8800GT!

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich bin kurz davor mir eine 8800GT zu kaufen, jedoch habe ich gehört, dass die 8800GT ziemlich schnell heiß wird. Das Problem ist, dass ich mir gerne eine Übertaktete kaufen würde doch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie dann nicht überhitzt. Meint ihr man sollte ihr noch einen Extra- Kühler verpassen, oder reicht auch der Kühler vom Hersteller? Hier ein paar Daten von der übertakteten Version, die ich mir gerne kaufen würde:

ASUS EN8800GT TOP/G/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CG00-J0UAY00T)
ChipsatznVIDIA GeForce 8800 GT (G92-270)
Chiptakt (MHz)700 MHz GPU
Pixel/Vertex Shader112 (Unified Shader Architecture)
BUS-ArtPCI Express 2.0 x16 (16 GB/s)
Speichergröße512 MB (8-Chips)
SpeicherartGDDR3-RAM
Speicherbus256 Bit
Speichertakt1000 (2000) MHz DDR
RAMDAC (MHz)2x400MHz RAMDAC
VGA Anschluss2x DVI-I (mit HDCP)
Video Anschluss1x TV-OUT (S-Video)
TV-Encoderin Chip integriert
TV-StandardPAL/NTSC
DirectX/OpenGLDirectX 10 (Shader Model 4.0) / OpenGL 2.0
Sonst. Anschl.2x3-pin Strombuchse, SLI-Connector
Frequenzbereich60-240 Hz
Max. AuflösungAnalog: 2048x1536, Digital: 2560x1600 (Dual-Link) Mit Dual Dual-Link DVI Unterstützung !!!
OS SupportWindows XP (x32/x64), Windows Vista (x32/x64)
ZubehörQuick Start Guide, Treiber-CD, Handbuch-CD, DVI-VGA-Adapter, CD-Ledertasche Zubehör Kabel2x3-pin-Stromadapterkabel (2x 5.25' --> 2x3-pin), TV-Out Kabelpeitsche auf 3x Cinch (YUV) für HDTV
Zubehör Softw.Game: Company of Heroes - Opposing Fronts (DVD)
KühlkörperAktiv (Single-Slot)
Kartenlänge230 mm
Stromaufnahmeca. 110 Watt (max.)
Sonst./HinweiseWEEE und RoHS Compliant
OptionalDVI-HDMI-Adapter (Art.-Nr.: 2560254)

Ich freue mich auf Antworten!
 
Wenn die Grafikkarte vom Hersteller übertaktet ausgeliefert wird, dann kannst du dir sicher sein dass sie keine Hitzeprobleme macht. Ausser natürlich, wenn dein Gehäuse schlecht durchlüftet ist. 2 Gehäuselüfter solltens eigentlich schon sein.
 
Alles klar und weiß jemand zufällig welche GT die schnellste (beste) ist?
 
Viel wichtigere wäre, welche zuerst lieferbar ist. ;)
Die Unterschiede fallen im allgemeinen sehr gering bis nicht spürbar aus. Die Unterschiede in Ausstattung und dem verwendeten Kühlkomponenten der Grafikarte sind oft wesentlich größer und somit wichtiger.
 
du meinst jetzt welche übertaktete oder welche standard?

Also meines Wissens ist die T2 8800 GT AC-S1 von http://www.edel-grafikkarten.de momentan so ziemlich der Renner.
Sie ist ansprechend übertaktet, und der Standardkühler musste einem Accelero S1 von Arctic Cooling weichen, sodass sie auf etwa 45°C bleibt (was sehr kühl ist!).
Sicher ein Spitzenteil, kostet allerdings auch etwa 300 €..

Ansonsten sei die MSI - Version sehr gut, habe ich gelesen.
 
Es geht mir nur um die Übertakteten. Sie sollten wie alle GTs um die 250Euro kosten, wie oben genannt nicht zu heiß werden und natürlich so schnell wie möglich sein. Was findet ihr von dieser Asus Extreme N8800GT TOP/HDTP? Das ist die schnellste, die ich finden konnte und ist außerdem relativ billig. Wisst ihr irgendwas von ihrer Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

soweit ich weiss is die 8800gt von totac die schnellste standardübertaktete! Nen Freund von mir hat sich die auch bestellt und was ich so höre is die wohl richtig gut. Allerdings musst du mit seeehr langen Lieferungszeiten rechnen, mein freund wartet da jetz schon seit mitte November drauf und so wie es aussieht kommt die auch erst im Januar an. Mit ca. 1-2 Monaten Lieferungszeit muss man maximal also schon rechnen, vor allem wenn man sie bei kleineren Versandhändlern bestellt. Bei größeren Versandhändlern (z.B. Alternate) gehts schneller!

mfg The Paladin;)
 
Zurück