Eine Frage zu ATI 3850 und 1950Pro

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi,
ein Kumpel von mir muss sich zischen ATI 3850 256 Ram und Radeon 1950Pro 512Ram entscheiden.
Allerdings will er CoD4 und Stalker und sowas spielen.
Nun ist meine Frage, was ist besser:
Der gute chip der 3850er oder der größere Ram von der 1950Pro.
Habe keine gezielten Benchmakrs gefunden und weiss nich wie die spiele von mehr Ram profitieren würden.
Gebt mal bitte ein Statement ab;)

MfG
hammerhead
 
Kompromiss : etwas sparen und für 160 Euro die 3850 mit 512MB kaufen?

Bei Bildschirmen über 19" und mit aktivem AA/AF sowie mit dem Wunsch, die Karte einige Zeit zu behalten würde ich mich für 512MB entscheiden. Aber auf einer flotten Karte. Die 1950Pro ist zwar noch nett, wird aber in Zukunft arg überfordert sein.
 
Kompromiss : etwas sparen und für 160 Euro die 3850 mit 512MB kaufen?

Bei Bildschirmen über 19" und mit aktivem AA/AF sowie mit dem Wunsch, die Karte einige Zeit zu behalten würde ich mich für 512MB entscheiden. Aber auf einer flotten Karte. Die 1950Pro ist zwar noch nett, wird aber in Zukunft arg überfordert sein.

Sorry, wenn ich das in diesen Thread schreibe, aber wollte nicht extra noch einen aufmachen:

Wie stelle ich eigentlich AA/AF ein und was ist das überhaupt?? (Und was bringts mir?)

PS: Macht das die GraKa?
 
AA bedeutet auf deutsch Kantenglättung. Dies kann man im Spiel einstellen als auch aufm desktop ( bei nvidia weiß ichs ati ka) damit verhinderst du halt das die kanten keine treppen sind sondern halt geglättet gezeigt werden was aber bei neueren spielen sehr viel hardware braucht af ist antisoprische filterung oder wie man das schreibt weas es genau macht ka ^^
 
Du kannst einstellungen wie AA (Anti Aliasing) ein den Einstellungen deiner Grafikkarte vornehmen. Wenn du ne ATI KArte hast, wie die beiden oben erwähnten, dann mach das im Catalyst Control Center.
 
Antwort!

Am besten is die 3850, weil die obwohl sie weniger Ram hat deutlich schneller is! Besser wäre allerdings die 512mb Version, weil gerade bei hoher Detailstufe viel Ram gut is! für 50 euro mehr könnte man aber auch gleich zur 3870 treffen, die ja nochmal deutlich schneller is.:hoch:
 
Zurück