibliothek gekommen:autsch: :motz: .
Kann mir da einer weiterhelfe, us das auch schon bei anderen aufgetretn oda liegst an meinem System: AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon X300SE (bald GeForce7600GS)
512MB RAM (bald 1gig RAM)
 
Sh@dow911 schrieb:
Hi hab mir vor kurzem Titanquest gekauft und als ich es dann installiert hab und ne weile gezockt hab kam die böse überraschung ... das spiel stürzte ab hab ich mir gedacht ok neustarten und weiter gehts nix da das game is zwar hochgefahren konnte aber mein spielstand nich mehr laden so bin ich bis jetzt nur bis nach Ägypten in die Bibliothek gekommen:autsch: :motz: .
Kann mir da einer weiterhelfe, us das auch schon bei anderen aufgetretn oda liegst an meinem System: AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon X300SE (bald GeForce7600GS)
512MB RAM (bald 1gig RAM)


Also als erstes emfehle ich dir: Gib mal bitte eine nähere Problembeschreibung zu dem Absturz. Ansonsten:
1. Ist der aktuellste Patch 1.20 installiert??
2. Grafiktreiber usw. aktuell??
3.Neuinstallation gemacht??

Also der Absturz kann nich direkt an deinem System liegen, es ist nicht SO schlecht dass der Pc mit dem Spiel überfordert wäre. Aber wie gesagt an den Treibern oder so könnte es halt liegen, aber dafür brauche ich erstmal eine nähere Beschriebung des Absturzes;)

MfG
Chris

EDIT: Den Patch zu TQ findest du :hier: und zwar unter Download->Sonstiges-> Fullpatch 1.20
Den aktuellen Grafiktreiber findest du...
...für ATI Grakas hier Da musst du deine Daten auswählen, die zu deinem System passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähere Absturzbeschreibung

2. und 3. hab ich gemacht den neun patch muss ich noch installieren.

Und zwar läuf der absturz wie folgt ab:
Ich zocken ne weile, Zeit kann ich net angeben, da es ma mehr ma weniger is, dann hängt das game entweder gehts dann weiter oder der bildschirm wird schwarz und ich bin wieder auf der Windowsoberfläche und nach dem ich das spiel neugestartet hab kann ich entweder mainen Spielstand laden oder net. Hoffentlich reicht das aus ansonsten einfach nochma reinschreiben was ihr wissen wollt

P.S. das mit dem Spielstand nicht mehr laden können is schon öfters aufgetrete (also beim mir)

So hab mir den Patch jetzt runtergeladen und werd ihn morgen ma installiere da hab ich heut keinen Bock mehr drauf und schreibe wenn das problem wieder auftritt.
Ihr könnte aber trozdem noch n paar Tipps schreiben:-D
mfg Sh@dow911
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh@dow911 schrieb:
2. und 3. hab ich gemacht den neun patch muss ich noch installieren.

Und zwar läuf der absturz wie folgt ab:
Ich zocken ne weile, Zeit kann ich net angeben, da es ma mehr ma weniger is, dann hängt das game entweder gehts dann weiter oder der bildschirm wird schwarz und ich bin wieder auf der Windowsoberfläche und nach dem ich das spiel neugestartet hab kann ich entweder mainen Spielstand laden oder net. Hoffentlich reicht das aus ansonsten einfach nochma reinschreiben was ihr wissen wollt

P.S. das mit dem Spielstand nicht mehr laden können is schon öfters aufgetrete (also beim mir)

So hab mir den Patch jetzt runtergeladen und werd ihn morgen ma installiere da hab ich heut keinen Bock mehr drauf und schreibe wenn das problem wieder auftritt.
Ihr könnte aber trozdem noch n paar Tipps schreiben:-D
mfg Sh@dow911


Ok diese Fehler sind bei vielen Spielern mit der alten Version aufgetreten, also müsste der Patch die eigentlich beheben. Wenn nicht, kann man ja noch nach weiteren Lösungsmöglichkeiten suchen:D
Gute Nacht!!

MfG
Chris
 
Ja, einfach Patchen (Link oben benutzen oder auf die THQ-Seite gehen). Und dann noch einen Ratschlag befolgen, auch wenn der manchen etwas doof erscheinen sollte, nämlich ständig BackUp der Spielstände machen.
Die findest du unter "Eigene Dateien - My Games - Titan Quest". Ich empfehle hier am besten die Spielstände zu packen, denn dadurch werden sie deutlich kleiner.
 
Danke erstma

Danke an alle die mir geholfen haben (vorerst). Werd jetzt ma das game wieder installieren und den patch ruf packen, dann werden wir weitersehen ob das problem weiterhin besteht(ich hoffe nich)
dann werd ich mich noch ma melden
also noch ma vielen Dank
mfg Sh@dow911
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp oder Hinweis

Jemanden abzuschieben ist eigentlich immer doof, trotzdem kann ich dir nur empfehlen, wenn du weiterhin Probleme haben solltest es einmal an zwei Stellen zu versuchen:
  1. THQ-Support FAQ
  2. THQ Forum - Titan Quest "Technische Fragen"

Beim ersten Link kannst du auch den Support per E-Mail anschreiben, allerdings sollte ich die hier sagen, dass du genau sein musst. Es gibt nämlich Leute die denen wirklich mit eigenartigen Anfragen kommen. Beispiele verkneife ich mir jetzt einmal.
 
Bei mir geschah das auch mit der 1.01 Version; aber als ich den 1.08 Patch drafugetan habe gings wieder (hat sogar den gecrashten Save wiederbelebt).

Ansonsten (bin bei 1.08 geblieben) crasht es jetzt fast ueberhaupt nicht mehr; aber auch wenn, bleibt das Save intakt (mit 1.08 wird automatisch auch ein Backup-save gemacht). Trotzdem tue ich auch die Saves selber back-upen.
 
Zurück